Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 418

Thema: OT-Geplauder Nr. XLVIII - Veronica, noch kein Lenz nicht da?

Morgähn Taverne!

*kaffee nimm*
    *Mich zu Tommels unter den Teppich gesell*

Ich habe auch KEINE Ahnung von Karneval, bei uns heißt das komischer weise Fasching.
    Mich interessierts auch nicht, solange nicht irgendein bekloppter Besofski bei mir die Wohnungstür einrennt.

Hier hat's geschneit... Ich habe mich doch so auf Frühling gefreut

Es ist doch ein merkwürdiges Geschäft.
    Gestern bin ich vor Anrufen gestorben - heute ist es relativ ruhig.
    Gestern gab es normale Anzeigen - heute bin ich mal wieder der Berater in allen Lebenslagen.

Das soll mal einer verstehen.

Im Moment ist es eigentlich nur bedeckt in Berlin. Aber da in Potsdam schon Sonne scheint, kann es eigentlich ncht mehr lange dauern, bis sie auch bei uns durchkommt.

Soll ich Dir meinen Regen und Sturm schicken?

Schnee gabs hier gestern morgen kurzfristig, der sich ab Mittag in Regen wandelte und dann wurde es wieder trocken. Und seit kurzer Zeit schüttet es jetzt wie aus Kübeln und ist derart stürmisch, dass ich die Fenster schließen musste.

Ich wünsche Dir einen relativ ruhigen Berater in allen Lebenslagen oder habe ich da was verkehrt verstanden?

@gute Besserung Papa Bär.

Mich hat es auch seit letzter Woche übelst erwischt. >_<

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Soll ich Dir meinen Regen und Sturm schicken?
    @gute Besserung Papa Bär.

Mich hat es auch seit letzter Woche übelst erwischt. >_<
    Der Regen ist aber schnell angekommen. Wie hast du das bloß wieder gemacht?

Ich wünsche euch beiden kranken Hühnern auch gute Besserung!

Ich bin ja mal gespannt, wann es hier losgeht. Das Wetterradar sah den ganzen Morgen über witzig aus: ganz Deutschland blau, nur über OWL ein grosses, regenfreies Loch.

@Genesungswünsche: Danke, aber ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Noch gehts ganz gut, es lauert nur irgendwas komisches im Hintergrund, um mich evtl. in den nächsten Tagen überraschend nieder zu strecken.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Komisch, ich weiß nicht was ihr habt. Bei mir hier scheint die Sonne und der Himmel ist Wolkenfrei... leider.

Zitat Zitat von einem Leidensgenossen
    Gestern bin ich vor Anrufen gestorben - heute ist es relativ ruhig.
    Komisch, bei mir ist es fast genau so. Ich hatte gestern auch das Sorgentelefon über und den ganzen Tag haben ununterbrochen Leute angerufen. Heute ist mein Kollege wieder da und es hat noch nicht einmal geläutet.

Zitat Zitat von simsikowski Beitrag anzeigen
    Komisch, bei mir ist es fast genau so. Ich hatte gestern auch das Sorgentelefon über und den ganzen Tag haben ununterbrochen Leute angerufen. Heute ist mein Kollege wieder da und es hat noch nicht einmal geläutet.
    Ab jetzt kann ich mich wieder frei im Haus bewegen!
    Der Telefonterror hat um 14:00 Uhr geendet. Und es haben wiklich nur vier Leute angerufen.

@sims
    Vielleicht hat deine Kollege seinern Apparat umgestellt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich liebe die DB! Ich wollte doch nur ein Ticket kaufen, damit ich am Samstag zur Didacta nach Hannover fahren kann. Netterweise haben die allerdings just in dieser Woche ihr neues Schaltersystem (Karten ziehen) eingeführt und erfahrungsgemäß funktioniert sowas in der ersten Woche ja gar nicht gut.

Jedenfalls konnte ich mir gut die Beine in den Bauch stehen und schneller als damals mit dem guten alten normalen Anstellen ging das auch nicht. Aber so ein Automat macht sich ja schön und kostet auch überhaupt nichts ...

Moin!
    *Dark-Knight und Van Tommels an den Ohren unterm Teppich hervorzieh* Hört mit dem Blödsinn auf und steht dazu wie *prüfender Blick* Männer...

Ich selbst kann dem ganzen Karnevalgedöns nix abgewinnen. Bin ja kein Rheinländer . Sobald irgendwo Fröhlichkeit befohlen ist, ist das für mich der perfekte Zeitpunkt, 'nen depressiven Schub zu kriegen. Oder 'nen aggressiven.
    Von Auflehnen gegen die Obrigkeit ist außer peinlichen Pappmachéefiguren auf Heuwagen auch nicht mehr viel geblieben.
    (wobei mich doch wundert, wo Spitfire bleibt. Das müßte doch genau sein Thema sein...)

