mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 302
    ach, wozu diese Reformwut, momentan ist doch alles soweit relativ okay.
    Wurde schon genug hin und her integriert und wir haben IMHO ne ziemlich gute Anzahl an ebenfalls ziemlich gut besuchten Foren.

Das Rumnöhlen sollte die Berliner Außenstelle erledigen, hab gehört dass es da genug Leute gibt, die zum einen ziemlich gut Rumnörgeln und dann noch Divengehabe auffahren können.

EDIT: Voll süß wie unschuldig und kooperativ das Viddily doch sein kann *knuff* *knuff*
    Geändert von Dennis (30.03.2009 um 16:29 Uhr)
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Ganz großes Kino. Wie wärst, wenn du in deiner Maker-Kommune weiter rumweinst? Soviel zu "per PN klären" und dann weitermachen.

Zitat Zitat von Achadrion
    Muss man aber auch nicht unbedingt. Es kann auch mal ohne Ergebnis gehen. Lieber so, als wenn gar nichts geht und alle darauf warten, dass etwas passiert.
    Solche Diskussionen nur aus Gewissensgründen zu starten, ist zwar vorbildlich, aber sinnlos.
    Selbst wenn man nicht nur vom eigenen Standpunkt aus argumentiert, sondern Statistiken vorlegt, z.B. über das Verhältnis neuer Threads pro Monat, wird man auf wenig Gehör stoßen, denn die Gegenargumente sind immer die selben, und immer wieder aufs neue erschlagend einleuchtend, die da wären:
    - Es läuft alles reibungslos, ergo kein Problem
    - Früher oder später kommt einem alles irgendwie stumpf vor
    - Generationswechsel, Traditionen halten sich eben nicht
    - Wem es nicht gefällt, hat genügend Alternativen an OT-Foren
    usw...

Zitat Zitat von Nero
    Alles, was dazu nicht passt kommt halt in den Sumpf
    Ist der Sumpf aus seiner Emophase erwacht, und nicht mehr Selbsthilfegruppe für Beziehungsprobleme, Selbstmordgedanken und Mundgeruch?

Zitat Zitat
    Vielleicht müssen wir es einfach nur so hinnehmen, dass der QFRAT langsam, aber sicher ausstirbt :/
    Das selbe haben schon viele andere vor dir schon vor vielen Jahren bereits gesagt, und das QFRAT lebt auf irgend eine Weise noch immer.

@Virginie,
    glaub du hasts falsch verstanden.
    Ich denke niemand hat etwas gegen die jetzige Stukturierung des Forums. Es ist sogar ziemlich gut. Aber wozu brauchen wir denn dann eig. noch das QFRAT wenns kaum noch OT gibt ? Es geht ja grad ums reviven davon. Jedoch ists auch wirklich doof jetzt iwelche Foren aufzulösen, stimmt schon.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ist der Sumpf aus seiner Emophase erwacht, und nicht mehr Selbsthilfegruppe für Beziehungsprobleme, Selbstmordgedanken und Mundgeruch?
    wenn ich über diese Frage nachdenke, ists vllt. wirklich besser, dass es getrennt ist

Zitat Zitat
    Das selbe haben schon viele andere vor dir schon vor vielen Jahren bereits gesagt, und das QFRAT lebt auf irgend eine Weise noch immer.
    a) vergesst a...
    b) ob der, die oder das QFRAT kann man sich streiten, da so gut wie keiner weiß, was es überhaupt heißt, aber meinetwegen das QFRAT
    Geändert von Nero (30.03.2009 um 19:03 Uhr)

Zitat Zitat
    a) nein leben tuts sicher seit einiger Zeit nicht mehr. Es ist nur noch wien Hirntoter Körper, der durch Maschinen am Leben erhalten wird.
    Vergesst mal nicht, dass es am Ende um Spaß geht.

Gut muss zugeben der Vergleich ist schon etwas hart ^^"
    aber was wahres dran ist da trotzdem was leider ._.

Zitat Zitat von Nero
    nein leben tuts sicher seit einiger Zeit nicht mehr. Es ist nur noch wien Hirntoter Körper, der durch Maschinen am Leben erhalten wird.
    Wenn er hirntot wäre, und keine Chance auf Reanimation bestünde, gäbe es auch keinen Grund mehr zu streiten, oder?

