nachdem ich mir die erste staffel letztens angesehen hab zieh ich mir jetzt ghost in the shell - stand alone complex 2nd gig rein.. ma gucken wie
es wird n teil der folge hat absolute deluxe quali (leider nicht alle). <3
auch wenn ich das altbekannte "inner universe"-intro vermissen werde. =/
Hab die Tage Monster 1-44(eher maessig), GiTS 2.0(fein) alle Rozen Maiden Staffeln(scheisse) und von gestern Nacht auf heute Toradora 1-24(nett) geguckt . Wozu einen die Semesterferien nicht alles treiben . Toradora war eher als Happen gedacht um die Nacht zu überbrücken da ich heute früh in die Uni musste. Bei meinem Ferien Schlafrhythmus habe ich mal direkt durchgemacht, hätte eh nicht vor 6 schlafen können . War für standart Romance Anime Zeug aber echt ganz nett für eine Nacht.
Als nächstes kommt dann Saiunkoku Monogatari, von dem ich mir so einiges verspreche. Nebenher dann halt noch der ganze Kram der jetzt in den nächsten Wochen so ausläuft, aber ka ob davon etwas taugt.
Bleach 1-10 (Momentan)
Oh man der Rest wird in den Ferien angeguckt.
Dragonball (wird durch geguckt)
Ja ja ja ja ja ja. Yes, i can. Zudem hab ich noch die ersten 5 Bänder die ich mir angucken kann und dann wird erst die Anime Serie angeschalltet. 8(D
shonen junai gumi (ist bald durch, nur noch 1 Folge)
More dilettant's for the earth.
Neon Genesis Evangelion
Besser spät als nie. Hätte ich geahnt dass die Serie tatsächlich so gut ist wie man sagt, dann hätte ich Sie mir schon viel früher angeschaut.
Gerade Kannadzuki no Miko fertig geschaut. Die Serie ist irgendwie niedlich. Ich find's cool, daß sich das ganze Setting wirklich auf einen minimalen Rahmen, nämlich dieses Dorf dort, beschränkt und trotzdem einen gewissen Grad an Komplexität mitbringt. Das Schicksal der ganzen Welt entscheidet sich in so einem Kuhdorf … das hat Atmosphäre gehabt.
Und die letzte Folge …
Ach, und vor ein paar Tagen endlich Elfen Lied fertig. Großartig.
Als nächstes sind wohl Koi Kaze und Myself; Yourself dran. Von letzterem weiß ich noch gar nichts, sondern hab nur nach Genres gefiltert und war von der Kombination aus Romance und Psychological Thriller so fasziniert, daß ich's mir mal blind besorgt habe. Mal sehen, was daraus wird. Koi Kaze dürfte interessant werden … mal schauen, ob ich mich trotz der etwas ungewöhnlichen Thematik auf die Romanze einlassen kann.
Koi Kaze dürfte interessant werden … mal schauen, ob ich mich trotz der etwas ungewöhnlichen Thematik auf die Romanze einlassen kann.
...
Koi Kaze behandelt das Thema mit der notwendigen Feinfühligkeit. Die einzige Klage, die man dagegen vorbringen kann ist, dass die Schwester sehr wenig Raum bekommt. Sie ist nur Blumen und Blüten und IT'S TOTALLY OK TO HIT THAT! Man hat irgendwie vergessen, dass auch sie Teil einer Gesellschaft ist, die vielleicht eigene Ansichten zu dem hat, was sie gerne machen würde. Die Beziehung der beiden wird IMO zu einseitig aufgebaut.
So, da jetzt ein paar Serien ausgelaufen sind, maln kurzes Resumee.
Gundam 00
WTF, das Ende war ja mal..., verlieren wir mal nicht so viele Worte drüber. Dafür gabs imho gute Action und sehr hübsch anzusehen war die Serie auch. Hatte zwischendurch auch einige echt starke Folgen, nach denen man gespannt auf die nächste gewartet hat, aber wie gesagt, das Ende hinterlässt einen faden Nachgeschmack.
