mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
    Welchen Teil ich spielen würde? ALLE!
    Ich habe jetzt bald jeden angefangenen Teil zu Ende gespielt, auch wenn ich mich echt manchmal beherrschen musste, nicht mit dem ein oder anderen Teil neu anzufangen. In drei Monaten bin ich mit der Schule fertig (Uff - Abi steht an XD) und danach spiele ich erstmal die ganze FF-Serie (ohne Komplettlösungen) von Anfang bis Ende durch. FF1, 2, (habe keinen DS, evtl. hole ich mir den für FF3...?), FF4, 5, 6, 7CC, FF7, DoC: FF7, FF8, 9, 10, 10-2, 12. Mit Ausnahme von FF3 liegt alles bereit.
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Allerdings nervt oder irritiert es mich, mich um zwei verschiedene Sprachen in einem Spiel kümmern zu müssen. Englische Stimmen hören und dazu die (manchmal unvermeidbar abweichenden) deutschen Übersetzungen lesen ... nee, das muss nicht sein, wenn ich auch englische Sprachausgabe mit englischem Text bekommen kann, denn ich wage zu behaupten, dass ich jene Sprache zumindest passiv sehr gut beherrsche.
    Dito!
    Da ich leider keine umgebaute PS2 hatte (habe) und ich mir nicht wieder sowas verquirltes wie in FFX antun wollte, habe ich mir extra die UK Version besorgt. Mein Traum wäre ja japanische Sprachausgabe mit englischen Menüs & Untertiteln (ja, total Anime geschädigt <.<), naja, für FFXIII kann ich ja davon träumen...

On Topic:

FFVII
    ...da ich es schon ewig nichtmehr gespielt habe und es zu meinen Lieblingsteilen gehört.
    ...da ich mich nicht zu FF >VI aufraffen kann weil die PSX Versionen die ich besitze so grottig portiert sind.
    ...da ich z.Zt. Toploader Konsole da hab mit der ich ich FFVIII(NTSC) zocken könnte.
    ...da ich etwas Ablenkung vom RL brauch...neues Jahr, selber Mist...

und danach entweder

FFVIII
    ...da ich es schon ewig nichtmehr gespielt habe und es zu meinen Lieblingsteilen gehört, ja eigentlich ist es sogar meine #1.
    ...da mich mal wieder ein Durchgang in der Extrem Spielweise reizt.

oder

FFXII (ist wahrscheinlicher)

...da ich es erst einmal recht oberflächlich durchgespielt habe und es grad hier rumliegt.
    ...da ich das Kampfsystem sehr gut finde.
    ...da ich dabei in FFXI Erinnerungen schwelgen kann

Bei mir käme eigentlich nur FF8 in Frage:

- Weil es mit Abstand mein Lieblingsteil ist.
    - Weil es immer noch Challenges gibt, die mich reizen würden, auch wenn ich zum Voraus weiss, dass ich sie schaffen kann.
    - Weil ich No-Junction noch nicht geschafft habe. (bin bei Artemisia hängengeblieben)
    - Weil ich ne neue Methode ausprobieren würde, um Omega Weapon ohne Siegelbruch zu besiegen
    - Weil die Geschichte nicht so tragikverseucht ist, dass einem schlecht wird. (oder zumindest muss man es nicht mitansehen, den Untergang von Centra müsste man ja eigentlich auch als Tragödie bezeichnen) Und man kann sich auch einbilden, durch die Zeitkomprimierung komme alles wieder ins Lot, zumal Edea zu Squall sagte, sie wisse jetzt, dass jedes Leid mal ein Ende habe.

Gründe warum ich es nicht tun werde:

- Ein paar Dinge wären äusserst zeitaufwendig, wenn auch nicht unmachbar, zum Beispiel wollte ich schon immer mal Geschick und Glück von mindestens einem Char maxen, aber das würde mindestens 100 Stunden nur fürs Statmaxing verschlingen, ausserdem könnte ich mich nicht entscheiden welchen Char ich maxen soll. Alle Chars zu maxen, nur um dann festzustellen, dass man den einen oder anderen Wert besser tief gehalten hätte, wäre definitiv zuviel für meine Nerven.

- Der Frust im RL war auch mal ein Grund, wieso es mich immer wieder zu den Spielen hingezogen hat. Aber jetzt ist es umgekehrt, heute kann ich mit dem richtigen Leben wesentlich mehr anfangen als mit den Spielen.

- Es werden immer wieder Dämonen und heidnische Götter und heidnische Lehren als gut hingestellt. Da ich nun mal durch und durch ein Christ bin, will ich damit nichts mehr zu tun haben. In FF8 zählt sogar der Teufel zu den Guten (Diabolos), das ist definitiv zuviel. Kann sein, dass ihr das nicht versteht, aber für mich ist das so, als ob ich mit irgendeiner Kollegin ausgehen würde, und meine Frau würde zu Hause vergeblich mit einem leckeren Abendessen auf mich warten, mit dem sie mich überraschen wollte. Es ist vielleicht kein direkter Ehebruch, so wie man auch nicht unbedingt andere Götter anbetet oder Magie treibt, wenn man mal ein Rollenspiel zockt, aber nett ist es auch nicht.

