Also als erstes Mal bedanke ich mich für die Zwei Posts mal endlich ^^.

Und nun genaueres:

Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
Die Geschichte mit dem Fluch klingt sehr merkwürdig und weit hergeholt, da dieser Marlax aus dem Nichts auftaucht und sich die Mühe macht jemanden aus irgendwelchen Gründen zu verfluchen (mit einem Fluch den man auchnoch brechen kann) wenn er ihn genausogut auch hätte töten können, als er bewusstlos zu seinen Füßen lag. Aber was solls, vielleicht erklärt sich das ja noch logisch.
An diesem Punkt fiel es mir schwer, wie ich es erwähnen soll, aber eigentlich dachte ich, dass ich das geschrieben hätte.
Den Fluch kann man unter bestimmten Bedingungen brechen, die Diwatas können den Fluch für einige Zeit stoppen, jedoch kann man den Fluch brechen, indem man den Meister des Bajangs tötet. Malax .
Deswegen macht sich doch auch Aoras zusätzlich auf den Weg. Wär ja en bissel Simpel, wenn man einen Fluch mit billiger Magie stoppen könnte. Außerdem liebt es Malax, Menschen Leiden zu sehen =3.

Zitat Zitat von mhm
Du sagst Aoras würde sich für das Brauen von Tränken interessieren, machst du damit noch etwas? Immerhin würde sich das klasse für ein Sammel- und Herstellungs-Minispiel eignen das das Spiel nochmal ein wenig mehr auflockern kann. Immerhin klingt dein Spiel relativ nach Standart, und damit könntest du vielleicht das anspruchsvolle Puplikum noch ein wenig mehr locken :]
(ist ja auch kein schweres Unterfangen sowas einzubauen.)
Das habe ich mir schon des öfterens überlegt, ich denke auch, dass ich dies einbauen werde, da ich das sonst wohl nicht umsonst hingeschrieben hätte .
Ich bin eh noch am Überlegen, ob ich ein ganzes "Kochmenü like Tales of ~" einbauen soll, wer dies nicht kennt, ich glaube "Macht" besitzt so etwas auch.

Zitat Zitat von mhm
Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen ob du das Systemset wirklich verwenden willst, die Farbkombination finde ich schrecklich und sie würde mich unter Umständen sogar abhalten das Spiel zu spielen.
Dazu möchte ich dich genauer fragen, was dich daran stört ^^.

Zitat Zitat
Die Screens passen, aber der Tod der Mutter ist mir noch zu blutrünstig dargestellt. Würde zum Setting da nicht eher etwas ... hm, "stirileres" passen?
Zitat Zitat
Wobei der Tod der Mutter ziemlich brutal dargestellt wird, wenn man das als Sohn sehen muss...
Hm... weniger Blut?

Zitat Zitat von Don Sella
Zur Story: Bei der Story bin ich geteilter Meinung. Die Vorgeschichte finde ich recht gut, auch dass mal andere Wesen gewählt wurden, als immer nur der übliche Standart wie Vampire, Elfen usw.
Ich habe zwar schon von Diwatas und den Bajangs gehört, jedoch weiß ich nicht was Bajangs für ein äußeres Erscheinungsbild haben und wie du das im Maker umsetzen wirst.
Mich würde interessieren, wie du überhaupt auf diese beiden Wesen gekommen bist.
Also zu dem Erscheinungsbild der Bajangs... Eigentlich, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, werden diese in Form von Mardern getroffen, doch ich habe mir die Makerfreiheit () genommen und werde diese als Katzenform dastellen. Eigentlich sehr simpel, naja... vll auch zu simpl...

Also wie geschrieben: Vorgeschichte fand ich gut. Aber dann ist wieder das alte Klischee mit den ''Tod der Eltern''. Das find ich dann weniger ansprechend, aber ist jetzt auch nicht so wild, wenn sich die Story dann weiter gut entwickelt.
Ich weiß >_<. Aber an dieser Stelle wusste ich eben nicht genau, wie ich den "Fluch" einbringen soll, damit ihn Aoras trägt. Und da der Vater an Krieg teilnahm, erschien mir das so als leichte Verknüpfung. Ich hoffe, euch ist aufgefallen, dass Aoras der Sohn von Kyle ist? .___. (Siehe Story Nachnamen!)

Zitat Zitat
Die Charaktere gefallen mir gut, vorallem die ersten beiden Protagonisten Aoras und Festalia sind gut ausgearbeitet.

Z.B. daran...
Zitat:
Sie ist wie eine Mondtaublume am Morgen! So nennt Aoras sie gerne.

...merkt man, dass du dir Gedanken über die Figuren gemacht hast. Klasse!
Du weißt garnich, wie sehr du mein Herz damit mit Freude erfüllt hast =)

Existiert wenigstens schon so ein ungefährer Releastermin für die Demo?
Weil du hast ja geschrieben, dass die Demo bald fertig ist.
Freu mich auf jeden Fall schon mal auf was zockbares.
Da ich ab Morgen Ferien habe, wird vorraussichtlich schnell etwas Spielbares entstehen bzw. Herrauskommen.

Puuh... Falls ich etwas vergessen habe sollte, möge diese Person bitte schreien