Man muss weiter in die Richtung Forschen, ab wann sich bei einem Embryo ein Bewusstsein entwickelt. Alles was dieses erwiesener maßen nicht hat, sollte lustig der Forschung zur Verfügung gestellt und/oder abgetrieben werden können.
Bei dem Rest sollte es dann eine Fallentscheidung sein.
IMO gibt es genug Teenymütter, die niemals eine Ausbildung oder einen vernünftigen Job haben werden, und ihre Kinder anschließend in der Selben weise erziehen. Da muss man das nicht auch noch verstärken, in dem man ihnen Verbietet, das Kind (solange es noch kein Bewusstsein hat o.ä.) zu entsorgen. So würde man einen Teil der vielen Tötungen von bereits geborenen Kindern verhindern (für alle, die nicht mehr Abtreiben dürfen und ähnliche Fälle)
Wenn man schon keinen Elternführerschein o.ä. einführen und die Leute dazu zwingen kann, keine Kinder zu bekommen, wenn sie ihnen kein anständiges Leben bieten (das verbietet mir meine Moral, die jedem Menschen Selbstbestimmung zuerkennt, wozu auch das Kinderkriegen gehört - auch wenn ich es da nicht toll finde) soll man nicht auch noch diejenigen, die keine Kinder aufziehen können & es auch gar nicht wollen dazu zwingen. Die werden bestimmt alle gute Eltern
(Natürlich gibt es ausnahmen. Aber es treiben ja auch nicht alle ungewollt schwangeren Frauen ab...)