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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Demo ist Demo. Bezahlen tut man ja den Film.
    Richtig, nur dass den Film sicher keinen Japaner interessiert und sich dieser eben nur aufgrund der Demo verkauft hat, da muss man nicht die Fakten verdrehen.

    Aber gut, Final Fantasy Fanboys bleiben für mich ein Mysterium, gehöre auch zu den (vermutlich ganz, ganz, ganz) wenigen, denen das Spiel jetzt nicht mehr interessiert als andere RPGs, außer VI und IX sowie in Ansätzen XII sehe ich ohnehin keinen Teil als überdurchschnittlich an.

  2. #2
    Crackdown ist der einzige grund eine 360 zu haben und hats weiss gott verdient. Ohne die Halo 3 Beta währe es aber gnadenlos untergegangen und keiner hätte sich dafür interessiert. So wurde es ein Millionenseller.

    EDIT: Huh... neben dem Crackdown Cover sollte eigentlich noch Gran Tourismo Prolog sein, damn Hotlinking. :/

  3. #3

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    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Crackdown ist der einzige grund eine 360 zu haben und hats weiss gott verdient.

    findeste? nach den videos zu urteilen siehts wie ein einfacher f2p arcade shooter aus ohne sinn und verstand mit schlechter cell shade optik ;XD
    da sieht mir infamous vielversprechender aus etc.

    wenn man denn shooter mag.. naja bisi OT
    Geändert von Tonkra (23.04.2009 um 11:29 Uhr)

  4. #4
    Crackdown ist der beste Plattformer der bisherigen Generation.

  5. #5
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    und sich dieser eben nur aufgrund der Demo verkauft hat,
    Oder deswegen


    Ich muss eigentlich ganz Still sein, da ich mir sogar mal 2 Zeitschriften gekauft habe, weil ich unbedingt die ff10/dq8 Demo haben wollte nton:

  6. #6
    Nun, die Pressekonferenz war Müll, die letzten unverbesserlichen, die immer noch von der 360 überzeugt sind, sind wohl SNK, Cave, Namco und Square-Enix, wobei der Tekken 6 Trailer wohl ne absolute Frechheit war, der Arcadeautomat basiert auf PS3-Hardware, und der erste Trailer der gezeigt wird ist von der 360-version, obwohl ein PS3-Port schon vor fast 2 Jahren angekündigt wurde, da kann man nur den Kopf schütteln.

    Die Zukunft der J-RPG auf der 360 wird wohl erst auf der E3 entschieden werden, aber so wie es aussieht kann sich die 360 samt J-RPGs noch so schlecht verkaufen, aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen wird diese Schrottkiste dennoch unterstützt.
    Mich würds jedenfalls nicht mehr wundern wenn FF13 und 13Versus die einzigen PS3 Games von Square-Enix wären, siehe die Meldung vom neuen Front Mission Teil, ne exclusive 360-version macht ja auch Sinnnton:
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  7. #7
    Naja Barbatos,wo lebst du denn - Heute is der neue Trend Zeitexklusiv!
    Wart einfach ein Jahr und du kriegst dann die verbesserte(coole) Version(siehe Tov) mit fucking new Features.Aber bis dahin heißt es natürlich "Das kann nur die 360 und die PS3 is zu doof und das wird nie und nimmer da drauf erscheinen" damit man sich 20 Konsolen kaufen "muss"(extra in Anführungszeichen!).
    Und solang Microsoft bereit ist darin (wahrscheinlich sehr viel) zu investieren wird es auch immer so weiter gehen die nächste Zeit.
    Sollte auch klar sein warum immer 360 Versionen zur Promotion genutzt werden,wenn auch die PS3 Version seit Ewigkeiten fertiger ist > M$ will es so.
    Wart ma FFXIII ab - In den USA und Europa wird man gar nichts von ner PS3 hören am Ende.

  8. #8
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Wart einfach ein Jahr und du kriegst dann die verbesserte(coole) Version(siehe Tov) mit fucking new Features.
    yes, kind mit piratenhut ist verdammt cool! nton: naja, ein paar gimik mehr, macht TOV noch lange nicht besser.

