Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: Krieg!!!!111einself

Zitat Zitat
    Die wenigsten Gamer achten wirklich auf Dialoge und hämmern auf die Entertaste...
    Zitat Zitat
    Und ich kenne Berichte von vielen Leuten die wirklich auf Dialoge sch***en.
    Das sind 2 Welten, behauptest du etwas, danch berichtest du.
    Du hast eben von A auf B geschlossen, was aber bei der breiten Masse der Spieler imo ziemlich schwer ist.
    Deine Behauptungen klingen aber nunmal wie Tatsachen, eben wie als wenn du ein Klatsch-Blatt Redaktuer wärst. Wenn man das nicht machen will, personalisiert man den satz mit "ich vermute" oder "ich denke".
    Wenn ich in der schule einfach sagen würde "Das Gedicht stinkt, weil ich oder ne paar andere das auch sagen" schreibt mir der Lehrer mit Sicherheit drunter:
    "Behauptung ohne Beleg".
    Das war das was ich meinte^^

Achja, und auch ein Buch hat Grafik, das nennt man Phantasie. schließlich visualisierts du ja die Dinge, die dir der Autor in den Kopf setzt.
    Das Gameplay ist natürlich nicht vorhanden, aber ein Game mit nur Gameplay geht nicht.
    Denn -das ist ja allgemein bekannt- ohne einen Grund, brauchen wir nichts zu machen. Bist du dir sicher du wilslt ein Spiel spielen, in dem dein Tun kein Sinn hat? Ohne eine erklärung läuft? Und nichts bringt?
    Ich schätze wohl kaum. Und da wir ja immnoch bei RPG's sind, komme ich da wieder auf die Dialoge, die ja "weg gehämmert werden". Ich unterstreiche es gern nochmal, ohne Story(Dialoge), ist ein RPG nunmal wertlos. Aber wenn du lieber ziellos über die Weltkarte tappsen willst ohne auch nur zu wissen wo es hingeht. Jaja, "Du bsit nicht so". Ich habe das nicht überlesen. Und um auf deine Frage zu antworten (was ich eigentlich schon getan hab, soviel zum Lesen). Ja, Dialoge sind nützlich, sie spinnen die Gameplay und Story-Faden.
    Wer das weghämmert soll halt Ego-Shooter Spielen gehen.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    @Mivey
    Edit: Und nein, ich will dich nicht fertig machen oder sonst was^^ Es ist mir nur in letzter Zeit aufgefallen, mehr nicht.
    *SCHLUCHZ*

Maaamiiii, R.D. kopiert mich!

*Heul*

Das hab ich doch schon viel früher als Edit in meine Posts
    an ihn geschrieben!

(Scherzende)

Nein Quatsch, da ist kein Copyright drauf.

@Mivey:

Du erzählst wirklich Scheiße!
    Die Dialoge SIND das Spiel.
    Deshalb ist es ja auch ein RPG und kein Jump'n Run(Was nicht heißt das Jump'n Runs keine komplexe Story haben können.
    Ansonsten kannst du dir ja auch Kelvens neuestes Kind im Com Forum anschauen.

Haltet euch mal wieder ein bißchen zurück. Natürlich funktionieren Rollenspiele auch ohne nennenswerte Geschichte, warum sind sonst so viele Makerspiele mit schwachen Dialogen so beliebt? Wieso ist Diablo so beliebt? Außerdem hinkt der Vergleich zwischen Buch und Spielhandlung, denn die ähnelt eher einem Film (die geschriebenen Dialoge entsprechen den gesprochenen Dialogen).

Wow, ich finde es immer wieder schön, wenn die User dieser Community zu Diskussion zusammenkommen. Meine Meinung ist, dass Spiele ohne übermäßige Story funktionieren, ebenso wie sie ohne übermäßige Grafik funktionieren. Das wichtigste ist und bleibt natürlich das Gameplay, keine Frage, aber das heißt nicht, dass man Spiele nicht auch mit einer ansprechenden Grafik und einer innovativen Story verfeinern kann.
    Natürlich ist ein Spiel kein Buch und auch kein Film. Sonst würde es ja kaum Spiel geschrien werden. Aber das Ziel eines Buches, eines Filmes und eines Spiel ist das Selbe. Bücher tun dies über eine fesselnde Story, Filme trumpfen weiterhin mit Special Effects und Musik auf und Spiele verbinden das mit Interaktivität, wobei diese natürlich in den meisten Fällen vorgegaukelt ist.
    Auch wenn man selbst nicht mehr an die Macht der fesselnden geschichten glaubt und viele Gamer jene Kunstwerke der Makerer ignorieren, sollte man sich doch Mühe geben dem Gegner keine schwammige Geschichte als Mittel zum Zweck des Gameplays vorzusetzen.
    Nehmen wir doch mal UiD. Was tut man da? Man läuft durch die Gegend, tötet Monster, Tiere und Menschen, sammelt Items, steigt im Level auf und kauft Items. Stellt euch UiD ohne Grandys düster-geniale Geschichte vor.
    Außerdem muss man unterscheiden zwischen langweiligen Überstorys und flauschig leicht aufgebauten guten Storys. In UiD wurde man auch nicht zehn Minuten zu getextet. Die längste Sequenz ist meiner Meinung nach Dankwarts Rückblende.
    Man muss ja die Charaktere nicht nur quatschen lassen ohne dass sie etwas tun. Stellt euch einen Manga vor. Es ist langweilig, wenn Seitenlang nur Nahansichten von quasselnden Charakteren kommen. In Death Note wurde immer Bewegung in die Dialogen gebracht. Zum Beispiel N's Fingerpuppen oder L's Essgewohnheiten.
    Das ist meine Meinung.