Rideback
12 Folgen waren definitiv zu kurz. Da mussten Charakterentwicklung, Hintergründe und Story scheinbar etwas gekürzt werden. Rin war dafür imho gut in Szene gesetzt, ich hab den Manga nicht gelesen von daher kann ich nicht beurteilen obs da anders ist.
Ist da eventuell irgendwie ne zweite Staffel geplant oder so?
Tytania
Sehr nette Serie. Aber da ist noch viel zu tun, bis Tytania fällt. Hoffentlich kommt da noch ne zweite Staffel (und wenns in dem Tempo weitergeht noch ne dritte und ne vierte )
Soul Eater
Geniale Serie. Tolle Charaktere (Nur Blackstar hat anfangs extrem genervt!), spannende Story, flüssige Animationen und generell gute Optik und schön abgedreht .
Und das meiner Meinung nach wichtigste; Ein gutes Ende. Schade, dass die Serie vorbei ist.
In der nächsten Season werden (wahrscheinlich) geschaut: Fullmetal Alchemist, Shangri-La, Eden of the East und 07-Ghost. Unsicher bin ich mir noch bei Queens-Blade und Ristorante Paradiso
Hayate Season 2!!
Leider war Folge 1 nur minder unterhaltsam. Gut, vielleicht liegts daran, weil ich das jetzt vom Manga kenne und die gags daher kannte, aber naja. Dafür ist der ganze Cast wieder da, waaah, Liebe. Und vorallem das Ending <3 <3 <3
Ein ehemaliger Abenteurer, hasst seinen Job als Händler und steht unter der Knute seiner pfenigfuchserischen Frau. Zum Stressabbau verkleidet er sich als DER SCHWARZE RABE und greift andere Händler an.
Ein Uhrwerk-Ninjaroboter, der ein Keyblade und ZA WARUDO verwendet
Aye. Dachte mir, wenn ich schon immer schlechte japanische Anime abschieße, kann ich auch mal gute Europäische erwähnen. Ist bis jetzt recht episodisch, aber die Synchronsprecher und die Szenarios sind gut. Hat'n bischen was vom King of Bandit Jing-Manga.
Hmm, gerade Koi Kaze geguckt. Ich wollte eigentlich nur zwei, drei Folgen anfangen aber ich hab dann doch die ganze Serie am Stück gemacht. Serious stuff. Aber trotzdem eine der besten Liebesgeschichten, die ich bisher in einem Anime gesehen habe … und die Serie schafft es tatsächlich, die ganze Länger über eine total beklemmende Atmosphäre aufrecht zu erhalten. Die letzte Serie, die das geschafft hat, war Saikano. Aber kein Hauch von Comedy, selbst die vermeintlich lockeren Szenen mit den Schulkameradinnen von Nanoka sind irgendwie gar nicht so locker, wie sie scheinen.
Myself; Yourself war auch ganz nett, aber irgendwie kam mir der prophezeite psychologische Thriller zu wenig raus. Zum Ende hin gab's da ein paar Momente, die aufgrund des relativ langsamen und heiteren Anfangs natürlich doppelt und dreifach gewirkt haben, aber objektiv betrachtet war's doch eher seichte Kost. Und die letzte Folge …
Dann hab ich über die letzte Woche verteilt immer mal wieder Ayashi no Ceres geschaut … die Serie ist echt süß. Ich meine, übelster Shôjo-Kram herzzerreißender Schulmädchen-Romantik und Bishônen-Overkill aber mir hat's gefallen. Ehrlich, die Shôjo-Domäne ist bei allem, was nicht Action ist, der Shônen-Domäne so was von überlegen …
Hmm, ich hab vor mir von einem Kumpel Ima, Soko no Iru Boku auf DVD zu leihen. Der meint, die Serie wäre derbe dunkler angsty shit mit Postapokalypse. Klingt so weit ganz gut, mal sehen ob's an Saikano rankommt — auch wenn ich nicht erwarte, daß es noch mal eine Serie schafft, daß ich alle zwei Folgen aufhören muß zu gucken, weil ich entweder heulend vor der Glotze klebe, 200 Puls und einen halben Herzkasper habe oder mich total zermürbt auf dem Sofa wälze. ^^