- Es sind insgesamt 40 Bilder, für jedes Bild gibt es einen Punkt, insgesamt also 40 Punkte, wer am Ende am meisten Punkte einsacken konnte, hat gewonnen. Als Gewinn winkt wie üblich ein Sonderrang nach Wunsch für einen Monat. Gesucht sind wie immer nur Namen der Serien oder Filme, wo die gezeigten Chraktere (primär) auftreten, die Namen der Charaktere selbst bringen leider keinen Bonus.
- Alle Lösungen bitte per PN an mich, alle die hier oder woanders abgegeben werden, werden nicht angenommen. Ihr könnt euer Glück auch mehrfach versuchen, es zählt aber immer nur die zuletzt versendete Lösung.
- Für die erste Runde habt ihr bis nächsten Dienstag 20.00 Uhr Zeit, die 2. beginnt direkt danach (nein, ich habe mich nicht verschrieben, ne volle Woche braucht doch keiner, bisher war die eh nur als künstliche Verlängerung da. Oder ich will Asuka möglichst schnell hinter mich bringen, wer weiß das schon). Generell gilt aber, wenn ich die Lösung der 1. Hälfte der Bilder noch nicht gepostet hab, könnt ihr Lösungen noch abgeben.
Werden die Themen jetzt schon so allgemein gewählt, dass einfach nur eine Figur ausgeschlossen wird!? Und dann Asuka? PFUI! Ich boykottiere!
...
Man muss sich die Bilder nur mal ein bisschen genauer angucken, kennen muss man sie dabei gar nicht, um das eigentliche Thema und den Zusammenhang zu Asuka zu erkennen
Und wie immer gibt es ja auch noch die. 2. Hälfte *hint*
Was soll ich denn sagen? Ich erkenne fünf und habe eines geraten. Ich fühle mich so minderwertig... *zu boden sink* besonders weil mir diese Katze bekannt vorkommt >.<
edit: Ich weiß jetzt woher diese Katze kommt. Man das ging mir echt aufs Schwein xDD
Ich möchte mal daran erinnern, dass die erste Runde bereit morgen abends endet, ihr habt also keine 4 Tage mehr um rumzuraten. Oder hat Zelretchs Anwesenheit hier im Thread gleich schon alle verschreckt?
Hat jemand immer noch keine Ahnung, was das aktuelle Thema ist?
...
Ärgern über Chars, die man echt erkennen können müsste... damn, ich WUSSTE doch, mir kommen 6 und 20 ARG bekannt vor... (Hell, ich hab sogar noch mal das Baccano Intro geschaut... naja, anscheinend nicht gründlich genug^^)
Das geht jetzt auch flott in der zweiten Runde so weiter.
Na mal sehen, ob mir einfällt, woher mir 25 bekannt vorkommt... oder 39, oder 40...
p.s.: Chars, die ihren Willen durchsetzen ohne darauf auf andere zu achten und in der Regel einen tierischen Spaß haben... und die einfach frei Schnauze reden^^
edit: oder miauen :>
Ich hab mich fast nicht getraut, diesen Post zu verfassen, denn eine langjährige Tradition ist mit dem heutigen Tag zu Ende gegangen aber seht selbst.
Erst einmal die Lösung der 2. Runde, aber die ist echt nicht wichtig
Zitat
20. Darker than Black
21. Toradora
22. Kanon (2006)
23. Manabi Straight
24. Shuffle
25. Cowboy Bebop
26. To Love-Ru
27. Lucky Star
28. Vandread
29. Mahou Sensei Negima
30. Chrno Crusade
31. True Tears
32. Hyakko
33. Slayers
34. ef
35. Hatsukoi Limited
36. Dr. Slump
37. Hidamari Sketch
38. Neon Genesis Evangelion
39. Chaos;Head
40. Excel Saga
...
Im Angesicht von dem hier:
Aber ihr musstet ja Asuka wählen Zu viel Demokratie ist eindeutig schädigend, das merke ich mir für die Zukunft. Vielleicht können wir BB jetzt über eine Umfrage noch nachträglich von dieser Runde ausschließen *hust*
Zel hat diesmal komischerweise ein paar Namen vertauscht, wofür ich keine Punkte vergeben konnte. Stefan hat seltsamerweise Shuffle, ef und Utawarerumono als schlechter Visual Novel bzw. Fantasy Anime "umschrieben". Ich weiß nicht ob er alleine anhand der Bilder auf das Genre schließen konnte oder er einfach auf Bonuspunkte gehofft hat, sollte ich seine Meinung teilen. Jedenfalls konnte er mich zum Schmunzeln bringen
Jetzt machen Quizrunden nur noch halb so viel Spaß, über wen sollen wir uns jetzt lustig machen? Deswegen bin ich für das nächte halbe Jahr im Urlaub (nicht sprichwörtlich), derweil haben sich Zel und Feril Interesse bekundet, jeweils eine Runde zu übernehmen, freut euch also darauf.