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Thema: [Vorstellung] Diwata

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also als erstes Mal bedanke ich mich für die Zwei Posts mal endlich ^^.

    Und nun genaueres:

    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Die Geschichte mit dem Fluch klingt sehr merkwürdig und weit hergeholt, da dieser Marlax aus dem Nichts auftaucht und sich die Mühe macht jemanden aus irgendwelchen Gründen zu verfluchen (mit einem Fluch den man auchnoch brechen kann) wenn er ihn genausogut auch hätte töten können, als er bewusstlos zu seinen Füßen lag. Aber was solls, vielleicht erklärt sich das ja noch logisch.
    An diesem Punkt fiel es mir schwer, wie ich es erwähnen soll, aber eigentlich dachte ich, dass ich das geschrieben hätte.
    Den Fluch kann man unter bestimmten Bedingungen brechen, die Diwatas können den Fluch für einige Zeit stoppen, jedoch kann man den Fluch brechen, indem man den Meister des Bajangs tötet. Malax .
    Deswegen macht sich doch auch Aoras zusätzlich auf den Weg. Wär ja en bissel Simpel, wenn man einen Fluch mit billiger Magie stoppen könnte. Außerdem liebt es Malax, Menschen Leiden zu sehen =3.

    Zitat Zitat von mhm
    Du sagst Aoras würde sich für das Brauen von Tränken interessieren, machst du damit noch etwas? Immerhin würde sich das klasse für ein Sammel- und Herstellungs-Minispiel eignen das das Spiel nochmal ein wenig mehr auflockern kann. Immerhin klingt dein Spiel relativ nach Standart, und damit könntest du vielleicht das anspruchsvolle Puplikum noch ein wenig mehr locken :]
    (ist ja auch kein schweres Unterfangen sowas einzubauen.)
    Das habe ich mir schon des öfterens überlegt, ich denke auch, dass ich dies einbauen werde, da ich das sonst wohl nicht umsonst hingeschrieben hätte .
    Ich bin eh noch am Überlegen, ob ich ein ganzes "Kochmenü like Tales of ~" einbauen soll, wer dies nicht kennt, ich glaube "Macht" besitzt so etwas auch.

    Zitat Zitat von mhm
    Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen ob du das Systemset wirklich verwenden willst, die Farbkombination finde ich schrecklich und sie würde mich unter Umständen sogar abhalten das Spiel zu spielen.
    Dazu möchte ich dich genauer fragen, was dich daran stört ^^.

    ________________

    Zitat Zitat
    Die Screens passen, aber der Tod der Mutter ist mir noch zu blutrünstig dargestellt. Würde zum Setting da nicht eher etwas ... hm, "stirileres" passen?
    Zitat Zitat
    Wobei der Tod der Mutter ziemlich brutal dargestellt wird, wenn man das als Sohn sehen muss...
    Hm... weniger Blut?

    Zitat Zitat von Don Sella
    Zur Story: Bei der Story bin ich geteilter Meinung. Die Vorgeschichte finde ich recht gut, auch dass mal andere Wesen gewählt wurden, als immer nur der übliche Standart wie Vampire, Elfen usw.
    Ich habe zwar schon von Diwatas und den Bajangs gehört, jedoch weiß ich nicht was Bajangs für ein äußeres Erscheinungsbild haben und wie du das im Maker umsetzen wirst.
    Mich würde interessieren, wie du überhaupt auf diese beiden Wesen gekommen bist.
    Also zu dem Erscheinungsbild der Bajangs... Eigentlich, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, werden diese in Form von Mardern getroffen, doch ich habe mir die Makerfreiheit () genommen und werde diese als Katzenform dastellen. Eigentlich sehr simpel, naja... vll auch zu simpl...

    Zitat Zitat von Don Sella
    Also wie geschrieben: Vorgeschichte fand ich gut. Aber dann ist wieder das alte Klischee mit den ''Tod der Eltern''. Das find ich dann weniger ansprechend, aber ist jetzt auch nicht so wild, wenn sich die Story dann weiter gut entwickelt.
    Ich weiß >_<. Aber an dieser Stelle wusste ich eben nicht genau, wie ich den "Fluch" einbringen soll, damit ihn Aoras trägt. Und da der Vater an Krieg teilnahm, erschien mir das so als leichte Verknüpfung. Ich hoffe, euch ist aufgefallen, dass Aoras der Sohn von Kyle ist? .___. (Siehe Story Nachnamen!)

