Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Die frühe Zeit der Szene

hahaha damals gabs noch so megageile sachen wie comet danger.
    und fons welt, vampyr's kiss, rm2k survivor NYSE und onyx! ooooha!
    cremeland! adventure of alex the 23! INDIANA BONES!! whoa, da kommt grad hart nostalgie auf, ich geh jetzt meine alten cds und sachen auf der festplatte durchstöbern!

achja, hier gibt es richtig schöne alte spiele:
    http://www.queenscourt.org/othergames.php

wie hieß nochmal dieses eine kampfsystem mit dem magier und der bogenschützin, die gegen einen dieb gekämpft haben? das gabs bei scripts oder sowas...

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    wie hieß nochmal dieses eine kampfsystem mit dem magier und der bogenschützin, die gegen einen dieb gekämpft haben? das gabs bei scripts oder sowas...
    Chaos Millenium KS
    Irgendwie konnte ich den Gegner nie platt machen. Ging das überhaupt?
    Gott, diese Nostalgie, ich werde erschlagen...

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    hahaha damals gabs noch so megageile sachen wie comet danger.
    und fons welt, vampyr's kiss, rm2k survivor NYSE und onyx! ooooha!
    cremeland! adventure of alex the 23! INDIANA BONES!! whoa, da kommt grad hart nostalgie auf, ich geh jetzt meine alten cds und sachen auf der festplatte durchstöbern!

achja, hier gibt es richtig schöne alte spiele:
    http://www.queenscourt.org/othergames.php

Comet Danger von Atomvirus ist bis heute das absolute non plus ultra. Ich hab selten so ein kurzes Spiel so oft gespielt.

Und um noch ein geniales Spiel zu nennen, das (hoffentlich) noch nicht genannt wurde: Redmoon Saga. Hatte für die damalige Zeit ein sehr geil aufgepimptes RTP-Chipset.

Geändert von Cazic (16.04.2009 um 16:22 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich so gegen 2003/4 immer im Gästebuch von rpg2000.de
    rumgetrollt, weil ich keinen blassen Schimmer von Foren hatte.
    Ich bin aber durch Google auf diese gewissen Makerseiten gestoßen.
    Haha, Cloud, da erinnere ich mich gut dran. Ich hab damals mitgetrollt.

Romancing Walker ein ursprünglich japanisches makerspiel aus dem Jahr 2001. btw würde mich mal interessieren, was die Japaner heute so für makergames produzieren, finde nur leider keine seiten, da ich kein japanisch kann

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Romancing Walker ein ursprünglich japanisches makerspiel aus dem Jahr 2001. btw würde mich mal interessieren, was die Japaner heute so für makergames produzieren, finde nur leider keine seiten, da ich kein japanisch kann

Keine Links zu +18 Spielen.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich seh schon alle schwitzen und runterladen, bevor der Link rausgenommen wird.

Das ist ab 18??? O_O mehr als Dating ist doch dort nicht?

Das ist ab 18??? O_O mehr als Dating ist doch dort nicht?
    Man kann den Text im Screen natürlich auch missverstehen...

Zitat Zitat von Supermike
    Man kann den Text im Screen natürlich auch missverstehen...
    Eine weiblicher Chara die einen männlichen fragt ob er bereit ist, das MUSS auf das eine hinauslaufen, jeder andere Gedanke wär ja paranoid.

Also ich selber gehör wohl zu denen die durch Screenfun zum Maker und zu dieser Seite gekommen sind. So um 06 herum. Wobei ich aus irgendeinem Grund vorschnell einen Account gemacht hab^^ ( benutzt ihn erst seit ein paar Monaten wirklich)

Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Ich bin der Ansicht, wie haben uns aber gut entwickelt, vor allem im Bereich von Technik und Grafik.
    Irgendwie sehe ich das als Armutszeugnis :/

@Ascare-Linkliste:
    Die alten Dreamland-Spiele hätte ich noch auf CD. Also wer sie unbedingt will, soll zu mir kommen. Ich kann nicht empfehlen, sie anzuspielen. Das ist nämlich ziemlich übler Trash.

btw würde mich mal interessieren, was die Japaner heute so für makergames produzieren, finde nur leider keine seiten, da ich kein japanisch kann
    Möchte diesen Satz nochmal aufgreifen, da es mich (und einige andere wahrscheinlich) auch interessieren würde. Hat da jemand zufällig 'n Link zu 'ner Japanischen Seite mit deren Top-Spielen. Oder generell ausländische Spiele um die soviel Wind gemacht wurde wie bei VD?