Zitat Zitat
    Wieso ist Diablo so beliebt?
    Ich versteh's auch nicht
    Zitat Zitat
    Warum sind sonst so viele Makerspiele mit schwachen Dialogen so beliebt?
    Welche? Hell Gates?

~Nebary
    edit:
    Zitat Zitat
    Danke Nebary für deine kompakten Ideen, vllt kann ich einige Dinge sogar mal in PMOS einfließen lassen^^
    Bitte, bitte
    Freut mich das ich jemanden eventuell helfen konnte

Geändert von Karl (14.03.2009 um 15:43 Uhr)

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wieso ist Diablo so beliebt?
    Weil die Immersion durch Handlungen mindestens genauso gut klappt wie die Immersion durch Erzählung.

Ianus, bei dir versagt immer mein vorhandener Wortschatz... ^^"
    Ohne Wiki's Pedia wäre ich bei deinen Beiträgen aufgeschmissen. Sogar manchmal mit.

Wikipedia sagt:
    Zitat Zitat
    Immersion ist ein Bewusstseinszustand, bei dem der Betroffene auf Grund einer fesselnden und anspruchsvollen (künstlichen) Umgebung eine Verminderung der Wahrnehmung seiner eigenen Person erlebt. Damit beschreibt der Begriff "Immersion" - ähnlich der filmischen Immersion - im Kontext der virtuellen Realität das Eintauchen in eine künstliche Welt.

Im Unterschied zu der passiven, filmischen Immersion erreicht die Immersion in der Virtuellen Realität durch die Interaktion mit der virtuellen Umgebung eine wesentlich höhere Intensität.
    ~Nebary

Zitat Zitat
    Nehmen wir doch mal UiD. Was tut man da? Man läuft durch die Gegend, tötet Monster, Tiere und Menschen, sammelt Items, steigt im Level auf und kauft Items. Stellt euch UiD ohne Grandys düster-geniale Geschichte vor.
    Also so genial fand ich die Handlung von Uid nicht. Grandy kommt aus dem Nebel, kommt nach Düsterburg macht Wahnfried platt. Wahnfried flieht und wird dann doch noch getötet. Was mich an Uid gefesselt hat war die lebendige Spielwelt die einem für jedes Problem soviele verschiedene Lösungswege gab. Und die tollen Charaktere, bzw. ihre Dialoge.

Ich versteh an diesem Punkt nicht wieso eine Story Diskussion vom Zaun brach. Ich habe nicht gesagt Story sei unwichtig sondern, ob kleinste Details als Auswirkungen von etwas großen, in diesem Fall Steuern die das Gemüt des Volkes schwärzen, ob solche Details sich lohnen. Klar gute Charaktererzählungen sind toll aber das meinte ich damit doch gar nicht.
    Sondern ob wirklich kleine Nebensächlichkeiten in den Dialogen einen Wert haben.

Ich versteh wirklich nicht wieso das jetz als Angriff auf micht endet

Äh, wer hat dich angegriffen Mivey?
    Aber dein erster Post sagt aus, dass du keine Dialoge magst.
    Ob das wirklich deine Meinung ist oder nicht kann ja keiner wissen.

