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Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Kaltblut: *Kinnlade fällt hinunter*
    Du... du bist der Gott des Pixelns...
    Die Schattierungen der Mauern und des Daches sind einfach sagenhaft.

  2. #2
    Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    @ Kaltblut: *Kinnlade fällt hinunter*
    Daran dachte ich auch grade, sieht sagenhaft aus =D

    Einzig allein bei der geöffneten Tür siehts perspektivtechnisch verzerrt aus, die Abschwärzung des Bodens hängt für mich eher in der Luft.

  3. #3
    Gefällt mir sehr sehr sehr ... sehr gut. Allerdings hab ich zwei kleine Anmerkungen:

    1. Das Dach sieht im Demonstrationsbild im Vordergrund nicht ganz sauber aus. Dieser 2 Tiles breite senkrechte Streifen, wos dann links und rechts ins diagonale übergeht. (Ich hoffe, es ist klar, was gemeint ist)

    2. Die Farbe vom Fenster gefällt mir nicht so ganz. Misch die mal ein bisschen mit der Wandfarbe. Momentan sieht das aus, als würde sich der Himmel komplett drin spiegeln. Normalerweise sieht man aber noch einen Teil vom Innenraum durch und der dürfte in der Regel ungefähr die gleiche Farbe haben, wie die Außenmauern.

  4. #4

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    @ Er Te Pe:
    Hui, da lässt sich aber jemand begeistern . Danke für das Kompliment. Die Gier nach Lobesliedern auf meine Schaffenswerke ist so unersättlich wie ein Malström. Also immer rein in den alles-vertilgenden Schlund.

    @ DFYX und Davias:
    Das find ich ja dufte. Bekomm ich nicht nur zwei weitere Anerkennungshappen, sondern auch gleich drei Verbesserungsvorschläge die ich in noch weitere Happen umbasteln kann. Beim Dach ist mir der Fehler auch aufgefallen, ich hab nur noch kein gutes Konzept wie ich das im Chipset ändern kann und es gleichzeitig flexibel bleibt. Das mit der Abdunkelung des Fensters werd ich ausprobieren, falls noch weitere Chipsets in Produktion kommen. Was die Tür angeht bin ich zu stark durch meine eigenen Vorstellungen manipuliert. Wenn ich die ansehe, dann klebt die förmlich am Boden. Kannst du mir das irgendwie anders erklären? Wobei ... wenn ich es mir recht überlege stimmt der Schatteneinfall tatsächlich nicht.


    Ich grübel im Augenblick darüber, ob Bedarf an Chipsets besteht? Wenn ja, würd ich mir einen Entwicklungsthread von sowas durchaus überlegen. Besteht Bedarf? Oder gibt es nicht eigentlich schon mehr als genügend Chipsets. Kamt ihr schonmal in die Situation, dass ihr etwas nicht mappen konntet, weil das entsprechende Chipset fehlte?

    Geändert von Kaltblut (12.10.2009 um 12:23 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Kamt ihr schonmal in die Situation, dass ihr etwas nicht mappen konntet, weil das entsprechende Chipset fehlte?
    Das war IMMER mein größtes Problem für meine (wohl) besten Spielideen, die ich deshalb bis heute nicht in die Tat umsetzen konnte. '

  6. #6
    Zitat Zitat von StrayerFox Beitrag anzeigen
    Das war IMMER mein größtes Problem für meine (wohl) besten Spielideen, die ich deshalb bis heute nicht in die Tat umsetzen konnte. '
    So siehts aus. Ich hab hier ein komplettes (rmxp) Spielkonzept auf Eis liegen, weil ich keine passenden Chipsets habe.

  7. #7
    Alter, das Chipset ist sehr genial, klasse! Vor allem die Steinwände sind sehr geil, hab glaub ich noch keine gesehen die mir so gefallen haben.

    Zitat Zitat
    Ich grübel im Augenblick darüber, ob Bedarf an Chipsets besteht? Wenn ja, würd ich mir einen Entwicklungsthread von sowas durchaus überlegen. Besteht Bedarf?
    Wann besteht denn kein bedarf nach klasse Chipsets in einem neuen Stil?^^

    Geändert von .matze (12.10.2009 um 20:17 Uhr)

  8. #8
    Kann mich den Lobeshymnen der anderen nur anschließen: Das Chipset sieht einfach toll aus (*verdammt neidisch auf dein Können bin*).

    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Ich grübel im Augenblick darüber, ob Bedarf an Chipsets besteht? Wenn ja, würd ich mir einen Entwicklungsthread von sowas durchaus überlegen.
    Was gibt es da zu überlegen? Neue Ideen brauchen neue Chipsets und neue Chipsets bringen neue Ideen. Und deine Gier nach Lobesliedern will ja schließlich auch gefüttert werden

    PS: Freut mich, dass du wieder pixelst

    Geändert von Leana (12.10.2009 um 20:13 Uhr)

  9. #9
    [darthvader]Impressive, most impressive! [/darthvader]

