mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 406

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Woah, ihr haut ja rein hier. Schon der fünfte Thread ^^

Wollte auch mal hier erwähnt haben, dass sich The Last Remnant weltweit eine halbe Million mal verkauft hat, was beachtlich ist für eine neue Marke von Square Enix, die nichts mit Dragon Quest oder Final Fantasy zu tun hat. Da soll nochmal einer von den Sony-Fanboys daherkommen und behaupten, die Spiele würden sich auf der 360 nicht verkaufen. Dass es so erfolgreich werden würde hab ich nicht erwartet.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Woah, ihr haut ja rein hier. Schon der fünfte Thread ^^
    Nicht mehr lange, bin bald fertig^^. Ausser ich will noch ein pefekteren Save, dann muss ich nochmals knapp 100h+ anhängen, obwohl ich das Spiel ja wirklich mies finde.

das spiel ist wirklich komisch ich find es auch unter aller sau wie sie
    es fertig gestellt haben....
    die ruckler und und lade phasen sind echt das letzte...
    auch die story haut mich nicht wirklich vom hocker muss ich sagen da
    hatte sogar final fantasy 9 eine besser story.... (schlechteste teil für mich)
    sie haben aber mit dem gameplay und dem KS ein wirklichen glücksgriff gemacht...
    es macht wirklich süchtig und bin jetzt auch schon gute 60std. dabei...
    ich weiss auch nich was es ist das es so süchtig macht
    die vielen möglichkeiten der kampfformation...oder der zufall beim kämpfen...
    die ganzen sidequest...das sammel der ganzen kombonenten...
    die hauptsache ist es macht spaß und das tut es für mich
    ich wollte eigentlich bis zur ps3 version warten in der hoffnung das es dort besser läuft aber ich konnte es nicht lasse...
    bereue es auch nicht ich hoffe die machen noch ein teil und beseitigen die kritikpunkte dann könnte es ein wirklich sehr gutes game werden..

Also technische Macken haben sich durch die Installation bei mir eigentlich keine gezeigt - Mikroruckler bei Spells, ein wenig größere bei Hammerspin & Co, das wars eigentlich.
    Textur-Pop-Ins sind halt das Markenzeichen für nicht angepasste UE3, das war bei Mass Effect auch nicht besser... die Einzigen, die die Engine wirklich Top im Griff haben sind Epic (wär ja auch traurig, wenn die ihre eigene Engine nicht beherrschen würden).

Allerdings ist die Story wirklich zum Davonlaufen, und Rush wieder mal ein Hauptchar, wie ich ihn absolut nicht ausstehen kann.
    Ich bin wirklich zu alt für JRPG-Stories, die nicht von Atlus (oder wenigstens von Nippon Ichi) sind.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Trotz einiger Mängel hat mir das Spiel gefallen und auch ohne Fehlerkorrektur halte ich es für ein sehr gutes Spiel. Ganz ehrlich, die grafischen Probleme sind mir schon nach kurzer Zeit nicht mehr aufgefallen, ganz schlimm war es sowieso nie. Außer gelegentlichen Slowdowns bei großen Angriffen oder Texturen, die lange zum Laden brauchten könnte ich auch nichts nennen, das an der Grafik schlecht ist. Die Ladezeiten sind auf normalem Niveau, wenn man das Spiel installiert.

Die Story mag nicht die beste sein, aber abgrundtief schlecht ist sie nun auch nicht. Was mir missfällt, sind die fehlenden Tipps. Das ist das einzig wirklich negative am Spiel. Sowohl zur Story, wie auch zum Gameplay fehlen einfach Tipps und Infos im Spiel selbst. Man ist quasi auf externe Hilfe in Foren à la Gamefaqs angewiesen, um alles zu verstehen. Abgesehen davon hat mich das Spiel mehr als gut unterhalten Ich hoffe wirklich, es kommt ein Nachfolger. Bei den guten Verkaufszahlen ist das vielleicht sogar möglich.
    Geändert von Krelian (16.02.2009 um 18:46 Uhr)

Zitat Zitat von Krelian Beitrag anzeigen
    Die Story mag nicht die beste sein, aber abgrundtief schlecht ist sie nun auch nicht. Was mir missfällt, sind die fehlenden Tipps. Das ist das einzig wirklich negative am Spiel. Sowohl zur Story, wie auch zum Gameplay fehlen einfach Tipps und Infos im Spiel selbst. Man ist quasi auf externe Hilfe in Foren à la Gamefaqs angewiesen, um alles zu verstehen. Abgesehen davon hat mich das Spiel mehr als gut unterhalten Ich hoffe wirklich, es kommt ein Nachfolger. Bei den guten Verkaufszahlen ist das vielleicht sogar möglich.
    Also mir hat die Grafik gut gefallen ^^ und das mit den fehlenden Tipps und Infos ist nicht so schlimm. Wo is denn der Reiz wenn man alles sofort vorgegeben hat und nicht einmal experimentieren kann

Und an alle, die jetzt hoffen dass Remnant einen Nachfolger bekommt:
    Square Einix hat anscheinend bekannt gegeben dass the Last Remnant ein 3-Teiler wird

Hast du dazu eine Quelle? Wäre natürlich cool.

Zitat Zitat von Krelian Beitrag anzeigen
    Trotz einiger Mängel hat mir das Spiel gefallen und auch ohne Fehlerkorrektur halte ich es für ein sehr gutes Spiel. Ganz ehrlich, die grafischen Probleme sind mir schon nach kurzer Zeit nicht mehr aufgefallen, ganz schlimm war es sowieso nie. Außer gelegentlichen Slowdowns bei großen Angriffen oder Texturen, die lange zum Laden brauchten könnte ich auch nichts nennen, das an der Grafik schlecht ist. Die Ladezeiten sind auf normalem Niveau, wenn man das Spiel installiert.

