mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 306

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Es gibt kein "mehr" oder "weniger" Echtzeit. Entweder die Befehlseingabe erfolgt in Echtzeit (s. Kingdom Hearts) oder halt nicht. FFXII wird ganz klar über Menus gesteuert. Ist eigentlich recht eindeutig zu definieren.
    Ja, aber seit FF IV fliesst halt auch "Zeit" in die Berechnungen ein, deswegen heisst es ja Active Time. Und wenn die Zeit nicht stoppt im Menü ist es quasi auch Echtzeit.

    Viele reine Echtzeitkampfsystem stoppen ja auch im Menü, bei Magie, beim Öffnen von Schatztruhen etc.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Wenn es nur ein Battle-Theme gibt (wäre mal toll, wenn man ne Auswahl hätte)
    Ähm, ja, klar, bitte~ '

    Das ist nun echt nicht mehr zeitgemäß. Und wenn ein sog. "Battle Theme" kann man zumindest Varianten davon schreiben...

    Zitat Zitat von Enkidu
    Dass die Entfernung und Position zum Gegner auch für den eigentlichen Kampf eine Rolle spielt, wäre dann imho einer der nächsten logischen Schritte gewesen.
    Yup . Wobei das selbst in 1:1 Beat 'em Ups meist sehr sehr simpel umgesetzt ist... Aber eine Art von Positionsspiel gibt es in FF XII eigentlich nicht. Positiv klar, wie du und Tokra schon gesagt haben, bewegen kann man sich und es macht natürlich auch was aus, wenn man flüchtet, einen Lockvögel hat oder den einen oder anderen unbeweglichen Gegner auf der Distanz bearbeitet während ihn jemand im Nahkampf beschäftigt etc. ^^ Aber halt lange nicht so~ im Vergleich zu z.B. einem Final Fantasy Tactics

    Zitat Zitat von Kynero
    (...) allerdings würde das Kampfsystem dann auch wieder in große Erkundungstouren ausarten wenn es in XIII eingebaut werden würde und ich glaube kaum, dass die Entwickler wiedermal auf eine große Welt Wert legen mit all ihren Facetten. Wäre für die Story imo auch nicht wirklich gut. ^^
    Guter Punkt. In kleineren Umgebungen macht das dann wohl auch nur begrenzt Sinn. Und Aussagen wie "man kann sich in der Demo verlaufen" beziehen sich dann wohl weniger auf die Größe der Szenarien als dass man nach Kampfende in die falsche Richtung weiterläuft wenn man nicht auf den Radar achtet '

    Inwiefern soll eine große & glaubwürdige Welt für die Story deiner Meinung nach denn "nicht wirklich gut" sein?? Das ist meiner Meinung nach ein Schlüsselelement sonst bräuchten SE & Co. ja nur einen Raum pro RPG bauen ^^'

  2. #2
    hab gerade vermehrt gelesen das die demo allein schon 5.09gb sein soll...
    wie groß wird dann bitte das gesamte game werden?...
    von den nun endlich mal bewegten bildern kann man sich schon ein besseres bild machen!
    ich finds nicht schlecht vom sound und gameplay her...
    das ks sieht schön schnell aus und ich finds besser nur den hauptchara zu steuern
    und den (hoffentlich) intelligenten compi den rest übernehmen zu lassen!
    das wirkt für mich echter hat mir bei persona 3 und 4 auch gefallen!
    jetzt muss nur noch die story was werden und bitte nicht so lasch wie bei XII....(meine meinung)
    viele habens ja hier mit dem ks ich finds nicht wirklich ein rückschritt...
    es sollte halt action lasstiger sein das war von anfang an klar und für mich sieht
    es schön schnell aus... mit vielen kombinations möglichkeiten....
    die teamkollegen soll man im fertigen spiel auch noch etwas manipulieren können... mal sehen wie sie das lösen...
    interessant find ich auch das die hp am ende vom kampf wieder vollständig geheilt werden...
    hab nur noch nicht erraus bekommen ob es nur in der demo so ist oder auch im fertigen spiel!?

