Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 310

Thema: [ALT] Link´s Legacy - Besprechungsraum # 19 - Noch 300 Posts und wir sind bei der 20

Das mit der Gilde finde ich immer noch zwecklos, da es einem nur die Kreativität abnimmt, aber mir ist das ohnehin egal. Ich werde mich da ja nicht drum kümmern.^^

@Shiekah
    Ich denke, da gibt es nicht viel zu klären. Gibt höchstens ne Hand voll und die sind frei, aber man kann sie nicht frei als Charakter erschaffen. Das entscheide dann ich, bzw. wir gemeinsam.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Besondere Artefakte nur in Absprache mit dem Spielleiter
    Jay, mate!
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Neue Länder nur in Absprache mit dem Spielleiter
    Jay, mate!
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Kokiris dürfen den Wald NICHT verlassen. Ausnahme : Absprache mit Spielleiter^^
    Dann muss der Wald aber abwechslungsreich gemacht werden, sonst können wir die Kokiris gleich NPCieren.
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Shiekah dürfen auch nicht verwendet werden, es sei denn, ich segne es ab
    Jay, mate! Dann mache ich für alle Fälle einen Reservecharakter...
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Nix mit Auserwählter etc.
    Jay, mate! Das kristallisiert sich eh heraus, wer ein "Auserwählter" ist. Wobei die Lichtritter ja auch nicht auserwählt waren, sondern nur ein bunter Haufen, die mit Splittern rumhantierten. Und die Splitter konnte jeder mehr oder weniger bedienen, ergo gab es auch nicht wirklich das Auserwählte-Prinzip bei den Splittern.
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Gilde ... wayne ? Hab den Sinn immer noch nicht verstanden
    s. unten
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Besondere Ereignisse kann man machen
    Jay, mate!
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Nehmt auch mal die tolligen Goronen. Ich diesmal aber nicht.
    Mal sehen.

@The Sorrel
    Kannst ja ein paar Gilden und Beispiele gestalten. Ich denke eh, dass die Aufgabe hauptsächlich an dir hängen bleibt, da es deine Idee ist und die Idee sehr tiefgreifend ist. Dann stimmen wir ab.

Also wenn ich mich da mal einschalten darf;
    Ich würd sagen dass man die Anzahl der Shiekah an das Verhältnis der Gesamtspielerzahl anpassen muss, a la, bei 8 Spielern höchstens 2 Shiekah usw..

Zitat Zitat
    Besondere Artefakte nur in Absprache mit dem Spielleiter
    Ich fand eigentlich die alte vorgehensweise sehr angenehm. Wer ein magisches Artefakt wollte musste es sich verdienen. Also entweder durch einen Wettbewerb, bei dem man nun auch nicht nur für die ersten drei Plätze magische Artefakte vergeben könnte. Oder nach bestimmten Hauptereignissen
    in der Mainstory, wie zum Beispiel das Bestehen eines schweren Kampfes (ich sag absichtlich nicht Oberboss, ansonsten kämen böse charas nicht wirklich zu solchen Gegenständen.) dies kann logischerweise nicht vom Spieler seblst entschieden werden sondern von einer "höheren Gewalt* ... also Eisbaer .

Außerdem können wir uns (was die Gegenstände angeht) da ein wenig vom Vorbild distanzieren und die Vielfalt erhöhen. Also MMn wären die meisten Gegenstände aus den Zelda teilen eh entweder nutzlos oder übermächtig für ein RPG das sich zumindest meist um realistische Dimensionen bemüht.
    Ich denke wir sind da kreativ genug uns selbst was einfallen zulassen.
    Ansonsten sind Reittiere immer eine schöne Sache (Darf ich eigentlich mein Pferd aus dem letzten Teil behalten???? Büdde )

Zitat Zitat
    Nix mit Auserwählter etc.
    Allerdings wenn wir nicht alle Auserwählte, sprich Hauptcharas sind. Was sind wir denn dann?
    Würden wirklich nicht alle Hauptcharas von Spielern zu "Auserwählten", würden (ums mal mit der brisanten Rethorik der Sozialpolitik zu sagen) Charas erster und zweiter Klasse entstehen.
    Welche Motivation bleibt dann noch, wenn jemandes Chara nich wirklich in der Story mitmischt, sondern höchstens den Auserwählten Charas das Schwert nachtragen darf?

Allerdings fand ich die Sache mit den Splittern auch irgendwie doof. Vielleicht ist es ja mal möglich Hyrule ohne das Triforce zu Retten/Zerstören wird langsam alt die Geschichte.