Vereine:
    @ sims:
    Tatsächlich glaube ich, ihr seid hyperaktiv .
    [IRONIE]Oder es ist eine kulturelle Diskrepanz. Man sagt dem Deutschen an sich ja nach, er sei sehr gründlich. Vor allem, wenn es um ernste Dinge geht. Und nix wird in diesem Land gründlicher, mit größerem Ernst und weniger Humor verehrt als der Abgott der Vereinsmeierei. In je mehr Vereinen man Mitglied ist, desto weniger "die anderen" bleiben schließlich übrig, über die man sich dann im Vereinsheim das Maul zerreißen könnte, klar so weit?[/IRONIE].

Und es kommt ja auch immer darauf an, was man macht. Ich selbst war z.B. jahrelang Mitglied in einem Reitverein. Das Hobby an sich ist zeitaufwändig, und drumherum war auch immer noch was zu tun. Die Anlage und Ausrüstung wollten in Schuß gehalten werden, vor Turnieren mußte einiges organisiert werden und die eigenen Tiere sind auch noch da. In dem Moment, wo ich da richtig mit eingestiegen bin, hab ich die Mitgliedschaft im örtlichen Sportverein gekündigt. Das war echt nicht zu machen...
    Nur so als Beispiel

Wetter:
    Der Schnee taut hier so langsam wieder. Mal sehen, was die kommende Nacht noch so bringt. Es würde mich gar nicht wundern, wenns hier morgen früh wieder weiß ist.

Bahn :
    Herzliches Beileid, BIT! Ich hasse diesen Saftladen. Wenn ich mir ein Auto leisten könnte, würd ich die 35 Kilometer bis zur Uni selber fahren. So teuer kann der Sprit gar nicht sein, daß die Tankkosten nicht der regelmäßigen Benutzung des ÖPNV vorzuziehen wären...

Tach,

hm, ich sitz immer noch den ganzen Tag zu Hause, und da hab ich mal nen kleinen versuch gestartet. Entschuldigt also wenn ich euch gerade mal kurz unterbreche. Vielleicht schaut sich jemand von euch mal bitte kurz mein Artikel zu Fable 2 an, den ich als pdf an den Post angehängt habe, ich will mich nähmlich mal mit einem kleinen "Online-Magazin" an Spieletestberichten, also, sowas wie nen kleines Testheft, versuchen. ^^

Wäre froh wenn ihr mir viel Kritik liefert.

Danke schonmal.

Streicher
    Geändert von Streicher (16.02.2009 um 15:13 Uhr)

Sehr schön geschrieben. ^^
    Hier ein paar kleine Korrekturen:

"denn er ändert alles in seinem sonst so ruhigen Leben." (erster Absatz, 4. Zeile) Das war Leben klein geschrieben.

Absatz Stahl und Magie: was sind Farbflechschen?

Der beste Freund des Helden: da ist in einem Satz zweimal "Partner" enthalten. Ich würde es einmal in "Gefährten" umwandeln.

Und äh ... "nämlich" schreibt sich definitiv ohne "h"

*Abendbuffett für alle mach*
    Wie schon einmal (in anderer Form) gesagt: "Ich bin der Tavernenchefkoch auf Lebenszeit"

Ok, zum Geburtstag war ich heute gegen Mittag zusammen mit nem Freund im Kino (Tintenherz gesehn, echt guter Fiilm) und Abends gings zum Vietnamesen (hat zwar geschmeckt, konnte aber nicht alles schaffen, weil ich den Tag über schon recht viel getrunken hatte= Magen voll). Vorhin hab ich noch mein Geburtsgeschenk von meinen Eltern erhalten (Webcam + Headset, hat ich mir schon seit Weihnachten gewünscht). Tja, und das war's für heute.

Guten Morgen Taverne,

na alles klar bei euch?
    Was soll das bitte für ein Wetter sein? Erst regnet es, dann fängt es an zu Schneien, dann kommt auch noch Wind auf und der Schnee wird noch mehr. Das bringt doch gar keinen Spass und ist völlig illegal! Ich bin mir sicher!
    EMPÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖREND!!!

Ansonsten habe ich eigentlich kaum etwas zu berichten. Im Moment könnte ich mich nur verkriechen und Schlafen. So schlimm war es bisher noch nie. So viel Kaffee, wie ich brauche, wird in ganz Südamerika nicht angebaut! Dabei gehe ich wirklich schon sehr früh ins Bett. Vielleicht sollte ich es mal wieder anders machen und ganz spät in die Federn kriechen.

Watt solls - irgendwann muss es ja mal wieder besser werden.

