Ich kanns nicht versprechen, aber ich verspreche, dass ich es versuche.Ist halt unsicher, wie meine Arbeitssituation aussieht (im Juli bin ich fertig mit der Ausbildung, dann schauen wie schnell ich bei einer Firma unterkomme, wieviel Geld ich hab, etc.), von daher kann ich im Sommer noch gar nichts fix machen.
Jo, fix machen kann ich auch noch nicht wirklich was, weil das in etwa in die Zeit fällt, in der ich mit meinem Studium fertig sein werde und keine Ahnung habe, was danach kommt. Ich werde auf jeden Fall umziehen müssen, da ich nicht länger im Wohnheim bleiben kann, aber wohin und so weiß ich auch noch nicht.
Und wenn ich dann anfange zu arbeiten, kann ich halt auch noch nicht sagen, wie es zur NATO mit Freizeit oder so aussieht. Ist halt terminlich alles sehr komprimiert in diesem Jahr. (*'-')
http://www.youtube.com/watch?v=T9uC1lqGBXs
Zitat von Kommentar von Youtube
![]()
Hier geht ja richtig die Luzie ab
Was macht ihr so an Ostern? Oder in den Sommerferien? Bock aufn Bier?![]()
Wann schreibt ihr denn? Meine Abschlussklausuren bei meiner Ausbildung fangen am 25. Mai an und bei mir machen sich einige auch jetzt schon verrückt. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen![]()
Naja, da ich sonst solche Sachen *immer* aufschiebe und dann in Schwierigkeiten gerate, weil ich doch mehr Zeit brauche, als ich dachte (meine Facharbeit hab ich am Tag vor der Abgabe geschrieben. Komplett.), fang ich lieber ein paar Wochen vorher an, 'ne Stunde am Tag was zu tun, als die letzte halbe Woche durchzuarbeiten. Vor allem, weil ich bei den Abiklausuren 'nen brauchbaren Schnitt machen will
Prüfungen gehen für mich am 22.4. los, die beiden (vom Lernen her) kritischen sind am 4. und 6.5. Dann kommt noch irgendwann vom 11.-13.5. die mündliche, und dann bin ich hoffentlich ein freier Mensch![]()
Bachelorarbeit … haha! Zieht sich über die nächsten drei Monate hin, bzw. länger weil ich noch nicht die offizielle Bestätigung habe, daß es losgeht. Das mach ich über Ostern. Und vermutlich auch noch wesentlich länger, außer ich hab mal wieder den Drang, das ganze Ding an einem langen Wochenende fertig zu schreiben.
Und ich hasse Menschen, die Videos in MKV kodieren. Der Mist spielt nicht auf meinem DVD-Player und dann darf man da immer so einen riesen Aufriß machen und das Zeug in DivX oder so umkonvertieren. Blah.
Kann AVI nicht auch mehrere Audio-Tracks? Ich meine, so was mal gesehen zu haben.
Viel wichtiger als mehrere Audio-Tracks sind aber eh Chapter Marks(auch wenn ich die bisher in keinen Video-Files außer DVD-Rips, die ich selbst gemacht hab, gesehen hab. Und die kann AVI nicht.)
Aber ja, technisch gesehen ist MKV wohl das fortgeschrittenste (halbwegs verbreitete) Format.
Wenn Du mir einen DVD-Player zeigst, der MKV abspielen kann, bin ich dabei. Aber soweit ich weiß ich dieses Format so rechenintensiv, daß selbst die modernen hi-end Geräte da nicht mitmachen. Ich meine, selbst mein Macbook Pro mit ordentlich RAM und einem noch halbwegs brauchbaren Prozessor, auf dem Bild- und Videobearbeitung flüssig rennt, lädt sich beim Abspielen eines verdammten non-HD MKV-Videos tot. So ein Bullshit.
Und AVI kann sehr wohl multiple Audio-Tracks und ob da jetzt noch 'ne .sub-Datei beiliegt oder ob die im Container ist, ist mir relativ gleich. Mir ist wichtiger, daß ich auf dem Sofa liegen kann und das Zeug gucken und nicht unbequem vorm Rechner hocken muß.
Naja, bis ich irgendwann mal auf HD umschwenke, läuft vorerst alles auf der Xbox mit XBMC/mplayer, bisher ohne größere Probleme. Wobei ich darauf hauptsächlich Animu abspiele. Framedrops habe ich bei Auflösungen um die 640x480 bis 720x576 schon gesehen, aber eher sporadisch.
Mit Stand-Alone-DVD-Playern werde ich mich wohl nie rumschlagen, dafür geht die Box in jedem Fall gut. Und ein kommender Ersatz wird vermutlich ein Eigenbau werden.
Eigentlich sollte das Container-Format die Performance doch auch nicht so kritisch belasten o_o?