  9. #9
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    yes, kind mit piratenhut ist verdammt cool! nton: naja, ein paar gimik mehr, macht TOV noch lange nicht besser.
    Hey, Loli Anhänger freuts....

  10. #10
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Hey, Loli Anhänger freuts....

    Von denen gibts aber glaubs in Japan ne nicht zu unterschätzende Anzahl....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  11. #11
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Und solang Microsoft bereit ist darin (wahrscheinlich sehr viel) zu investieren wird es auch immer so weiter gehen die nächste Zeit.
    Sollte auch klar sein warum immer 360 Versionen zur Promotion genutzt werden,wenn auch die PS3 Version seit Ewigkeiten fertiger ist > M$ will es so.
    Wart ma FFXIII ab - In den USA und Europa wird man gar nichts von ner PS3 hören am Ende.
    Gerade nach dem Verkaufsergebnis der FFXIII-Demo in Japan wird MS doch jetzt alles in Bewegung setzen wollen, um das Spiel zeitexklusiv für Japan oder die Welt (oder das Universum) zu bekommen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Die Zukunft der J-RPG auf der 360 wird wohl erst auf der E3 entschieden werden, aber so wie es aussieht kann sich die 360 samt J-RPGs noch so schlecht verkaufen, aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen wird diese Schrottkiste dennoch unterstützt.
    Naja, man rechnet wohl nicht damit dass sich Microsoft irgendwann zurückziehen ziehen könnte. Insofern wäre es komisch* wenn man jetzt den Microsoft Support vollständig droppt nur um in ein paar Jahren die nächste Box hochjubeln zu wollen (man weiß ja nie wer "Marktführer" sein wird siehe den für viele überraschenden Wii Erfolg)

    * aber was ist schon "komisch" '

    Zitat Zitat von SunnyLuke
    Wart ma FFXIII ab - In den USA und Europa wird man gar nichts von ner PS3 hören am Ende.
    Na ob das für SE so toll wäre nton: ?

    Zitat Zitat von Vascar
    naja, ein paar gimik mehr, macht TOV noch lange nicht besser.
    Doch.

    Zitat Zitat von Sazan
    Gerade nach dem Verkaufsergebnis der FFXIII-Demo in Japan wird MS doch jetzt alles in Bewegung setzen wollen, um das Spiel zeitexklusiv für Japan oder die Welt (oder das Universum) zu bekommen.
    Warum? Davon hat Microsoft nicht profitiert und es hat ihnen auch nicht geschadet.

    Zitat Zitat von Sir Swordy
    Richtig, nur dass den Film sicher keinen Japaner interessiert und sich dieser eben nur aufgrund der Demo verkauft hat, da muss man nicht die Fakten verdrehen.

    Aber gut, Final Fantasy Fanboys bleiben für mich ein Mysterium, gehöre auch zu den (vermutlich ganz, ganz, ganz) wenigen, denen das Spiel jetzt nicht mehr interessiert als andere RPGs, außer VI und X sowie in Ansätzen XII sehe ich ohnehin keinen Teil als überdurchschnittlich an.
    1. Wahrscheinlich nton:
    2. /fixed ^^
    3. Also, ich freu mich auf FF XIII weil in den Stil mag und den Cast und es wirkt auch so aufwändig wie ein HD RPG sein sollte. Aber klar, für viele ist es etwas besonderes _weil_ es ein FF und zumindest SE tut auch alles dafür damit andere ihrer Serien diesen Status nicht erreichen
    Geändert von Rina (30.04.2009 um 21:41 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja, man rechnet wohl nicht damit dass sich Microsoft irgendwann zurückziehen ziehen könnte.
    Zitat Zitat
    Why Won't Japanese Gamers Buy The Xbox 360?

