mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 341

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was mich in Star Ocean 3 sehr genervt hatte, war das ständige hin- und herlaufen durch bereits erledigte Dungeons. Erinnert sich noch jemand an diesen Shrine of Kaddan? Es dauerte sicher ca. 2-3 Stunden vom Thronsaal über die Höhle bis zur Rückkehr. Ist das im vierten Teil noch so?

Wie wird die Fertigkeitenpunkteverteilung gehandhabt? Wie im zweiten oder dritten Teil?

Gibt es wieder eine Weltkarte?

Ansonsten mache ich mir keine großen Sorgen um das Spiel. Selbst Infinite Undiscovery war ganz okay und ansonsten traf kein RPG meinen Nerv so wie die SO-Serie bisher.
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Was mich in Star Ocean 3 sehr genervt hatte, war das ständige hin- und herlaufen durch bereits erledigte Dungeons. Erinnert sich noch jemand an diesen Shrine of Kaddan? Es dauerte sicher ca. 2-3 Stunden vom Thronsaal über die Höhle bis zur Rückkehr. Ist das im vierten Teil noch so?

Wie wird die Fertigkeitenpunkteverteilung gehandhabt? Wie im zweiten oder dritten Teil?

Gibt es wieder eine Weltkarte?

Ansonsten mache ich mir keine großen Sorgen um das Spiel. Selbst Infinite Undiscovery war ganz okay und ansonsten traf kein RPG meinen Nerv so wie die SO-Serie bisher.
    Rückkehr? Kann ich noch nicht sagen, AFAIK aber nicht.

Fertigkeitspunkte: analog Teil 2, etwas aufgeräumter. Keine Taktik via Skill Points mehr, zum Glück, aber Killer Moves/Spells können auch aufgemotzt werden.

Weltkarte? Nope, wie FFX.

Mittlerweile 10 h drin... **geht weiterzocken**
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    Fertigkeitspunkte: analog Teil 2, etwas aufgeräumter. Keine Taktik via Skill Points mehr, zum Glück, aber Killer Moves/Spells können auch aufgemotzt werden.
    Und ändern die sich wie eben in SO 2 auch vom aussehen oder ist das wie in 3er, wo sie einfach nur stärker wurden?

Und zu den Attacken: Irgendwie seh ich bei jeden Gameplay video Edge nur immer die gleichen 4 einsetzen? Lernt er etwa nur 4 oder kommt man doch auf mehr?

Naja, man darf doch noch darüber reden. Finde das Cover persönlich auch um einiges besser als das von der US-Version, aber wie gesagt bleibt das schlichte japanische mein Favorit.

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    wielange betrachtet ihr den cover?
    Jeden Tag?
    Geändert von Rina (22.04.2009 um 18:38 Uhr)

Ich werde mir das Spiel wohl auch zulegen, trotzdem finde ich es wirklich unter aller Sau dass Tri Ace keine optionale JP Synchro auf die Disc gepackt hat. Die US soll ja wirklich wieder typisch verhunzt worden sein.

Zur Vollständigkeit hier noch das PAL-Cover mit USK-Logo...

Vieleicht kommt die Japanische Synchro ja noch nachträglich über XBOX Live...glaube zwar auch nicht wirklich dran aber hoffen darf man ja noch...Also über die US Synchro hab ich positives und negatives gelesen.Meistens sowas in der Art wie "Gelungen aber an menschen Stellen unmotivierte Sprecher".Naja wenn ich sowas schon wieder lese bekomm ich Lust mein Japanisch etwas weiter auszubauen...aber mir fehlt einfach die Zeit um es ernsthaft lernen zu können...

Zitat Zitat von Sabaku No Gaara Beitrag anzeigen
    Vieleicht kommt die Japanische Synchro ja noch nachträglich über XBOX Live...glaube zwar auch nicht wirklich dran aber hoffen darf man ja noch...Also über die US Synchro hab ich positives und negatives gelesen.Meistens sowas in der Art wie "Gelungen aber an menschen Stellen unmotivierte Sprecher".Naja wenn ich sowas schon wieder lese bekomm ich Lust mein Japanisch etwas weiter auszubauen...aber mir fehlt einfach die Zeit um es ernsthaft lernen zu können...
    Also, ich hab ja SO4 JP für über 120 h gezockt und bin jetzt rund 20 h in der US drin.

Und muss sagen, soooo schlecht finde ich die US gar nicht... und hey, ich bin normalerweise der Typ, der JP-Synchros über alles vorzieht.
    Und für alle, die von Lymle genervt sind, geht mal in die Dictionaries, um nachzulesen, warum sie so emotionslos ist (komischerweise wird das im Spiel ja nie gesagt).

