Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 445

Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

@ Kaltblut:
    Bitte erstelle keine Ressourcen mehr zu Szenarien, bei denen ich mich in der Vergangenheit mit Verlegenheitslösungen behelfen musste. Das reißt nur Wunden auf und schmerzt, wenn ich daran denke, was ich mit dem schönen Planwagen nicht alles im Wilden Westen hätte anfangen können.
    Bei Bedarf schicke ich Dir gerne eine Liste, was Du alles nicht mehr machen darfst - und falls doch, dann bitte nur noch ausgesprochen hässlich.

Users Awaiting Email Confirmation

@ real Troll:
    Wunden? Bei der Allreise? Das wäre ja so, als ob ich Dickhäuter mit Kieseln bespritze. Ach was rede ich von Elefanten, Burgen ... nein Festen wäre treffender. Du hast dich sicher vertippt, meintest Wunderwerke und fabrizierst damit einfach eine grauenhafte Grammatik in dem Post. Und falls deine fehlerhafte Schreibweisen dennoch stimmt, tröste dich damit, dass ich diesen modischen Krempenhut deinem Westen entnommen habe.

@ Yukari: Hei jai jai. Hast du eine Ahnung wieviele Minuten Schlaflosigkeit ich durchlebt habe, nur weil ich ständig grübeln muss mit welcher Würdigung ich dich auf den ersten Post verlinke. So ein hübsches Doppelbett und dann "nicht von mir" ._.

@ DSA-Zocker: Kann ich von deinem Post auch behaupten .

Geändert von Kaltblut (22.03.2009 um 14:54 Uhr)

Da muss ich doch gleich mal eingreifen, nicht, dass real Troll dich hier zu sehr beeinflusst ...

Ich habe es übrigens auch einfacher, da ich es jetzt einfach umgekehrt mache, und meine Szenarien nach den Grafiken von Kaltblut richte .. (nagut, nicht ganz ...)
    Musste aber auch schon leiden, als ich schon längst einen (natürlich nicht so tollen) Katapult in mein Spiel eingebaut hatte u. ich dann Monate später hier dieses Meisterwerk bewundern durfte..

Der Planwagen ist wieder mal vortrefflich gelungen u. ich überlege schon fieberhaft, an welcher Stelle ich ihn am Besten einbauen werde.
    (Aus dem Zigeunerwagen habe ich übrigens ein Eisladen (für eine Theodore-Map, deswegen das düsterere Aussehen) gemacht, aber ich glaube diesmal werde ich nicht so blasphemisch vorgehen ^^)

Geändert von Zaphod (22.03.2009 um 13:40 Uhr)

@Kaltblut das bett hab ich ja nicht mal selbst gepixelt,nur ins Charset eingepasst. ich wäre froh wenn ich so ein pixeltalent wie du hätte

Für all jene, die ihre Helden in die sonnenbeschiedenen Lande des Frühlings zu schicken gedenken und sich wie meinesgleichen des M&Bs bedienen, möchte ich folgende Arbeit meinerseits nicht vorenthalten, auch wenn ich nicht gänzlich damit zufrieden bin:

Ein blühender Baum und dessen grüne Version:

(wie immer darf jeder dies verwenden, solang er mir einen Credit spendiert)

Wem sie bekannt vorkommen: Es sind stark edierte Bäume aus Harvest Moon.

@ daenerys: Die Bäume gefallen mir sehr gut und die fluffigen Astkronen sind schon fest in meine Ressourcendatenbank eingegliedert. Aber etwas juck mich jetzt doch in der linken Pobacke? Wieso bist du unzufrieden damit. Ich wär propenstolz. Klecker nicht mit deinen Künsten, oder besser ... klecker noch mehr auf die Leinwand! Deinen Creditwusch häng ich mal ganz frei hinter dein Werk. Ich schäbiger Unhold hab das bisher vergessen '.

@ Zaphod: Na das ist ja was ganz neues? Spiele nach meinen Launen zu gestalten. Lass davon lieber die Finger, ich kann verwüstend lethargisch werden ... und dann bleibt dir nurnoch der Sillstand. Und POTZBLITZ, erst jetzt wo ich deinen Post genau studiere seh ich diesen famosen Eiswagen. Willst du so gut sein und ihn an die Öffentlichkeit zerren? In diesem Versteckten Link geht die Pracht doch völlig unter.

@ Yukari: Oh das kannst du schon. Die Leistung ist nicht die Technik, sondern die Zeit die in sowas steckt. Und Zeit hat jeder, wenn er denn will.

Nachdem ich leider auf der Meile des Makerdepression angelangt bin, gerät mein spielbarer Teil leider unter die Räder. Für alle Freunde dieses Threads ist das aber nur bedingt ärgerlich, denn Pixeln hat nach wie vor seinen Reiz.

