Zitat
Das sind 2 Welten, behauptest du etwas, danch berichtest du.Zitat
Du hast eben von A auf B geschlossen, was aber bei der breiten Masse der Spieler imo ziemlich schwer ist.
Deine Behauptungen klingen aber nunmal wie Tatsachen, eben wie als wenn du ein Klatsch-Blatt Redaktuer wärst. Wenn man das nicht machen will, personalisiert man den satz mit "ich vermute" oder "ich denke".
Wenn ich in der schule einfach sagen würde "Das Gedicht stinkt, weil ich oder ne paar andere das auch sagen" schreibt mir der Lehrer mit Sicherheit drunter:
"Behauptung ohne Beleg".
Das war das was ich meinte^^
Achja, und auch ein Buch hat Grafik, das nennt man Phantasie. schließlich visualisierts du ja die Dinge, die dir der Autor in den Kopf setzt.
Das Gameplay ist natürlich nicht vorhanden, aber ein Game mit nur Gameplay geht nicht.
Denn -das ist ja allgemein bekannt- ohne einen Grund, brauchen wir nichts zu machen. Bist du dir sicher du wilslt ein Spiel spielen, in dem dein Tun kein Sinn hat? Ohne eine erklärung läuft? Und nichts bringt?
Ich schätze wohl kaum. Und da wir ja immnoch bei RPG's sind, komme ich da wieder auf die Dialoge, die ja "weg gehämmert werden". Ich unterstreiche es gern nochmal, ohne Story(Dialoge), ist ein RPG nunmal wertlos. Aber wenn du lieber ziellos über die Weltkarte tappsen willst ohne auch nur zu wissen wo es hingeht. Jaja, "Du bsit nicht so". Ich habe das nicht überlesen. Und um auf deine Frage zu antworten (was ich eigentlich schon getan hab, soviel zum Lesen). Ja, Dialoge sind nützlich, sie spinnen die Gameplay und Story-Faden.
Wer das weghämmert soll halt Ego-Shooter Spielen gehen.