Zitat Zitat von UhuSchuhu Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall... ganz groß!!! Ich mag so Spiele. Ich nenne mal als Beispiel Super Smash Bros. Brawl, dass ich im Moment spiele - besser geht es kaum. Krass, wie viele Maps, Kämpfer, Aufkleber, Figuren, Musik und so weiter man alles freispielen kann. Ich war begeistert. Ebenso gut war Soul Calibur 2, dass auch riesige Mengen an Waffen, Levels, Kämpfern geboten hat. Ich mags!
Gut, die Beispiele sind toll, kann ich bestätigen, aber es geht ja weniger um die kommerzielle Sparte als um unsere Maker-Community.

Ich habe noch kein einziges Maker-Spiel mit irgendwelchen freispielbaren Bonis gesehen, außer vielleicht ein New Game+, was icha ber nicht als einen entsprechenden Bonus ansehe.
Es geht mehr um solche Sachen, die das Spielgeschehen NICHT verändern, sondern lediglich zeigen, was sich in dem Spiel getan hat, wie sich diese Stelle verändert hat und so weiter.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
Ich find die Detail- und Enstehungsbonis immer noch am tollsten.
Halt die, die dir schlussendlich auch etwas mehr über das Spiel erzählen können
(hintergrundwissen, details, Ensteheung und deren Material, zusätze...)
Was mich am meisten interessieren würde, wäre sowas wie die Audiokommentare bei Filmen (ja, ich zieh die mir tatsächlich von anfang bis ende rein, meist sogar nach dem ich den Film vorher gesehen habe).
Da bist du nicht allein, das hab ich z.B. schon mit jeder einzelnen Simpsons-Episode der Seasons 4 bis 10 gemacht (weil die Audiokommentare zum Teil sogar lustiger als die Folgen selbst sein können).

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
Man sollte aber nicht glauben, dass die Bonis einen animieren das Spiel evtl mehrmals zu Spielen, wie dieses verschiedene-Enden-Feature.
Ist zwar nett, aber das ändert nichts daran, das ich das Spiel nach dem ertsen mal schon kenne.
Dem stimme ich zwar zu, aber es kommt auch drauf an, wann man die Enden erreichen kann und ob sie wirklich einen komplett anderen Story-Ausgang bieten oder nicht (Bestes Beispiel wieder: Chrono Trigger. Hat zig Enden und jedes geht anders aus).

Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
[...]
(wobei man auch die Chance haben sollte, sie auch bei nicht exzessivem Spielen freizuschalten. Also nicht sowas wie: "Töte 10000 Schleime, dann bekommt dein Held rote Schuhe")
Naja, nein, so billig wärs dann auch nicht.
Wenndann müsste sowas schon heißen "Töte X Gegner eines speziellen Typs und du kriegst das komplette Artwork-Set" oder so.
Sonst hast du recht: Es erhöht den Wiederspielwert.

Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen
[...]eine Musikbibliothek dagegen ist mir schon wieder ein wenig zu witzlos.
[...]
Gut, eine Musikbibliothek ist bei Maker-Spielen in der Tat witzlos, da man sich die Musik einfach aus dem entsprechenden Ordner ziehen kann (sofern der Macher nicht so paranoid ist und es mit MoleBox oder ähnlichem verpackt).