(Ich hab leider vergessen den Ideengeber zu notieren. Sollte sich derjenige welche übergangen fühlen. Nichts ist für immer ^^)

Geändert von Kaltblut (12.04.2009 um 20:57 Uhr)

@Kaltblut: Was soll ich sagen? Fantastische Balliste.

Bezüglich Spiel nach deinen Launen gestalten, musst du dir doch nicht derartig große Sorgen machen. Es hält sich bisher in Grenzen ... Du kannst übrigens einige deiner Werke bald in der neuen Demo meines Spiels wiederfinden. Ich hoffe, ich habe sie würdevoll eingebaut.

Hier der versteckte Eiswagen :

Geändert von Zaphod (19.04.2009 um 20:31 Uhr)

@ Zaphod: Uhh, da ist er ja, der Eiswagen. Ich verlink ihn fix auf die erste Seite. Auf Mizar freu ich mich schon ... wär ich nicht so vom Fluch des Kapitalismus behext - ich muss arbeiten - hätt ich mich gern als Tester beworben. Sobald die Demo da ist, werd ich jeden Stein umdrehen um deine mir gewidmeten Würdigungen zu entdecken.

Ich möchte auch mal ein paar (uneigennützigen ) Anregungen machen ...

Wie wäre es mit Objekten für eine (altmodische) Zaubershow?
    Hab neulich "Prestige" gesehen, und dachte mir, dass das auch gut in ein (auch mittelalterliches) Szenario passen würde.

Also z.B.
    - Bereich, der mit einem schmücken Vorhang abgedeckt ist, hinter dem einige Zaubertricks stattfinden
    - Zerschnittene Jungfrau auf einer Streckbank
    - Vielleicht ein Zusammenklappbarer Vogelkäfig
    - Wasserkäfig
    - usw.

Natürlich wären gerade für Zauberszenen schicke Animationen cool ... das wäre aber wohl ein riesiger Aufwand ...

Weiß jetzt nicht direkt wo ^^ schätze selbst "gemachtes,bearbeitetes" kommt hier rein:

Hab das Windowskin von Charon verändert xD.. um es so für mein Spiel zu benutzen.. ingame (textbox..) sieht/s viel besser aus.

wünsche kritik . xD.

Ist aber ernst gemeint.

@Betatester 110:
    Da warst du im Screenthread schon richtig, das kommt hier nicht rein.

Hier kommen für jedermann frei verfügbare, selbstgepixelte Objekte hinein oder Ideen dafür.

@ Zaphod: Über die Vorschlagliste freut sich meine Ideensammlung. Außerdem spar ich mir das ständige, viel zu ärgerliche Strg-C/Strg-V. Eine Zaubershow passt mir gerade ganz prächtig. Weniger aber die klassische Variante, sondern die magische. Und Animationen find ich auch cool und ansich ist es weniger Arbeit als etwas neues zu erstellen - nur so schrecklich langweilig.

@ daenerys: Meine Heldin, du Kämpferin für saubere Threads .

@ Betatester110: Na immerhin hast du einen Thread mit Grafiken erwischt - aller Anfang ist schwer. Zum Screen: Vorausgesetzt du willst den Spieler selbst im Menü deines Gruselspiels in Verwirrung stürzen, ist der Windowskin bestens gelungen .

Kleine Frage: Bei 300 Post wird ja überlichweise der Thread geschlossen. Ist das einfach nur gängige Praxis oder steht mir hier die Allmacht der Moderatoren gegenüber? Heißt ... soll ich bei Gelegenheit den Thread neu starten oder ist das egal?

Geändert von Kaltblut (27.04.2009 um 10:26 Uhr)

Hui, die Balliste ist ja ein ganz prächtiges Zerstörungsgerät geworden. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Ramme und man kann zusammen mit Deinem Trébuchet eine wirklich effektgeladene Belagerung inszenieren. Ich freue mich bei diesen Ergebnissen über jeden Deiner neuen Einträge.

@ real Troll: Oh, danke schön. Belagerungswaffen sind toll, dann muss man die Menschen nicht aushungern, sondern kann sie der Mehrheit zuliebe abschlachten. Spart Zeit und Schwierigkeiten bei der Truppenversorgung. Die gewonnene Zeit kann dann in weiteres Kriegsmaterial inverstiert werden, um noch mehr Pixelhaufen auszubluten, da böten sich natürlich auch Rammen an. Aber, um meine Unbildung zu beseitigen? Gibt es nicht schon jede Menge rammenartige Dinge? Ist eine Ramme nicht einfach ein Baumstamm mit vier muskelbepackten Recken drumrum?

