Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: OT - Geplauder Nr. LIII - Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hier ist der neue Thread.
    Diesmal bin ich nicht Schuld an Achas gestörtem Feng Shui; das war Zabu, der sich erst noch die Hörner abstoßen muß .
    Muss ich immer wenn ich rallig bin.

Der Titel... nuja, ich mag Douglas Adams einfach - auch wenn man vermutlich Quantenphysik und Blödsinn studiert haben muß, um mehr als die Hälfte der Gags zu verstehen.
    Gibt es noch jemanden in den doch eher überschaubaren unendlichen Weiten der Taverne, der Science Fiction mag? Und welche SciFi konkret?
    .
    .
    .
    42
    \O/ Ich liebe dich! XD Douglas Adams ist genial!
    Besser als '42' ist immernoch die Frage dazu. Ich hab mich so totgelacht, als ich sie gelesen habe. XD

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Die letzten Posts hab ich nur so überflogen bin zu müde, schon den ganzen Tag auf den Beinen. Irgendwas über Fantasy, Sci-Fi und Literatur, schade dass ich die Diskussion verpasst habe.
    Was heißt denn hier verpasst, wir sind doch noch mittendrin. Also: Keine Müdigkeit vorschützen und mitmachen.

Ja, es war eine Nemesis in mehrfacher Hinsicht.
    Was Data betrifft: besteht wirklich keine Chance, daß Du Dich irgendwie mit B4 trösten kannst (okay, der Name is fürn Eimer, keine Frage).
    Eigentlich ist der Name durch das Wortspiel noch das Tauglichste an B4, aber letztendlich gibt es nur einen wahren Bruder von Data (auch wenn der leicht größenwahnsinnig ist/ war). Wurden eigentlich Datas Erinnerungen in das Programm von B4 eingespeichert? Dann frage ich mich nämlich ernsthaft, was passieren würde, wenn man diese Daten kopiert und in Lores Hirn programmieren würde.

Zitat Zitat von BIT
    Was heißt denn hier verpasst, wir sind doch noch mittendrin. Also: Keine Müdigkeit vorschützen und mitmachen.
    Na gut, also, was war das Thema ... Fantasy, Literatur ... Sci-Fi ....

Fantasy ist so pauschal gesagt, geil.
    Meine bisherig Buchhitkandidaten in diesem Bereich waren: Eragon, Midgard, Die Elfen (aber nur das, nicht die Nachfolger)
    Ich hab auch noch das ein oder andere gelesen, oder angefangen, und jetzt gammelts nur zu hause rum. Elfenzauber z.B., fängt super an, wird jedoch dann öde, durch diese ständigen lahmen Rückblicke. Das hab ich dann irgendwann wieder weggelegt, und das mache ich eigentlich nicht sehr gerne (also, ein Buch nicht fertig lesen).
    Dann hab ich noch Wachen! Wachen! von Terry Pratchet, den ich hier irgendwo in den Posts auch gesehen habe, angefangen. Ist auf keinen Fall schlecht, allerdings kamen mir bis jetzt immer wieder Bücher dazwischen, die ich lieber lesen wollte (z.B. das zweite Eragon Buch, und dann das dritte XD). Mich stört allerdings auch ein klein bisschen, dieser Witz. Ich lese eigentlich lieber "ernste" Bücher. Z.B. stört es mich irgendwie, dass der Hauptcharakter Karotte heißt. XD Hohlbein ist auch gut, aber bis jetzt hab ich nur eines seiner Bücher gelesen, und zwar das oben genannte Buch "Midgard". Zwar ein wenig kurz (ca. 350 S.) aber ich war noch jünger, als ich es gelesen habe. Auf jedenfall ist es ein sehr gutes Buch.
    "Die Elfen" hab ich auch gelesen. Das Buch ist auch sehr gut. Den zweiten Teil "Elfenwinter" hab ich angefangen und gut die ersten 200 Seiten gelesen, dann hatte ich keine Lust mehr. Die anderen Bücher habe ich auch angelesen (bei nem Kumpel) und die haben mir auch nicht gefallen. Aus dieser Reihe gefällt mir irgendwie nur der erste Band, schade eigentlich. ^^