*Kaffee und Tee koch*

Gäähhhnnnn
    Morgen Acha, morgen Taverne

Nun ja, B-Day ist vorbei, das nächste größere Event (in Sachen abfetten) ist nun wieder Weihnachten.
    Oh und Acha, beruhig dich. Bei mir ist dasselbe Aber mit dem später ins Bett gehn wäre wohl besser. Ich gehe meistens erst im Mitternacht in die Kiste und bin am Morgen totzdem recht schnell wach. Ist aber wohl auch die Angewönung.
    By the Way, ich muss noch meine Rückkehrerpostgeschichte von Weihnachten fertigstellen8)

Moin Taverne, moin MEGA, moin Achaschnuff

wieder mal ein sehr merkwürdiger Morgen: die Zeitung sagt auf der Titelseite eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 50% voraus, im Innenteil steht was von Schneechaos und Niederschlagsmengen, daß evtl. sogar Bäume umstürzen können.

Ich gehe aus dem Haus, es ist trocken und Ar...kalt, Handschuhe vergessen - also wieder rein und Handschuhe holen. Wieder raus (ca. 20 Sekunden später), inzwischen hat es angefangen zu schneien - also wieder rein, Schuhe wechseln. Aus der Garage, losfahren, Schnee wird wieder zu Regen - na, was solls, die Strassenverhältnisse gehen ja. Während der Fahrt sagt der Verkehrsfunk auf einmal, daß es im Kreisgebiet teilweise so glatt ist, daß Strassen gesperrt werden mussten kein gutes Gefühl, jede Kurve ein Erlebnis - obwohl die Fahrt dann völlig normal verlief, als ich ankam, brauchte ich nicht einmal einen Schirm.
    Momentan scheint jetzt erst einmal wieder die Sonne - wahrscheinlich bis kurz vor Mittag, denn Mittwochs gehen wir immer essen.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha unter die Kusch..... äähhmm, Moment mal, wo isser denn ? *

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von Achadrion
    EMPÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖREND!!!
    Na, war der rechte kleine Finger wieder mal zu schwer?

Ich bin heute so richtig schön schläfrig. Dabei bin ich gestern brav früher ins Bettchen... ich hasse meinen Hormonhaushalt. Abends werden einfach zu wenige Einschlafhormone (Melatonin) produziert und Morgens fast keine Aufwachhormone (Kortisol)...

Bei uns hat es übrigens auch gerade etwas angefangen zu Schnein. Noch ist nichts weiß aber es besteht Hoffnung.

*Müde den Kamin befeuer und dann zur Couch schlender*
    *Verwirrten Pitter seh*
    Hier, die Decke - Acha musst du aber selber suchen...
    *müde auf die Couch werf*

Moin!
    *dankbar einen Kaffee eingießt*
    Ich will auch Kortisol...

Hier ist heute nacht (oder früh morgens) scheinbar auch noch etwas Schnee gefallen, aber der taut auch schon wieder. Jetzt gerade ist es gruselig windstill, während es seit gestern Abend die ganze Zeit gestürmt hat.
    Wenn das Wetter jetzt schon so durcheinander ist, wie soll dann erst der April werden?

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moin!
    *dankbar einen Kaffee eingießt*
    Ich will auch Kortisol...

Hab ich nicht. Wie wäre es mit Sanostol oder Alkohol?
    *kicher*

Morgen zusammen...

*verschlafen unter dem Teppich hervor gekrochen kommt und sich erstmal streckt*
    *sich die Staubfusseln abklopft*

Endlich wieder Tageslicht

Also hier grieselt es ein wenig, und es herrscht ein höllischer Wind. Nichts mehr mit blauem Himmel

Hui, ich habe mir jetzt mal eine kleine Ausgabe geleistet: Ich habe mir für die Ferien in der Zeit, in der ich keine Prüfungsvorbereitung mache, ein neues Game zugelegt. Heroes of Might and Magic V Gold Edition. Ich finde das ja sowas von genial. Erinnert mich ein wenig an Civi IV. So mit rundenbasierten und so. Dafür aber in einer Fantasy-Welt und mit Taktik in den Kämpfen.
    Spielt das hier noch jemand so gerne wie ich? ^^

*Mich mit einem Kaffee und meinem Mathehefter in den Sessel lümmel*nton:

HoMM III gehört zu meinen bevorzugten. HoMM V war mir irgendwie zu kurz. Vor allem die Dunkelelfen-Kampagne da, die ich besonders gemocht habe, war so in ca. 30 Minuten beendet.
    *grummel* und jetzt überlege ich, ob ich HoMM III wieder installiere, weiß aber gar nicht, ob es auf dem jetzigen Rechner überhaupt laufen würde.....

Stichworte