____
    EDIT:
    Damit die Frage nicht untergeht. Könnte mir jemand das Folgende beantworten?

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Bei 300 Post wird ja überlichweise der Thread geschlossen. Ist das einfach nur gängige Praxis oder steht mir hier die Allmacht der Moderatoren gegenüber? Heißt ... soll ich bei Gelegenheit den Thread neu starten oder ist das egal?

Geändert von Kaltblut (28.04.2009 um 15:23 Uhr)

Sop, überarbeitet.. hier mein neues MEISTERWERK!!:

@ real Troll: Oh, danke schön. Belagerungswaffen sind toll, dann muss man die Menschen nicht aushungern, sondern kann sie der Mehrheit zuliebe abschlachten. Spart Zeit und Schwierigkeiten bei der Truppenversorgung. Die gewonnene Zeit kann dann in weiteres Kriegsmaterial inverstiert werden, um noch mehr Pixelhaufen auszubluten, da böten sich natürlich auch Rammen an. Aber, um meine Unbildung zu beseitigen? Gibt es nicht schon jede Menge rammenartige Dinge? Ist eine Ramme nicht einfach ein Baumstamm mit vier muskelbepackten Recken drumrum?
    Nun, zum einen finde ich die Idee der Ramme auch sehr schön, natürlich gibt es auch rammen, die nur ein Stamm sind. Doch ich denke, dass real Troll damit eher so etwas gemeint hat:

Zu deiner Frage... nun, da der WG-Thread mittlerweile auch schon mehr als 600 Beiträge zählt, sollte das eigentlich kein Problem sein, auch wenn ich natürlich keine Ahnung habe xD

@ Betatester110: Falls du dein Meisterwerk nicht der Allgemeinheit verfügbar machen willst, solltest du es rausnehmen. Und ließ dir evtl. die Kommentare durch, die an dich gerichtet sind - spart Tipparbeit. Und du willst doch nicht die Drachenkönigin gegen dich haben! ODER?

@ DSA-Zocker: Opplasa. Ein Haus mit Rädern und Henkel. Erinnert mich eher an eine Pommeswerbung als Kriegsmaschienerie. Wer greift denn mit Pommes eine Festung an. Tz tz tz, die spinnen ... diese Belagerer.
    Danke für die Antwort zu 300. Dann gibt es eben keine abschließende Prunkgrafik .

EDIT:
    @ Kohana: nton:
    (Ich wollte schon immer eines dieser Wesen posten)

Geändert von Kaltblut (28.04.2009 um 15:37 Uhr)

Zitat Zitat von Betatester110 Beitrag anzeigen
    Sop, überarbeitet.. hier mein neues MEISTERWERK!!:

Also das Grün ist schon sehr viel Augenfreundlicher als das andere. Gefällt mir um einiges besser ^^

@ Kaltblut
    Ganz richtig. Ein Feldherr, der auf sich hält, ringt feindliche Städte in der Zeitspanne nieder, die ausreicht, um eine angemessen gefüllte Schale Knabberkram zu verschlingen, die er auf seinem Hügel vertilgt, während unten das Gemetzel tobt. Alles, was dienlich ist, eine Stadtmauer einzureißen, enthebt unseren eroberungswütigen kleinen Schelm von mehrmonatigen Belagerungen und Überlegungen, wie in der Zwischenzeit die Stimmung hochzuhalten sei. Eine Polonaise um die belagerte Mauer herum mag zwei, drei Mal ganz vergnüglich sein, aber eigentlich wird eine Belagerung doch bereits nach 2 Stunden ziemlich langweilig.
    DSA-Zockers Widder zeigt, mit welchen Pfiffigkeiten man den zugrunde liegenden Baumstamm ummänteln kann. Ein Imbisswagen? Ich hoffe doch nicht, Du bist genötigt, in Krisengebieten zu speisen. Oder siehst Du in dem Bild nur eine Allegorie auf den Anprall Mc Donald's gegen die abendländische Esskultur?

@ DSA-Zocker: Opplasa. Ein Haus mit Rädern und Henkel. Erinnert mich eher an eine Pommeswerbung als Kriegsmaschienerie. Wer greift denn mit Pommes eine Festung an. Tz tz tz, die spinnen ... diese Belagerer.
    Danke für die Antwort zu 300. Dann gibt es eben keine abschließende Prunkgrafik .
    Nun, ich meine schon etwas von Kriegslisten gehört zu haben, die vorsehen, den Gegner mit etwas harmlosem zu täuschen und dann die bitterböse ramme auszupacken. Natürlich kann es auch sein, dass das Dach dazu dient, feindliche Geschosse, heißes Pech oder gar Öl abzuwehren, nur finde ich deinen Ansatz viel schöner... auch Soldaten haben Hunger!

Wenn du etwas von Prunkgrafik schreibst, nun, ich wäre doch für einen weiteren Thread xD