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Thema: NEU: Drachenfeuer (XP)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hm.
    Ich hab's angespielt und der Anfang ist nicht sonderlich aufbauend...
    Also das Intro ist ganz gut, aber sobald man zu Devon kommt, wird's komisch.
    Er macht Urlaub in Irland. Also geht es am Anfang wohl um unsere Welt.
    Wieso trägt er dann eine Rüstung? oO
    Ich mein, okay, ich find Rüstungen auch cool, aber ich sehe keinen Grund, warum Devon sie anlegen sollte...
    Weiter kam ich noch nicht, da sobald man an den See kommt, sich das Event wohl aufhängt, da Devon scheinbar durch eine unpassierbare Blume manövriert werden sollte, was aber in der Regel unmöglich ist.
    Kann immer mal passieren, aber auf sowas elementares bei Sequenzen muss man wirklich achten.
    Ich versuch es mal weiter und bewerte dann mehr.
    Btw.: Wozu kommt da nen Installationsassistent? Die normale .exe, die vom Maker erstellt wird, sollte doch reichen...

  2. #2
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Hm.
    Wieso trägt er dann eine Rüstung? oO
    Ich mein, okay, ich find Rüstungen auch cool, aber ich sehe keinen Grund, warum Devon sie anlegen sollte...
    Devon ist ein Freak!
    Wenn er's halt braucht, soll er sich eine anlegen.
    Von mir aus kann er auch nackt sein.No problem.^^

  3. #3
    Wird aus dem Spielverlauf nur halt nicht ersichtlich.

  4. #4
    Habe grade angefangen zu Spielen udn gefällt mir bis jetzt sehr gut. Werde mal die sachen die ich find ehier rein posten bzw editieren. Ist ja praktischwären spielen


    Bugs:

    Beim Startbildschirm wenn sich das Bild verzieht ist immer links noch was zu sehen. So stück vom verzogenen. Sieht halt etwas komisch aus.

    Spielzeugraum im Haus unten rechts .Der Teddybär ist fehlerhaft. Man kann durchlaufen und steht in ihm drine.

    Wald 2 map bei den bienen udn pilzen. Da ist so brett wo man nur von der seite drauf laufen kann. Man rennt gegen ne unsichbare wand wenn man gerade aus drauf läuft. Auf beiden seiten.

    Wenn man aus den Wald wieder draussen ist und zum Berg kommt tritt ein Bug auf wenn man zurück in den Wald geht. Wenn man ganz recht den Transportpunkt betritt spwant man irgentwo hin wo man sich nicht mehr bewegen kann. Ich sehe die figur leider nicht. Weiss dahe rnicht wo ich dann immer stehe. Man muss dan neu laden.

    Weiss nicht ob es so gewollt ist. Aber letzter mapteil im Bienen/Pilswald. Da kommt man wegen hindernissen nicht zum stein. Ne biene ist da drien auch eingeschlossen.

    Nach wald aufn Berg- Wenn man da an vielen stellen an die Kante läuft schwebt er in der Luft und müsste eigentlich abstürzen.

    Geändert von Cobroka (25.04.2009 um 18:03 Uhr)

  5. #5
    Wie ich jetzt sehe, hättest du ein bisschen mehr als 7 Monate schon darin investieren sollen. Oder überhaupt das Ding mal testen lassen.
    Mappingfehler en masse, unnötige Tileseteinstellungen und allgemein Dinge, die einen zweifeln lassen, wieso du es am Anfang in Irland spielen lässt. Die Optik erinnert mich kein bisschen daran. :/
    Vorallem nicht, wenn ich zu Tilesets und deren Anwendung exakt die gleiche Musik wie in Charon 1 verwendet höre.
    Ist es so schwer, mal andere Musik für Wald und Berg u.a. zu verwenden?
    Du magst dir Mühe gegeben haben. Aber die "magischen 20 Minuten" verprasst du mit diesem Spiel in Belanglosigkeit.
    Ein Spiel muss den Spieler zwangsläufig am Anfang mit irgendwas fesseln. Das tut es bei deinem Spiel bei mir leider nicht.

  6. #6
    Mal ne frage. Bei mir lagt das game ziemlich. Woran könnte das liegen? Zu viele Animationen? Ich hab den XP Maker druff. Weiss abe rnicht ob ich dieses packdings da auch druff habe wa sman normal zum spielen ladet. Könnte es daran liegen?
    Das ruckeln nimmt dem spiel leide retwa sna atmosphäre abe rich denke de rfehle rliegt diesbazüglich bei mir.

