Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 418

Thema: OT-Geplauder Nr. XLVIII - Veronica, noch kein Lenz nicht da?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Armes Tucktuck!
    Sehe es doch einfach von der positiven Seite. Auch wenn du die Erkältung nicht los wirst, so hast du doch eine Menge Bazillen zum Teilen, und so haben dann alle was davon.
    Du kannst von dir behaupten, dass das dann deine gute Tat für den Tag war.
    Danke für das Mitleid, so wie ich gestern Abend/ Nacht/ heute Morgen allerdingss gehustet habe, dürften tatsächlich einige Bazillen den Besitzer gewechselt haben.

War aber insgesamt gesehen ein sehr nettes Kurstreffen, bei dem ich sogar das erste Mal in meinem Leben Sushi gegessen. Die Stäbchen sind ja beim ersten Mal wirklich eine Herausforderung, aber geschmeckt hat das Essen ja, wenn man es dann endlich hinbekommen hat.

Lionne Gast
    *Thema aufgreif* Essen mit Stäbchen ist nicht so das Problem (auch wenn mir hinterher immer die Finger weh tun ), aber ich mag kein Sushi. Ich bin Fleischfan. Sushi mag ich nicht, besonders dieses Algenzeug nicht. Ja, ich weiss, es gibt auch Sashimi und Co, also Sushi ohne die Dinger, aber die mag ich auch nicht so. Obwohl ich sonst schon auch gern Fisch esse, aber Sushi? Nein Danke. Wie sieht's bei euch so aus?

PS: Gute Besserung an alle Kranken.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich liebe Fisch, von daher war das Sushi überhaupt kein Problem für mich. Die einzige Grenze, die man dabei erstmal überwinden muss, ist die Tatsache, dass der Fisch roh ist. Das ist schon gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich darauf einlässt, schmeckt es echt gut.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hatte bisher noch nie die Gelegenheit Sushi zu essen... leider.
    Aber diese Teufelsroller die es im Supermarkt gibt - da ist doch auch roher Fisch drinnen, oder?
    Wenn das so ist dann ist das wie alles nur eine Frage der richigen Würzung.

Guten Morgen, Taverne!

*gut gefüllte Kaffeetasse nimm und gedächtnis durchwühl*

@Thema Sushi: Ich habe zwar schon Sushi gegessen, war auch sehr lecker (aber ohne Stäbchen^^). Ich habe gestern übrigens Galileo geschaut und habe gesehen dass Sushi ohne den richtigen Zutaten richtig dick machen soll. Was ich davon halte:: Ich gucke bei so etwas leckerem doch nicht auf die Figur??

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Finger weg von dem Supermarktzeug! Was dir da serviert wird, soll Sushi der untersten Kategorie sein. Wenn du dir den Geschmack nicht gleich beim ersten Mal verderben willst, dann solltest du ein gutes Sushirestaurant aufsuchen. Und dick macht Sushi im Vergleich zum restlichen Fastfood nun wirklich nicht (wohl aber die etlichen Gläser Wein, die ich dazu hatte).

Zitat Zitat von BITikowski Beitrag anzeigen
    Finger weg von dem Supermarktzeug! Was dir da serviert wird, soll Sushi der untersten Kategorie sein.

Ein Tipp, dem ich gerne nachkomme .
    Ich hasse Fisch.
    Eigentlich hasse ich alles was aus dem Wasser kommt. Damit fehlt mir zwar die Hälfte der essbaren Speisen, aber ich bekomm das Zeugs einfach nicht runter.

Ich kann dich beruhigen Bit, bei mir war es ebenfalls Sushi aus dem Restaurant, wobei ich selber bei dem Supermarkt(wohl eher Supergammel) abgeschreckt bin. Mit dem dick-machen wurde dann scheinbar sehr hoch gespielt...

Grundsätzlich habe ich Fleisch lieber als Fisch, aber Fisch esse ich natürlich auch. Sushi mag ich auch, kann aber leider die Besuche in einem Lokal an einer Hand abzählen. Mich schrecken immer ein wenig die Preise ab, da man nach einer Portion einfach nicht satt ist. Aber ich finds immer wieder interessant neues auszuprobieren, weshalb ich exotischere Speisen grundsätzlich bevorzuge, wenn man die Wahl hat.

Ich halte es da wie Acha, alles was aus dem nassen Element kommt, ist nichts für mich.

