TITTEN!
(•)(•)
.) . (
( Y )
Yay!!
Man... ich muss ganzschön verzweifelt sein...
Egal, TITTEN!
Ich suche Leute die meinem TITTEN! Fanclub/Interessengemeinschaft beiwohnen möchten!!
--
Geändert von Nesis (06.03.2009 um 23:16 Uhr)
Öhm ich riskiers mal vom Thema abzuweichen:
Mir gefällt die Idee sehr gut
Hab durch zufall schon damals die alten Karten bekommen,
aber nie gewusst wie man damit spielt geschweige denn, wer
die Leute sind xD
Aber The Question hatte eindeutig die coolste Karte o.ö
MtG hat meine volle (mentale, da physisch verhindert) Unterstützung
Und ich will auch ne Karte ;_;
Und damits kein Spam ist:
TITTEN![]()
Wurde das Spiel überhaupt groß gespielt? Öhm und wie gehts jetz weiter?
Ach und: Brüste.
Wie gesagt, ich bin sofort dabei. Müsste nur ungefähre Vorstellungen kriegen oder eine "Tu was du willst" - Ansage.
--
Öhm, tu was du willst, nur halte dich bitte an die Regeln
Wichtig ist vor Allem, dass man es bei den Werten nicht übertreibt, sowohl die Aktivierungskosten als auch die Erlöse für gute Karten in den drei Siegbereichen, sollten sich im Rahmen halten.
Man kann ja mal folgenden Schlüssen andenken, hier im Beispiel NUR für "gute" Karten:
schwache Karte:
1-3 Aktivierungspunkte, beliebig verteilt auf die drei Felder
1 - max 2 Erlöspunkte auf den Fortschritt
mittlere Karte:
2-4 Aktivierungspunkte, beliebig verteilt auf die drei Felder
2 - max 4 Erlöspunkte auf den Fortschritt
mächtige Karte:
3-6 Aktivierungspunkte, beliebig verteilt auf die drei Felder
4 - max 5 Erlöspunkte auf den Fortschritt
Huhu, hier auch mal was von mir... ist leider ALLES irgendwie... bisschen durcheinander geraten. (Blöd das einem das immer erst auffällt nach dem man den Arbeitsrechner aus hat -.- Naja, ist jetzt spät, bin zu faul das jetzt nochmal hochzufahren.) Die Karte müsste nählich "Gut", oder... Die Punkte weg an der einen Seite... ist ein bisschen zu nem Zwitter geworden. Andere Erklärungen im Bild:
Ansonsten könnte ich natürlich mein Ado** Pho***** kentnisse einsetzen :3
(Mir muss nur jemand irgendwie... ein bisschen was zu Thema erklären XD)
Hm, ein Pinsel sollte da an sich hinpassen – Grafikprogramme kriegen in der Toolbox einen auf ~16x16 dargestellt, also solte das machbar sein.
Und ich würde es vermeiden, die Kästchen links ins Artwork reinragen zu lassen. Das macht das Design unruhig und verdeckt automatisch Teile des Artworks. Ansonsten aber sehr schick und sogar ohne Farben schon brauchbar.
Ach ja; abgerundete Kanten würde ich noch vorsehen. Falls mal jemand eine Printversion erstellt, hat das den Vorteil, daß die Karten nicht ganz so schnell abgenutzt aussehen.
Sieht proffesioneller aus als mein Grunddesign... ich bastel trotzdem noch ein wenig an meinem rum, vielleicht kommt ne gescheite Synthese raus ^^
Weiterer Versuch, basierend auf MA-Simons Anordnungen der Elemente: (Die Icons sind auf der leeren Karte noch nicht gesetzt - hab jetzt nur mal ein paar Standarddinger genommen weil ich keinen Bock hatte, zum Regelwerk passende Icons zu suchen. Dementsprechend ist die Beispielkarte auch völlig sinnlos und dient nur der Demonstration des Designs)
edit: btw, wir sollten einen Cheffe für das Projekt bestimmen. LS als Threaderöffner oder Daen
edit2: es sollte im Endeffekt eine Person haben, die das letzte Wort hat und koordiniert und so
Geändert von Dhan (07.03.2009 um 18:08 Uhr)
Ich hab' mal ein wenig rumgegooglet, was Spielkarten angeht. Meine Erkenntnisse:
Flying Games verkauft Blankokarten mit vorgedruckter Rückseite; eigene Rückseiten (300 DPI-TIFF) sind ab Stückzahlen von 1000 Karten möglich. 2,95 € pro 50 Karten. Die sollen auch komplett eigene Karten drucken, laut Aussage eines angeblichen Mitarbeitrts dort auch für Kleinstauflagen.
Die Karten sind im ISO-7810-Format (Scheckkartenformat). Um Wikipedia zu zitieren: "Das ID-1-Format entspricht 85,60 mm × 53,98 mm (3 3/8 × 2 1/8″)."
Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Karten ganz normal auszudrucken (oder im Copyshop beidseitig bedrucken zu lassen), dann zu laminieren und schließlich zu stanzen. Vorteil: Robuste Karten bei freier Formatwahl. Nachteil: Hoher Aufwand, man muß sich erst mal eine Stanzform bauen und ein Laminiergerät samt Folien hat auch nicht jeder.
Was Spezialpapier angeht:Chinesische Druckereien sollen billiger als Carta Mundi sein, wenn auch nicht unbedingt schneller.Zitat
Es böte sich noch als Alternative dieser Anbieter an; ob das preislich sinnvoll ist ist allerdings eine andere Sache.
Und dann... *Trommelwirbel*
Ausgerechnet der sonst immer nutzlose PEARL-Versand hat vorgestanztes Papier im Angebot. Achtung, die Software dafür ist grober Unfug, allerdings gibt's bei letzterem Link immerhin eine Adobe Illustrator-Vorlage für das Papier. Verlaßt euch aber nicht auf PEARL sondern sucht selbst mal, b ihr zu "Kartasia"-Papier bessere Angebote findet.
Eine Restposten-Handelsplattform scheint für die Karten ein gutes Angebot zu haben, ist aber offenbar rein B2B. Fals jemand eine Firma hat wäre das ein guter Anlaufpunkt, beispielsweise damit man auf der NATO was drucken kann.
(Blöderweise sind Magic-Karten mit 63 × 88 mm etwas größer, sonst würde ich mir selbst ein paar von diesen Dingern zulegen. Magic-kompatible vorgestanzte Bögen habe ich nicht finden können.)