    • Worried about its future 35.71 percent
    • Price is high 7.14 percent
    • No games I want to play 3.57 percent
    • Another reason 53.57 percent
    http://kotaku.com/5235267/why-wont-j...y-the-xbox-360
    Der Konsolenkrieg scheint da doch eine Entscheidene Rolle zu spielen. Und wenn die 360 rpg, wie in letzter Zeit häufig geschehen, auch einen ps3 Port erfahren werden, verhärtet sich dieser Glauben.
    Und so entsteht nur noch mehr Verwirrung nton:
    Jetzt eine 360 kaufen und alles spielen, oder später eine ps3 mit ports von 360 Spielen mit extra Inhalten. Jedem das seine

  14. #14
    Da fehlt der nicht unwichtige Punkt, dass es eine Konsole eines amerikanischen Herstellers ist.

    Außerdem, seht ihr euch die Verkaufzahlen in Japan an? Der Videospielmarkt stagniert dort, kein Wunder, dass selbst japanische Entwickler immer mehr auf den Westen setzen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Jetzt eine 360 kaufen und alles spielen, oder später eine ps3 mit ports von 360 Spielen mit extra Inhalten. Jedem das seine
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei so einigen 360-RPGs kann man sich nicht darauf verlassen, dass irgendwann noch eine PS3-Version kommen wird. Für alle bisherigen und wahrscheinlich auch die kommenden Mistwalker-Spiele gilt das schonmal nicht, Infinite Undiscovery ebenfalls Fehlanzeige, bei der Umsetzung von The Last Remnant scheint es heftige technische Probleme zu geben und auch wenn irgendwie alle davon ausgehen wurde mehrfach betont, dass eine PS3-Version von Star Ocean 4 bislang weder geplant noch beschlossen ist.
    Also wer in dieser Generation was RPGs angeht nichts verpassen möchte, der kommt um eine 360 wohl nicht herum.

  16. #16
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also wer in dieser Generation was RPGs angeht nichts verpassen möchte, der kommt um eine 360 wohl nicht herum.
    Das sollte jedem klar sein, aber das selbe gilt eigentlich für die Ps3. Beide Konsolen haben ihre einzigartigen Rpgs, lediglich ist die Frage: "Braucht man die alle?"

    IU und co sind sicherlich nette Rpgs, aber ich würde sie allesamt nicht als "Must-Have" betiteln. Kommt dann eben auf den Geschmack an.

    Meine Interessen wären wohl am meisten:

    -Neues Atelier Spiel(Ps3)
    -X Edge (Ps3)
    -ToV (x360, Ps3)
    -SO4(x360)
    und vllt noch IU(x360), da ich Tri-Ace Fan bin.

    Auf IU könnte ich aber wohl auch verzichten, wenn SO4 + ToV auch auf die Ps3 in verständicher Sprache kommen.

    Nunja, ich werd einfach noch ne Runde warten, ist ja nun nicht so, als wär ich noch so viel am spielen wie früher.
    AT2 + P4 sind immer noch nicht durch... und so einiges andres wie Odin Sphere, hack g.u., WA-AC:F etc. etc.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Außerdem, seht ihr euch die Verkaufzahlen in Japan an? Der Videospielmarkt stagniert dort, kein Wunder, dass selbst japanische Entwickler immer mehr auf den Westen setzen.
    Wenn mir bitte jemand erklären könnte, wo denn in dieser Generation der Unterschied zur letzten Generation ist ??
    Japaner setzten auf den Westen, verdammt nochmal, so ein Blödsinn, das hört sich so an als ob japanische Firmen bis zum Release der Xbox360 kein einziges Spiel exportiert hätten, kompletter Schwachsinn.

    Der einzige Unterschied liegt darin, dass die Japaner die Genres, die zum Grossteil von Japanern gespielt werden, ausgerechnet auf der Platform veröffentlichen, die in Japan keine Userbase hat.

    J-RPGs sind ausserhalb Japans ein Nischengenre, das war zu 16-Bit Zeiten schon so, alles ausser FF verkauft sich schlecht.