Neben Fantasy lese ich seit .. irgendwann Herbst Ende des letzten Jahres, auch Historische Romane, im Bereich Mittelalter. Mein bisheriger Lesestoff waren "Die Pilgerin" und "Die Wander••••" von Iny Lorentz. Jetzt hab ich, nachdem ich Eragon Die Weisheit des Feuers zu Ende gelesen habe, gestern mit dem zweiten Band der "Wander••••-Reihe" "Die Kastellanin" angefangen. Ich liebe diese Bücher von Iny Lorentz irgendwie einfach. Die haben so eine richtig gute Atmosphäre und versetzen einen irgendwie einfach in diese Zeit. Kann ich nur empfehlen (Wobei ich sagen muss, dass sie nicht immer was neues bringt. Soweit ich weiß, hat sie 3 Bücher geschrieben, in denen jeweils eine Frau sich als Mann ausgeben muss. Davon habe ich nur eines gelesen, "Die Pilgerin" und das war genial. Wie die anderen sind weiß ich nicht. Allgemein, schreibt sie eigentlich hauptsächlich, oder sogar nur, von Frauen. Also, nciht dass es nur weibliche Charakter in ihren Büchern gebe, aber Frauen spielen die Hauptrolle. Sogesehen, beschreibt sie mit ihren Bücher das Leben der Frauen im Mittelalter, kann man das so sagen? Egal... )

Im Bereich Sci-Fi hab ich eigentlich bis jetzt nur ein einziges Buch gelesen, und das war Halo Schlacht um Reach. Den Band zum ersten Teil des Spiels hab ich noch nicht angefangen. Aber Halo Schlacht um Reach, fand ich genial, mag aber auch daher kommen, dass ich ein kleiner Halo-Freak bin.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mich stört allerdings auch ein klein bisschen, dieser Witz. Ich lese eigentlich lieber "ernste" Bücher. Z.B. stört es mich irgendwie, dass der Hauptcharakter Karotte heißt.
    Also aufgeschnappt dürftest du das Buch in einer kleinen Diskussion zwischen Acha und mir damals haben. Das mit dem Witz kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Gerade das ist etwas, was die Discworldreihe auszeichnet und weshalb ich sie gerne lese. Teilweise kann man sie beizeiten allerdings auch schon eine Parodie auf die klassische Fantasy nennen, da einige Standardmerkmale schon ziemlich durch den Kakao gezogen werden.

Zitat Zitat
    Mein bisheriger Lesestoff waren "Die Pilgerin" und "Die Wander••••" von Iny Lorentz. Jetzt hab ich, nachdem ich Eragon Die Weisheit des Feuers zu Ende gelesen habe, gestern mit dem zweiten Band der "Wander••••-Reihe" "Die Kastellanin" angefangen. Ich liebe diese Bücher von Iny Lorentz irgendwie einfach. Die haben so eine richtig gute Atmosphäre und versetzen einen irgendwie einfach in diese Zeit.
    Die habe ich auch beide gelesen, fand sie allerdings nicht so herausragend. Sicher, die Geschichte war interessant, aber doch teilweise arg voraussehbar. Was historische Mittelalterromane angeht würde ich eher zu Follet (Die Säulen der Erde, Die Tore der Welt), Gordon (Der Medicus, Der Medicus von Saragossa), Cross (Die Päpstin), Hohlbein (Die Templerin, Der Ring des Sarazenen, Die Rückkehr der Templerin), Gablé (Die Hüter der Rose) oder Serno (Der Wanderchirurg, Der Chirurg von Campodios, Die Mission des Wanderchirurgen) raten.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Die habe ich auch beide gelesen, fand sie allerdings nicht so herausragend. Sicher, die Geschichte war interessant, aber doch teilweise arg voraussehbar. Was historische Mittelalterromane angeht würde ich eher zu Follet (Die Säulen der Erde, Die Tore der Welt), Gordon (Der Medicus, Der Medicus von Saragossa), Cross (Die Päpstin), Hohlbein (Die Templerin, Der Ring des Sarazenen, Die Rückkehr der Templerin), Gablé (Die Hüter der Rose) oder Serno (Der Wanderchirurg, Der Chirurg von Campodios, Die Mission des Wanderchirurgen) raten.
    Nicht zu vergessen Bernard Cornwell (Das letzte Königreich, Der weiße Reiter, Die Herren des Nordens und Schwertgesang), von dem ich übrigens immer noch Schwertgesang lesen muss. Ich hab gerade viel zu viel zu lesen. Anne Rice gerade fertig geworden (Fürst der Finsterniss), übrigens kann ich das nur empfehlen, lasst euch nicht von den "Bäh die Vampire darin sind voll gay!" Rufern abschrecken, Teil 1 und 2 sagen eher aus, dass er auf beide Geschlechter steht (sowie jeder Vampir im Anne Rice Universum) wobei die Tendenz zu Frauen doch größer ist. Jetzt muss ich noch Das Erbe der Elfen von Andrzey Sapkowski lesen (Witcher ), und danach kann ich erst mit Cornwell anfangen .