Vielleicht liegt es daran, dass ich als Fische-Geborene schließlich kein Kannibale sein will.
    Um allen Protesten vorzubeugen, ich habe durchaus schon verschiedenen Fisch, Scampi oder Hummer probiert, ich gehöre nicht zu den Leuten, die manches rundheraus ablehnen, ohne es zu testen und mein Fazit ist:

Es schmeckt mir einfach nicht.

Wobei sich mein Fleischgenuss weitestgehend auf Geflügel, Wild und ganz selten Rind beschränkt, das aber auch nur ein- und selten zweimal die Woche.

Probiert habe ich auch schon viel, aber es geht nicht.
    Dabei finde ich es wirklich traurig, dass es mir nicht schmeckt, weil Fisch irgendwie meistens wirklich lecker aussieht. Sogar Sushi sieht für mich appetitlich aus.

Aber ich bin ja sowieso ein mäkeliger Esser. Wer für mich kocht, muss mit herben Rückschlägen rechnen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Mich schrecken immer ein wenig die Preise ab, da man nach einer Portion einfach nicht satt ist.
    Das stimmt leider. Die Portionen sind wirklich nichts für Leute, die den ganzen Tag noch nichts gegessen haben. Die Preise und Wartezeiten sind zum Teil wirklich nicht feierlich, aber dafür schmeckt's halt.

*Kurz aus dem Fenster guck*

Was ein Glück, dass ich mein Lehrgut schon weggebracht habe. Just in diesem Moment fängt es auch hier an zu schneien. Ach wenn ich Schnee eigentlich nicht mag, ist die Forbkombination an meinem Fenster gerade genial gewesen.

Tach Taverne!

Essen? Sehr schönes Thema... also ich esse eigentlich alles. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, wie Kriesbrei (oder andere Speisen aus selbigem). Ein Grundsatz bei mir ist durchaus eben auch: 'Der Hunger treibts rein und der Geiz behält es unten ' Oder: 'Hunger ist der beste Koch.' Was nun aber nicht heißen soll, dass ich keine Esskultur im eigentlichen Sinne besitze, nur oft fehlt mir irgendwie die Zeit um etwas zu genießen. Obwohl ich eher der Typ bin, der sich für das Wohlbefinden der Magengegend gerne Zeit lässt. Eigentlich könnte ich den ganzen Tag essen. Ich hab auch schon einige exotische Dinge probiert, darunter auch Sushi und ich müsste lügen, würde ich sagen, dass es mir nicht geschmeckt hat. Nur an den Gedanken, rohen Fisch zu essen, muss man sich eben gewöhnen. Auch solche Gerichte wie Hummerkrabben beim Asiaten. Ich kenne zig Leute, die das nichtmal anschauen würde. Zugegeben, es ist wirklich ein komisches Gereusch, wenn man auf den Dingern rumkaut (nein, ich hab nicht vergessen die Schale zu entfernen ).

Btw.: Bei uns kamen heute weitere 30cm Neuschnee vom Himmel...

Als ich heute von der Gemeinde wiederkam, hab ich mich echt vera****t gefühlt. 1. Hagel. Hmm nicht so schlimm. 2. Sonne . Ähhh hab ich was verpasst?! Soll ich jetzt froh wegen der Sonne sein? Oder Angefressen wegen dem Hagel?

Ich weiß echt nicht weiter mit dem Wetter. Und meiner Mutter tut der dauernde Wetterumschwung auch nicht gut, sie hat sich heute schon wieder beschwert, dass ihr die Knochen so weh tun, was ich echt nachvollziehn kann...

Morgen Community

da geb ich jetzt nochmal schnell meinen Senf zum aktuellen Thema dazu und seil mich dann zu nem Wochenendausflug ab

Also, was Sushi angeht bin ich relativ unerfahren. Was heißt relativ, ich hab es noch nie gegessen. Alleine die Portionsgröße hat mich schon abgeschreckt. Ich werd schon bei einem normalen Essen nicht satt, da hab ich's erst gar nicht probiert damit.
    Generell bin ich der pure Fleischfresser. Rind, Schwein, Huhn, Wild, mir egal. Fisch fliegt auch in meinen Schacht hinein, aber dann solche Portionen die mich auch satt machen

So, und nun verabschiede ich mich mal von euch und wünsche euch ein schönes Wochenende. Bis Montag

Gruß, Tommels

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Was ein Glück, dass ich mein Lehrgut schon weggebracht habe.
    Wenn ich so überlege welchen Beruf Du zu ergreifen gedenkst, wüßte ich jetzt wirklich gerne, was Lehrgut ist und wohin man es bringt...

