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Thema: Screenthread #40 - Neues jahr, neuer Thread!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Engel der Furcht: Deine Autotiles haben einige Fehler, vor allem das Eis oben rechts und links sowie das Gebirge. Der Gebirgshaufen aus Chrono Trigger wirkt immer wieder deplatziert, man sieht halt dass er ohne Abgrenzung auf den Wald oder das Autotile-Gebirge raufgeklatscht wurde. Auch den RTP-Berg hast du hier und da mal unlogisch draufgesetzt, vor allem oben links, wo er halb aufm Gebirge und halb auf dem Gras steht. Und braune Berge in einer Schneelanschaft?

    Vom Aufbau her insgesamt ganz nett, aber nichts was mich besonders anspricht. Vom reinen Set her hab ich da btw immer noch meine Assoziationen mit VD drin, von daher auch nicht so das wahre. Wirkt halt "altbacken".

  2. #2
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Engel der Furcht: Deine Autotiles haben einige Fehler, vor allem das Eis oben rechts und links sowie das Gebirge.
    Da muss ich wiedersprechen, das macht der Hyper Patcher von Cherry automatisch, das ist wohl ein Bug.

  3. #3
    @ estapolis
    Gefällt mir gut, habe nichts auszusetzen. Vorallem die Golden-Gelbe Schrift passt gut auf den blauen TB Hintergrund.

    @ Engel der Furcht
    Wurde ja eigentlich schon alles erwähnt. Es wirken viele Tiles deplatziert oder einfach nur draufgesetzt. Außerdem würde ich den Übergang von Wasser zu Schnee überarbeiten. Der Grünstreifen dazwichen ist ein wenig unlogisch.

    @ Topic

    Ein Gasthaus "Zum alten Hirchkopf"

    Geändert von Kaeyin (07.02.2009 um 22:50 Uhr)

  4. #4
    @F to the Lo

    Ich weiß nicht, aber mit einer Taverne verbind ich eher ein Haus indem Man in Gesellschaft einen Heben kann, deins sieht eher aus wie ein Gasthaus.

    Der Screen sieht gut aus, nicht zu voll, nicht zu leer. Aber warum is die Rechte Tür halboffen?

  5. #5
    @ Nesis
    Mhm, wollte auch eigentlich Gasthaus schreiben ^^. Die Tür ist ein spalt breit offen weil man da vll etwas interessantes zu hören bekommt

    Grüße ~F to the Lo~

  6. #6
    Finde ich hübsch,das "Gasthaus".
    Besonders den vorderen Teil.

    Und das mit der Tür macht doch gleich Atmo.

    esta@Die Textbox sieht klasse aus

    Poste im Nachhinein einen Screen.
    mfg mere

  7. #7
    ui, doch noch so viel los hier

    hab nach nem Jahr Abwesenheit letzte Woche den Maker neu installiert:


    wollte es nich zu voll stopfen, isn AKS,da braucht man bissl bewegungsfreiheit

    bitte um viel konstruktive Kritik^^

    Geändert von Rainbow Demon (08.02.2009 um 11:05 Uhr)

  8. #8
    @Rainbow Demon
    Sieht schon recht gut aus.

    @~F to the Lo~
    Dein Screen gefällt mir sehr gut. Nicht zu voll, nicht zu leer, schön gemappt.
    Sieht einladend aus.^^

    @estapolis
    Gefällt mir sehr. Die Map hat eine gute Sci-Fi-Atmossphäre. An der Textbox gefällt mir vor allem der blaue Hintergrund und die kräftige Farbe der Schrift, welche imo gut zueinander passen (Blau ist meine Lieblingsfarbe )

  9. #9
    @Engel der Furcht: An sich schon guter Weltkartenaufbau. Wobei mir bei solchen Karten immer wieder die Frage kommt: Loopst du die Map Horizontal UND vertikal? Solange deine Welt eine Kugel ist, ist vertikales loopen absoluter Mumpitz. Oder kommst du in der realen Welt auch gleich zum Südpol, wenn du vom Nordpol ein paar Schritte nach Norden gehst?
    Je nachdem wie deine Welt aufgebaut ist, solltest du das vielleicht beachten. ^^"

    @Rainbow Demon: An sich ganz schick, allerdings stören die schwarzen Outlines der Felskannten gewaltig. Also entweder machst du die weg, oder deine ganze Grafik mit schwarzen Outlines. So ein Zwischending versaut die Atmo gewaltig.

    MfG Sorata

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    wie kommt ihr immer auf die Idee,dass die Welten immer wie unsere Erde aufgebaut sind?
    man könnte auch sagen,dass die Mitte der Nordpol ist und unten bzw. oben der Südpol ist
    Die Karte wird garnicht geloopt.da man nru mit dem Schiff von einem Ort zum anderen kommen kann (Reiseschiff)

  11. #11
    Ich gehe normalerweise von der normalen Landkarten Perspektive so aus. Is ja auch kein wirklicher Kritikpunkt, aber man muss ja sicher gehen, dass der Entwickler auch drüber nachdenkt, was bei dir ja glücklicherweise der Fall ist ^_-

  12. #12

    Mäpping

    Ich hätte gerne eine Kritik für dieses Mapping bin noch anfänger aber hätte gerne Tipps was ich besser machen könnte.

    mfg Neox



  13. #13
    @ Neox: Link funktioniert nicht, man sieht das bild nur, wenn man zitat macht und da den link kopiert... Edit: jetzt tuts
    zum Mapping: Viel zu leer, füg da viel mehr objekte (Bäume, Statuen, Steine, was weiß ich) ein, so wirkt das viel zu langweilig.