MfG

Mit Links kann ich nicht dienen...

Aber sucht doch mal bei Youtube nach nen paar Trailer zu RPG-Spielen.
    Ihr werdet da schon hübsche, zwar nicht unbedingt japanische, Spiele finden.
    Dragon Blade, oder so ähnlich, sollte in Ungarn ein beliebtes Spiel sein... Afaik...

Surft mal nen bisschen rum. Ihr solltet gute Spiele ja auch an den Anzahl Views erkennen.

Zitat Zitat von Spongie *W*
    Haha, Cloud, da erinnere ich mich gut dran. Ich hab damals mitgetrollt.
    Ich erinnere mich an dich, so wie an Gestalten wie "RPGDisaster" und "Dullo".
    Seltsame Zeit war das, wieso zum Teufel habe ich in einem Gästebuch
    gepostet?
    Hach, ganz lustig war es ja trotzdem. Ich hatte ja so viele Spiele auf meinem
    alten PC, aber der ist schrott gegangen, mal sehen ob die Festplatte noch
    zu retten ist.

Schade das die beiden interesanten auf Spanisch sind. Mein Spanisch ist noch so unter aller sau, ( hab das als Schulfach, aber erst im 2.ten Jahr) Die ungarischen waren auch intersant aber es macht eigentlich keinen Sinn sich sowas anzuschen wenn man sicher sein kann das man die Sprache nie können wird, (bezieht sich auf Ungarisch)
    Vermutlich ist die Japanische Szene technisch und grafisch am besten, die hatten aber auch mehr Zeit.

Laut Beschreibung gehört dieses Spiel zu den bekanntesten in Japan.
    http://www.youtube.com/watch?v=57d_sLpqBjg
    (Habe mir das Video ganz angesehen und muss sagen, das ich schon irgendwie Lust hätte es zu zocken ).
    Ansonsten kennt man ja nur die Sample Games aus Japan, doch was ist mit "UiD like" Games? Hat wirklich niemand 'ne Seite oder irgendwas auf seiner Festplatte?^^
    Allein die Vorstellung, das es da draußen Games gibt (wahrscheinlich) die in Sachen Technik, Spiele wie Velsarbor übertreffen. Wow!

Ultimax - Der Herrscher des Bösen

IMO eines der damals genialsten Spiele die es gab. Demo 1 lungert bei mir noch irgendwo auf einer CD rum, Demo 2 leider nicht mehr (hat die noch wer? Das war die in der man schon Zetta ins Team bekam). Vorallem das RTP Mapping und der Humor war richtig toll. xD

@Kelven:
    Hast du nicht Die Bücher Luzifers als erstes released? Ich war hier damals nicht wirklich aktiv, aber ich meine, dass das Spiel vor Calm Falls erschienen ist.

Und natürlich das bereits erwähnte Aurora's Tear. Das schlimmste am Spiel ist einfach, dass es auf der Seite noch Screens von der "neuen Demo" gibt, welche nie erschienen ist... T____T

Und Romancing Walkers ist toll. Also, wirklich. Das Spiel ist genial. Kann ich jedem empfehlen.

Zitat Zitat von 2364.
    Zu dumm, dass ich kein Ungarisch kann... btw, kennt jemand das hier ?
    http://www.youtube.com/watch?v=f7SotgdE824
    Kann man sowas wirklich mit dem Maker machen ?!
    Kann man, aber bisher kenne ich solche Skripte nur für den XP:
    http://www.atelier-rgss.com/RGSS/Battle/XAS_02a.html

AKS-Skripte für den 2k/2k3 gibts zwar auch zuhauf, aber net in der Qualität wie im Video.