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Besser als '42' ist immernoch die Frage dazu. Ich hab mich so totgelacht, als ich sie gelesen habe. XD
    Psst! Das ist Top Secret! Sollte jeder für sich selbst rausfinden dürfen... wie gesagt: reiner, unbefleckter Blödsinn .

Dann frage ich mich nämlich ernsthaft, was passieren würde, wenn man diese Daten kopiert und in Lores Hirn programmieren würde.
    Ich vermute, daß Lores Kopf explodieren würde.

Dann hab ich noch Wachen! Wachen! von Terry Pratchet, den ich hier irgendwo in den Posts auch gesehen habe, angefangen. Ist auf keinen Fall schlecht, allerdings kamen mir bis jetzt immer wieder Bücher dazwischen, die ich lieber lesen wollte (z.B. das zweite Eragon Buch, und dann das dritte XD). Mich stört allerdings auch ein klein bisschen, dieser Witz. Ich lese eigentlich lieber "ernste" Bücher. Z.B. stört es mich irgendwie, dass der Hauptcharakter Karotte heißt.
    Der Witz ist eher vordergründig, an der Oberfläche. Der Hintersinn ist ein anderer.

Moin Taverne,

dieser Tag kann eigentlich kein guter werden, er fing schon merkwürdig an. Erst musste ich mit Bus und Bahn zur Arbeit, weil meine bessere Hälfte das Auto braucht. Der Zug war so voll, daß ich nicht einmal mehr einen Sitzplatz bekam (völlig ungewöhnlich). Hier angekommen habe ich mir erst einmal eine Kanne Tee aufgesetzt - mit kaltem Wasser

Dann kam noch eine Mitteilung von Vodafone, daß der Austausch meines Diensthandys nicht unter Gewährleistung fällt und bezahlt werden muß. Nun gut, das Problem hatte sich nach einem Telefonat mit unseren IT'lern erledigt, Kosten werden übernommen.

Heute Abend gehe ich zum letzten Mal zur Hauptversammlung unserer BSG (wer die Abkürzung nicht kennt: Betriebssportgemeinschaft), nach fast 30 Jahren Mitgliedschaft und 20 Jahren als Kassierer bin ich aus Zeit- und Motivationsgründen ausgetreten. Ich bin ja mal gespannt, ob die sich was merken lassen - wahrscheinlich nicht.

Hoffentlich regnets heute Abend nicht, ich will da eigentlich mit dem Fahhrrad hin.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und wieder wegdusel*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Verdammt, ich merke gerade, dass ich gestern Abend/ Nacht wohl noch zu lange über meinem Buch gehangen habe. Momentan könnte ich echt Streichhölzer gebrauchen, um die Augen offen zu halten.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen Bernard Cornwell (Das letzte Königreich, Der weiße Reiter, Die Herren des Nordens und Schwertgesang), von dem ich übrigens immer noch Schwertgesang lesen muss. Ich hab gerade viel zu viel zu lesen.
    Die habe ich alle schon gelesen und so langsam frage ich mich echt, wann er die Reihe mal zu Ende bringen will. Von Buch zu Buch werden die betrachteten Zeiträume immer kleiner und die Qualität lässt meiner Meinung nach auch immer mehr nach. "Schwertgesang" ist wirklich der aktuelle Tiefpunkt der Serie. Cornwell bringt im Prinzip kaum neue Handlung ein und wiederholt die Erzählschema aus den ersten Bänden. Nach einer gewissen Zeit wirkt das Buch so an einigen Stellen nur noch ideenlos.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*

Ich selbst bin Skorpion, kann mich in Deiner Beschreibung in fast allen Punkten wiederfinden und habe ein paar Bekannte, die nicht müde werden mir zu versichern, daß das typisch für mein Sternzeichen sei.
    Yeah, Skorpione an die Macht!

Es gibt schon einige Typische merkmale die teilweise auf die Sternzeichen zutreffen können. Bin da kein Experte aber Skorpione sind meistens irgendwie ... anders.

PS: Dieser Post wurde unter Linux geschrieben.

*zurück zum Kurs wusel*

Zitat Zitat von sims
    Es gibt schon einige Typische merkmale die teilweise auf die Sternzeichen zutreffen können. Bin da kein Experte aber Skorpione sind meistens irgendwie ... anders.
    Ach, Quatsch, ich bin Wassermann und überhaupt nicht anders.

Nur... alle anderen sind nicht so wie ich.