@UiD: Wirklich keine gute Handlung.Aber ich bin mal so nett und schreib das besser auf:
    -Wahnfried klaut ein Schloss und eine Frau
    -Wahnfried schmeißt Grandy+Freundin aus seiner Zeit
    -Grandy wird (ohne richtigen Grund) ohne Erinnerungen zurückgeschmissen
    -Grandy zieht mit dem Grafen nach Düsterburg
    -Grandy geht ins Schloss
    -Grandy macht ne Zeitreise
    -Malthur kommt, Grandy vertreibt Wahnfried
    -Grandy, Malthur, Freundin und (hängt vom Spiel ab) töten Wahnfried in Königsberf
    -Auch der Dunkle Gott wird gekillt
    -Credits

@Wortschatz: Ohne diesen wäre Ianus nicht Ianus

@Diablo: Nie gespielt!

@

Ich weiß nicht was euch motiviert hat, aber ich habe Unterwegs in Düsterburg zu ende gespielt, weil ich wissen wollte was noch passiert. Dazu kommen noch die zahlreichen schönen Nebengeschichten (Die Orks, die Werwölfe, die Geschichte auf Rabenstein), die Menschen wirkten viel Menschlicher als die in Vampires Dawn.
    Das Spiel war so angelegt, dass man mehr über die Welt von UiD erfahren konnte wenn, und nur wenn, man wollte. Man konnte straight durchrennen oder Nebenquests erledigen und mehr über die Welt und die Menschen erfahren. Die ewige Finsternis schlägt sich deutlich zu Buche.
    UiD 4 Ever (Oder bis Sternenkind Saga rauskommt)

~Nebary

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Naja ein Spiel ist kein Buch.
    Wrong. du behauptest Dinge ohne sie belegen zu können.

Man, man, das nächste mal les ich gleich den ganzen Thread bevor ich was Antworte, ich vergess ja die Hälfte:
    Zitat Zitat
    Achja, und auch ein Buch hat Grafik, das nennt man Phantasie. schließlich visualisierts du ja die Dinge, die dir der Autor in den Kopf setzt.

Geändert von .matze (14.03.2009 um 19:55 Uhr)

Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    @UiD: Wirklich keine gute Handlung.Aber ich bin mal so nett und schreib das besser auf:
    -Wahnfried klaut ein Schloss und eine Frau
    -Wahnfried schmeißt Grandy+Freundin aus seiner Zeit
    -Grandy wird (ohne richtigen Grund) ohne Erinnerungen zurückgeschmissen
    -Grandy zieht mit dem Grafen nach Düsterburg
    -Grandy geht ins Schloss
    -Grandy macht ne Zeitreise
    -Malthur kommt, Grandy vertreibt Wahnfried
    -Grandy, Malthur, Freundin und (hängt vom Spiel ab) töten Wahnfried in Königsberf
    -Auch der Dunkle Gott wird gekillt
    -Credits
    Einspruch.
    Außerdem besteht UiD nicht nur aus Story, es besteht genauso aus Nebenquests, guten Charaktere, guten Dialogen, guten Ideen, guter Technik,gutem Humor und einer guten Umsetzung von dem ganzen Zeug.

Demnach kann man gut und gerne behaupten UiD ist wirklich ein gutes Spiel das den Hype verdient hat den es bewirkt hat.

Außerdem gehts hier um Krieg, und zwar um den in Spielen, und nicht zwischen Usern .

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Haltet euch mal wieder ein bißchen zurück. Natürlich funktionieren Rollenspiele auch ohne nennenswerte Geschichte, warum sind sonst so viele Makerspiele mit schwachen Dialogen so beliebt? Wieso ist Diablo so beliebt? Außerdem hinkt der Vergleich zwischen Buch und Spielhandlung, denn die ähnelt eher einem Film (die geschriebenen Dialoge entsprechen den gesprochenen Dialogen).
    Recht hast du Xd Aber ich will hier nich streiten, es geht mir echt nur -wie auch mivey- ums diskutieren^^

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Also so genial fand ich die Handlung von Uid nicht. Grandy kommt aus dem Nebel, kommt nach Düsterburg macht Wahnfried platt. Wahnfried flieht und wird dann doch noch getötet. Was mich an Uid gefesselt hat war die lebendige Spielwelt die einem für jedes Problem soviele verschiedene Lösungswege gab. Und die tollen Charaktere, bzw. ihre Dialoge.
    da bin ich deiner Meinung^^ Und wie du ja siehst haben sich hier die Dialoge gelohnt, oder?

