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Thema: Screenthread #41 - Der zweite Thread im neuen Jahr

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ estapolis
    Ein Hoch dem Panaromamapping. Gerade der Vergleich zeigt den Vorteil. Eine Frage: Steht der Aufwand in einem gesunden Verhältnis zum Resultat?

    @ DarkNanaki
    Die linken Bilder sind mir zu voll. Wenn ich so etwas sehe, zucke ich instinktiv zur STRG-Taste, um mich überhaupt noch bewegen zu können. Das Lagerfeuer wirkt dank Licht- und Poseneinsatz wie allerbeste Biwakromantik. Am besten gefällt mir die Taucherei. Bei so einem Bild kann ich mir prompt vorstellen, dass es auch Spaß mache, es zu bespielen.

    @ chrisblue
    Falls sich das Wasser bewegt, macht es möglicherweise etwas mehr her. So sieht es erst einmal nur wie eine leidlich strukturierte Fläche aus. Für Bewegungen würde ich an Deiner Stelle nächstens einfach ein Video statt eines Standbildes wählen.

    @ Bernd
    Eine unheimlich sichere Hand für Farbgestaltung. Nur fang bitte nie an, im Bestattungsgewerbe arbeiten zu wollen.

  2. #2
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ estapolis
    Ein Hoch dem Panaromamapping. Gerade der Vergleich zeigt den Vorteil. Eine Frage: Steht der Aufwand in einem gesunden Verhältnis zum Resultat?
    Ja, sobald ich eine Methode entwickelt habe (=die geeigneten Texturen entwickelt habe), kann ich sie für gewöhnlich in ca. 5 Minuten pro Map auf die Map anwenden. Das blöde am Panoramamapping ist aber, dass ich die nicht passierbaren Stellen mit Same-Level-Events zupflastern muss (ich weiss, es geht auch anders. Aber so sehe ich es am besten).


    @chrisblue: Nett, aber an der Vegetation kannst du schrauben (besonders unten links).
    @Bernd: Charmant, könnte aber noch mutiger mit den Bodentexturen sein. So sieht es aus wie ein Flickenteppich. Versuch mal, mehr Fläche mit einer Textur zu belegen und einen sauberen Übergang zu schaffen.

  3. #3
    Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
    Ja, sobald ich eine Methode entwickelt habe (=die geeigneten Texturen entwickelt habe), kann ich sie für gewöhnlich in ca. 5 Minuten pro Map auf die Map anwenden. Das blöde am Panoramamapping ist aber, dass ich die nicht passierbaren Stellen mit Same-Level-Events zupflastern muss (ich weiss, es geht auch anders. Aber so sehe ich es am besten).
    Genau asu dem Grund halte ich mir immer ein Upperchip frei^^.

  4. #4

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    Hallo werte Community, ich würde auch mal einbissien kritik fuer meine Map ertragen, ein beginn eines Dschungeldorfes:




    Ich wuerde mich auf harte Kritik freuen.....Ich will mich im Mappen verbessern...

    mfg,Altair66

    Geändert von Altair66 (16.04.2009 um 16:06 Uhr)

  5. #5
    @RD: Jo, das ist auch ne Möglichkeit. aber bei Events sehe ich sofort, wo ich evtl. nen Fehler gemacht habe, wobei das bei komplett transparenten Upperchips nicht erkennbar ist.
    @Altair: Gar nicht so schlecht wie du denkst. Aber überlege dir noch genauer, wie du sinnvoll mit den Bodentexturen umgehst. Auch die Struktur des Dorfes könnte sinnvoller sein, zB indem du klare Wege zeichnest und nicht mögliche Laufwege der Bewohner mit Vegetation zufplanzt. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine...

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
    @RD: Jo, das ist auch ne Möglichkeit. aber bei Events sehe ich sofort, wo ich evtl. nen Fehler gemacht habe, wobei das bei komplett transparenten Upperchips nicht erkennbar ist.
    @Altair: Gar nicht so schlecht wie du denkst. Aber überlege dir noch genauer, wie du sinnvoll mit den Bodentexturen umgehst. Auch die Struktur des Dorfes könnte sinnvoller sein, zB indem du klare Wege zeichnest und nicht mögliche Laufwege der Bewohner mit Vegetation zufplanzt. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine...
    Ja ich weis was du meinst, aber das ist ein Weg zu ein Dorf..es ist nicht selbst eins.Ich will deine Meinung fuer die haupt-Darstellung.
    Ich habe schon nbissel erfahrug mit Doerfer!