Aber gut, ich stehe grad vor der Emo Edge Wandlung und Sarah hab ich auf Englisch auch noch nicht gehört... mein Eindruck kann sich also noch ändern. Wie auch immer, Sarah war auch in der JP EXTREM nervig.... tri-Ace hat es da IMO etwas übertrieben bei einigen Charas.

Synchros als DLC müsste technisch problemlos machbar sein, siehe Fable 2. Aber scheinbar ist die Nachfrage zu gering... oder MS will einfach nicht.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

amazon.de=Vorbesteller-Preisgarantie!
    Nur für kurze Zeit!
    Ein Fall für den Schnäppchen Thread ?!

Ich hoffe das ist Ironie von dir.
    Das Spiel hol ich mir sowieso von amazon.co.uk genauso wie Tales of Vesperia, alleine wegen dem USK Monster und dem tieferen Preis.

Gametrailers-Review
    Hört sich doch gar nicht schlecht an

So, mittlerweile 19h drin, grad auf Roak (Astral) angekommen... Nostalgie PUR! SO1 Musik im Remix.... auch sonst gefallen mir Sakurabas Stücke hervorragend.

SO4 ist für mich nachwievor unbeschreiblich genial, v.a. die ganze Atmo... ist so fesselnd, dass ich seit langem mal wieder sämtliche sozialen Kontakte für ein Weekend abbreche, mich als inexistent ausgebe und 50 h in der Zockstube einschliesse.

Edge ist vorher grad in die Genre-typische Emo-Phase eingetreten... soll aber zum Glück nicht so lange anhalten.

Myuria hatte auch schon ein paar Auftritte, leider nur kurz.... aber tri-Ace scheint für ihre Physik definitiv ein paar Ex-Mitarbeiter von Tecmo bzw. Itagaki eingestellt zu haben.

OK, muss weiterzocken gehen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ist eigentlich dieser Planet mit den schwebenden Inseln aus dem allerersten Trailer noch im Spiel? Hab bisher nie wieder was davon gesehen, dabei hätt ich gern mal einen Ingame Screen davon gesehen^^
    (wenn sich Spoiler vermeiden lassen)

Das hier mein ich:

Die Luftstadt? Bisher nicht gesehen... und ich glaube auch nicht, dass die drin ist....

Anyway, mittlerweile bei rund 31h.... Endgame Party komplett, hab grad den 8-teiligen Phantom Battle hinter mich gebracht.

Haha, mein heutiger Samstag bestand aus 15h(!) reiner Spielzeit... sowas habe ich glaubs seit meiner Kindheit vor über 10 Jahren nicht mehr gemacht... von daher sagt das sicherlich alles über meine Gefühle für SO4.

Mal sehen, wie's morgen geht... bestimmt etwas weniger Spielzeit.... und vermutlich werde ich sowas auch erst wieder tun, wenn Star Ocean 5 draussen ist.

Hmm, auf dem Planeten Roak verbringt man ganz ne ansehliche Zeit... und es ist natürlich mit tonnenweise Referenzen an SO1 gespickt... von sämtlichen Tracks (inkl. Battles), die SO1-Remixes sind, über Gegner, Namen, Charas und in 3D nachgebildete Städte aus SO1... und es gab in nem Laden sogar noch die Astral Souvenir Map zu kaufen... LOL. (für Leute, die nur das SO1-Remake auf der PSP kennen: auf dem SNES musste man IIRC noch die "Weltkarte" pro Kontinent kaufen).

Und gegen Ende von Roak kamen auch ENDLICH etwas erwachsenere Protagonisten als NPCs bzw. zur Party. War auch Zeit, das man mal japanische Frauenstimmen hört, die nicht ohrenbetäubend hoch piepsen. Bisher war das ja ne reichlich kindliche Angelegenheit mit Reimi, Rimul, Meracle und Welch, lol.....

Noch was zu den Kämpfen: Sind erstaunlich wenig chaotisch für ein tri-Ace Game und v.a. gut kontrollierbar, v.a. dank der frei drehbaren Kamera, bei der man auch ne optimale Fernsicht wählen kann. Auch gut find ich die etwas längere Recovery Phase sowohl bei Feinden und Party Members nach den jeweiligen Attacken. Einzig bei den Bossen (kommen alle mit "No Staggering" Faktor daher) wirds manchmal etwas unübersichtlich.

