Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 418

Thema: OT-Geplauder Nr. XLVIII - Veronica, noch kein Lenz nicht da?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Ich weiß gar nicht, was ihr mit dem Wetter habt. Bei mir herrscht gerade sogar einmal blauer Himmel und Sonnenschein vor (und das will in Bielefeld schon was heißen).

Ansonsten freue ich mich ja auf den heutigen Tag: Erst habe ich ein Blockseminar, das von Mittag bis Abend geht und anschließend noch ein Kurstreffen. Ich frage mich ernsthaft, wann ich dabei mal meine Erkältung loswerden will. Zumindest ist das definitiv die letzte Veranstaltung des Semesters (wenn man mal von der Fallstudie absieht).

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ernsthaft, wann ich dabei mal meine Erkältung loswerden will.
    Armes Tucktuck!
    Sehe es doch einfach von der positiven Seite. Auch wenn du die Erkältung nicht los wirst, so hast du doch eine Menge Bazillen zum Teilen, und so haben dann alle was davon.
    Du kannst von dir behaupten, dass das dann deine gute Tat für den Tag war.

Morgen,

@Dragonlady: Danke schön. Ich werds verbessern. .. wie konnte ich nur nämlich mit "h" schreiben ... ^^' ... hab das nicht mal beim eigenen Durchlesen bemerkt ...

Streicher

EDIT: Zum Thema Wetter: Uns hat gestern dann auch einer von diesen Schneestürmen erwischt. Jetzt ist draußen alles Weiß und ich durfte heute morgen schon Schneeschaufeln. Herrliches Wetter, oder?

*grad ein wenig verwirrt ist*

Mal eine super Frage an meine liebe Community, vorrangig an den backenden Teil, ich verzweifel nämlich gerade:
    Wie zum Henker falte ich ein Ei? Ich hatte nämlich vor, einen Kuchen zu backen. Und eigentlich verhält es sich bei mir so, dass wenn die Anleitung vorhanden ist, alles andere von selbst geht. Aber jetzt steht hier in der Anleitung, welche ich mir immer vorher durchlese "...falten sie ein Ei...". Wie soll das denn funktionieren?

Kommt darauf an, was du für einen Kuchen backst.
    Steht irgendwo etwas über Eischnee ooder Eigelb? Dann könnte es sein, dass du das Ei trennen musst.

Ansonsten fällt mir nichts ein.
    Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Eierfalten ein Hobby mit Zukunft ist.

Ne, das Eitrennen steht ne Ecke später, weil das ist so ein komischer Toffee-Kuchen. Einmal steht da Eier trennen, und dann was von Ei falten. Also in 2 verschiedenen Arbeitsgängen.

Dann such ich mir wohl einen anderen Kuchen, den ich backen kann. Eigentlich kann ich alles was dort steht zu diesem Kuchen, nur was das Eier falten da soll, keine Ahnung.

Ist ja auch kein Hobby, sondern ein Arbeitsgang

Tach Taverne!

Also das nenne ich doch mal Wetterchaos! Vor knapp ner Woche noch Temperaturen im +10°-Bereich, dann wieder heftige Minusgrade am WE, am Montag Schnee ohne Ende und gestern ein Sturm, bei dem die Schäden in BW richtung Millionen gehen. Dann heute: Wieder Schnee, was die Wolken hergaben, aaaber dazu hat fast zeitgleich die Sonne gescheint und es hatte mindestens +2°... aber das komische Wetter hier hat auch was gutes, ich kam nämlich auf eine sehr schöne Witterungsidee für meine MW-Mod

N'abbend Taverne!

Naja bei uns schmilzt der Schnee schon wieder, was ich echt gutheiße...
    Morgen soll bei uns auch mal die Sonne rauskommmen. Find ich gut!

@Tommels: Naja vielleicht das Ei braten und dann falten? Nein scherz... Ich denke damit ist das Ei mischen gemeint. D.h. verrüren oder so?

Check doch mal Google, der weiß alles.

Also momentan schneit es bei uns. Meine Mutter hat sich deswegen Gestern noch beschwert, weil es überall in Niedersachsen geschneit und nur bei und geregnet hat und sie doch Ski fahren wollte... Und nun schneit es... ^^

Och man, ich hab morgen zehn Stunden und schreib in Geschichte n Test... Ich hab keine Lust und das Buch, dass wir in Deutsch lesen ist langweilig und mir ist kalt und ich muss noch lernen und alles ist bähh... ><
    Ich brauch SCHOKOLADE!!!
    *davonwusel und nach Schoki such*

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    HoMM III gehört zu meinen bevorzugten. HoMM V war mir irgendwie zu kurz. Vor allem die Dunkelelfen-Kampagne da, die ich besonders gemocht habe, war so in ca. 30 Minuten beendet.
    Uhm. Das war keine Kampagne, das war eine freie Karte. Die Dunkelelfenkampagne selbst ... ist deutlich länger .