Guten Morgen Taverne, hallo ihr Lieben,

auch wenn es so aussieht, als wenn ich hier voll abschnarche und meinen Job nicht richtig mache, während ich meinem allerliebsten Lieblingspitter sämtliche Arbeit auf die Schultern lade, ich kann wirklich nichts dafür!
    *drei Finger ans Herz leg*

Ich bin immer noch krank geschrieben und habe jetzt den Befund aus der Röhrenbestrahlung. Einer der Nerven im Halswirbel ist angegriffen (Originalzitat, den Rest habe ich nicht verstanden, weil Fachchinesisch!).

Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Viel Ruhe, und das lange oder eine OP (und die will ich wirklich nicht!)

Da ich immer noch die Schwierigkeiten habe online zu sein, komme ich leider immer nur sporadisch ins Netz und damit ins Forum. Man kann nie sagen wann es mal funktioniert. Also seid mir bitte nicht böse (falls es überhaupt auffällt das ich weg bin ).
    Genug gejammert!

Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    edit: Starshiptroopers...ich weiß nicht, aber aus meiner Sicht waren da gewisse Elemente drin, die meiner Ansciht nach in die Richtung "Rechts" gehen.
    Allein das Emblem.
    Und Doom...ähm...ich mochte Filme zu Spielen noch nie.
    Das ist ja der Witz bei dem Film. Der Regiseur wollte bewusst eine militante Gesellschaft mit arischen Tendenzen kreeiren. Mal von dem Splatter abgesehen, fand ich den Film eigentlich nicht so schlecht.

Ich stehe auf SciFi, nur leider sind in letzter Zeit zu wenig wirklich gute Filme dabei. Ich zähle die Enzeit-Zombie Filme wie 28 Days later und Im Legend nicht mit.

AQuch die "zehn kleinen Jägermeister" im Raumschiff und am Schluss bleibt nur einer übrig, zählen auch nicht. Da ist seit Alien nicht wirklich guter Stoff gedreht worden. Aber mir gefallen die Matrix Teile (bis auf den Dritten) mit den Animatrixfilmen.
    Achaaaaa! Der Pitter ärgert uns Mädels schon wieder! Tu was!!
    Der will nur Spielen, der tut nix!
    Also die Dunebücher sind toll, auch wenn ich nie über den zweiten Band hinaus gekommen bin. Irgendwie sind mir da immer andere tolle Bücher in die Quere gekommen, die ich unbedingt zu dem Zeitpunkt lesen musste.
    Ich habe nur versucht mich durch den ersten Teil zu kämpfen. Mir war das zu Langatmig.
    "Nemesis"... hm. Ich mochte den Titel, die Scimitar und den Showdown. Zwischendurch war der Film sehr langsam, schon fast langatmig.
    Alles in allem verliert die Fluchtheorie bei den letzten beiden Filmen an Substanz.
    Ich fand eigentlich alles an dem Film gestelzt. Mir kam es immer so vor, als wenn jetzt noch mal schnell ein Film zusammengebastelt werden sollte, in dem alle bekannten und geliebten Star Treck Elemente verarbeitet wurden.
    Am Rande erwähne ich hier mal nur Data, der immer mein Lieblingscharakter im Star Trek Universum war.
    Echt? Mich hat Data immer genervt. Und ich hatte es nie verstanden, dass er in den Filmen eine so große Rolle gespielt hat. Bis auf "der erste Kontakt", da passte es sehtr gut, dass ihm das Menschsein angeboten wird.

Guten Morgen Taverne,

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch krank geschrieben und habe jetzt den Befund aus der Röhrenbestrahlung. Einer der Nerven im Halswirbel ist angegriffen (Originalzitat, den Rest habe ich nicht verstanden, weil Fachchinesisch!).
    Das hört sich aber gar nicht gut an.

*Acha in den Liegestuhl schick und ihm eine Tasse Kaffee bring*

Ich würde dir ja noch einen Muffin bringen, aber Backen gehört nicht zu meinen Talenten, dafür sind Glanna und Daen zuständig.

*mit Zaunpfahl wink*

Und apropo Daen, wer hat den eigentlich entkommen lassen?

Bei der SiFi-Diskussion habe ich den Faden verloren, aber ich bin eh' kein Filmegucker.

*neben Acha Platz nehm und ihn heftig betütel*

Tach Taverne!