Hinzu kommt, dass man in der ersten Spielhälft im Prinzip nur Edge als Nahkampf-Spezialisten hat. Später kam noch das Katzenmädel dazu. Reimi mit Bogen ist Fernkampf, Baccus ebenfalls, dazu noch 3 Magier, teilweise aber mit Skills. Und die AI ist sogar intelligent genug, die Fernkämpfer und Magier nicht immer voll in den Tod zu hetzen. Yay!

In der Endgame Party gabs noch nen neuen Melee Fighter, so sinds jetzt also 3 Magier, 3 Nahkämpfer und 2 Fernkämpfer.

Auch gut gefällt mir die Balance... anders als in SO3 hat man nie das Gefühl, die Gegner seien unfair oder übertrieben stark. Und falls doch, wirken ein paar Level Ups Wunder.

So, nächste Woche gibts mehr Infos... muss ins Bett....

PS: DEN Satz hat wohl jeder mit ein wenig Japanisch-Kenntnissen kommen sehen:
    Reimi, als Edge etwas leicht unpassendes "tut": "Ejji wa etchi!" (aka "Edge wa H!"... in der US vermutlich "Edge, you pervert..."... reimt sich aber nicht so cool wie in der JP)

PPS: Muss vielleicht noch anmerken, dass SO1 quasi mit SD3 mein allererster JP-Import war... der hat mich seinerzeit zum echten J-RPG-Fan gemacht, dazu geführt dass ich Japanisch zu lernen begonnen habe und das wiederum hat zu ner super Zeit in Japan geführt, was wiederum der Anfang für diverse Höhepunkte in meinem Leben war, die bis heute anhalten.
    Von daher hat meine Begeisterung für SO4, das so viele SO1-Anspielungen hat, sicherlich auch hier nen Mitgrund.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Leck,7 Uhr Morgens und nu bin ich durch mit SO4 -
    Von 5 Uhr Samtags Morgen bis jetzt Pausenlos gespielt und davor auch nur 2 Stunden gepennt und non stop gezockt.
    Im Endeffekt standen knappe 85% der Zeit gut unterhaltene 40 Stunden auf dem Zähler.Manche Dungeons kotzen einfach an ~.~

Was soll ich sagen?Es ist Star Ocean und von daher für nen SO Fan nahezu perfekt.
    Der von mir einzige Kritikpunkt ist der Schwierigkeitsgrad der eigentlich nicht vorhanden ist.Star Ocean 3 war bedeutend schwerer,besonders der Anstieg in "Spielabschnitt 2" gefiel mir dort besonders seiner Zeit.
    Laut den gamefaqs.com Leuten soll Chaos auch nich annähernd an 4D ranreichen,aber mal abwarten.
    Wenn ichs mit dem bis dato besten "Next Gen" RPG Tales of Vesperia vergleichen müsste könnt ich mich nich entscheiden.
    Die Chars in ToV sind zwar besser als in SO4,besonders vom look her,dafür ka reisst das endsgeile Kampfsystem ALLES raus.

Nuja,Sonntag mal ausspannen und dann geht auch schon wieder der Alltag los.Nächstes WE dann den nächsten Durchgang starten*g*
    Für 1000/1000 Score hat man ja bis Final Fantasy 13 auf der PS3 erscheint ja nu genug Zeit

Was ich allerdings noch anmerken muss ist,ist dass ich die lächerlichen Verkaufszahlen von SO4 noch immer unter aller Sau finde.
    Yakuza 3 auf der PS3 hat sich am 1en Tag um ein gutes Stück besser verkauft - Star Ocean (4) hat sowas einfach nicht verdient.Das kann man mit Blue Dragon crap machen,aber nicht mit Star Ocean Oo
    Geändert von SunnyLuke (01.03.2009 um 06:10 Uhr)

genieß doch einfach das Spiel...

Congrats! Was war deine Zeit beim 8-fach Phantom Battle? Auch etwa 31 h? Dann fehlen mir also etwa noch 10 h.

LOL, ich bin glaubs definitiv zu alt für solche 40 h Sessions... jedenfalls hab ich heute trotz 7 h Schlaf und "nur" 15 h Spielzeit am Stück gestern arg Kopfschmerzen.

Muss glaubs mal an die frische Luft und dann in Ruhe die letzten 10 h im Laufe der nächsten Tage geniessen.

PS: Welche Version hast du übrigens gespielt? US oder JP? Falls US, wie waren die Voices und generell die Übersetzung?
    Geändert von Holystar (01.03.2009 um 09:43 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

40 Stunden?
    Ist SO4 denn nun länger als SO3?
    Will ja schließlich die nächsten Ferien nur zocken, habe ich damals mit SO3 auch gemacht und wird mit SO4 dann auch so enden.

Naja werde mir das Spiel eh bald importieren...
    Good boy. Sometimes.