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Thema: [Contest] Don's Adventures 2!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich könnt es immer noch zweisprachig machen. Es ist ja nicht verboten eine zweite Sprache zu benutzen. Nur eine englische Version muss vorhanden sein.

    Wenn ihr kein englisch könnt, dann macht ein grösstenteil wortloses Spiel. xD
    Die paar Wörter die dann vorkommen könnt ihr immernoch mit babelfish übersetzen.


    Achja und Rondnoir... Wenn du das nächste mal einen Contest startes, gib das Konzept erst den Mods zur zulassung (und verbesserung). Denn irgendwie find ich jetzt die zweitletzte Regel etwas fragwürdig.

  2. #2
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ich könnt es immer noch zweisprachig machen. Es ist ja nicht verboten eine zweite Sprache zu benutzen. Nur eine englische Version muss vorhanden sein.

    Wenn ihr kein englisch könnt, dann macht ein grösstenteil wortloses Spiel. xD
    Die paar Wörter die dann vorkommen könnt ihr immernoch mit babelfish übersetzen.
    Wie beim original Don's Adventure?
    Nunja, das hat so seine Nachteile ich meine mann kann ja nicht das Standart-Menü sowie -KS auf zwei Sprachen übersetzen. .___.

    Babelfish? Der gibt nur größtenteils Mist aus, ich zitiere:

    (Aus einer x-beliebigen englishen RPG-Maker-Seite)

    Zitat Zitat
    RPG-Hersteller 2000 ist die zweite Ratenzahlung in der PC-RPG-Hersteller-Reihe, gefolgt von RPG-Hersteller 95. RPG-Hersteller 2000 ist, was geführt vielen, zum des RPG-Herstellers zu benutzen, um ihre Spiele zu bilden. Er erfordert nicht programmierenwissen, wie alles durch Ereignisse getan wird. Möchten mit einem Buchstaben sprechen? Bilden Sie ein neues Ereignis, wählen Sie die Grafik, klicken Sie an das " Zeigen Sie message" knöpfen Sie und tippen Sie dann ein, welches they' ll sagen und you' Re getan.
    *lol*

    MfG
    $ony

  3. #3
    Zitat Zitat von $ony Beitrag anzeigen
    ...
    Ich meinte Wörter und keine Sätze xD
    Das sonst dabei mist rauskommt, davon bin ich informiert.

    Zitat Zitat von DSA-Zocker
    es muss auf jeden fall eine englische Version vorhanden sein, aber wer will kann noch eine deutsche, französische oder sonstige Version machen
    War eigentlich an die gerichtet, die sagen sie können kein englisch und würden es deshalb nicht spielen. Aber stimmt schon. Sich deswegen mehr arbeit zu machen... War vielleicht keine hilfreiche Idee.

  4. #4
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    War eigentlich an die gerichtet, die sagen sie können kein englisch und würden es deshalb nicht spielen. Aber stimmt schon. Sich deswegen mehr arbeit zu machen... War vielleicht keine hilfreiche Idee.
    nuja, aber man könnte damit auch spieler erreichen, die kein englisch können... imo gar nicht so schlecht...

  5. #5
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    nuja, aber man könnte damit auch spieler erreichen, die kein englisch können... imo gar nicht so schlecht...
    Zitat Zitat
    Nunja, das hat so seine Nachteile ich meine mann kann ja nicht das Standart-Menü sowie -KS auf zwei Sprachen übersetzen. .___.
    Ich sehe das gleiche Problem. Wie wollt ihr das denn lösen? Ein extra AKS und Menü für deutsche Spieler?
    Oder beides gleich extra udn selbstgemacht?
    Oder Deutsches Spiel und englische Menüs?

    ~Nebary

  6. #6
    Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Ich sehe das gleiche Problem. Wie wollt ihr das denn lösen? Ein extra AKS und Menü für deutsche Spieler?
    Oder beides gleich extra udn selbstgemacht?
    Oder Deutsches Spiel und englische Menüs?

    ~Nebary
    Man kann doch einfach nach fertigstellen der englischen Version das Spiel kopieren und diese Kopie übersetzen -> zwei Versionen zum getrennten Download

  7. #7
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Man kann doch einfach nach fertigstellen der englischen Version das Spiel kopieren und diese Kopie übersetzen -> zwei Versionen zum getrennten Download
    man kann ja die Menübegriffe in Fantasiebegriffe umsetzen. Mubu, Godo oder Puu. Das erklärt man das dem Spieler ingame ...


    Früher hatte ich bessere Ideen...

    Wie hat Don das denn eigentlich in seinem Game gelöst?

  8. #8
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    man kann ja die Menübegriffe in Fantasiebegriffe umsetzen. Mubu, Godo oder Puu. Das erklärt man das dem Spieler ingame ...


    Früher hatte ich bessere Ideen...

    Wie hat Don das denn eigentlich in seinem Game gelöst?
    Sie waren englisch. Aus dem Grund weil es international war und russisch weniger verbreitet war.

    ich denke zwar man kanns beim englischen belassen. Jeder wird doch schon mal bei seinem noobgame das englische menü benutzt haben. Zudem findet man sich auch sonst recht schnell zurecht auch wenn man kein englisch kann (diverse begriffe daraus sollten zwar auch NIcht-englisch-könnern bekannt sein)... Ausser vielleicht bei Items und deren Nutzen...

  9. #9
    Yo, Kedos und ich rulen diesen Contest. Gebt lieber gleich alle auf.
    Wir sind

    Bam! Und alle sind Tod

    ~Nebary

  10. #10
    So, damit jetzt schon welche die Flinte ins Korn werfen: Ich mache auch mit.
    (Nicht genug, mein Projekt ist gleich fertig )

  11. #11
    my perfect english makes me so fast nobody after /o/ i make with.

    Ich finds nur schade dass zum einen nicht die Regel da steht dass das Spiel auch die Grundfunktionen des Makers demonstrieren soll, was ja der einzige Sinn von Dons Adventure war (oder?), und das Gameplay und Technik mit 10 Punkten bewertet wird D:
    Njoa, dann bau ich halt n eigenes KS und so~
    Achja, und wie schlimm ist es wenn das Spiel 30 Minuten überschreitet? Ich find das arg kurz.

  12. #12
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ich könnt es immer noch zweisprachig machen. Es ist ja nicht verboten eine zweite Sprache zu benutzen. Nur eine englische Version muss vorhanden sein.
    Ich geh davon aus, dass das möglich ist. es muss auf jeden fall eine englische Version vorhanden sein, aber wer will kann noch eine deutsche, französische oder sonstige Version machen.

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