    Zitat Zitat
    Die Charaktere gefallen mir gut, vorallem die ersten beiden Protagonisten Aoras und Festalia sind gut ausgearbeitet.

    Z.B. daran...
    Zitat:
    Sie ist wie eine Mondtaublume am Morgen! So nennt Aoras sie gerne.

    ...merkt man, dass du dir Gedanken über die Figuren gemacht hast. Klasse!
    Du weißt garnich, wie sehr du mein Herz damit mit Freude erfüllt hast =)

    Zitat Zitat von Don Sella
    Existiert wenigstens schon so ein ungefährer Releastermin für die Demo?
    Weil du hast ja geschrieben, dass die Demo bald fertig ist.
    Freu mich auf jeden Fall schon mal auf was zockbares.
    Da ich ab Morgen Ferien habe, wird vorraussichtlich schnell etwas Spielbares entstehen bzw. Herrauskommen.



    Puuh... Falls ich etwas vergessen habe sollte, möge diese Person bitte schreien

  2. #2
    Zitat Zitat von Kyle Beitrag anzeigen
    An diesem Punkt fiel es mir schwer, wie ich es erwähnen soll, aber eigentlich dachte ich, dass ich das geschrieben hätte.
    Den Fluch kann man unter bestimmten Bedingungen brechen, die Diwatas können den Fluch für einige Zeit stoppen, jedoch kann man den Fluch brechen, indem man den Meister des Bajangs tötet. Malax .
    Deswegen macht sich doch auch Aoras zusätzlich auf den Weg. Wär ja en bissel Simpel, wenn man einen Fluch mit billiger Magie stoppen könnte. Außerdem liebt es Malax, Menschen Leiden zu sehen =3.
    Dann vergibt Marlax den Fluch nur um den armen Kerl leiden zu sehen? Ich hätte jetzt eher damit gerechnet das er das tut um zu testen ob er ein würdiger Handlanger des Bösen wäre oder Opfer für Experimente oder ähnliches. Aber es ist letzendlich einfach nur Rache, nungut.

    Zitat Zitat von Kyle Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir schon des öfterens überlegt, ich denke auch, dass ich dies einbauen werde, da ich das sonst wohl nicht umsonst hingeschrieben hätte .
    Ich bin eh noch am Überlegen, ob ich ein ganzes "Kochmenü like Tales of ~" einbauen soll, wer dies nicht kennt, ich glaube "Macht" besitzt so etwas auch.
    Ich würde dir auf jeden Fall raten ein Alchemiesystem einzubauen, muss ja nichts großes sein, einfach sowas wie eben das Kochmenü von Macht mit ein bischen weniger Zutaten. Mir macht es immer Spaß über die Maps zu ziehen und hier und da ein paar Blumen zu pflücken damit ich sie in der nächsten Alchemiestube zu einem keinen Gebräu mixen kann. Wäre für mich ein echter Spielgrund. :]

    Zitat Zitat von Kyle Beitrag anzeigen
    Dazu möchte ich dich genauer fragen, was dich daran stört ^^.
    Naja, ich mag das Türkis garnicht, und Grau in den meisten Fällen auch nicht - als Kombination machts mir irgendwie Kopfschmerzen.

    Zitat Zitat von Kyle Beitrag anzeigen
    Hm... weniger Blut?
    Ja, gegen weniger Blut hätte ich nichts einzuwenden, aber am Liebsten wäre mir wenn sie gar noch an einem Stück wäre

  3. #3
    Eine gute Spielevorstellung hast du da geliefert!
    Die Story gefiel mir jedensfall gut und ich finde sie kreativ!^^
    Die Charavorstellung ist auch gut und ausführlich!