  10. #10
    Zuallererst freut es mich, dich wieder pixeln zu sehen, deine schönen Pixeleien waren immer toll anzusehen, so auch diesmal wieder, wirklich ein wunderschönes Chipset. Wenn ich mir das so ansehe, mit der Frage, ob denn Bedarf für neue Chipsets besteht und du sogar meinst, eventuell einen Entwicklungsthread für neue Chipsets zu eröffnen, dann bereue ich es ja fast, für mein aktuelles Projekt die Chipsets selbst zu pixeln

    Ich hoffe, das "ja" für den Bedarf an neuen Chipsets in diesem tollen Stil kam im Post deutlich genug heraus

  11. #11

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    @ Pro Chipset Fraktion: Das ist ja unerhört! Was für Zustände, die können wir auf keinen Fall so hinnehmen! Da schreit der Revolutionär nach neuen Verhältnissen. Aber Bedarf, besteht der? Nun nun, keiner hört meine retorisch geflüsterten Fragen, wenn eine Aufbruchsstimmung Pixelbrei verkündet. Und kommt mir nicht mit Zirkelschlüssen. Da beißt sich die Schlange in den Schwanz. Aber das Fütterargument ist ein mächtiges Zugpferd. Merkt euch das ... Wer mich füttert bekommt Grafikhappen . Ihr habt mich wieder, seht selbst wie ihr damit klar kommt!

    @ Gjaron: Gerade entdeckt (<--). Und danke schööön .

    @ DSA-Zocker: Selbst gepixelt! Wenigstens kannst du mit mir leiden. Wenns den Kellersklavenmeister nicht gäbe, hätte ich gesagt Selbstpixler werden mit ihren Spielen nie fertig. Ich bezweifle aber mal, das Cannonball mit klösterlichen Außenmauern vereinbar ist. Aber ich lass mich überraschen und mich freut die positive Resonanz auf dieses Chipset ziemlich.

    Geändert von Kaltblut (14.10.2009 um 11:26 Uhr)

  12. #12
    Da Tantrix sich schon schon seit längerer Zeit mehr dem Privatleben widmet und aus unserem gemeinsamen Rip-Projekt ausgestiegen ist, habe ich einfach mal beschlossen die restlichen Suikoden 2-Saves auf eigene Faust auszuschlachten. Da ich sowieso grade auf der Suche nach guten & seltenen Objekten für meine Innenräume bin, habe ich einfach mal alles an Tilesets rausgeholt was sich in den Saves so angefunden hat:






    Verwendung findet sich wegen der hohen Farbanzahl dann eher im XP-Bereich. Mit PhotoFiltre (Freeware) lässt sich das ganze problemlos auf die entsprechenden Maße maximieren (2x), einfach bei der Bildvergrößerung den Haken bei "Optimieren" rausnehmen.

    Wer aber experimentieren will und evtl. einen guten Filter bei der Farbreduktion besitzt, kanns natürlich auch für den 2k/2k3 einsetzen (16x16-Tiles).

  13. #13
    Hab vor einiger Zeit mal einen RTP Wald editiert/gepixelt

  14. #14
    @Yukari, ich denke du hast einige Sachen aus einem "RTP-Paket" das im Internet kursiert (hab da vorhin irgendwo einen Link gefunden und nachgeschaut was es so gibt), daher kannst du es nicht wissen, aber als ich mal einen RTP-Edit veröffentlicht habe, habe ich die Vorraussetzung aufgestellt, das man doch bitte einen Credit bei Benutzung der Baumkrone vergibt (da selbstgepixelt)...jedenfalls, eine Anmerkung diesbezüglich wäre schön.

  15. #15

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    @ Davias: Also diesen Smily poste ich eigentlich nicht oft. Aber das ist ja wirklich außerordentlich! Ganz und gar!

  16. #16
    @matze sorry das wusste ich nicht hab viele der sets von diversen Seiten wo, soweit ich weiß, nichts von Credits stand

  17. #17
    @ Kaltblut
    Unanständig hübsch. So etwas zerhackt einem ja die versammelten Restmaps, wenn man es sich ins Projekt holt. Eine Spur hässlicher, und ich würde das Kloster glatt auf der Stelle einbauen. Wenigstens die Ranken sind schon so gut wie geklaut.

    @ Davias
    Noch zwei solcher prall gefüllter Spoiler, und ich kann meine Ressourcenordner löschen und nur noch von diesem Thread leben.

  18. #18
    @Jenai
    Hübsche Totenköpfe.
    Erinnert mich ein wenig an den Totenbaum in "Von Menschen und anderen Dämonen "

    @Davias
    Wow! Diese Suikoden rips sehen echt klasse aus.

    @Kaltblut
    Für ein selbstgemachtes Chipset sieht es phantastisch aus.
    Einfach Wahnsinn was für Details drin stecken.
    Damit könnte man sicher auch eine schöne Stadt mappen.

  19. #19
    Ist vielleicht unpraktisch wenn die nähere Seite der Brückenwand nicht über dem Chara angezeigt wird

  20. #20
    Eigentlich müssen beide Teile vom Brückengeländer über rumlaufenden Chars angezeigt werden können. Geht aber nicht, bzw. ist das wegen der Passierbarkeit arg umständlich.

    Ins Charset passt sowas btw schonmal garnicht, dafür brauchste ein Chipset wegen der Layerfunktion. Und du musst das untere Brückengeländer natürlich nochmal separat abtrennen.

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