Ich würde mich über eine Verbesserung des PowerPatches freuen und
dazu eine verbesserte Version der Readme/Reference.
btw. Außerdem ist mir aufgefallen, das die Maus nicht den ganzen Bildschirm nutzen kann. Ich habe mir ein Workaround im rm2k(3) geschrieben:
ps: Ist v.0.43 die neuste Version?
Genau wie bei Compact (der nur viele Sachen nicht drauf hat) ist die neuste
Version 0.85, aber dass du die nicht hast ist klar, die ist schon ewig in der
Betaphase xD... So schnell verlässt er sie wohl auch in absehbarer Zeit noch
nicht, denk ich mir.
Zitat
Wie wärs mit nem Proggi das RMXP Chars zuschnippselt, so dass man sie als rm2k/3 Chars benutzen kann?
...
Da kann dir PtoC helfen, ein Prog von Gaz, das Bilder auf Charsetgrösse
zurechtstutzen/schnipseln kann. Ich denke mit RPGXP-Kram dürfte das
auch machbar sein (habs nicht getestet).
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
[...] ist die neuste
Version 0.85, aber dass du die nicht hast ist klar, die ist schon ewig in der
Betaphase xD... So schnell verlässt er sie wohl auch in absehbarer Zeit noch
nicht, denk ich mir.
...
Schlimmer als v.0.43 kann es auch nicht sein, ich würde gerne die aktuelle Beta-Version des PowerPatches 0.85 testen. Ich habe mit dem PowerPatch schon viel geschaft, deswegen nutze ich den KeyPatch nicht mehr.
Da kann dir PtoC helfen, ein Prog von Gaz, das Bilder auf Charsetgrösse
zurechtstutzen/schnipseln kann. Ich denke mit RPGXP-Kram dürfte das
auch machbar sein (habs nicht getestet).
...
Aber es geht nicht nur um die größe. Es müsste alle möglichen Positionen versetzen und die 4. Bewegung einer Figur rausnehmen. Mit "Bildverkleinererung" komm ich da nicht sehr weit.
Nach außen hin hat sich nicht viel getan. Die einzige sichtbare Veränderung sind der Splashscreen, das Icon, das Menü, die Symbolleiste und das About-Fenster.
Intern jedoch wird gearbeitet: Ich muss ja eine solide Grundlage bilden, wo ich einfach eigene Funktionen einbauen kann. Bis jetzt habe ich eben Menü und Symbolleiste ersetzt, dank einer in Delphi geschriebenen DLL (für die habe ich extra Delphi 5 und 6 organisieren und ein wenig Delphi lernen müssen!) - der Maker ist auch in Delphi geschrieben - kann ich auf sämtliche Steuerelemente des RPG Makers einfach zugreifen. Wenn ein neues Fenster geöffnet wird, werden ggf. gleich Elemente ersetzt, etc. Ich bin damit noch nicht ganz fertig, es geht aber wunderbar voran.
Das Einbauen der neuen Funktionen wird dann ein Kinderspiel.
Der Loader ist nur ein Platzhalter, da soll ein "schöneres" Fenster hin, mit einem "Neues Projekt"-Assistenten, der Anzeige von zuletzt benutzen und/oder favorisierten Projekten, etc.
Später wird man natürlich die Sprache wählen können, jetzt sind aber alle Texte, die von meiner DLL kommen, englisch.
Dass es kein "New Project" und "Open Project" im File-Menü gibt, ist Absicht, da das ja später vom Loader übernommen wird. Nach dem Strich unter "Jukebox" im "Tools"-Menü soll man später selbst Einträge hinzufügen können, die dann Programme aufrufen (z.B. IDraw, ...). Mit "Dig deeper" kommt man von meinem eigenen About-Fenster in das vom Maker. Ach, später kann man auch "Debug Mode" abschalten, jetzt ist das aber noch ausgegraut.
Wäre nett, wenn mir wer ein Feedback gibt, ob alles funktioniert. Es sollte:
- beim RM2k und RM2k3 funktionieren
- das ausgewählte Projekt im Maker geöffnet werden
- der Maker ein blaues Icon kriegen
- ein neuer Splashscreen da sein
- ein neues Menü und eine neue Toolbar da sein
- die neuen Hotkeys funktionieren
- bei der Toolbar eine Beschreibung in Tooltips angezeigt werden
- bei den Menüeinträgen eine Beschreibung in der Statusleiste angezeigt werden
- das About-Fenster ersetzt sein
- die Cut/Copy/Paste/Delete-Buttons funktionieren (sofern irgendwas kopiert/eingefügt werden kann^^)
- bei "Close Project" nur das Makerfenster, bei "Exit" auch der Loader beendet werden
mfG Cherry
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!