Hmm... irgendwie hat man gar keinen sinnvollen Tagesinhalt mehr, wenn man nicht arbeiten muss und auch sonst eher wenig vor hat. Wenn ich den ganzen Tag durch Arbeit und sonstiges ausgebucht bin, würden mir zig Sachen einfallen, die ich machen könnte, aber jetzt ist mein Kopf iwie total leer Naja, dann packe ich heute mittag eben mal meine Digicam aus und schau, ob man in den grauen Regenschleiern hier ein schönes Motiv findet

Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    Pool? Auf Sportkanal da? Das gucke ich ja gerne Hab letzten Monat uch geguckt oder den davor keine ahnung, da hat uch jemand alle mit einma abgeräumt. Die Namen kenn ich nun nich alle aber O'Sullivan kenn ich
    Wie bitte was?! Pool? Ich verbitte mir Snooker mit Pool zu verwechseln Un der, der immer alles abräumt ist grundsätzlich O'Sullivan... okey, Ding Jon Hui ist auch nicht schlecht, aber eben nicht so gut wie O'Sullivan Den Spieler den Rosebud verehrt braucht man nicht zu erwähnen, der gewinnt nur zweckmäßig. O'Sullivan sorgt mit seinen Breaks wenigstens immer noch für etwas Unterhaltung

*völlig überrascht von der Betüdelei ist*

Danke Rosebud, dass ist wirklich lieb von dir!

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen

Den Spieler den Rosebud verehrt braucht man nicht zu erwähnen, der gewinnt nur zweckmäßig.
    Wo bitte steht in meinen Posts, dass ich irgendwen verehre?

weuzelein, Heldenverehrung überlasse ich den kleinen Jungs.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Wo bitte steht in meinen Posts, dass ich irgendwen verehre?

weuzelein, Heldenverehrung überlasse ich den kleinen Jungs.
    Ich hätte den Post wirklich ausgegraben, wenn ich ihn gefunden hätte, aber auf jeden Fall dachte ich, dass du mal geschrieben hast, dass du Fan von Hendry wärst... oder hab ich mir das nur eingebildet

O'Sullivan ist ja auch ein Held

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das hört sich beizeiten aber gar nicht gut an, Acha! Ich wünsche dir allerdings mal vorsorglich gute Besserung und hoffe, dass die passive Therapie anschlägt. Und die Taverne ist bei Pitter ja in guten Händen, also gönn dir die Ruhe und werd wieder gesund. So nutzt du uns allen nämlich am meisten!

Ich bin übrigens gerade dabei letzte Korrekturen an meiner kleinen Geburtstagsüberraschung für euch alle zu legen. Es wird etwas sein, dass die meisten von euch schon kennen, aber das Regelwerk wurde generalüberholt und auf mehr Spaß ausgelegt. Für mehr Informationen müsst ihr allerdings noch bis zum 05. Mai warten.

Psst! Das ist Top Secret! Sollte jeder für sich selbst rausfinden dürfen... wie gesagt: reiner, unbefleckter Blödsinn .
    Stimmt auch wieder. Immerhin muss man zwei ganze Bücher voller Spannung lesen um die Frage herauszufinden.

Aber erst mal einen guten... Mittag, Taverne!

Habe heute noch Schule und bin zu erst einmal eine Stunde zu.... früh (nicht zu spät, zu FRÜH!!!) gekommen. Ich hab mich schon gefragt, wo meine ganzen Klassenkameraden sind, bis ich dann gemerkt habe, das es grad mal kurz vor 12 ist und ich erst um 13:00 Uhr Schule habe. XD Wenigstens wohne ich nur 8 Minuten entfenrt. Von daher nochmal nach Hause gedackelt und noch ein bisschen im Internet rumgeistern. ^^

Moin!
    *Achadrion knuddelt* Da hast Du Dir ja was schönes gefangen... Weißt Du schon, woran es liegt? Überlastung, Virus etc.?
    Ich wünsche Dir jedenfalls Gute Besserung. Nimm Dir um Himmels Willen die Zeit, Dich auszukurieren. Das Wetter ist momentan eh scheiße, da verpaßt Du nicht viel

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    *mit Zaunpfahl wink*
    Oh. Ähem. *Ofen vorheiz und Muffinteig anrühr*

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Habe heute noch Schule und bin zu erst einmal eine Stunde zu.... früh (nicht zu spät, zu FRÜH!!!) gekommen.
    Sachen gibbet...

Moin!
    *Achadrion knuddelt* Da hast Du Dir ja was schönes gefangen... Weißt Du schon, woran es liegt? Überlastung, Virus etc.?
    Nicht lachen, von der Arbeit. Durch die Sitzerei am PC.
    Damit erfülle ich mal wieder alle Vorurteile gegen Beamte.

*Muffinteig seh*
    Yippieh!
    Muffins - ich bin begeistert!

Stichworte