Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 445

Thema: Objekte Pixeln oder das fehlen eigener Ideen

Users Awaiting Email Confirmation

@ swordman So müsste sich das eigentlich machen lassen. Der Held ginge dann immer in Vierecken (Zwei Hoch, Drei Links, Eins Runter, Drei Rechts, usw.). Die Treppenplatformen müssten dann immer zwischen "über Held" und "unter Held" springen. Das würde wohl einen unerhörten Switch-AN/AUS Aufwand erfordern, ginge aber und stört mich als Pinsler eigentlich nicht. Da lacht das Künstlerherz, wenn die Tücken der Technik so leicht überwunden werden. Vielleicht bekommen Goldenpati und du ein treppengewundenes Dankeschön für die Mühen .

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    @ swordman So müsste sich das eigentlich machen lassen. Der Held ginge dann immer in Vierecken (Zwei Hoch, Drei Links, Eins Runter, Drei Rechts, usw.). Die Treppenplatformen müssten dann immer zwischen "über Held" und "unter Held" springen. Das würde wohl einen unerhörten Switch-AN/AUS Aufwand erfordern, ginge aber und stört mich als Pinsler eigentlich nicht. Da lacht das Künstlerherz, wenn die Tücken der Technik so leicht überwunden werden. Vielleicht bekommen Goldenpati und du ein treppengewundenes Dankeschön für die Mühen .
    Wenn man die Tilesets genau abmisst müsste es auch ohne Switch, also nur mit den beiden Layers des Makers, funktionieren.

@kaltblut

Pic: JUHU der wald wird voller ^^. werd mal gucken ob ich bald mal ein testscreen vom bissherigen Bunten wald machen könnte. (wenn der pc mal wieder funken würde.

Off: Männer müssen nicht immer alles verstehen was wir frauen sagen XD

@ swordman: Irgendwie hat jetzt einer von uns einen Denkfehler. Ich hab mal aufgemalt wie ich mir die Struktur einer Wendeltreppe vorstelle. Im geriffelten Bereich läuft der Held einmal drüber, einmal drunter. Lässt sich das irgendwie vermeiden?

@ White Cat Kyuba: JUHU, ein Abhnehmer. Ich kann mich Stundenlang daran ergözen, wenn ich meine Bildchen in fremden Spielen finde. Vier Stück kann ich schonmal aufzählen. Das du zu der anderen Geschlechterrasse gehörst, wusste ich nicht. Zumindest kann ich jetzt befriedigt die Beine ausstrecken und Jahrtausende alte Argumente auspacken.

EDIT: Oh warte, ich hab ein Gedicht für ein Bücherregal in meinem Spiel verfasst, das passt hier ganz toll:

"Der Mann hat einst die Welt erschaffen
    Nur durch Rohheit und durch Waffen
    kräftig, fröhlich, kühn und wach,
    nur im Hirne ist er schwach"

Geändert von Kaltblut (13.01.2009 um 17:48 Uhr)

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    @ White Cat Kyuba: Das du zu der anderen Geschlechterrasse gehörst, wusste ich nicht. Zumindest kann ich jetzt befriedigt die Beine ausstrecken und Jahrtausende alte Argumente auspacken.

EDIT: Oh warte, ich hab ein Gedicht für ein Bücherregal in meinem Spiel verfasst, das passt hier ganz toll:
    ÄHHHHM. Meine Gedanken sind nicht mehr jugendfrei.

Naja hier mal wieder was rumgepixeltes. zwar nicht schwer aber mein gott sollange alles bei mir schrott ist ist das das einzigste womit ich mich beschäftigen kann.

edit: wollt jetzt keinen weiteren post machen nur fürs off:
    Vorallem du nennst ihn "Jahrtausend alte Argumente". Originell

ein zwinkender baum herrlich ^^.

edit: Omfg Kaltblut

Geändert von White Cat Kyuba (13.01.2009 um 18:40 Uhr)

@ White Cat Kyuba: wuhaaaaa... NEIN, das ist soooo nicht gemeint. HILFE! Mit Jahrtausenden alten Argumenten mein ich althergebrachte Floskeln wie "Die Frau ist die Natur und braucht keinen Verstand". Herjemine... solche Gedanken, wie soll ich denn auf sowas kommen. Wie peinlich für mich... einfach weiterlesen und ignorieren.