Bei allen anderen Sachen stimme ich bedingungslos zu (auch zu dem mit den Goronen, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt daran denke einen zu spielen )

Gilden? meinetwegen, dann wird Kakariko wenigstens nicht regelmäßig in Brannt gesteckt weil jemanden die Ideen ausgehen (solge Ereignisse sollten echt nur nach Absprache geschehen).

Noch eine Bitte zum schluss, etwas was mich beim Letzten Mal echt gewurmt hat; Keine PCs, Pistolen oder sonstiges was definitiv nicht nach Hyrule gehört!
    Sonst rollt Ganondorf das nächste mal wenn er Hyrule erobern will mit einem Challenger II ein und Link reitet auf einem Apache während Epona auf Kindergeburtstagen Spritgeld verdienen muss und das wollen wir doch alle nicht

Zitat Zitat
    Allerdings wenn wir nicht alle Auserwählte, sprich Hauptcharas sind. Was sind wir denn dann?
    Würden wirklich nicht alle Hauptcharas von Spielern zu "Auserwählten", würden (ums mal mit der brisanten Rethorik der Sozialpolitik zu sagen) Charas erster und zweiter Klasse entstehen.
    Welche Motivation bleibt dann noch, wenn jemandes Chara nich wirklich in der Story mitmischt, sondern höchstens den Auserwählten Charas das Schwert nachtragen darf?
    Ich meinte damit nur, dass keiner so anfangen soll. Wenn sich jemand später als Auserwählter herausstellt, dann nur durch die Spielleiter. Ist sonst echt lahm. Das fiel vor allem bei den Kokiris auf. "Oja, du bist ein Auserwählter. Allerdings wirst du nun aus dem Dorf verbannt"

btw. würde ich die Shiekah auch so begrenzen, wie du sagtest, aber nicht nach freien Stücken. Wer wirklich einen spielen will, soll mir ein gutes Konzept vorlegen.^^

Zitat Zitat
    Wenn sich jemand später als Auserwählter herausstellt, dann nur durch die Spielleiter. Ist sonst echt lahm.
    Dem stimme ich voll und ganz zu. Und das sollte (wenn überhaupt) auch erst zu einem wirklich späten Zeitpunkt geschehen, wenn wir quasi sowas wie eine Stammgruppe haben, die regelmäßig schreibt und sich deren Charas schon gut entwickelt haben.
    Ich finde wir sollten jetzt sowieso etwas mehr Wert darauf legen, dass bei unseren Charas eine Entwicklung stattfindet. Bisher haben wir alle immer so gestartet, dass wir bereits ziemlich gute Kämpfer waren und dann im Prinzip nur durch das Finden von neuen Waffen/Artefakten, whatever noch mächtiger wurden. Oder weil wir irgendwie von einem magischen Wesen gesegnet wurden, oder was weiß ich.
    Wir können doch wirklich alle mal als Mittelmäßige anfangen und nach und nach von uns aus stärker werden, neue Sachen erlernen, etwas in der Art. Wieso nicht mal zu einem erfundenen Meister gehen oder per Selbststudium trainieren, neue Techniken einüben, wenn einem vllt gerade nichts für seinen Chara einfällt?
    Oder aber wenigstens das Stärken/Schwächenverhältnis deutlicher herausarbeiten (am besten schon in der Charakterbeschreibung).

Haben wir uns denn jetzt auf was geeinigt ?

Ich habe jetzt erstmal keine Vorschläge mehr zu bringen.
    Warte nur noch darauf das es losgeht.

Also was wirklich fehlt ist ein Story Ansatz, denn ohne den kanns ja eigentlich nicht losgehen. Es sei denn der wehrte Herr Spielleiter hat da schon was in der Hinterhand und will dass wir erstmal drauflosschreiben und unsere Charas vorstellen .

Die geforderte Karte kann erst entstehen wenn wir auch wirklich Regionen haben auf die wir uns schon fest geeinigt haben, aber ich denke das kristallisiert sich eh erst während der Handlung der Mainstory raus.
    Also reicht erst die normale OoT Karte.

Das mit den Shiekah ist von meinem Standpunkt aus geklärt;
    Wenn jemand einen spielen will wendet er sich an Eisbaer und der entscheidet ob ja oder nein.

Ansonsten würd ich hinter jedem Punkt von dir einen Haken setzen.
    Meinetwegen kann der Nächste Schritt das einführen der Charas sein, vielleicht hilft das ja schonmal abzuwägen was man da für eine Story basteln kann.