    Also aus dem 1.Screen schließe ich dass das ein
    brutales und actionreiches Game wird . . . GUT So !
    Die restlichen Screens sind dir auch gut gelungen!
    Freu mich schon auf de Demo!
    Mach hinne!^^
    MfG
    ~Sir Sarias~

  4. #4
    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Dann vergibt Marlax den Fluch nur um den armen Kerl leiden zu sehen? Ich hätte jetzt eher damit gerechnet das er das tut um zu testen ob er ein würdiger Handlanger des Bösen wäre oder Opfer für Experimente oder ähnliches. Aber es ist letzendlich einfach nur Rache, nungut.
    Vergessen wir das. xD

    Zitat Zitat von mhm
    Naja, ich mag das Türkis garnicht, und Grau in den meisten Fällen auch nicht - als Kombination machts mir irgendwie Kopfschmerzen.
    Es existiert bereit ein neues System ^^

    Zitat Zitat von mhm
    Ich würde dir auf jeden Fall raten ein Alchemiesystem einzubauen, muss ja nichts großes sein, einfach sowas wie eben das Kochmenü von Macht mit ein bischen weniger Zutaten. Mir macht es immer Spaß über die Maps zu ziehen und hier und da ein paar Blumen zu pflücken damit ich sie in der nächsten Alchemiestube zu einem keinen Gebräu mixen kann. Wäre für mich ein echter Spielgrund. :]
    Ich werde mal keine großen Versprechungen machen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es vorkommt, ist sher hoch

    Zitat Zitat
    Ja, gegen weniger Blut hätte ich nichts einzuwenden, aber am Liebsten wäre mir wenn sie gar noch an einem Stück wäre
    Och... schauen wir mal

    Zitat Zitat
    Eine gute Spielevorstellung hast du da geliefert!
    Die Story gefiel mir jedensfall gut und ich finde sie kreativ!^^
    Die Charavorstellung ist auch gut und ausführlich!
    Yay! Motivation steigt =3

    Zitat Zitat
    Also aus dem 1.Screen schließe ich dass das ein
    brutales und actionreiches Game wird . . . GUT So !
    Die restlichen Screens sind dir auch gut gelungen!
    Freu mich schon auf de Demo!
    Mach hinne!^^

    wenigstens einer, der das Blutbad mag xD


    Sooo...
    Und nun, um die Masse vielleicht ein wenig zu locken, werde ich mal ein Artwork von mir hier reinstellen:


    Das ist Malax... Der Bösewicht.. xD
    Leider haben schon viele Leute gesagt, dass die niemals gegen den Kämpfen würden, sondern ihn lieber knuffen würden... >_<"

    Ich hoffe, ich muss es nicht extra schreiben, dass dieses Artwork für euch TABU ist... ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Kyle Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich muss es nicht extra schreiben, dass dieses Artwork für euch TABU ist... ^^
    ähm.. du hast das doch nicht irgendwo abgezeichnet, oder?
    Die verzitterten Linien aber präzisere Details und recht stimmige Anatomie (abgesehn vom kopf mMn) passen irgendwie nicht zusammen... wie kommt das?


    Und hast noch mehr Atworks/skizzen etc gemacht?

    Geändert von Supermike (08.04.2009 um 12:13 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    ähm.. du hast das doch nicht irgendwo abgezeichnet, oder?
    Die verzitterten Linien aber präzisere Details und recht stimmige Anatomie (abgesehn vom kopf mMn) passen irgendwie nicht zusammen... wie kommt das?


    Und hast noch mehr Atworks/skizzen etc gemacht?
    Ich weiß, dass die Linien sehr verzittert sind, aber ich schwöre, ich habe sie nicht abgezeichnet! Das mti den Zittern hat einen Grund, aber ich denke nicht, dass ihr den glauben würdet...

    Ja, es gibt weitere Skizzen, ich muss sie noch colorieren

  7. #7
    Hmm.. das Artwork sieht aus wie von diesen "Manga zeichnen lernen"-Büchern
    von denen ich auch eins besitze...

