Umfrageergebnis anzeigen: Welches Design wollen wir wählen?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MA Simons Design

32 57,14%
  • Dhans Design

12 21,43%
  • mhm's finales Design

13 23,21%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 110

Thema: Maker - The Gathering

Sieht proffesioneller aus als mein Grunddesign... ich bastel trotzdem noch ein wenig an meinem rum, vielleicht kommt ne gescheite Synthese raus ^^

Weiterer Versuch, basierend auf MA-Simons Anordnungen der Elemente: (Die Icons sind auf der leeren Karte noch nicht gesetzt - hab jetzt nur mal ein paar Standarddinger genommen weil ich keinen Bock hatte, zum Regelwerk passende Icons zu suchen. Dementsprechend ist die Beispielkarte auch völlig sinnlos und dient nur der Demonstration des Designs)

edit: btw, wir sollten einen Cheffe für das Projekt bestimmen. LS als Threaderöffner oder Daen
    edit2: es sollte im Endeffekt eine Person haben, die das letzte Wort hat und koordiniert und so

Geändert von Dhan (07.03.2009 um 17:08 Uhr)

Das mit dem "Ins Artwork reinlaufen", fand ich jetzt garnicht so schlimm. Ich fand, das das Bild sonst irgendwie zu klein wird... kann man natürlich auch anderst machen. Ich mach noch mal schnell einen Entwurf. Dhan zeigt ja das es funktionieren würde :3

Pinsel ^.- Jaa... ich wollte aber, das alle Icons ungefähr die gleiche Größe haben. so ein Pinsel ist halt dünn.. was könnte man denn da noch nehmen?

Edit: WICHTIG!
    Was mir gerade auffällt: Die Größe. Wir haben im moment das Bildschrimmaß: 72 dpi. Für den normalen Druck bräuchten wir aber 300 dpi. o.O Nur mal so angemerkt.
    Entsprechend wäre es bei mir dann: 5,9x9,2 cm = 697x1089pix für den Pixelfreien Druck. Ich denke ja das die karten für dan Druck angedacht sind, darum erübrigt sich die Frage nach der Schrift und Iconauflösung sowiso. -.- Und kann nochmal alles neu anlegen. Aber diesmal in Indesign, wegen den abgerundeten Ecken. (Nicht mein Problem wenn einer das dann ausschneiden muss ^.-)

Geändert von MA-Simon (07.03.2009 um 17:53 Uhr)

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    (Nicht mein Problem wenn einer das dann ausschneiden muss ^.-)
    Hats da nicht schon vorgestanztes Papier für Karten, dass man einfach in den Drucker legen kann sodass man nach dem Drucken die Karten einfach rausdrücken kann?
    Wär vielleicht nicht verkehrt, wenn jemand, der demnächst eh mal in einem Computerladen ist, schaut, was für Größen und Höhe/Breite-Verhältnisse es da so hat

Btw, den Rahmen und Hintergrund in der Größe zu vervielfachen ist kein Thema, aber wie siehts mit den individuellen Bildern aus?

Aww.... sehe gerade die Größe Stimmt nich -.- hab bei sonem Onlineshop nach der größe geschaut und nich gesehn das das "mini-karten" sind ^.-
    5x9 is natürlich zu klein. Hat jemand die Größe? bzw. Wenn es vorgestanzte druckbögen giebt, kann man die Natürlich in Indesign entsprechend anlegen. Aber ohne Maße geht nichts :3

Wie meinst du das mit den Individuellen Bildern?

Hm, wenn man davon ausgeht dass das Kartenspiel tatsächlich ausgedruckt werden soll sollte man sich eventuell auch Gedanken drüber machen wie viel Farbe man nimmt, um nicht die Tintenpatronen leerzufahren.

@Dhan: Mir sagt dein Entwurf echt zu, die Idee mit den RTP-Boxen find ich klasse. Er ist zwar nicht so stylisch wie der von MA-Simon, aber er passt einfach klasse. Nur find ich schade das durch die verwendeten Symbole der Witz von den verschiedenen Wertenamen verloren.
    Edit: Ich würde einen anderen, besser zu lesenden Font für den Effekttext nehmen.