PS; hab jetzt auch endlich verstanden was ihr mit den Auserwählten gemeint habt

Zitat Zitat von Sephe Beitrag anzeigen
    Ich finde wir sollten jetzt sowieso etwas mehr Wert darauf legen, dass bei unseren Charas eine Entwicklung stattfindet. Bisher haben wir alle immer so gestartet, dass wir bereits ziemlich gute Kämpfer waren und dann im Prinzip nur durch das Finden von neuen Waffen/Artefakten, whatever noch mächtiger wurden. Oder weil wir irgendwie von einem magischen Wesen gesegnet wurden, oder was weiß ich.
    Wir können doch wirklich alle mal als Mittelmäßige anfangen und nach und nach von uns aus stärker werden, neue Sachen erlernen, etwas in der Art. Wieso nicht mal zu einem erfundenen Meister gehen oder per Selbststudium trainieren, neue Techniken einüben, wenn einem vllt gerade nichts für seinen Chara einfällt?
    Oder aber wenigstens das Stärken/Schwächenverhältnis deutlicher herausarbeiten (am besten schon in der Charakterbeschreibung).
    Auf die Gefahr hin, Eigenlob zu betreiben, mein Charakter aus der alten ersten Runde, Tupan, dürfte deinen Vorschlag sehr nahe kommen, er war mittelmäßig und steigerte sich ab und zu, wenn es nichts zu tun gab. Natürlich hatte der Splitter auch Einfluss, aber dennoch.

Zitat Zitat von Keyes Beitrag anzeigen
    Also was wirklich fehlt ist ein Story Ansatz, denn ohne den kanns ja eigentlich nicht losgehen. Es sei denn der wehrte Herr Spielleiter hat da schon was in der Hinterhand und will dass wir erstmal drauflosschreiben und unsere Charas vorstellen .
    Ich dachte wir hätten uns darauf geeinigt, dass wir erst drauf losschreiben und sich dann herauskristallisiert, wer der Spielleiter(storybezogen) wird.

ach was, dann hab ichs irgendwie falsch verstanden ^^.
    Aber mir kristallisiert sich grad zu viel raus (das wort ist ja wirklich im dauergebrauch).
    Ich habe nur die Befürchtung dass dann mehrere Leute versuchen ihren Vorstellung einer Hintergrundgeschichte in ihren Posts unterschwellig ausdruck zu verleihen.
    Mit dem Ergebnis dass alles zerläuft.
    Aber ich lass mich gern davon überzeugen dass ich falsch liege

@Keyes
    Ist ja nicht so, als würde Eisbaer alle Charakterbögen sofort durchgehen lassen. Man versucht erstmal im kleineren, privateren Rahmen sein Ding und wer dann Story-Spielleiter wird, der kommt eine Ebene höher. Wenn ein dunkler Lord eine Armee aufbauen will, ist die Armee noch klein und unbedeutend, bei seiner Ernennung zum Story-Spielleiter aber wächst sie dann schnell und stark an, sodass sie bedrohlich für Hyrule werden kann.

Also von meiner Seite aus könnten wir auch mit den Charas weitermachen. Planung ist ja ganz gut, aber wenn wir anfangen, haben wir ja konkrete Beispiele, an denen wir nochmal Dinge entscheiden können.

Dann bin ich auch für den Start der nächsten Runde

Gut. Überlegt euch was. Ich mach morgen früh dann Charathread und LL#4 auf.

So, ist alles offen und ne News in den Community News hab ich auch gepostet. Kann also losgehen.

Zitat Zitat
    Wichtig : Achtet auf Tippfehler ! Es geht nicht darum so schnell wie möglich zu posten. Es wird sonst schwer, eure Beiträge zu lesen Am besten in Word vorschreiben und die Rechtscheibprüfung drüber laufen lassen. Macht bitte auch Leerzeichen nach Satzzeichen und benutzt Absätze.[...]
    Hylianer(Hyruler,Terminer),Zoras,Goronen,Kokiri,Gerudo( nur weiblich),Deku,Eigene Kreationen

Wieso ? Da ist doch gar kein Satzzeichen, also muss da auch kein Leerzeichen hin.

Dass den bis heute keiner entdeckt hatte. O.o

Zitat Zitat
    Wieso ? Da ist doch gar kein Satzzeichen, also muss da auch kein Leerzeichen hin.
    Das mit dem Leerzeichen bezog sich eigentlich auch auf die letzte Zeile...

Ach, jetzt ist es auch egal.^^

So, wer will kann gerne die Rolle des Täters im Kerker übernehmen, aber bitte vermurkst das nicht. Ich will da noch was draus machen, am besten mit dem Täter zusammen.