Ich bin zusammen mit meiner Freundin seit etwa 4-5 Jahren Fleisch- und Fischlos. Davor war ich etwa 3 Jahre unzuverlässiger Tierliebhaber. Zum Unglück meines egomanischen Überlegenheitsgefühls ist diese frühere unkonstante Haltung ein gnadenloses Argument meiner Freundin meinen eigenen ersten Vegetarismus abzustreiten. Somit bleibt mir wenig moralische Überlegenheit und ich darf hiermit feststellen, dass wir beide zusammen Vegetarier geworden sind , was das Essen basteln deutlich vereinfacht.

Ich find’s schön zu sehen, dass es inzwischen sogar einen Thread für unserer eins gibt und ich habe auch gleich eine Frage:

Wir beide suchen nach Kosmetika und sonstigen Bad-/Küchenprodukten, die Tierversuchsfrei hergestellt werden; also Shampoo, Seife, Spülmittel, Kloreiniger, jede Menge Gesichtsmasken-saubermach-krimskrams (bei dem ich absolut keine Ahnung habe) usw.
  • Kennt der ein oder andere irgendwelche Marken oder Produkte die tier- und tierversuchsfrei herstellen/hergestellt sind?
  • Meine Freundin hat in irgendeinem Interneteintrag gelesen, dass „Yves Rocher“ tierversuchsfrei arbeitet - leider sagt die Firma auf ihrer Homepage selbst wenig dazu. Wisst ihr mehr?