    Neu ist allerdings, dass sich in Japan auch nichts verkaufen lässt, das liegt aber nicht am Konsumenten, sondern an den Firmen, wer SO4 auf der 360 veröffentlicht, der muss die Konsequenzen tragen.
    Irgendwie schon jämmerlich, wenn Wada, Konami und Co. über die Absatzflaute jammern, gleichzeitig aber Wii und PS3 ignorieren, dann müsste eine Firma wie Crysler auch den Kunden beschimpfen, weil der Kunde die Spritfresser nicht mehr wollte, und deswegen in Konkurs gehen musste.nton:

    Das beste Beispiel für verfehlte Firmenpolitik ist wohl der neue Front Mission Teil, das ist die Serie, die im Westen so erfolgreich war, dass Teil 5 gar nicht erst veröffentlicht wurde, also eine Serie, die nur in Japan erfolgreich war, deshalb ists ja auch logisch, den neuen Teil auf der Konsole mit der niedrigsten Userbase in Japan zu veröffentlichen, der Westen, wo keine Sau Front Mission kennt, wirds schon richtennton:

    Zitat Zitat
    Why Won't Japanese Gamers Buy The Xbox 360?

    • Worried about its future 35.71 percent
    • Price is high 7.14 percent
    • No games I want to play 3.57 percent
    • Another reason 53.57 percent
    100% Korrekt, die Japaner sind ja nicht blöd, wieso ne 360 kaufen, wenn sowieso ein PS3-Port kommt, wenn Square Enix/Namco etc. schon unbedingt die 360 unterstützen wollen, dann bitte konsequent, sprich Geld von MS nehmen, und für Xbox360only entwickeln, aber Namco und Co. sind ja gierig, aber Geld von M$ für Zeitexclusivität und dann nochmal an einem Port verdienen der "nicht geplant" war, funzt eben nicht.nton:
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  18. #18
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Das beste Beispiel für verfehlte Firmenpolitik ist wohl der neue Front Mission Teil, das ist die Serie, die im Westen so erfolgreich war, dass Teil 5 gar nicht erst veröffentlicht wurde, also eine Serie, die nur in Japan erfolgreich war, deshalb ists ja auch logisch, den neuen Teil auf der Konsole mit der niedrigsten Userbase in Japan zu veröffentlichen, der Westen, wo keine Sau Front Mission kennt, wirds schon richtennton:
    Wurd schon gesagt, welche Engine das Spiel benutzt? Ich könnte mir vorstellen, dass das wieder die Unreal 3 ist, wodurch ja die Plattformwahl automatisch dabei zu sein scheint. *g

  19. #19
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei so einigen 360-RPGs kann man sich nicht darauf verlassen, dass irgendwann noch eine PS3-Version kommen wird. Für alle bisherigen und wahrscheinlich auch die kommenden Mistwalker-Spiele gilt das schonmal nicht, Infinite Undiscovery ebenfalls Fehlanzeige, bei der Umsetzung von The Last Remnant scheint es heftige technische Probleme zu geben und auch wenn irgendwie alle davon ausgehen wurde mehrfach betont, dass eine PS3-Version von Star Ocean 4 bislang weder geplant noch beschlossen ist.
    Also wer in dieser Generation was RPGs angeht nichts verpassen möchte, der kommt um eine 360 wohl nicht herum.
    Naja, auch der GameCube hatte seine RPGs. Ich finde immer noch dass die Stärken der Xbox 360 ganz wo anders liegen.

    Was SE mit tri-Ace angestellt hat ist mir aber auch ein Rätsel.
    Zitat Zitat von Barbatos
    Das beste Beispiel für verfehlte Firmenpolitik ist wohl der neue Front Mission Teil, das ist die Serie, die im Westen so erfolgreich war, dass Teil 5 gar nicht erst veröffentlicht wurde, also eine Serie, die nur in Japan erfolgreich war, deshalb ists ja auch logisch, den neuen Teil auf der Konsole mit der niedrigsten Userbase in Japan zu veröffentlichen, der Westen, wo keine Sau Front Mission kennt, wirds schon richtennton:
    Naja, erstmal abwarten wo es überall erscheinen wird, von welchem Team es entwickelt wird und welche Engine Verwendung finden wird.