  3. #3
    Hab mir jetzt auch mal das Video angeschaut.
    Grafik und Musik sind natürlich wieder top. Das Gameplay erinnert mich irgendwie stark an FFX und FFX-2. Zumindest das in dem Video gezeigte Areal besteht quasi nur aus einem Pfad. Wenn das überall so sein sollte, dann finde ich das etwas enttäuschend, weil ich diese Beschränkung auf Pfade als begehbares Areal schon in FFX etwas öde fand. Ich finde man sollte schon etwas "freier" rumlaufen können. Man merkt irgendwie schon, dass hier das FFX-Team am arbeiten ist...
    Das Kampfsystem finde ich eigentlich ganz gut. Auch wenn Random Encounters auf die Dauer nervig sein können, ich finde das gehört irgendwie zu Final Fantasy dazu. So schlimm finde ich jetzt den Übergang nicht.
    Außerdem finde ich es ermutigend, dass im Spiel wohl anscheinend viele Dinge passieren, das würde das Spiel etwas ereignisreicher machen.

    Aber Schlüsse würde ich aus den Videos jetzt nicht ziehen, wenn die Demo auf den Stand von 2008 ist und sich da vieles geändert haben soll.


    Beim Versus-Trailer bin ich inhaltlich etwas enttäuscht, die hätten da ruhig was neues Zeigen können... Aber verdammt, die Versus-Trailer flashen mich immer wieder. Der Soundtrack ist einfach nur göttlich und das Setting zusätzlich mit dessen Präsentation (welche mich irgendwie sehr an dem Romeo&Juliet-Film der Neuzeit erinnert...) trifft einfach meinen Geschmack.


    Bei Agito wird es wohl hauptsächlich um Karten gehen... ich konnte mich für Spiele mit Karten als Hauptelement noch nie begeistern... deshalb etwas uninteressant für mich aber auch da würd ich noch abwarten.
    Geändert von Noctis Caelum (17.04.2009 um 21:43 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen


    Guter Punkt. In kleineren Umgebungen macht das dann wohl auch nur begrenzt Sinn. Und Aussagen wie "man kann sich in der Demo verlaufen" beziehen sich dann wohl weniger auf die Größe der Szenarien als dass man nach Kampfende in die falsche Richtung weiterläuft wenn man nicht auf den Radar achtet '
    Man kann sich auch in einem Raum verlaufen, kommt ganz auf den IQ Wert an..

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Inwiefern soll eine große & glaubwürdige Welt für die Story deiner Meinung nach denn "nicht wirklich gut" sein?? Das ist meiner Meinung nach ein Schlüsselelement sonst bräuchten SE & Co. ja nur einen Raum pro RPG bauen ^^'
    Ich finde Balancing wichtig. Ich freue mich zwar auch über eine umfangreiche Welt die es zu erkunden gilt, allerdings will ich auch, dass dort nicht zuviel Zeit verschwendet wird mit tausenden Extrasachen, Mobs, Quests etc. Es gibt ja schließlich noch eine Mainstory zu lösen und diese soll auch den Spieler bei der Stange halten....zumindest bei den meisten Spielen. Gibt natürlich auch Ausnahmen und FFXII wollte wohl auch so ein Spiel sein.

    Interessanter fände ich eine Welt eh erst, wenn man, egal was man macht, es direkte Auswirkungen auf den Storyverlauf nimmt.
    Da würde ich als Spieler gerne die Welt erkunden, denn da wüsste ich ja, dass jede Nebenquest mit der Story indirekt zusammenhängt. Das wäre für mich eine optimale Mischung aus Nebenquest und Mainstory.
    Allerdings soll die Story immer noch im Vordergrund stehen, schließlich ist sie einer der wichtigsten Faktoren in einem Spiel.
    Good boy. Sometimes.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •