Also ich fand die eigentlich nie wirklich schwer °~°
Da waren imo die wa1 Rätsel für mich schlimmer o___o"
Und AARRGHHH jetzt muss ich mir wieder andauernd das wild-arms anime intro anschauen >_<
Wild Arms hat es übrigens auf Platz 8 der beliebtesten ps1/psn games März geschafft
Geändert von Lucian der Graue (06.04.2009 um 20:49 Uhr)
Bin ebenfalls ein großer Fan der Wild Arms Serie. Ich mag das Western Setting sehr, und die Musik war bis jetzt auch immer konstant gut. WA4 war mein letzter Teil den ich komplett durchgespielt habe. Tolles Spiel, mir hat es richtig gut gefallen.
Hatte übrigens mal ein Video über die Serie gebastelt (*huuuuuust*).![]()
WA1 (Version "Alter Code F ") > WA5 > WA3 > WA 2 > WA4
Alter Code F war das erste Wild Arms, das ich wirklich durchgespielt habe. Die anderen habe ich irgendwie nie durchgeschafft. Nachdem mir mein bester Freund Laguna Loire WA5 empfohlen hatte war ich erstmal skeptisch, weil WA4 im vergleich zum ersten Teil der Serie ein gigantisches Downgrade war. Aber gerade die umfangreichen Elemente, die die WA-Serie ausgemacht hatten waren dort wieder vorhanden. Ich liebe es, nach Schätzen auf der Weltkarte zu suchen![]()
ich hab bisher nur den ersten Teil der Reihe gespielt.Sind doch jedes mal Geschichten für sich ohne Zusammenhänge oder?
Welche kommen denn als Kameos in 5 vor?Von welchen Teilen also? Und haben die auch irgendeine Rolle innerhalb der Story?
Achja ich spiel gerade WA1 und macht mir eine menge Spass, find's von der Atmo her besser als den dritten Teil, die Musik zum Teil auch.
Besonders die Bösewichte gefallen mir und Zed, der mich irgendwie an den guten alten Gilgamesh errinert.Sein Theme ist zwar nicht so episch wie seiner, aber schon recht gut gemacht.
Lohnt sich eigentlich WA2? Habe gehört soll schlechter als WA1 sein, stimmt das?
Ja. Der erste Teil ist das deutlich bessere Spiel imho. Besonders seltsam fand ich, wie der zweite Teil zwei verschiedene Storylines hintereinander hatte, die aber beide nicht besonders aufregend waren. Zu viele unnütze Subquests und Dungeons, die einen nicht wirklich weiterbringen. Trotzdem kann ich das Spiel jedem empfehlen, der die Serie mag, alleine schon wegen der Musik und der typischen Filgaia-Atmosphäre. Es ist kein schlechtes RPG, es ist nur so dass es nicht gerade das beste Spiel der Reihe ist, vermutlich hört man deshalb auch so wenig darüber ^^
Habe oben ja schon mein Review dazu verlinkt.
In Teil 5 trifft man alle bisher spielbaren Wild Arms-Charaktere als NPCs wieder (also 18 + die Chars aus Teil 2, keine Ahnung wieviel das sind). Die haben aber nichts mit der Story zu tun, sind aber alle mit teilweise oft mehreren Sidequests verbunden. Durch einige dieser Sidequests bekommt man auch die ARMs einiger Chars (z.B. Gallows' Shotgun für Greg oder Jude's XERD-Modell für Dean), welche dann auch zugleich die besten Waffen im Spiel sind.
Ist auf jeden Fall ein netter Aspekt von Teil 5, dass man die alten Chars alle wieder antrifft. Unnötigerweise haben die Chars aber nicht ihre normalen Namen sondern nur passende Beschreibungen wie Paladienne für Yulie (WA4) oder Woman Drifter für Virginia (WA3).
Will jemand Teil 5 verkaufen?
Finde es übrigens ziemlich dämlich und nervig, dass die für die westlichen Versionen immer den Titel und das Logo ändern bzw. verschlimmbessern. Da hat so eine Serie mal eine quirlige Eigenheit, da müssen sie das für uns gleich wieder streichen. Aber bei den Logos könnte man sich ja wenigstens am meist schlichteren japanischen Design orientieren. Meine Güte, das Logo der US-Version von Wild Arms 4 ist sowas von hässlich, aber das entsprechende japanische seltsamerweise beinahe unauffindbar. Habe genau das nämlich für meine Reviews gesucht, und bin nach stundenlangem googeln doch noch fündig geworden. Auf der offiziellen japanischen Seite gabs ein Werbevideo im Stream, wo der Titel ganz am Ende in einigermaßen annehmbarer Qualität gezeigt wurde, was ich dann geknipst und abgespeichert habe. Darauf muss man erstmal kommen!
Bei Wild Arms 5 ist es ähnlich. Da fand ich das westliche Logo im Gegensatz zu dem vom vierten Teil zwar nicht so übel, aber das japanische sah doch sehr viel schicker aus.
Also wenn es mir in den Sinn kommt nehme ich die Gelegenheit so oft wie möglich wahr, von 2nd Ignition, Advanced 3rd, the 4th Detonator oder The Vth Vanguard zu sprechen
Eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen, mit der Tales Reihe weiterzumachen, aber wegen euch hier bin ich echt schwer am überlegen, ob ich mich nicht lieber um Wild Arms kümmern sollte. Der vierte und fünfte Teil lachen mich echt von meinem Regal aus an ^^ Ist immerhin eine meiner Lieblingsserien, wenn nicht meine liebste nach Final Fantasy und eventuell Seiken Densetsu.
Also ich habe grade heute noch einmal den vierten Teil eingelegt und bin nun ca 2Stunden drin. Ob ich ihn zu Ende spiele weiß ich noch nicht (je nachdem wie sehr die Story anfängt zu nerven^^), aber das Gameplay von Teil4+5 sind echt klasse.
Tales ist natürlich auch nicht schlecht... ich würde aber wohl zuerst zu WA4 raten, da es nicht allzu lang ist. (Ohne Sidequests so 30Stündchen)
Ich mache momentan einen perfekten zweiten Durchgang in Wild Arms V, da ich beim ersten mal einiges ignoriert habe und merke wieder, wie toll es ist.
Agematsu steht Naruke in nichts nach, im Grunde sollte man das Spiel allein aufgrund der schönen Musikuntermalung spielen.![]()
Wild Arms 4 war irgendwie das einzige Spiel das ich wegen der Story fast aufgehört habe zu spielen. Was schade gewesen wäre, da das Spiel wirklich ein gutes Gameplay hat. Das Hex System ist im Ansatz nett und die Plattform Einlagen fand ich auch sehr nett gemacht.
Inwieweit unterscheidet sich eigentlich der fünfte Teil in diesem Bereichen vom 4er? Wurde das Kampfsystem weiterentwickelt? Gibt es noch die Plattformeinlagen?