Dann darf ich mich wohl sehr glücklich schätzen dass ich im Moment keine Brille nötig hab... hört sich allgemein nach einiges an Ärger an^^
*hoffma mal dass es au so bleibt*
Dann darf ich mich wohl sehr glücklich schätzen dass ich im Moment keine Brille nötig hab... hört sich allgemein nach einiges an Ärger an^^
*hoffma mal dass es au so bleibt*
Tach zusammen,
und willkommen zurück, Rosebud.*ein Methorn reicht*
zu Konstaktlinsen: Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich eine Abneigung gegen die Dinger, nicht dass ich sie brauchen würde (wozu auch, nur fürs Fahren?).
@weuze: Jaja, wirkt wie Rauschgift, gibs zu, es ist Rauschgift.![]()
zur Brille: Wasn Glück, dass ich nur ein einfaches Modell fürs Autofahren brauche. Obwohl ich die Brille in den letzten Tagen, seit gestern XD, zu Hause fast die ganze Zeit aufhabe. Alles ist einfach viel klarer, und jetzt sieht man auch all den Dreck der in der Wohnung verteilt ist.![]()
Streicher, schätz dich glücklich, dass du keine stärkere Brille hast. Wenn man in den hohen Dioptrienzahlen eine neue bekommt, dann kann zumindest ich mich auf eine Woche Kopfschmerzen und brennende Augen einstellen. Das sind dann unangenehme Nebeneffekte, die man für das klare Sehen in Kauf nehmen muss.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Naja, gestern war es noch für eine kurze Zeit so, dass beim gehen und drehen des Kopfes, leicht die Augen wegetan haben, mittlerweile aber gar nicht mehr.
Weiß jemand vielleicht, wie lange UPS im Druchschnitt für Packete braucht? Ich warte schon seit Samstag auf eines, nach diesem komischen Formular ist es jedenfalls seit dann bei denen. Bei Status steht nur Rechnungsdaten erhalten. Dabei musste ich nicht mal was bezahlen, oder habe eine Rechnung bekommen XD ....
Wie gesagt, Streicher, spätestens in einer Woche sollte sich das gelegt haben. Bei niedrigen Dioptrien müsste es eignetlich sogar noch schneller gehen.
Was mich gerade allerdings annervt, sind die Störungen im T-Mobile-Netz. Ich müsste nämlich gerade mal ein wichtiges Telefonat führen und das Handy wäre aktuell die einzige Lösung, da mein Mitbewohner das Telefon irgendwo hingelegt hat, wo ich es nicht finde.![]()
--
Moin Taverne,
ich bin fertig. Der erste Tag Schule nach den Ferien ist der schlimmste. Ich musste permanent aufpassen nicht einzuschlafen. Dazu noch der übliche Stress wenn 4 Arbeiten in so kurzem Zeitraum geschrieben werden, dass man kaum für etwas richtig lernen kann. Ich liebe diese Anstalt.......
@rosebud
Herzlich Willkommen zurück.
Wenn man fragen darf: Warum warst du in Reha?
@Brille
Na hoffentlich brauche ich so schnell keine.
mfg Skyter
Nabbend!
Willkommen zurück, Rosebud!Du hast hier gefehlt.
Brille:
Ich hab keine. Noch nicht. Irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl, daß meine Augen schlechter werden. Bei der Zeit, die ich vorm Bildschirm verbringe, wäre das auch kein Wunder. Trotzdem wurmt mich das Gefühl, langsam aber sicher nicht mehr so ganz einwandfrei zu funktionieren.
@ weuze:
Zumindest kann Dir keiner vorwerfen, Du würdest Dich mit Pillepalle aufhalten.Laß es langsam angehen und kurier Dich richtig aus.
Guten Morgen Taverne,
Fragen darf man immer.
Hm... manchmal ist die Übersetzung von Dialekt gar nicht so einfachZitat
...wörtlich übersetzt schleckig, Synonym pingelig....also wenn man nicht alles mag, was auf den Tisch kommt.
Die Haltbarkeit der Linsen hat etwas mit der Sauerstoff-Durchlässigkeit zu tun. Wenn die nachlässt, hat man ein Gefühl von Sand in den Augen.
Verlieren, zerknittern oder einreißen kann man sie natürlich auch, wenn man sich z.B. heftig die Augen reibt und nicht an die Linsen denkt.
*mit Tasse Kaffee im Liegestuhl Platz nehm*
Edit: Pitters Erklärung ist natürlich viel besser.![]()
*voll den Klugscheisser raushängt*
Jein, die allgemein reduzierte Sauerstoffzufuhr zum Auge ist der Grund, warum man - wenn man die Linsen den ganzen Tag trägt - diese ein bis zwei Stunden vor dem zu Bett gehen herausnehmen sollte, damit die Augen noch mal richtig 'durchatmen' können.Zitat von Rosebud
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Siehste, und genau das hat mein Optiker vehement abgestritten, auch wenn es so in der Gebrauchsanweisung steht. Ist ja auch irgendwie logisch, es bleibt nunmal ein Fremdkörper. Aber so verschieden sind halt die Meinungen, frage 2 Fachleute und Du bekommst mindestens 3 unterschiedliche Antworten.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ich klinke mich hier mal ein und helfe dabei, Rosebud zu überstimmen
In der Tat (so zumindest mein Augenarzt und Optiker) kann man ein- bis zweimal die Linse während des Schlafens drinlassen, aber das sollte keine Gewohnheit sein, auch wenn es so in der Anleitung steht. Zum einen ist da die schon erwähnte "Pause für's Auge". Aber was noch viel wichtiger wäre sind Augenverletzungen durch das Schlafen mit den Dingern. Eine Kontaktlinse fixiert sich ja wie durch Geisterhand auf dem Auge. Was macht das Auge, wenn man schläft und sich dann in der Tiefschlafphase befindet? Richtig, es zuckt unter dem Augenlid umher. Dürfte jedem klar sein, dass da eine Linse alles andere als förderlich ist.
Außerdem sammelt sich auf der Linse über den Tag Keime an. in der Regel sollte man jede Linse alle 12 Stunden entfernen und dann für abermals 12 Stunden in ein reinigendes Bad "einlegen", damit auch alle Enzyme und Proteine entfernt werden. Mal die Linse, weil keine andere Möglichkeit besteht, einmal drin zu behalten während des Schlafens ist mal als Ausnahme ok, aber sie dauernd drinnen zu lassen kann....sagen wir mal, in's Auge gehen![]()
Wow, die Dinger sind aber empfindlich...
Ist das dann bei den Hartlinsen auch so schlimm?
Mir kommt das irgendwie ziemlich teuer vor im vergleich zu einer Brille. Meine letzte Brille hatte ich 4 Jahre und bei ca. 150€ komm ich da auf € 37,5/Jahr - wenn ich dann bei den Linsen ca € 10/Monat brauche ist das schon eine schöne Steigerung...
Andererseits könnte man damit die Augenfarbe etwas verändern und mal schaun wem es auffällt.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
--