    Insgesamt denke ich schon dass man Front Mission, auch wegen seines erwachsenerem Stiles, schon seit immer weltweit hätte pushen sollen. Jetzt scheint man ähnlich wie letztes Jahr mit FF XIII es auf der E3 präsentieren zu wollen, als Xbox 360 Projekt. Exklusivität ist da eigentlich weniger wichtig, denn wie schon sagst ist es (in den USA) weder Systemseller, noch AAA Titel, noch sonst irgendwas.
    Zitat Zitat von Kiru
    Wurd schon gesagt, welche Engine das Spiel benutzt? Ich könnte mir vorstellen, dass das wieder die Unreal 3 ist, wodurch ja die Plattformwahl automatisch dabei zu sein scheint. *g
    Oder SE stellt noch ein paar fähige Programmiere des Crystal Tool Engine Teams ab. Welche im Übrigen 2 Generationen weiter ist als die UE3, nur die Frage nach der Multiplattformtauglichkeit bleibt noch offen...

  20. #20
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Da fehlt der nicht unwichtige Punkt, dass es eine Konsole eines amerikanischen Herstellers ist.
    Zitat Zitat
    What were some of those other reasons? "I'm holding back from buying," said a 35-year-old man, "because it seems like new hardware is coming out." Another 35-year-old man stated, "It has a bad image because of that over 30 percent failure rate back when the console first launched." Other reasons included things like because it uses DVD and the very blunt "I have a PS3."
    Ich finde es immer wieder lustig, das die Japaner so voreingenommen sind. Zum einen sagen sie "wir müssen noch viel vom westen lernen", und selbst Firmen wie Sony machen schon jetzt 75% ihres Umsatzes im Ausland.

    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Der Videospielmarkt stagniert dort, kein Wunder, dass selbst japanische Entwickler immer mehr auf den Westen setzen.
    Und da denken die meisten jap. Entwickler wahrscheinlich, das die 360 die einzig existente Konsole im westen ist, und sie somit mehr unterstützen.
    Warum aber immer noch einige Firmen, den wohl immer noch sehr ertragreichen, aber schon längst ausgelutschten Jap. Videospielemarkt auf Teufel komm raus erobern wollen ist mir ein Rätsel.
    In Japan gibt es schon genug Videospielfirmen !
    Wäre so, als wollten auf einmal alle ausländischen Autohersteller den dt. Markt erobern, obwohl der Konkurrenzkampf schon jetzt durch die eigenen Fabrikanten überschwemmt wird.(Umweltprämie ist eine Ausnahme)

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei so einigen 360-RPGs kann man sich nicht darauf verlassen, dass irgendwann noch eine PS3-Version kommen wird.
    Für alle bisherigen und wahrscheinlich auch die kommenden Mistwalker-Spiele gilt das schonmal nicht, Infinite Undiscovery ebenfalls Fehlanzeige, bei der Umsetzung von The Last Remnant scheint es heftige technische Probleme zu geben und auch wenn irgendwie alle davon ausgehen wurde mehrfach betont, dass eine PS3-Version von Star Ocean 4 bislang weder geplant noch beschlossen ist.
    Ja schon klar, ich meinte damit auch eher die Richtung NB/Atari(
    Magna Carta 2?)
    Mistwalker kann man wohl mit Level 5 vergleichen, wkc wird auch nie für die 360 erscheinen, und Se läuft seit Wada auch immer mehr auseinander.
    Aber es würde mich schon interessieren, was Mistwalker aktuell so treibt,tgs09
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    "Braucht man die alle?"
    Der Grund, warum ich immer noch keinen ds besitze
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass das wieder die Unreal 3 ist, wodurch ja die Plattformwahl automatisch dabei zu sein scheint. *g
    Wundert mich überhaupt, das se da noch drauf zurückgreift. Selbst die Eidos Studios sollen ja von der Crystal Tool Engine durchaus begeistert gewesen sein.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Was SE mit tri-Ace angestellt hat ist mir aber auch ein Rätsel.
    Nintendo>Squaresoft
    Das mit Tri Ace sollte man aber nicht so ernst nehmen, fällt eher in die Kategorie Level 5, jeden mal ausprobieren.
    Geändert von Lucian der Graue (01.05.2009 um 19:10 Uhr)

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