Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
@Brille: Ich hab seit der 6. oder 7. Klasse eine Brille. Ich musste immer bei meinem Tischnachbarn abschreiben da ich auf der Tafel nichts mehr erkennen konnte. Der hatte aber eine ziemlich schlimme Sauklaue und daher musste ich ihn öfters fragen was er da überhaupt geschrieben hat. Tja, irgendwann war er so sauer das er mitten im Unterricht mit mir zum streiten anfing. Tja, mein Lehrer hat dann meine Mutter angerufen und 2 Wochen später hatte ich meine erste Brille...
Ich hab meine ja erst vor kurzem wieder mal ausgetauscht. Das war ganz schön häftig. ca 150€ weg und pro Auge -0,5 dazugekommen. Inzwischen sind meine Augen schon so schlecht das ich nicht einmal den Wandkalender vor mir lesen kann... und der ist nur 2,5 m weg. Am schlimmsten war beim Autofahren das ich trotz meiner alten Brille die Nummerntafeln von den anderen Autos nicht mehr lesen konnte.
Natürlich wieder Plastikgläser weil die einfach viel Angenehmer sind. Das Gestell ist irgend so ein Mittelding. Ich wollte unbedingt etwas auffälliges (dicker Kunststoffrahmen in rot oder so...) und meine Freundin wollte unbedingt etwas Rahmenloses. Jaja, sobald man eine Freundin hat kann man nicht einmal die eigene Brille alleine aussuchen...
Jetzt hab ich ein Gestell mit einem silbernen, dünnen Rahmen oben und unten herum Rahmenlos... aber auch nur weil ich nach 2 Stunden einfach keine Lust mehr zum diskutieren hatte.
*Kaffee schnapp und unter die Kuscheldecke lümmel*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.