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Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MA Simons Design

    32 57,14%
  • Dhans Design

    12 21,43%
  • mhm's finales Design

    13 23,21%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Maker - The Gathering

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Maker - The Gathering

    ::Für die nicht gebildeten = Maker(Abkürzung für Rpg-Maker) - die Zusammenkunft

    Für alle die ein WTF?! über ihren Kopf schweben haben, sicherlich kennen noch Elitäre User das Rpg-Ring Kartenspiel.Hä wie den der alte Leon da drauf gekommen?nton: Ganz einfach, ich habe bei aufräumen meine alte Screen-Fun Kollektion gefunden,alle CD's mal reingeworfen und nach gesehen wo das Kartenspiel drinne ist. "4 , 2004"... YEAH!
    Gleich mal etwas im Smalltalk Thread geposted und zack da kommt doch die Daenigkeit und sagt man könnte doch das Kartenspiel neu aufsetzen. Ich dann so, hey geile Idee mach mal nen Thread auf wo die die User fragst ob die daran interessiert wären. Jo also, besteht interesse? Würde mir jemand helfen?
    Dazu bräuchtet ihr nur Talent in Texte schreiben (Wer schon mal PnP Spiele gespielt hat kann ruhig ein paar Ideen hier hinterlassen)
    wobei auch Ado** Pho****** benötigt wird.
    Außerdem die regeln stehen, die alten passen und sind gut durchdacht.
    Das Design wird aber geändert.

    Wer Interesse hat einfach per PN Melden und wer auf ner Karte drauf will
    muss leider warten da ich das Design in den nächsten 3 Tagen nicht fertig machen kann da Teste anstehen. :/

    Aja hier die Regeln und so:
    http://npshare.de/files/dcf6424c/Regeln.pdf

    ALT:
    Karte-Kampf:


    Ressourcen:


    Spezial:


    NEU:

    ???

    Geändert von treeghost (02.03.2009 um 14:38 Uhr)

  2. #2
    Ich bin für die Karte "Holz". Ist besser als Stein. csg wird mir da sicher zustimmen.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ich bin für die Karte "Holz". Ist besser als Stein. csg wird mir da sicher zustimmen.
    Lachsen sicherlich auch.^^

    Ich bin dafür die Moderatoren als ganz besondere Karten zu machen, das man z. B. ganz spezielle Karten braucht um die Mods auszuspielen.

    Zitat Zitat
    wobei auch Ado** Pho****** benötigt wird.
    Gimp geht auch.^^

  4. #4
    Whoa, Nostalgie-ALARM!!!

    Übrigens total Hammer, wieviele Mails ich damals bekommen habe, von Leuten, die das Spiel total krass fanden oder lahm, Regelfragen hatten und wie man bombardiert wurde, dass es bald neue Karten geben muss.
    Und Einer hatte damals sogar ein Errata angefertigt, voll schön

    Ich bin auch absolut dafür, dass wir Byders Idee umsetzen, d.h. es geht wirklich darum, ein Spiel fertigzumachen, simulieren könnte man das ja mit einem W20 als Lebenspunktspender der den Fortschritt in 5% - Schritten darstellt

  5. #5
    Könnte mich in nächster Zeit dann auch mal hinsetzen und Ideen für Karten überlegen. Sollte auch nicht so schwer sein, schließlich ist mein Kopf ein einziger kreativer Haufen.

    "Kelven hat deinen Thread geschlossen. In den nächsten 5 Zügen kannst du nicht über dein Spiel schreiben."

    "Damit der Thread geschlossen wird, müssen mindestens 2 der folgenden Karten in deinem Thread gespielt worden sein:
    -Beleidungskarte
    -Unnötige Diskussionskarte
    -Spammkarte
    -Flamekarte
    -Keine-Informations-Karte

    Anschließend muss die Kelven Karte gelegt werden!"


    Meiner Meinung nach wäre es gut, wenn man das Spielfeld in Threads unterteilen würde. Aber dann wäre das schwieriger mti dem ERstelle vnon Regeln.