Zitat Zitat
    Ich versteh an diesem Punkt nicht wieso eine Story Diskussion vom Zaun brach. Ich habe nicht gesagt Story sei unwichtig sondern, ob kleinste Details als Auswirkungen von etwas großen, in diesem Fall Steuern die das Gemüt des Volkes schwärzen, ob solche Details sich lohnen. Klar gute Charaktererzählungen sind toll aber das meinte ich damit doch gar nicht.
    Sondern ob wirklich kleine Nebensächlichkeiten in den Dialogen einen Wert haben.
    Ja, ich wollt einfach nur mit dir diskutieren ob's Sinn macht oder nicht XD Da Story ei Part ist, hab ichs damit nur verbunden XD

Zitat Zitat
    Ich versteh wirklich nicht wieso das jetz als Angriff auf micht endet
    Ich leider auch nicht, ich wollte dich wirklich keineswegs angreifen. Du weißt ja, wie ich so schreibe XD

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen

Man, man, das nächste mal les ich gleich den ganzen Thread bevor ich was Antworte, ich vergess ja die Hälfte:
    Arg, >___<° War halt doof *gegen Kopf Klonk

Bei nächsten mal werd ich nicht so sparsam mit der Phrase "denk ich" umgehen. Das da so ein Schwall losbricht^^
    Also das kleine Details lohnen stimmt wohl aber, und wenn ich darüber nachdenke war das eigentlich meine Frage, ist es sinnvoll so viel Arbeit da rein zustecken für einige Augenblicke die im Spiel keine große Bedeutung haben.

@R.D
    Mir ist langweilig ich glaub ich geh ein paar Bücher spielen und Spiele lesen. xD
    (trotz nebary seltsamer "risiko" bilder, ein buch spielen und ein spiel lesen hört sich cool an, basta)

Geändert von Mivey (14.03.2009 um 22:24 Uhr)

~Nebary

@Mivey

Mir auch :/ Wie lustig, das ich in dem Zug gerade eben, vor ein paar sekunden Pheonix Wright Justice for all durchgezockt ähhh... gelesspielt habt^^

Wie wärs mit ,,konsumieren"?
    Das kann man imo für fast alles nehmen.
    Damit verschwimmen die Unterschiede zwischen Kuchen, Buch und Spiel völlig^^.

Meine Lieblingsworte:

-Konsumieren
    -Schmökern
    -Dröseln

@Nesis: Stimmt ja auch.Ich wollte nur sagen dass UiD ohne Dialoge, Nebenquests und co. absolut dämlich gewirkt hätte da die Grundstory einfach 08/15 ist.

Geändert von noch ein niemand (15.03.2009 um 07:39 Uhr)

Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    @Nesis: Stimmt ja auch.Ich wollte nur sagen dass UiD ohne Dialoge, Nebenquests und co. absolut dämlich gewirkt hätte da die Grundstory einfach 08/15 ist.
    Und man hätte sie ohne Dialoge nur zu 5% mitebekommen

Gibts eigentlich RPGs ohne Krieg? Mir würde so auf die schnelle keines einfallen.
    (Ausgenommen Fun-, und Horrorgames)

Zitat Zitat
    Gibts eigentlich RPGs ohne Krieg? Mir würde so auf die schnelle keines einfallen.
    In UiD gibt es keinen Krieg. Nur die Heldengruppe die gegen Wahnfried kämpft aber keine großen Kriege mit Schlachten und so.
    In VD1 gibt es keinen Krieg zweier Seiten. EDIT: Nein, Nesis nicht im 1.ten Teil du kannst toll lesen
    Mondschein hatt keinen Krieg innerhalb der Story, aber im Hintergrund spielte sich einer ab. In PW dem Fanfic gibt es keinen Krieg. Es gibt Spiele ohne Krieg. Man muss nur etwa 0.2 Sekunden nachdenken um ein paar aufzuzählen zu können.
    Wobei eigentlich die wenigsten die Auswirkungen eines Krieges auf die Betroffenen wirklich thematisieren, ich glaub FoR ist das einzige wo das mal "angesprochen" wird.

Geändert von Mivey (15.03.2009 um 11:54 Uhr)

Zitat Zitat
    In UiD gibt es keinen Krieg. Nur die Heldengruppe die gegen Wahnfried kämpft aber keine großen Kriege mit Schlachten und so.
    Krieg zweier Parteien.

Zitat Zitat
    In VD1 gibt es keinen Krieg zweier Seiten.
    Doch =)
    Ritter - Vampire
    Vampire - Elras
    Elras - Ritter

Zitat Zitat
    Mondschein hatt keinen Krieg innerhalb der Story, aber im Hintergrund spielte sich einer ab.
    Kann ich nich bestätigen, nie wirklich gezockt, aber so wie du das erzählst gibt es doch einen.

Zitat Zitat
    In PW dem Fanfic gibt es keinen Krieg.
    Was ist den PW?
    Zitat Zitat
    Phoenix Wright
    Ah danke xD

Geändert von Nesis (15.03.2009 um 12:21 Uhr)

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    In PW dem Fanfic gibt es keinen Krieg.
    Phoenix Wright ist ja auch kein RPG :-/