Der Vergleich ist sowieso etwas fehlgegriffen, denn ein Forum ist kein eigener Körper, und hat keine Eigendynamik. Es kann nicht selbstständig leben, sondern nur durch den Input der User. Sind deswegen etwa folglich die User tot?

Das mit dem Zustand ist halt so eine Sache...
    Über kurz oder lang gibt es immer eine Minderheit, die sich als Mehrheit glaubt, den Zustand als kritisch einstuft und etwas dazu sagt, um dann ernüchternd feststellen zu müssen, dass sie in Wirklichkeit doch eine Minderheit ist, die dem Rechtsanspruch der (schweigenden) Mehrheit weichen muss, welche feststellt, das alles in Ordnung ist.

Das ist der Lauf der Dinge...

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Hirntoter Körper
    Du redest hier über ein OT-Forum, das ist per Definition... nicht ganz so anspruchsvoll.
    Wenn du Nietzsche willst, geh in's RPG-Reich und lass dich über pseudo-philosophischen JRPG-Scheiss zutexten.

Oder schau in andere Forenverbände, was passiert, wenn Niveau so gar kein Kriterium mehr ist und die Kundschaft im Schnitt 12...

ok. Ich glaub ich sollte wirklich nächstes Mal über meine Wortwahl (auf dem Klo?) gedanken machen, bevor ichs poste

Ich umschreibe es um versuchs mehr begreifbar für euch zu machen, was ich ausdrücken wollte :
    Die Situation ist die, dass das QFRAT wie Ranmaru am Anfang der Diskussion sagte, im Grunde nur noch durch QFRAT #xxx, Bilderthread #xx, Dein Hintergrundbild #xx etc. am "leben" erhalten wird (dass ein Forum nicht lebt sollte jedem klar sein nton. Im Grunde nur Fortlaufthreads, die noch bis zur nächsten Eiszeit geführt werden könnten (Achtung durch den Vergleich soll dargestellt werden, dass man es sehr oft machen kann, nicht dass es tatsächlich bis zur nächsten Eiszeit sein wird/soll/kann) QFRAT ist Oberflächlich betrachtet ein Symbol. Für etwas, was Spaß machen sollte, wo man mehrere Stunden verbringen kann und dafür, dass die Leute eine relativ gute Rechtschreibung besitzen, nicht so wie die Maker (Achtung Ironie!! ). Wenn man aber reinsieht, sieht man nichts anderes, als Fortlaufthreads, die monatliche Mogwahl und um die 4 extrathreads pro Monat, die nach 20 posts im Untergrund versinken (Achtung mit Untergrund ist die nächste Seite gemeint). Hirntot deshalb, eben weil ich zumindest keinen Weg sehe /das/ QFRAT wieder so hinzurichten, wie es einmal war. Wie denn auch ? Das Thema muss so gewählt sein, dass es nicht zu den anderen Bereichen passt, die aber im Grunde alles abdecken, was es so an Themen gibt. Wie stellt ihr euch denn vor wieder den alten Spirit reinzubekommen ? Es mag ziemlich dumm vorkommen so einen Vergleich mit einem Forum zu machen, aber kann mir jemand sagen, dass es sich ändern wird ? Ne. Wenns euch beruhigt können wir einen Komapatienten nehmen. Da besteht immer die Chance, dass er wieder aufwacht. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis man die Hoffnung aufgibt und die Maschine (damit sollen die Fortlaufthreads gemeint sein) abstellt. Jedoch muss dies natürlich nicht das Ende bedeuten, da wir die Foren auch verschieben können bzw zusammen legen können. Aber da stoßen wir bereits wieder auf Leute wie Virginie und viele andere, die dieses System, das zur Zeit besteht gut heißen und das zurecht. Fürs QFRAT heißt es aber, dass sich nix ändert und es weiterhin im Koma liegt und dass gelegentlich noch Besucher kommen, manchmal mehr, manchmal weniger, aber nie so viele, wie noch zu Lebzeiten.

Jetzt hab ich wieder so viel Zeug geschrieben und wahrscheinlich das Gegenteil erreicht davon, was ich eig. haben wollte. Naja..