Schnee:
    fällt hier nachts und taut tagsüber und fällt wieder nachts und taut wieder tagsüber und fällt wieder nachts und...
    Schon seit Tagen. So langsam nervts. Interessant ist aber, daß ich momentan so ziemlich genau an der Schneegrenze wohne. Auf den Hügeln im Umland bleibt der Schnee nämlich auch tagsüber.

Fisch:
    Ich bin verrückt nach Fisch! Was mich stört, ist das Grätenpulen. Sushi hab ich noch nie gegessen, aber falls mich mal jemand dazu einladen sollte () würd ich bestimmt nicht nein sagen.

ekliges Essen:
    was gar nicht geht, sind Graupen und Fleisch, das eigentlich nur aus Fett besteht. Sonst bin ich da relativ pflegeleicht...

Zitat Zitat von Glan
    fällt hier nachts und taut tagsüber und fällt wieder nachts und taut wieder tagsüber und fällt wieder nachts und...
    Der Schnee rieselt bei uns auch wieder, jeweils Nachts und Morgens, nur bleibt er im Moment noch schön liegen. In Bezug auf das Wetter ist mir Vorgestern etwas interessantes aufgefallen. Ich war auf dem Weg zur Arbeit und total motivationslos, das Wetter war mau und grau doch dann haben sich die Wolken noch auf der Fahrt gelichtet und die Sonne schien wieder und plötzlich war meine schlechte Laune wie verflogen. Das bezeichne ich mal als Synergiennutzung.

Im Moment bin ich übrigens noch leicht geflasht. Habe heute Abend Slumdog Millionaire gesehen, dem ich im Vorfeld recht kritisch gegenüber getreten bin, aber jetzt nach dem Kinobesuch muss ich wirklich sagen, dass er mich so richtig mitgerissen und verzaubert hat, da verzeih ich ihm auch die ein oder andere Pathos durchtriebene Szene.

Und in zwei Wochen kommt dann endlich The Wrestler in die hiesigen Kinos.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn
    *Kaffee koch und Tasse voll schnapp*
    *dabei fast einschlaf*

Ich bin heute sooo müde, wahnsinn. Am liebsten würd ich mich gleich wieder hinlegen und erst Mittags wieder aufstehn. Ich muss echt aufpassen das ich mich nicht verletze - mein Kopf ist knapp davor auf der Tastatur aufzuschlagen um dann dort noch ein wenig zu ruhn.
    Aber es gibt auch einen Lichtblick: TGIF

*Kamin befeuer*
    *auf die Couch leg und sofort wieder einschlaf*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Aber es gibt auch einen Lichtblick: TGIF
    Ja, aber erst ab heute Nachmittag, jedenfalls für mich. Heute steht die letzte Klausur des Semesters an. Ich hab ja nich so wirklich bock darauf...

Heute Abend wird sich dafür endlich mal wieder unsere Shadowrun - Rollenspielrunde treffen. Da hab ich dann auch was, worauf ich mich freuen kann

*sims ein Kissen unter den müden Kopf schiebt*

Guten Morgen Taverne,

TGIF!!

*sims noch ein Kopfkissen unterleg, damit die Tastatur nicht so hässliche Spuren im Gesicht hinterlasst*

Heute bin ich mal ausgeschlafen. Wie immer, hat sich mein Körper am Freitag dann endlich an das frühe Aufstehen gewöhnt.
    Mein Wochenende wird wahrscheinlich nicht so ruhig, da Pupsies Kinder unsere heiligen Hallen terrorisieren werden (das ist latürnich wieder völlig übertrieben. Bisher neigten sie nie zu terroristischen Akten. ). Mal sehen was wir so unternehmen werden , aber so richtig Lust habe ich nicht. Ich komme gar nicht richtig dazu The last Remnant zu Spielen, und das ist eine echte Schande!
    Wozu habe ich denn eine neue Konsole, wenn ich keine Zeit zum Spielen habe?

*auf Tonnen von Mitleid hoff*

Ansonsten wünsche ich euch allen einen tollen Start in den Tag und ein traumhaftes (schneefreies) Wochenende.

*Glannaragh ganz feste die Daumen drück*
    *Kaffee schnapp und unter der Kuscheldecke zu sims verschwind*
    Geändert von Achadrion (13.02.2009 um 07:12 Uhr)

Stichworte