Hübsche Glühaugen, ich verlink der Baum mal sogleich.

EDIT: Hi Hi Hi, ich krieg mich nicht. Eigentlich wollt ich es jetzt in Panik löschen, aber es ist zu witzig.
    EDIT2: Oh Mann o Mann o Mann. Jedesmal wenn ich es lese bekomm ich einen panischen Lachanfall.
    EDIT3: Das muss ich jetzt irgendwie klarstellen. Sowas würde ich NIE meinen (Geschrieben hab ichs ja schon). o_O
    EDIT4: Eine kleine Entschuldigung hinterher an dich (White Cat Kyuba), sowas aber auch.

Geändert von Kaltblut (13.01.2009 um 18:35 Uhr)

Du hast Recht, das ist im Ernstfall nicht zu vermeiden und müsste per Switch gehandhabt werden. Ich strecke die Waffen.

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    und müsste per Switch gehandhabt werden.
    Change Chipset =)

Das Katapult, das ich erst jetzt entdeckt habe, denn der augenfängerische Prominentenplatz auf Seite 1 war mir zu subtil, sieht hervorragend aus. Aber vollends begeistert bin ich von Deiner Mühe, dem Ganzen noch eine Abfeueranimation zu spendieren. Die nächsten Spiele, die sich um einen Mittelalterkrieg ranken, werden diesem Thread ganz gewiss zu danken haben.

KAAAAAAAAALTBLUUUUT.
    Help me. Du musst was pixeln. (wa sich wenn ne idee kommt wieder weiterpixle XD) Okay müssen nicht unbedingt aber es würde DEM zauberwald sehr helfen.

Wenn es geht, könntest du dann SEHR große baumwurzel machen. so für riesenbäume die über den bildschirm hinausgehen (also nach oben hin). wenn das ginge wäre der wald fast fertig ^^

Geändert von White Cat Kyuba (14.01.2009 um 18:24 Uhr)

@ swordman: Das kannst du doch nicht machen. Zieh deine Klinge wieder, der Schwertertanz hat erst begonnen - Mann des Schwertes!

@ Davias: Das klingt mir nach der Kanonen und Spatzen Methode. Aber immerhin triffst du und es ist sehr kreativ. Ich hab erst zwei sinnvolle Einsatzmöglichkeiten von "Change Chipset" entdeckt. Nr. 1 war in Düsterburg auf dem Weg zu den Schiffen in Königsberg, Nr. 2 in Alone - Eternal Nightmare. Nr. 3 ist nun dein heldenhafter Verdienst .

@ real Troll: Seite 1 ist auch 12 Seiten in der Vergangenheit. Würde ich nicht ständig neue Verlinkungen aufgepflichtet bekommen, müsste auch ich nicht ständig in meine Zeitmaschine steigen. Das Katapult war ein Buckel voll Arbeit, aber es begückt mich sogar stärker als der Drache. Das es dir gefällt freut mein Pixelherz, denn bis die wahren Erfolge sichtbar sind, muss ich warten warten warten. So harre ich nun ungeduldigst auf einen Belagerungskrieg und freu mich über Loblieder .(und suche immernoch nach einem Brunnen im All ^^)

@ White Cat KYYYUUUBBA: Ach du, tu sowas nicht. Anfragen kann ich nur ablehnen. Das liegt daran, dass Bitten die unangenehme Eigenschaft haben aneinander anzuschließen. Töte ich die erste, wird keine folgen. ABER... nimm doch einfach ein paar meiner Äste. Die sind krumm und schief wie dicke Wurzeln, runde die Enden und fertig sind die verkrümten Stolperfallen für jeden Wandersmann .