@MA-Simon: Sieht im Grunde klasse aus, nur stört mich auch ein wenig das die Werte links übers Bild ragen. Als Stilmittel ist es nicht schlecht, aber es sieht ein wenig willkürlich aus. Auch kann ich nicht alle Symbole klar erkennen.

Ansonsten wäre ich auch dafür jemanden mit genug Zeit und Motivation als so ne Art Projektleiter zu bestimmen.

Geändert von mhm (07.03.2009 um 18:18 Uhr)

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das mit den Individuellen Bildern?
    Die Grafiken von den Personen oder Effekten selber mein ich, die nicht zum Grundkartendesign gehören sondern später von zich Leuten in das Grunddesign eingefügt werden.
    Ein Grunddesign auf eine druckbare Größe bringen ist eine Sache - einen Avatar oder was man sonst von der Person, um die sich eine Karte drehen soll, derart zu vergrößern ist dagegen ein Problem, einfach vergrößern erzeugt Unschärfe. Oder ist das egal weils beim Drucken ja eh wieder klein wird? Ich druck so gut wie nie (jedenfalls nichts, was kein Script zu ner Vorlesung oder ein Character Sheet is), hab da keine Erfahrung mit ^^

@mhm: Jö, den Font hab ich einfach genommen weil ich nicht rumsuchen wollte für die Beispielkarte. Insbesondere der Effekttext sollte eh ne kleinere Schriftgröße ham damit überhaupt anständig was draufpasst.
    Zu den Symbolen sei gesagt, dass ich jetzt einfach mal MA-Simons Anordnung genommen hab, die Icons erfordert - außer man macht die Seitenboxen größer. Das wär vielleicht garnicht so verkehrt, man könnte auch gleichzeitig das Bildfeld kleiner machen damit man nicht soviel Hintergrund braucht wie auf den Beispielkarten. Auf jeden Fall steht die Elementanordnung ja noch nicht fest, kann man ja durchaus noch so ändern, dass man keine Icons hat

Grundsetzlich bin ich gegen Avatare. Da manch ein User die Avatare wie seine Unterhose wechselt. Man bräuchte sowas wie ein D.N.S. abdruck.

Sagens wir mal so:
    Leon
    -fabel für Comics
    -sonstiges blabla
    -zitat von nem User
    Ihrgendein Monster zusammen gestellt aus
    Marvel und DC Figuren ♥

Hallt jedem das seine. Ich meine so war es doch auch in der 1.0 Version von MtG.

Außerdem fände ich es ihrgendwie geil, Dhans und Simons Kartendesign zu fusionieren. Den Witz von der RTP-Karte (Dhans) und das stylische Design von der RPG-Atelierkarte (Simons).

Ja, Avatare sind nur bei Leuten gut, die ihre Avatare zum größten Teil behalten, bei Anderen müssten einfach Symbolbilder herhalten, aber ich denke, die sollten den Kern der Sache gut treffen.

Die bisherigen Beispielkarten finde ich allesamt super, wir sollten uns nur auf ein Design einigen und hier finde ich das RTP-angelehnte Design von Dhan ganz treffend.

Projektleitung würde ich wohl übernehmen, dass sehe ich allerdings eh mehr als Lektorenposten in Sachen Spielbalance, d.h. in früheren Versionen des Spiels tendierten selbstgeschriebene Karten gerne mal in Richtung Übermacht (z.B. Bloodybastard2k3)

Ich hab grad mal das als designidee zusammengeworfen:

Also die Technik/Grafik/Storygeschichten einfach nach unten in eine Extrabox gezogen, so kann man da auch noch den Text dazunehmen. Bei den Kosten braucht man das ja nicht unbedingt, da hat man ja das Symbol + dessen Bedeutung noch mal auf den Ressourcenkarten drauf.
    Soll jetzt kein finaler Entwurf oder so sein, ich hab halt nur grad die Idee dafür gehabt. Ich würde die Karten auch wenn dann lieber im RTP-Stil sehen ^^

Blubb:

Die Böse Karte wäre dann dementsprechend Dunkelrot etc...

Leider habe ich jetzt das mit dem fusionieren zuspät gelesen. Werde mich dann mal Morgen daran versuchen. Das Ding ist jetzt komplett als "Vektorgrafik" angelegt, also problemloß skalierbar (da die Größen ja noch unklar sind.) Die Schrift kann man Gedruckt natürlich besser lesen. Das ist jetzt 9 pt im kleinsten Schnitt, ich habe schon Visitenkarten mit 7 pt gemacht ^.- von daher müsste es lesbar sein.