  6. #6
    Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür die Moderatoren als ganz besondere Karten zu machen, das man z. B. ganz spezielle Karten braucht um die Mods auszuspielen.
    Gimp geht auch.^^
    1. Nein, jeder wird gleich berechtigt.
    2. nein, aus dem grund da die Leute die mit Karten entwickeln ja den gleichen Font brauchen und das gleiche aussehen der Schrift im Fließtext.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich bin auch absolut dafür, dass wir Byders Idee umsetzen, d.h. es geht wirklich darum, ein Spiel fertigzumachen, simulieren könnte man das ja mit einem W20 als Lebenspunktspender der den Fortschritt in 5% - Schritten darstellt
    Also

    40 Lebenssteine = 100%
    Angriff 3 = 30%
    Verteidigung 2 = 20%

    oder wie jetzt?

    Ausserdem wurde ich gebeten mal ältere Grafiken hochzuladen. *done*

  7. #7
    Wegen Fortschritt: Man legt einen W20 auf 1 hin, man beginnt also bei 5% Fortschritt und muss auf 100% kommen.

    Das geschieht eben, in dem man Ressourcen sammelt. Die Ressourcen könnten Grafiken (Karte "Pixelthread"), Zeit ("Ferien"), Story ("Karte Ianus gibt sich die Ehre"), Features ("eigenes Kamdfsystem") usw. sein.

    Fortschrittskarten/Ressourcen liegen offen herum und können von Angriffskarten ("Flame in jeder Form", "tiefsitzender Bug" usw. ) angegriffen und damit negiert werden.

    Das nur mal so als Kruzfassung einer Idee

  8. #8
    Ich find die Idee sehr genial
    In die Regeln müsste ich mich aber nochmal einlesen ^^°

  9. #9
    Hahaha, die Karten sind ja uralt! Die habe ich schon fast vollkommen verdrängt, aber es gab damals doch ein recht großes Gerede darüber (nicht nur wegen der MakersMind). Sehr geil, es wär wirklich super, wenn man das ein wenig grafisch aufpeppen könnte, der Stil hält sich ja eben noch an die alten RPG-Ring Farben (Durchfallbraun-Rot, mmmh!).

    Hoffe, mehr davon zu sehen. Regeln werd ich mir wohl auch durchzappen. Man kann ja mal so schauen ob man ein paar grafische Vorschläge von verschiedenen Seiten einlegen kann....

  10. #10
    Ich hätte nie gedacht, dass ich je wieder was von MtG hören würde XD

    Aber dito zum Design, das muss schon aufgemotzt werden (insbesondere sind die Bilder darauf doch viel zu klein, da kann man doch was fubbeln O.o) - warum nicht nen Contest darüber entscheiden lassen, wie die neuen Karten aussehen? Nur so ein Vorschlag am Rande.

    @Yukari: YGO ist im Prinzip wie Magic, und das wäre dann ja wohl etwas doppelt gemoppelt, n'est pas?

    Geändert von FlareShard (02.03.2009 um 16:33 Uhr)

  11. #11
    Super Idee ich kenn mich mit magic nicht aus. Wie wäre es auch paar Yu-gi-oh karten zu machen? da würde mir einiges einfallen

  12. #12
    Zitat Zitat
    Wegen Fortschritt: Man legt einen W20 auf 1 hin, man beginnt also bei 5% Fortschritt und muss auf 100% kommen.

    Das geschieht eben, in dem man Ressourcen sammelt. Die Ressourcen könnten Grafiken (Karte "Pixelthread"), Zeit ("Ferien"), Story ("Karte Ianus gibt sich die Ehre"), Features ("eigenes Kamdfsystem") usw. sein.

    Fortschrittskarten/Ressourcen liegen offen herum und können von Angriffskarten ("Flame in jeder Form", "tiefsitzender Bug" usw. ) angegriffen und damit negiert werden.

    Das nur mal so als Kruzfassung einer Idee
    Oder wie wäre es nicht nur mit einem Fortschrittswürfel sondern dreien, die jeweils einen der "typischen" Bereiche (Story, Grafik, Technik eben, wie schon auf den alten Karten) umfassen? Dann könnte man auch die alten Kreaturenkarten praktisch als "Helfer" weiterverwenden, die einem einen entsprechenden Vorteil in ihren drei Bereichen geben - und es sollte natürlich auch die Möglichkeit geben, dem Gegner Helfer zu klauen^^
    Zusätzlich könnte es auch Karten geben, die allen Spielern Vorteile geben (Screenthread - +5 % Grafik für jeden Spieler z.B.).

