mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Dass ich es grundsätzlich befürworten würde?
    "Es macht mir zu schaffen" bedeutet aber für gewöhnlich, dass es dir schwer im Magen liegt, Probleme bereitet. Soll das nun bedeuten, dass du die embryonale Stammzellenforschung prinzipiell befürwortest, du aber trotzdem Sorgen darüber hegst, inwieweit diese Position für die Embryos moralisch vertretbar ist?
    Das ist keine Anfeindung, sondern eine Verständnisfrage.

Zitat Zitat
    Schlimm finde ich aber Abtreibungsbefürworter, die dann aber die embryonale Stammzellenforschung ablehnen (das Thema, dass auch mir bei der ganzen Thematik am meisten zu schaffen macht).
    Also ich verstehe das so, dass er sich über Leute aufregt, die PRO Abtreibung sind (Ihnen also das leben eines Ungeborenen also prinzipiell egal ist) aber gegen Stammzellenforschung sind (und wegen der Abtreibungssache keine Argumentationsbasis haben), was aber wirklich nützlich ist und der Menschheit als ganzes nutzen würde.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    "Es macht mir zu schaffen" bedeutet aber für gewöhnlich, dass es dir schwer im Magen liegt, Probleme bereitet. Soll das nun bedeuten, dass du die embryonale Stammzellenforschung prinzipiell befürwortest, du aber trotzdem Sorgen darüber hegst, inwieweit diese Position für die Embryos moralisch vertretbar ist?
    Ja, so ungefähr. Wie gesagt, stehe ich der Abtreibung eher negativ gegenüber (auch wenn ich es natürlich verstehe, warum es von so vielen befürwortet wird), jedoch erkenne ich den Nutzen und die Möglichkeiten der embryonaler Stammzellenforschung durchaus an und sie deswegen auch befürworten würde, wenn es nicht um die, mit der von der Abtreibungsdiskussion identischen, "Recht auf/von Leben"-Problematik wäre. Also ja, so ungefähr wie du gesagt hast... oder eher genau wie du gesagt hast.

Edit: Ja, so wie Freierfall gesagt hat. Nur vielleicht nicht mit "aufregen".
    Geändert von Stefan (20.01.2009 um 22:27 Uhr)