Geändert von Kaltblut (14.01.2009 um 19:25 Uhr)

So, hab zwar keine Eigenarbeiten oder Edits anzubieten, dafür aber auch keine Vorschläge, Wünsche und Bitten.
    Wollte einfach nur ein Lob dalassen für die wirklich beeindruckende Arbeit der hier tätigen Leute, vorrangig natürlich Kaltblut, aber die anderen leisten selbstverständlich auch ihren Teil.
    Weiter so, es ist und bleibt ein Augenschmaus!

@ Gjaron: Ein Ohrenschmaus ... und sicherlich nicht nur für mich. Lob ist doch die einfachste Varianze einen arbeitsunwilligen zu motiverien, da bin auch ich nur ein Lamm zur Schlachtbank. Inzwischen hab ich sogar die ein oder andere Eigenidee, da will ich mal leichherzig über dieses frivole Auftreten hinwegsehen. Meine Liste zu Vorschlägen und Wünschen ist bereits dermaßen überdimensioniert, wäre sie ein Luftballon, sie würde platzen.
    Danke für den beglückenden Post.

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Stimmt, jetzt wo du es sagst:
    Die Bäume sind unregelmäßig. Wenn man diesen Waldtyp auf Mapformat bringt (durch sich wiederholende Baumkronenmuster), dann hat man hinterher absolut regelmäßig stehende Bäume. Das sieht dann auch wieder bescheuert aus. Außerdem sind Panoramen so viel Arbeit und man kann sie bei Bedarf nicht ohne weiteres ändern, wie man es bei Maps gewohnt ist.

Das Waldproblem bleibt ungelöst:

Reichen drei Bäume wirklich, um einen Wald aufzuspannen?
    Wir wissen nur, dass es mindestens drei sein müssen, denn mit zweien erhält man höchtens eine Allee.

Vielleicht müsste man einfach mal einen Wald-Contest ausrufen, um gescheite Lösungen zu finden. Bonuspunkte für Kreativität.
    Fand diesen Post aus dem Screenthread mal ganz interessant, weil wir uns ja bereits über die Sache mit der Wendeltreppe unterhalten haben.
    Ich habe darüber nachgedacht und hier eine ganz passable Lösung anzubieten. Eine kleine Modifizierung des Chipsets wirkt Wunder. Es ist zwar ein wenig kompliziert damit zu mappen, aber man bekommt gute Ergebnisse.

doch, sieht gut aus
    erinnert mich an Tilesets für das RPG Toolkit, da wird das auch so angegangen.

Ich weiß ja nicht, ob ich das darf, hier einfach Ressourcen reinposten, die nicht von mir sind xD
    Aber hier wurde nach einer Wendeltreppe verlangt, und ich habe eine gefunden.

Naja, Credits dürften klar sein.

Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob ich das darf, hier einfach Ressourcen reinposten, die nicht von mir sind xD
    Aber hier wurde nach einer Wendeltreppe verlangt, und ich habe eine gefunden.

Naja, Credits dürften klar sein.
    Es ging aber um eine Treppe, die der Chara auch hochgehen kann (jedenfalls glaub ich das)

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Es ging aber um eine Treppe, die der Chara auch hochgehen kann (jedenfalls glaub ich das)
    Das kann der Chara ja, aber er muss nur noch entsprechend animiert werden.

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Das kann der Chara ja, aber er muss nur noch entsprechend animiert werden.
    Viel Spass. Damit es nicht abgehackt wirkt, müsstes du ungefähr 10 - Animationsstufen einbauen. Da ist es einfacher die Treppe einfach so zu konzipieren, dass der Spieler mit seinem Held direkt dort hoch laufen kann.

Ich habe es mal probiert, die Treppe etwas passend zu versetzen:

Ich finde, mit dem normalen Move Event geht es ganz gut.
    Weil die Animation abgehackt wirkt: Fraps hat bei mir ne kleine Meise.