    Egal, ich liebe das Spiel jetzt schon

  13. #13
    Schöne Idee. Wäre ein Tunier hier im Forum da nicht ein Idee? (falls es dazu kommt, dass die Karten überarbeitet werden)

    Ich würde beim grafischen Design helfen.

  14. #14
    und abzug gibts dann bei "Schlächtschraibung" ...^^

    schöne Idee, gefällt mir....

  15. #15

    Katii Gast
    Nun bin ich schon so lange in der Community aber das ist damals wohl irgendwie an mir vorbei gegangen, schade eigentlich ... wo gibt es denn die ganzen Karten mal zu betrachten?

  16. #16
    Ich werd' mich mangels Kontakt zur Makercommunity weitestgehend hier raushalten, steuere aber mal als TCG-Spieler (und Setbastler) Kommentare bei, wenn mir was auffällt.

    Bei den alten Karten ist mir eine Sache sofort negativ aufgefallen: Flavortext und Regeln sind miteinander vermischt. Man nehme die Wischmop-Karte; daß die Community ihn als Kritiker schätzt hat keine Spielrelevanz, allerdings suggeriert die Formatierung, daß es das tut. Falls ihr Charakterbeschreibungen auf den Kreaturenkarten haben wollt, sollten diese auf den ersten Blick von den eigentlichen Regeln unterscheidbar sein. Ergonomie ist wichtig.

    (Nebenbei ist Ergonomie allgemein ein Problem der alten Designs. Viele kontrastreiche Linien nebeneinander gehen nach einer Weile auf die Augen. Beim Design sollte immer bedacht werden, daß die Spieler stundenlang auf kreditkartengroße Versionen der Karten starren werden.)


    Denkt auch mal über keyword abilities nach. Kurz gesagt: Wenn ihr bestimmte Regeln häufig verwendet, dann gebt ihnen einen kurzen Namen und schreibt ihn in das Regelwerk. Das spart Platz auf den Karten; der kann teilweise nämlich schon knapp werden. Beispiel:
    Zitat Zitat
    Kann nur auf Karten gespielt werden, die mindestens 2 Story-Punkte haben liefern.
    wird zu
    Zitat Zitat
    Gültige Ziele: Karten mit zwei <Symbol für Story-Punkte>
    "Kann nur auf X gespielt werden" ist kein soo gutes Beispiel, aber vielleicht findet sich im Laufe der Seterstellung ja was, das paßt.

    Nach Möglichkeit sollte auch das Balancing bedacht werden. Sobald ihr genug Karten habt solltet ihr das Spiel intensiv playtesten und sicherstellen, daß es kein Deck gibt, das automatisch den Sieg garantiert.


    Falls ihr euch halbwegs an echten TCGs orientieren wollt solltet ihr auch überlegen, wie es mit zukünftigen Sets aussehen könnte, sowohl thematisch als auch spielmechanisch. Das Hauptspiel sollte alle wichtigen Grundmechaniken beinhalten; spätere Sets können dann Variationen und kleinere Sachen nachlegen (beispielsweise Karten, die man wahlweise als Kreaturen oder Ereignisse ausspielen kann) und Themen erforschen (beispielsweise als Zeitreise-Set Leute und Ereignisse aus der GWC-Zeit einbringen).

    Wenn ihr ganz viel Zeit habt, könnt ihr sogar wie bei Magic eine mehr oder weniger sinnvolle Hintergrundgeschichte einbauen – und wenn's fünf Sätze á la "der Krieg gegen Seso hat den Forenserver so schwer beschädigt, daß alte Posts aus der Vergangenheit auftauchen und ein gespenstisches Eigenleben führen" sind. Lest einfach mal eine Wikipedia-Seite zu einem MtG-Set, dann kriegt ihr ein gutes Gefühl dafür, was schon reicht, um ein Set in einen Kontext zu setzen.

  17. #17

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