@Dhan: Das mit dem Pixel Char (zusätzlich zum Bild) gefällt mir :3 Muss nur am schluss jeder einen passenden abliefern.

Geändert von MA-Simon (07.03.2009 um 20:36 Uhr)

Ach menno, hab gerade ca. zwei Stunden lang versucht, für Dhans Entwurf ein Magic Set Editor Template zu machen, allerdings ohne großen Erfolg. Dhan, der MSE mag deine Grafiken nicht .
    Egal, ich finde auf jeden Fall die Entwürfe sehr gelungen. Wobei ich Dhans Entwurf am nächsten an der Zielsetzung finde (warum, dürfte wohl klar sein^^), am stylischsten ist aber imo mhm's Entwurf. Trotzdem würde ich für am ehesten für Dhans Entwurf plädieren - eben weil es "nahe am Maker ist"

So. Hab jetzt bei meiner Idee das Design von Dhan übernommen:

Man müsste vielleicht noch mal überlegen ob man das mit den Energiebällen nich ein wenig anders regeln kann...

Energiebälle im Sinne von Ressourcenkosten?

Ja, stimmt wohl, lass lieber ein Symbol + Zahl machen, das wirkt sonst überladen, schätze ich

Sehr schöne Karte.
    So richtig professionell.

Hey, du kannst Gedanken lesen, mhm^^ Ich wollte gerade meinen Post von gestern abend editieren, dass man am besten eine Synthese zwischen deiner und Dhans Idee machen sollte, und da sehe ich, dass du genau das gemacht hast Bei den Ressourcenkosten finde ich die "Energiebälle" im Prinzip nicht schlecht, nur würde es bei teureren Karten zu sehr das Bild verdecken.

hmm jo mhm's desing sieht nett aus, wobei mir persöhnlich ma simons Design am besten gefällt (das 2te). Das liegt aber hauptsächlich daraan, das ich stylvolle karten zum spielen möchte. und das ichs RTP einfach nur pothäßlich finde. das is wohl aber geschmakssache

Okay, ihr habt recht. ^^
    Habs auf einen Ball + Zahl pro Energieeinheit reduziert. Wenn ich noch Buchstaben dazuschreibe muss ich das Ganze aber ziemlich stauchen, weil sonst zu viel des Bildes verschluckt wird.

@Raknar: Tjoa, es hat einige Jahre Leben in der Wüste und strenges Training gekostet, aber nun habe ich die Fähigkeit des Gedankenlesens endlich meistern können.

Edit: @Borky: Joa, ich wär bei ein paar Farbänderungen mit MA-Simons Design auch vollkommen zufrieden, wollte nur nochmal eine Alternative bauen weil einige sagten das sie den RTP-Stil besser finden würden. Nur kann ich immer noch nicht alle Zeichen erkennen...

Geändert von mhm (08.03.2009 um 17:24 Uhr)

Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    nur würde es bei teureren Karten zu sehr das Bild verdecken.
    Das könnte man verhindern, wenn man bei teuren Karten (sagen wir ab 6 Bällen) die Bälle nicht mehr malt sondern ein x6, x7, x8... dahintersetzt
    Oder die Bälle "stapelt", entweder tatsächlich aufeinander gestapelte Ballgrafiken oder andere Icons (die z.B. für 5 Bälle stehen)

Der Thread ist schon 5 Tage lang offen und wir haben verdammt viele Design vorschläge. Wäre es nicht langsam Zeit mal eines von dennen auszuwählen?

Neee, die können sich ja noch verfeinern, wie es bisher auch war.
    Was ich auf jeden Fall halt gerne hätte, wären viele weitere Meinungen zu den bisherigen Vorschlägen. Vielzuwenig Kritik für den grundlegenden Schritt eines Community-Projektes.

Ich würd nix überstürzen. Ein einmal festgelegtes Design zu ändern ist kaum möglich wenn schon mehrere hundert Karten existieren.

Außerdem war noch keiner im Computerladen um die Größenverhältnisse einer Karte für das Papier herauszufinden