Kann ich so übernehmen. Vielleicht stehe ich dem Spiel positiv gegenüber, da ich im ersten Durchgang auf fast nichts aufgepasst habe, was BR betrifft o.ä. und so viel eher das Spiel genießen konnte. Bei der zweiten Disc fing ich dann an, etwas Grinding zu machen, was völlig gereicht hat, um die DLC Bosse und Absolute Conqueror zu besiegen. Insgesamt gefällt mir das Spiel richtig gut, auch das Kampfsystem hat gerade durch den Zufallsfaktor einen gewissen Reiz, im Gegensatz zu den meisten hier hatte ich auch nie Frustmomente. Wenn mich wirklich etwas am Spiel frustriert, dann die Rare Spawns, einfach nur lächerlich, wie lange man teilweise suchen muss und sie oftmals auch nicht alle Sachen droppen.

Ansonsten leidet das Spiel wie viele andere RPGs daran, dass die Nebencharaktere um einiges interessanter sind, obwohl nur wenig auf sie eingegangen wird, hoffentlich würden diese also bei einem zweiten Teil mehr in den Vordergrund gelangen. Caedmon als einer Hauptcharaktere würde ich z.B. ziemlich cool finden.

@quo
    Wir hatten das ja schon bei VP2, wie gesagt werde ich dennoch nie verstehen, wie man Spiele ausführlich zocken kann, die man mies findet.^^

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    werde ich dennoch nie verstehen, wie man Spiele ausführlich zocken kann, die man mies findet.^^
    Achievements

Muss sagen, bei den Ancboldern grindet es sich doch sehr angenehm.
    Die Nervigkeit hält sich in engen Grenzen, wenn man nicht nach jedem Kampf zwecks Respawnen neu laden muß.

Aber alter Schwede, manche Monstern in den Ancient Ruins haben's echt in sich, auf den Holy Servant hab ich trotz fast gemaxter Charaktere (nur halt ohne vernünftige Ausrüstung) eine halbe Stunde eingeprügelt, bis er endlich hinüber war.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Wann kann ich eigentlich mal mehr als 6 Leader im Kampf einsetzen? Bin noch ziemlich am Afang von Disc 2 und hab gerade bekommen, aber eigentlich sind meine Leaderplätze schon alle belegt

Was soll ich eigentlich mit lernen? Offensiv gibts da ja anfangs nur Combat Arts, aber ich dachte das wär eher so der Mystic Arts Chara Kann man offensiv überhaupt was erwarten oder ist sie nur zum heilen gut?

Du wirst einen der anderen "entsorgen" müssen, am besten David, da Irina auf Dauer besser ist und Fatal Eclipse lernt sie nur als Leader. Sobald sie Dich nach Psionics fragt (also ob sie die lernen soll), sofort zustimmen. ^^ Und als Heilerin und Wiederbeleberin ist sie ebenfalls klasse.

Edit: Was mich nervt ist, dass Rush, der schon Lordly Axman war, nun wieder zum Gladiator wurde. >_<
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Du wirst einen der anderen "entsorgen" müssen,
    Also mehr Leader werdens nicht mehr?
    David wollte ich eigentlich behalten, war doch ganz stolz als er vor kurzem endlich mal Blackout gelernt hatte
    Und jetzt auch noch Permafrost...

War bisher mein einziger Mystic Arts Leader, die anderen sind eigentlich alle Kämpfer...

Blackout ist gut bis einschließlich zu den 6 Basen und Königsdorf. Danach wird es eh von vielen Gegnern einfach geblockt. Fatal Eclipse aber haut durch und die Reihen weg.
    Nein, mehr als 6 Leader kann man leider nicht einsetzen Tut mir auch immer leid um all das tolle Potential in den hinteren Reihen.
    Always

Ich hoffe, ihr habt auch alle Remnants und Idol Fragments gekriegt?^^

Hab bemerkt, dass ich kein Remnant Fragment von Namul+Niram hab, und mir deswegen ein gutes Accessories versaut habe. Auch das Idol Fragment von Fiery Idol hab ich leider, genauso wenig wie alle Evil Charms of Water/Fire/Lighting.

Ihr tut euch nen grossen Gefallen, wenn ihr alle Idols, Remnants und Base Bosses farmt. Klar kriegt ich von den Idols und Base Bosses die Komponenten noch, wenn ihr sie als DLC verprügelt, doch ihr kriegt wesentlich weniger davon. Und einige davon werden eure Leaders danach fragen^^

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Blackout ist gut bis einschließlich zu den 6 Basen und Königsdorf. Danach wird es eh von vielen Gegnern einfach geblockt. Fatal Eclipse aber haut durch und die Reihen weg.
    Nein, mehr als 6 Leader kann man leider nicht einsetzen Tut mir auch immer leid um all das tolle Potential in den hinteren Reihen.
    Als Khrynias und Rushs Blackout plättet bei mir alles, sogar die Ancbolders und Greater Demons. Und Fatal Eclipse kann ausgewichen werden, wie so alle anderen Mystic, Combat, Arcanas und Unique Arts.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    @quo
    Wir hatten das ja schon bei VP2, wie gesagt werde ich dennoch nie verstehen, wie man Spiele ausführlich zocken kann, die man mies findet.^^
    Na, was ich anfange Spiele ich auch meist durch. Sonst hätte ich FF XII auch nicht 140h gespielt, obwohl es wohl das schlechteste RPG aller Zeiten ist. Einzig KuFoD hab ich nicht weitergespielt, das war dann wirklich abgrundtief öde
    Geändert von quo (17.02.2009 um 18:57 Uhr)