    Deine Vorstellung gefällt mir eig. auch ganz gut. Tolle Charaktere einigermaßen solides mapping. Desweiteren hoffe ich, dass du die Quests kreativ gestalten wirst. Gibt nichts schlimmeres als öde Quests. Das Feature mit der Liebesanzeige finde ich auch recht interessant, nur kann ich mir nicht recht vorstellen was das bringen soll.

    Also dann, mach weiter so wie bisher. 8D

  8. #8
    Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Hmm.. das Artwork sieht aus wie von diesen "Manga zeichnen lernen"-Büchern
    von denen ich auch eins besitze...
    Es ist zwar nicht abgezeichnet, aber der Stil ist, in der Tat, der von Katy Coopes "Manga zeichnen lernen", das ich auch rumliegen hab XD
    Der Stil ist meiner Meinung nach für einen Bösewicht eher ungeeignet, er sieht wirklich mehr aus wie ein knuffiger junger Held als ein mordender, flüchespuckender Schurke - du solltest ein wenig an Variationen von Gesichtern, insbesondere Augen, arbeiten, es würde zum Beispiel Wunder wirken, wenn sein Gesicht etwas schmaler wäre und die Augen nicht so groß. Schau dir mal andere Stile an, und beachte mal, wie sich da die Gesichter der Helden von denen der Bösen unterscheiden =D

    Edit:

    Hier hab ich mal ne eigene Interpretation versucht - wenn man den Glanz aus den Augen entfernt, sieht er schon um einiges fieser und teuflischer aus, finde ich.

    Geändert von FlareShard (08.04.2009 um 17:32 Uhr)

  9. #9
    Was gut ist: Das Liebesbarometer klingt interessant, die Faces sehen schön kombiniert aus. Spriteedits sind auch recht ordentlich.

    Was schlecht ist: Fast alles andere. Die Story klingt so 08/15. Die Chipsets hängen mir zum Hals raus. Die Features wird man sehen. klingt außer dem Liebesbarometer nach nichts besonderem. Der Screen mit der Höhle ist extrem schwach. Es ist ja nichtmal dunkel dort drinnen! Die Textbox hat eine extrem hässliche Farbkombination.

    Urteil: Man wird sehen. Wenn du besonders viel aus dieser Liebesbarometersache herausholst, könnte es was werden. Warten wir es am besten noch ab.

  10. #10
    Verdammt, das mit dem Liebesbarometer wollt ich selber mal machen^^, aber du hast die Zeit dafür denke ich eher wie ich xD
    Na dann, viel Erfolg damit.

    Auf jeden Fall klingt das doch schon ganz ok. Was ich aber finde, in der Höhle, ich würde die von Design her noch etwas aufstocken, ich denke, du hast die ganzen Maps so schlicht gemacht, was mir bei den meisten Spielen fehlt, drum sage ich dir das, ist das Leben im Spiel selber, also viele Schmetterlinge, Geräusche, Insekten generell eigentlich und sowas, die Lichteffekte, ich finde, da lässt sich die Story auch besser rüberbringen, natürlich ist die Story der Hauptteil aber ich finde, umso leichter ich mich reinversetzen kann (was bei RPGs ja eig. gut geht) komm ich mit der Story klar, verstehst du? Weil, was wenn zum Beispiel Vampires Dawn nur Eckige Landschaften hätte? xD

  11. #11
    wow wow ! Das ganze sieht echt nice aus !

  12. #12
    Hallo Commu ^^
    Als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass ich zurzeit wenig Zeit hatte, dazu hatte ich keinen Computer *hust*Virus*hust*. Dazu möchte ich noch sagen: Mein Projekt ist noch am Laufen und ich makere noch daran .
    Was es neues gibt:
    -3 neue Städte
    -Screen, die ich sofort Editieren werde
    and so on...

    ich würde mich noch über weitere Kritik freuen ^^

    Edit:
    Ein Screen mal


    Vorsicht vor diesem niedlich aussehendem Gegner. Ein Eisgeist. Wie ihr sehen könnt, friert er Menschen ein...

    Geändert von Mr.Funkymaus (03.05.2009 um 16:08 Uhr)

  13. #13
    Hallo hallo.

    Darf man fragen wie es vorrangeht?
    Btw. wolltest du mehr als einen Screen editieren. *lechz*

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