*Steine aus der Hand leg und mittanz*
Hallo Holger,
ja, das ist leider meine Schuld. Ich weiß, woran es liegt und habe auch schon eine gefixte Version hier, aber ... äh ... irgendwie hats die Version noch nicht zur Veröffentlichung geschafft.
Der Grund dafür, dass Ilande den Papa angreift, ist ihr maßloser Hunger. Sie hat nämlich blöderweise nichts zu futtern in ihrem Inventar, darum geht sie auf Raubfang bei anderen, unschuldigen Bürgern vorbei und die wehren sich dann, aber haben der Assistentin des Erzmagiers natürlich nichts entgegen zu setzen.
Maßloser Hunger??? Hast Du da, vielleicht unbewußt, noch Quests einbauen wollen???
Quest 1: Wo find ich die Microwelle, um für die hungrige Ilande einen vegetarischen Hotdog aus Brot, Käse und Tomaten herstellen zu können?
Quest 2: Wo finde ich die daedrischen Einzelteile für ein Atomkraftwerk?
Quest 3: Wo finde ich die Greenpeaceausrüstung um als unerkannter Erzmagier an der Spitze der Kaiserstadtbewohner gegen den Betreiber des Kraftwerkes (der Erzmagier!) vorgehen zu können?
Hast Du das jetzt bleiben lassen, weil Dir später aufgefallen ist, dass es im ganzen Spiel keine einzige Steckdose in den Häusern gibt?
Hmm, Spaß beiseite! Bekommt man Ilande besänfigt, indem man ihr ein Brot zuwirft? Ähnlich wie man Hunde und Katzen in Nethack davon abhält einen weiter anzugreifen? Das wäre witzig.
Wenn der Papa schon tot ist und seine Leiche bereits auf dem Friedhof ruht, ist eine Wiederbelebung ausgesprochen schwierig. Wenn Du nicht gerade ein Hexenmeister (mit einer mindestens 15jährigen Lehrzeit) bist, musst Du zu unfairen Mitteln greifen und Dir den freundlichen Papa auf schöpferische Art zurückholen. Du erschaffst Dir einfach einen neuen Papa.
Ich habe bei Morrowind mal etwas über einen Konsolenbefehl gelesen mit dem nicht mehr vorhandene NPC wieder im Spiel aufstellen kann. Ich erinnere den allerdings nicht mehr.
Bevor ich hier aber meine Geheimnisse und Rezepte verrate, frage ich lieber erstmal nach, ob das da oben Deine tatsächliche Ladereihenfolge ist, oder Du die von Dir installierten Plugins einfach nach Gutdünken aufgeschrieben hast? Das ist wichtig für den Cheat.

*Huch, jetzt habe ich das böse Wort gesagt!* Ich meine ... äh ... das Rezept!
...