    Aber sagt mal ist irgendetwas zu viel oder zu wenig? sind die baeume gut eingestellt?

    mfg,Altair66

  7. #7
    Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
    @RD: Jo, das ist auch ne Möglichkeit. aber bei Events sehe ich sofort, wo ich evtl. nen Fehler gemacht habe, wobei das bei komplett transparenten Upperchips nicht erkennbar ist.
    Ja, das ist natürlich der Nachtteil^^°

  8. #8
    Einmal die Textbox bewerten^^ (sieht im Spiel drin besser aus finde ich)


  9. #9
    Schonmal den Text überdacht?xD
    Ansonsten ganz hübsch. Rechts ist zu wenig Abstand (Text zum Rand), wie ich finde.

    Edit: Da die Wachen etwas entfernt stehen und weder zum Helden zugewandt stehen, noch ein Faceset besitzen, sieht es so aus, als würde er nicht angesprochen werden (auch wenn das in dieser Situation sonnenklar ist xD).

  10. #10
    Mal wieder was aus meinem aktuellen Projekt (LE ist als FOG gespeichert):


    @syhlpan: Solider Screen, zwar sehr symetrisch, ist ja aber auch von Menschen erbaut worden.^^
    Bzgl. der Textbox kann ich mich Eli anschließen.

    @Altair66: Harte Kritik, hm...dürfte schwierig werden, da diese Maps wirklich sehr schön sind. Maps über die ich wirklich gerne drüber gehen würde.^^
    Vielleicht könntest du ein paar NPCs, einbauen. Ansonsten ist die Map auch nicht zu voll aber auch nicht zu leer, wirklich schön anzusehen.

    @Bernd: Sorry, gefällt mir überhaupt nicht. Diese Farben sind viel zu grell. Übrigens ist auch ein Mappingfehler drin: der linke Teil des "Berges" müsste 1 Tile kleiner sein, da er ja auf einer bereits 1 Tile großen Erhöhung drauf steht.
    Hoffe du weißt was ich meine.

    @chrisblue: Sehr tolle RTP Edits. Auch ist die Map nicht unnötig vollgestopft. Zum Wasser lässt sich jetzt nicht all zu viel sagen, ist halt Wasser ne?^^
    Wenn man's in Bewegung sehen könnte, könnte man seine Meinung bestimmt besser kund tun. Naja, auf jeden Fall ist dies ein sehr schön, atmosphärischer Screen. Respekt.

  11. #11
    Unter dem Motto " Als ihm langweilig war" setz auch ich nach laaaaaaanger Zeit auch mal wieder ein Screen rein , denn ....

    ...ich fand tatsächlich doch wieder den Button auf dem Desktop um den vergessenen Teil meines Lebens öffnen von dem ich erstmal die meterdicke Staubschicht herunter wischen musste.

    Lange Rede, kurzer Sinn .....die Innenräume der Wehranlage einer Minensiedlung und ja es fehlen Lichteffekte ....Lichteffekte und ...............Schmetterlinge


    btw. die Größe der Räume entspricht seltenhafterweise beim allgemeinen makern der orginallgröße der Außensansicht der Häuser.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Turm.jpg   Turm2.jpg   Mitte.jpg   links.jpg   rechts.jpg  


  12. #12


    Kleiner Mapping Test für mein neues Gameboy-Ähnliches Hack & Slay Spiel.
    (Nein, das ist nicht für den Gameboy Contest. )

    @diäitsch:
    Den Chara find ich komisch, ansonsten ganz nett.

    @Altair66:
    Ganz ok, vielleicht noch ein paar Bodenpflanzen oder Steine rein.

    @Bernd:
    Umgefärbtes RTP... nichts besonderes find ich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken testscr.png  

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