Jetzt hab ich wieder so viel Zeug geschrieben und wahrscheinlich das Gegenteil erreicht davon, was ich eig. haben wollte. Naja..
    Regdatum 2007.
    Warte mal 2,3 Jahre und du wirst die Wellenbewegung im Forum erkennen.
    Spätestens nach dem vierten "früher war alles besser"-Thread wirst auch du die Gelassenheit haben, einfach abzuwarten.

Zitat Zitat
    Hirntot deshalb, eben weil ich zumindest keinen Weg sehe /das/ QFRAT wieder so hinzurichten, wie es einmal war.
    Can you spot the mistake?

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Regdatum 2007.
    Spätestens nach dem vierten "früher war alles besser"-Thread wirst auch du die Gelassenheit haben, einfach abzuwarten.
    Damit was geschieht ? Dass die Idee fallen gelassen wird ? Schön und gut, ändern tut sich dadurch nix. Und genau das wollen wir doch tun oder ? Oder weiß man durch jahrelange Erfahrung, dass es eh nicht klappt ?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Can you spot the mistake?
    Hey Leute, das ist lustig, weil das QFRAT sowieso hirntot ist!! 8)

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Regdatum 2007.
    Vor allem kennt er gar keine richtigen Hochphasen wie anno 2004 oder anno 2006, als CTs noch alle 3 Monate stattfanden

Leon der Pofi Gast
    seht einfach zu und wartet was passiert. selbst wenn alle jubeljahre im qfrat ein niveauvoller thread kommt, gibt es doch in den anderen foren genug zu diskutieren und auch bei diesen ist rege beteilung eher rar geworden. man muss doch nicht zwanghaft einen thread eröffnen. wenn es etwas interessantes zu berichten gibt, wird das die entsprechende person schon tun ôo immer beschweren sich nur alle, aber selbst einen thread zu eröffnen, der ein gewisses potential beherbergt, wäre doch auch ne möglichkeit, hm?
    Geändert von Leon der Pofi (30.03.2009 um 19:26 Uhr)

Oh Lord was hab ich wieder angerichtet
    Gut wir werdens ja sehn, wir können sogar wetten, wenn ihr wollt. 2004 und 2006? Jetzt ist 2009 und das Forum sieht ein "bisschen" anders aus, als damals oder ? Das ist wie mit Final Fantasy´s, der Abstand wird immer größer, selbst wenn es maln Highlight gibt. Oh wait, ich sollte keine Vergleiche benutzen..
    Außerdem sollte eher herausgefunden werden, wie man das wieder richten könnte, damit es in Zukunft besser wird. Die Jam Session war ne geniale Idee zB. Aber was rede ich da, bin ja erst 2007er, tut mir Leid

und ich dachte heut wär endlich maln netter Tag seit Wochen..

http://www.youtube.com/watch?v=n_1rS...e=channel_page
    jetzt gehts mir besser

Leon der Pofi Gast
    und ich dachte heut wär endlich maln netter Tag seit Wochen..
    du lässt deinen gemütszustand durch ein internetforum beeinflussen xD

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    du lässt deinen gemütszustand durch ein internetforum beeinflussen xD
    bin halt ne Gefühlstusse :/

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Hey Leute, das ist lustig, weil das QFRAT sowieso hirntot ist!! 8)
    OLOL Seht mich an, wie ich ubercool darauf hinweise, dass ich den ubercoolen Scherz nicht cool finde!!!11 bin ich nicht cool?! Auf Platitüden mit Platitüden zu antworten ist sooo geil.

Wenn man ein Forum verbessern will, dann postet man gute Themen darin. Das Internet ist kein Fernsehen, wo klagen und Arte ansehen das einzige ist, was ein Mensch tun kann.

Nun lass mich mal sehen... 15 Treffer vs 111 Treffer?

Die Bilderschlachten kamen auch so gut an, dass man sie zu Institutionalisieren versucht hat. Was war noch mal dein Beitrag zur Kultur dieses Forums?

Ey leutä, ick bin der größte Aggro Berlin Fan alta jo und habe die jetzt in nem track gedisst man! wieso? weil ich da king bin auf meiner street yo!

Checkt meinen Song aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=yBGELeMmbhw

lol

Stichworte