    @ Rainbow Demon: Sieht ganz gut aus, nur die Wände stören mich an den stellen, an denen sie von oben nach unten verlaufen, links unten also... das sieht seltsam aus, mach da am besten auch die Trennlinie hin und nicht die Mauer/Wand

    @ ~F to the Lo~: Gefällt mir gut

  14. #14
    Zitat Zitat von Neox Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne eine Kritik für dieses Mapping bin noch anfänger aber hätte gerne Tipps was ich besser machen könnte.
    Es reicht schon, wenn du dir einfach mal die Maps anderer Leute anschaust. Lade dir ein paar Spiele mit Goldstern aus dem rpg-atelier herunter, kopiere die Spieleordner in deinen RPG-Maker-Projektordner und öffne die Spiele mit dem Maker. Dann kannst du dir die von anderen Leuten entworfenen Maps direkt im Maker ansehen. Wenn du diese Karten dann mit deinen eigenen vergleichst, wirst du die Unterschiede schon sehen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Neox Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne eine Kritik für dieses Mapping bin noch anfänger aber hätte gerne Tipps was ich besser machen könnte.

    mfg Neox
    Map am besten was andres, aus ner RTP Worldmap lässt sich imo nicht sonderlich mehr rausholen(man könnte Dörfen dazumachen und das Ganze verkleinern...achja und ein paar Wälder vll, Steppen lassen sich im Maker sowieso kaum schön umsetzten), aber das ist trotzdem nicht viel.

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nochmal zum Weltkartendings.

    Nehmen wir mal unsere Erde und eine normale Karte.
    Wenn ich genau in der Mitte (Nullmeridian) zum Nordpol gehe und aus der Karte "rausgehe",komme ich eigentlich nur 180° (Süd-West-Richtung) weiter raus.
    Weil die Erde eine KUGEL ist,und keine Rolle/Scheibe.

  17. #17
    Vor kurzem erst habe ich mir eine Mappingtut. angesehen um mich gleich einem Stil anzueignen. Ich find das Tut nicht so gut und ich weiß auch nicht mehr wo ich sie mir angesehen habe, aber ich habe dann mal selbst versucht eine Map zu machen.

    Ich habe es nicht geschafft die LE-Events an richtiger Stelle zu positionieren, das merkt man schon beim ersten Blick =).

    Kritik pls.




    Und noch das KS das ich für mein Project benutzen werde.
    Ich versuche noch das die HP,SP Leiste dem Geist folgt wenn er angreift, das Script hab ich im RPG STUDIO gefunden, werde es umändern.


    Und das Menü das ich benutze. Auch aus dem Studio.



    @Engel der Furchtie Map ist Solide, die Chara Pose gefällt mir nicht ganz, wegen dem linken Arm. Auch wenn er nach hinten soll man sieht meiner Meinung nach zu wenig.

    Geändert von Kobold (08.02.2009 um 15:46 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Engel der Furcht: An sich schon guter Weltkartenaufbau. Wobei mir bei solchen Karten immer wieder die Frage kommt: Loopst du die Map Horizontal UND vertikal? Solange deine Welt eine Kugel ist, ist vertikales loopen absoluter Mumpitz. Oder kommst du in der realen Welt auch gleich zum Südpol, wenn du vom Nordpol ein paar Schritte nach Norden gehst?
    Je nachdem wie deine Welt aufgebaut ist, solltest du das vielleicht beachten. ^^"
    Die reale Welt ist ein vertikaler und horizontaler Loop.
    Mit Nord- und Südpol hat das nichts zu tun.

  19. #19
    Zitat Zitat von Expresseon Beitrag anzeigen
    Die reale Welt ist ein vertikaler und horizontaler Loop.
    Mit Nord- und Südpol hat das nichts zu tun.
    Ja, is klar. wenn ich am Nordpol nach "Norden" laufe, komme ich aber nicht beim Südpol raus, so wie es bei vielen Makerweltkarten der Fall ist.
    Hast du in Geographie nicht aufgepasst? In meinem genannten Beispiel gehst du die andere Seite der Erdkugel wieder hinunter, bist dennoch in der Nähe des Nordpols.
    Wenn du weiter drüber sprechen möchtest, kannste mir ja eine PN schreiben.

  20. #20
    @Neox: Nya, das sind halt nur ein paar Bodentexturen, Bäume und Tiger. Probier mal die Berg-Tiles aus und mapp' ein paar Abhänge. Und dann würd' ich dir halt raten, ein paar Maps aus anderen Games anzuschauen. Soweit ich weiß' gibt's hier im Forum eh ein paar Mapping-Tutorials. Auch sehr zu empfehlen.
    @Rainbow Demon: Der Cell-Shade-Look ist durchaus nett, aber es sieht so aus, als wäre alles auf 'ner Ebene; u.A. auch die Wände - da muss Shading rein. Die HUD ist tawl.
    @~ F to the Lo~: Grandios. Alles wirklich sehr stimmig.
    @EdF: Da beißen sich die Stile schon etwas arg - bei den Grastexturen, Wald- & Bergtiles. Durch die unterschiedlichen Sättigungswerte hebt sich das Eine vom Anderen sichtbar ab. Der Schnee links oben im Eck hat auch Fehler. Die Schlösser passen aber gut rein.
    @estapolis: TB und Schriftart & -farbe sind stimmig - das Face könnte aber 'n Ticken dunkeler sein. Der Stil gefällt mir - der LE ist dezent und atmosphärisch. Das Metallrohr passt aber eventuell nicht ganz rein, da fotorealistisch.

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    Aus Hämatom. Enwu sucht "Überlebende" in Minoru, nachdem die 3 Meister dort gewütet haben. .\

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