  7. #7
    Zitat Zitat von Cobroka Beitrag anzeigen
    Mal ne frage. Bei mir lagt das game ziemlich. Woran könnte das liegen? Zu viele Animationen? Ich hab den XP Maker druff. Weiss abe rnicht ob ich dieses packdings da auch druff habe wa sman normal zum spielen ladet. Könnte es daran liegen?
    Das ruckeln nimmt dem spiel leide retwa sna atmosphäre abe rich denke de rfehle rliegt diesbazüglich bei mir.
    vielleicht hast du zu viele hintergrundanwendungen offen.
    tut mir leid, aber mit der rpg technik kenne ich mich nicht aus.
    vielleicht weiß sorata08 mehr...

  8. #8
    So bin jetzt noch stunden an dem projekt gesessen und bin echt müde!
    die bugs sind behoben und das spiel müsste jetzt "einwandfrei" funktionieren.

    Aktuelle Version
    link: spiel wurde auf juli verschoben

    Geändert von Rusk (27.04.2009 um 04:58 Uhr)

  9. #9
    Super Klasse habe deine Nachricht bekommen und mir das Game gleich gesaugt. Bin schon fleissig am Daddeln und kann bestätigen ich hab die Ruine erreicht



    BUG:

    Bei der Ruine , bei dme loch im Boden da kann man beim oberen drittel unter der Textur turchlaufen. Ziemlich komischer anblick. Also das Loch wo der Zwerg und der andere rein hüfpen.

    Dann beim Kampf/Rätsel mit den Glasskugeln. Wenn man da ESC drückt udn gleich wieder ausn Menü raus geht ist die Bossgegner Musik einfach weg und es ist alles still.


    KRITISCHER BUG:

    Rätsel/Kampf bei den 4 Kugel und dem Hudn jetzt geschaft . Danahc beamt er noch in die " andere Welt" . er rennt zum see sagt kurz was. das lachen erscheint udn man sieht die erste textzeile vond er Frau. Danach gibts kein text mehr , man kommt in kein menü mehr und bewegen kann man sich auch nicht. Ne art scripthänger ?

    Auf alle fälle ist ab da nicht weiterspielbar.

  10. #10
    Komisch, mich beschleicht ein eigenartiges Gefühl von Déja-vu...woran kann das wohl liegen?
    Ähm sorry Deamonic, aber so nen dreisten Story-Diebstahl hab ich bisher noch nicht erlebt...da du auf Kommentare anderer User, die deine Story loben mit keinem Wort erwähnt hast (auch nicht im Vorwort), dass die Story nicht mal von dir ist, nehm ich an, dass du "Drachenfeuer" als eigene Idee hinstellen willst. Von einer guten Story inspirieren lassen - ok. Ein Fanfic makern - ok. Aber das, was du machst, ist unter aller Sau! Die einzige Änderung, die du vorgenommen hast, ist den Hauptprotagonisten in Devon umzubenennen.

    Drachenfeuer ist ein tolles Buch, aber bitte, stell richtig, dass die Idee von Wolfgang und Heike Hohlbein stammt und nicht von dir!
    Mir liegt es fern, hier irgendwen runter zu machen oder zu beleidigen oder sonst was. Nur stell das bitte richtig, Deamonic.

  11. #11
    Zitat Zitat von Cobroka Beitrag anzeigen
    Rätsel/Kampf bei den 4 Kugel und dem Hudn jetzt geschaft.
    -> Auch wenn's danach wohl erstmal nicht mehr weitergeht...dann erleuchte mich mal bitte^^...nach dem Hammer und der Axt find' ich nichts mehr um die 4. Kugel zu zerstören...

  12. #12
    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    -> Auch wenn's danach wohl erstmal nicht mehr weitergeht...dann erleuchte mich mal bitte^^...nach dem Hammer und der Axt find' ich nichts mehr um die 4. Kugel zu zerstören...
    Ganz einfach. Rechts oben ist doch eien Truhe. Da findest du einen Zettel den du dann im Menü benutzt( du liest dann was drauf steht) und danach kannst du die wandfackel nehmen und das Leuchtkugelteil zerstören. Das 4 macht er dann mit bloser Hand kaputt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Cobroka Beitrag anzeigen
    Ganz einfach. Rechts oben ist doch eien Truhe. Da findest du einen Zettel den du dann im Menü benutzt( du liest dann was drauf steht) und danach kannst du die wandfackel nehmen und das Leuchtkugelteil zerstören. Das 4 macht er dann mit bloser Hand kaputt.
    -> Danke, jetzt hat's geklappt^^...


