Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
Es ist nur ein Charakter, den man sich echt sparen kann.
Das ist das, was bis jetzt zur PS3-Ankündigung bekannt wurde. Kann aber gut sein, dass da noch mehr geboten wird, vielleicht neue Dungeons usw..
Ansonsten kann ich aber auch auf sowas verzichten. Kaufe mir nie irgendwelche späteren Director's Cut Versionen, wenn ich das Original schon kenne. Bin mir ziemlich sicher, dass ich eines Tages ne PS3 haben werde, vielleicht in ein bis zwei Jahren. Hätte mit Eternal Sonata auch so lange warten können, aber das war es mir nicht wert. Das Spiel ist kurz, gut für Zwischendurch, und kostet teilweise unter 10 Euro. Da bewegen mich die Extras sicher nicht zum warten auf die andere Version, denn sie machen daraus nunmal kein im Kern anderes Spiel, sondern peppt nur ein wenig auf. Soll heißen ein gutes Spiel wird durch Bonuskram nicht viel besser als es sowieso schon ist, und ein schlechtes oder mittelmäßiges Spiel kann dadurch auch nicht gerettet werden.
Zitat Zitat
Ich persönlich bin zumindest der Meinung, dass jedes Kind, egal wie vernünftig oder nervig es ist, nicht in ein RPG gehört. Wenn möglich, vermeide ich es auch immer, diese in der Party zu haben, egal wie gut sie sein mögen.
Generell stimme ich dir zu, aber so pauschal würde ich es nicht formulieren. In seltenen Ausnahmefällen schaffen sie es, dass die Blagen tatsächlich nicht nervig und sogar nett und nützlich daher kommen. Aber in einem Anime-beeinflussten RPG wie es bei der Tales-Serie so ist, kann man das natürlich komplett vergessen. Die Bilder von dem neuen Vesperia-Chara sehen schon nach unausstehlicher Rotzgöre aus ^^
Zitat Zitat
Mit Ausnahme von Jade fand ich die TotA Gruppe ebenfalls nicht toll, aber Jade und Dist haben wenigstens alles wett gemacht.^^
Bezüglich der Charaktere hat mir ohnehin ToL am meisten gefallen.
Mir fällt grade auf, dass ich mal so langsam mit meinem Tales-Tagebuch weitermachen sollte. Naja, nach Eternal Sonata dann ...