Was mich an 5 mehr stört sind die AddOn-Rassen. Ich meine, Zwerge? Orks? Gähn!
    Zitat Zitat
    *grummel* und jetzt überlege ich, ob ich HoMM III wieder installiere, weiß aber gar nicht, ob es auf dem jetzigen Rechner überhaupt laufen würde.....
    Doch, klar, warum nicht¿

Wichtig ist nur die Frage, ob DirectX installiert werden soll, zu verneinen .

Google hab ich schon gecheckt, da finde ich nur einen wirklichen Treffer von jemanden, der dieselbe Frage hatte. Und ebenfalls niemanden mit einer passenden Antwort gefunden hat
    Ne, vermischen nicht. "Falten sie das Ei und geben sie es zu dem vorbereiteten Teig." So steht das drin. Kurios.

Naja, werde ich mir wohl einen anderen Kuchen suchen, weiß der Teufel wie man Eier faltet. Ich weiß es nicht

@HOMM V:
    Dunkelelfenkampagne? Wo? Kommt die noch? Bin grade mal bei der 4. spielbaren Mission, heißt glaube ich "Falle" oder so

Zitat Zitat von bg2408
    Wichtig ist nur die Frage, ob DirectX installiert werden soll, zu verneinen .
    "Wollen Sie DirectX 4 installieren?"

Gut, aber im Augenblick muss ich eh warten, bis ich wieder Lautsprecher am Rechner habe, die nicht meine gesamte Elektronik im Wohnzimmer fast abschießen. >_<

@Tommels

Wie bg schon schrieb, es war eine freie Karte. Ich hatte mich vertan.

Ich fand den zweiten Teil wirklich gut. Irgendwie stört mich die Symetrie der Kreaturen die sich ab dem dritten Teil einstellte. Da mir die CD davon aber kaputt gegangen ist und ich nirgendwo eine andere auftreiben konnte kann ich es jetzt nicht mehr Spielen. Die von HoMom III: Resoration of Eratia(auf Deutsch) ist auch weg und bei der vor kurzen gekauften Sammlung (III+IV komplett) war es nur auf Englisch dabei. Da ich den vierten Teil aber eh besser finde und ihn auch deutlich häufiger spiele ist das kein Problem.
    Und beim fünften Teil war ich enttäuscht. Zwar sind Kampagne und einige Karten wirklich gut(und sie erleichtert einem bei Dark Messiah of Might and Magic das Verständnis, dort Spielt man den Sohn von Isabel und dem Dämonenfürsten), allerdings gibt es für meinen Geschmack zu wenig Karten und deswegen habe ich mir das AddOn auch gar nicht zugelegt. Wisst ihr eigentlich wie schlimm es ist die Schwester(was Heroes angeht ist sie fast schon fanatisch) am PC hocken zu haben wo sie immer die gleichen Karten(Magier+Dunkelelfen) des selben Spieles spielt? Beim dritten Teil war es zumindest interessanter ihr zuzusehen da sie dort zumindest immer andere Karten gespielt hat während sie sich geweigert hat mich an meinen PC zu lassen

Guten Morgen Taverne,

da ich zum aktuellen Thema nichts sagen kann (ich aber meinen Schnabel nicht halten kann ), ignoriere ich das Thema und plappere einfach so weiter.

Ich bin ja gestern aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus gekommen. Als ich in den Nachrichten hörte, dass sich die Bankleute trotz (selbstverschuldeter) Finanzkrise, noch auf ihre Bonuszahlungen für die tolle Arbeit die sie geleistet haben bestehen, konnte ich diese Frechheit kaum fassen.
    Anstatt jetzt erst mal ganz leise zu treten und im Büssergewand durch die Welt zu laufen, feiern sich die Leute selbst und wollen dafür auch noch großzügig bezahlt werden. Wie kann man bitte so blöd sein?
    Die sägen selber an dem Ast auf dem sie sitzen. Wie soll der blöde Otto Normal Verbraucher denn noch Vertrauen zu seiner Bank aufbauen, wenn in Krisenzeiten genau die Leute, die Milliarden verbrannt haben, auf Bonuszahlungen bestehen.

Pitter, du bist natürlich nicht gemeint. Du hast bestimmt noch nie eine Milliarde verbrannt.

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *mit Kuscheldecke bewaffnet und immer noch fassungslos auf den Rest wart*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Zuerst das schöne: es ist weiß vor meinem Fenster.
    Leider ist die Schneedecke nur 2 mm hoch - aber noch fallen ein paar kleine Flocken runter. Solange es nicht warm wird könnte das ganze sogar noch morgen weiß sein... warum kann es nicht endlich wieder mal einen richtigen Winter geben?

HoMM - ich hab irgendwann mal irgend einen Teil gespielt. Sind nicht schlecht aber irgendwie haben sie mich doch nicht so ganz überzeugt. Mal schaun, vielleicht werd ich mir mal einen Teil besorgen und so wie ich das hier gelesen habe wäre Teil 4 der Beste - oder?