    @ Deamonic: Ein gutgemeinter Ratschlag: Wie wär's wenn du diesen Thread erstmal vergisst und die Spielvorstellung verschiebst, bis du mal ein paar Betatester auf Drachenfeuer losgelassen hast, um sowas in Zukunft zu vermeiden...

    Damit wäre sicher uns allen gedient...

  14. #14
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Wie ich jetzt sehe, hättest du ein bisschen mehr als 7 Monate schon darin investieren sollen. Oder überhaupt das Ding mal testen lassen.
    Mappingfehler en masse, unnötige Tileseteinstellungen und allgemein Dinge, die einen zweifeln lassen, wieso du es am Anfang in Irland spielen lässt. Die Optik erinnert mich kein bisschen daran. :/
    Vorallem nicht, wenn ich zu Tilesets und deren Anwendung exakt die gleiche Musik wie in Charon 1 verwendet höre.
    Ist es so schwer, mal andere Musik für Wald und Berg u.a. zu verwenden?
    Du magst dir Mühe gegeben haben. Aber die "magischen 20 Minuten" verprasst du mit diesem Spiel in Belanglosigkeit.
    Ein Spiel muss den Spieler zwangsläufig am Anfang mit irgendwas fesseln. Das tut es bei deinem Spiel bei mir leider nicht.
    Du hast recht, aber ich habe die Maps nach dem Testen geändert, da sie mir nicht gefallen haben.Hab gedacht, dass daraus keine Bugs entstehen wird, aber die Realität ist anders.

  15. #15
    Zitat Zitat von Cobroka Beitrag anzeigen

    Wenn man aus den Wald wieder draussen ist und zum Berg kommt tritt ein Bug auf wenn man zurück in den Wald geht. Wenn man ganz recht den Transportpunkt betritt spwant man irgentwo hin wo man sich nicht mehr bewegen kann. Ich sehe die figur leider nicht. Weiss dahe rnicht wo ich dann immer stehe. Man muss dan neu laden.

    Weiss nicht ob es so gewollt ist. Aber letzter mapteil im Bienen/Pilswald. Da kommt man wegen hindernissen nicht zum stein. Ne biene ist da drien auch eingeschlossen.
    1.wenn man den ganz rechten teleporter benutzt kommt man genau unters gebüsch.

    2. beim stein ist eh sowieso nichts.

  16. #16
    Ich würd's ja auch gerne mal spielen... sag mal, hat das Spiel ein Problem mit Vista?! - ich krieg dauernd ne Fehlermeldung beim starten ...

    "RGSS Player funktioniert nicht mehr..." oder so ähnlich... (und ja, das RTP ist installiert...)

  17. #17
    Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    Ich würd's ja auch gerne mal spielen... sag mal, hat das Spiel ein Problem mit Vista?! - ich krieg dauernd ne Fehlermeldung beim starten ...

    "RGSS Player funktioniert nicht mehr..." oder so ähnlich... (und ja, das RTP ist installiert...)
    Geh in die Datei "Game.ini" und ändere die zweite Zeile in Library=RGSS102E.dll, dann sollte es gehen. ^^

  18. #18
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Geh in die Datei "Game.ini" und ändere die zweite Zeile in Library=RGSS102E.dll, dann sollte es gehen. ^^
    -> Danke, jetzt geht's^^ ; dann werd ich's mal testen und demnächst noch was dazu schreiben...

  19. #19
    Pass aber auf den teleporter beim berg (wenn man zurück in den wald geht)
    benutz nicht den ganz rechten.

  20. #20
    Bin mir jetzt nicht siche robs Bug ist deswegen stell ich es als frage rein. Bin ja am Berg udn bei der 2 ebene ist das 3 Seil zu kurz. Man kommt nicht auf die nächste platform. Gewolt? Oder bin ich nur zu doof den richtigen weg zu finden ? Weil irgentwie find ich ab da nix neues. keinen gang nichts.

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