*auf die Couch werf*

Guten Morgen Taverne,

Gestern dachte ich noch, das Schneechaos geht an uns vorüber, heute Morgen hat sich das geändert. Es hat tüchtig viel geschneit und das in kürzester Zeit, um drei, als ich zu Bett ging, war alles noch grün.
    sims, ich würde dir ja gerne etwas davon schicken, ich glaube jedoch nicht, dass er die Reise überstehen würde.

Über die Sache mit den Prämien für Banken-Manager denkt wohl jeder so wie du, ausgenommen diejenigen, die die Prämien bekommen. Die haben keine Bretter mehr vor den Hohlköpfen, das sind schon Klötze. Ich dachte gestern, schade, dass man keinen Richter findet, der die dazu verdonnert, ihre Prämien an diejenigen zu verteilen, denen sie die verseuchten Anlagen aufgeschwatzt haben.

Zitat Zitat
    Pitter, du bist natürlich nicht gemeint. Du hast bestimmt noch nie eine Milliarde verbrannt.
    da schließe mich an falls du deine Millionenprämien nicht irgendwo im Wald vergraben hast und nur nicht mehr weißt, wo

*gefüllte Kaffeetasse schnapp*
    *den fassungslosen Acha wieder etwas in Form rücke*

Zitat Zitat von Rosebudikowski Beitrag anzeigen
    Über die Sache mit den Prämien für Banken-Manager denkt wohl jeder so wie du, ausgenommen diejenigen, die die Prämien bekommen. Die haben keine Bretter mehr vor den Hohlköpfen, das sind schon Klötze. Ich dachte gestern, schade, dass man keinen Richter findet, der die dazu verdonnert, ihre Prämien an diejenigen zu verteilen, denen sie die verseuchten Anlagen aufgeschwatzt haben.
    Das Schlimmste an der Sache ist ja eigentlich, dass die Banker vor Gericht sogar Recht bekommen würden, weil es sich um gültige Provisionsverträge aus der"die gute alte Zeit, als man Leuten alles verkaufen konnten, Hauptsache die Rendite sieht hoch aus" Zeit handelt. Aber ich würde mich schämen und auf das Geld verzichten.

Ist es die HSE-Bank (nee, das ist Home shopping Europe!) HSB-Bank??
    Die jedenfalls macht genau diesen Budenzauber nicht mit. Das macht sie in meinen Augen sehr symphatisch.

*sich kritisch die neue Form anseh und mit dem Ergebnis zufrieden sei*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Rosebud
    sims, ich würde dir ja gerne etwas davon schicken, ich glaube jedoch nicht, dass er die Reise überstehen würde.
    Ist lieb von dir, danke. Aber ich komm eh nicht raus hier... doofe Arbeit, doofe. Von daher reicht es mir auch aus wenn es noch so richtig schön kalt ist.

Zitat Zitat
    Ist es die HSE-Bank (nee, das ist Home shopping Europe!) HSB-Bank??
    Die jedenfalls macht genau diesen Budenzauber nicht mit. Das macht sie in meinen Augen sehr symphatisch.
    Ich dachte auch, wenigstens eine Bank mit Courage und Kundenfreundlichkeit.

Die Sache mit den Provisionen ist halt auch deshalb so schlimm, weil die Abschlüsse im Interesse des Bankers und nicht des Kunden gemacht wurden. Man könnte zwar sagen, schön blöd, wenn manche Leute so leichtgläubig sind, aber Otto-Normalverbraucher kennt sich nun mal nicht in Anlagegeschäften aus und muss sich auf seinen Berater verlassen können. Wenn der natürlich in erster Linie seinen Reibach im Auge hat, ist man ganz schön angesch***en.

Ich gebe zu, ich denke hin und wieder mit Genugtuung an meinen Berater, von dem ich schon das eine oder andere mitleidige Lächeln abbekommen habe, wenn ich zu seinen, was-weiß-ich-wie rentablen Renditen immer Nein sagte. Man konnte ihm förmlich vom Gesicht ablesen, dass er dachte, die ist schön blöd.
    Ich habe zu seinen Versuchen immer nur gesagt, ich will nicht schnell reich werden, sondern das, was ich mühsam erspart habe, sicher anlegen, auch wenn es dann auf einem unrentablen, zins-niedrigem Sparbuch liegt.

Moin, ihr alle

habe tierisch Streß, darum nur ganz kurz:

@Acha: sag nicht Bankleute, sag Bankmanager, die Arschgeigen habe ich genauso gefressen wie ihr.

Der Clou der ganzen Sache: man hat in den letzten Jahren (nachdem man uns das Weihnachtsgeld gestrichen hatte) für uns Neger eine (theoretisch bis 2 Gehältern gehende) erfolgsabhängige Bonuszahlung eingeführt, die in der Praxis nie über ein halbes Gehalt hinausging, die können wir jetzt wahrscheinlich auch knicken.

So, weiter arbeiten.

Bis später

Stichworte