würde endlich mal gerne meine us-versionen von ff 7 - 9 durchzocken...
    leider fehlt mir die zeit.
    naja solange bleiben die spiele (alles die erstauflagen) in meiner glasvitrine stehn

Ich würde auch gern mal wieder VII - IX spielen, leider hat es alle meine drei Playsies so ziemlich auf einmal dahingerafft. ;_;

Besonderen Grund, warum diese gibt es eigentlich nicht. Außer dass ich sie immer sehr gemocht und schon lange nicht mehr gespielt habe.
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gern mal wieder VII - IX spielen, leider hat es alle meine drei Playsies so ziemlich auf einmal dahingerafft. ;_;

Besonderen Grund, warum diese gibt es eigentlich nicht. Außer dass ich sie immer sehr gemocht und schon lange nicht mehr gespielt habe.
    kauf doch ne neue playsie^^

Gib mir das Geld. Ich habe zwar einen sicheren Job, aber dabei kommt wenig an Dukaten rum. Und Miete, Telefon, Versicherungen, Essen für mich und meine Tiere hat erstmal Vorrang.
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Gib mir das Geld. Ich habe zwar einen sicheren Job, aber dabei kommt wenig an Dukaten rum. Und Miete, Telefon, Versicherungen, Essen für mich und meine Tiere hat erstmal Vorrang.
    oder lade dir doch einfach den psx emulator runter und spiel auf deinem computer. du scheinst ja noch die spiele zu haben oder?

Die Spiele habe ich alle hier. ^^ Aber Emulatoren kommen mir nicht auf den Rechner, die bremsen mir alles andere aus. Ich hoffe einfach auf Remakes für die PSP. Ich persönlich bin froh, dass soviele Remakes für PSP und DS erscheinen, denn lange wird die PS 2 eh nicht mehr unterstützt, während die PSP sicherlich noch langer Zeit Support erfahren wird und ich hätte gern alle meine Lieblingsspiele wieder. Crono Trigger wird nächsten Monat gekauft. ^___^
    Always

Zitat Zitat
    Aber Emulatoren kommen mir nicht auf den Rechner, die bremsen mir alles andere aus.
    o_O Das ergibt etwa soviel Sinn, wie wenn du sagst, Word würde deinen Rechner ausbremsen... Du sollst sie ja nicht ständig im Hintergund laufen lassen.

Nein, das meinte ich nicht. Aber ich hatte mal einen (weiß gar nicht mehr wofür) und ein großer Teil meiner völlig legalen, originalen PC-RPGs wollte daraufhin nicht mehr starten. o_O Sobald ich den Emulator entfernt hatte, ging alles wieder seinen geregelten Gang mit den Games. Drum meinte ich, dass mir sowas nicht mehr auf den Rechner kommt. ^^
    Always

Zitat Zitat
    Aber ich hatte mal einen (weiß gar nicht mehr wofür) und ein großer Teil meiner völlig legalen, originalen PC-RPGs wollte daraufhin nicht mehr starten.
    Entweder bist du an einen extrem schlechten Emulator geraten, oder der Kopierschutzwahn bei West-RPGs hat eine ganz neue Dimension erreicht... Normalerweise treten solche Probleme doch hauptsächlich bei Image- und/oder 1zu1-Brennprogrammen auf.

Final Fantasy X, wobei Final Fantasy 12 auch ganz gut ist.

ich habe bei FFX ein Kleines Problem... ich habe bereits zwei Solaris Waffen, aber diese machen nur 9'999 Schadenpunkte, wiso dass???
    ich dachte mir filleicht liegt es daran, dass ich Exkalibur erbaut habe... auf jeden fall habe ich auch keine auswirkung auf Valfaris, der sollte bei Nirvana doch auch über 9'999 Schadenpunkte kommen... ich raffs nich ganz, weil bei mir hatts doch schon mal funktioniert, und ez klappt nix mehr

Wäre Fro wenn mir das jemand erklären könnte, auch wenn ich keinen neues Thema auf mache, habe ka wie das geht

[QUOTE=Sedi_89;2244379]Final Fantasy X, wobei Final Fantasy 12 auch ganz gut ist.

ich habe bei FFX ein Kleines Problem... ich habe bereits zwei Solaris Waffen, aber diese machen nur 9'999 Schadenpunkte, wiso dass???
    QUOTE]

uff ewig her.
    du brauchst noch den skill hit-expander, oder wie der heisst. damit machst du über 9999 schadenspunkte.

Du brauchst noch zusätzlich XXX-Siegel und XXX-Marke. für Fang-Fang Chocobo gewinnen, 200 Blitzen ausweichen, Blitzball Liga spielen, Kaktor Rätsel, Schmetterlinge fangen usw. kriegst du diese als Belohnung

Zitat Zitat
    und danach spiele ich erstmal die ganze FF-Serie (ohne Komplettlösungen) von Anfang bis Ende durch. FF1, 2, (habe keinen DS, evtl. hole ich mir den für FF3...?), FF4, 5, 6, 7CC, FF7, DoC: FF7, FF8, 9, 10, 10-2, 12. Mit Ausnahme von FF3 liegt alles bereit
    bis du da mal durch bist ist wahrscheinlich FFXIII auch schon erschienen

bei mir liegen ganz klar FF7, FF8 und FF10 ganz oben auf der liste. die spiele sin einfach der hammer, obwohl ich fast alle Final Fantasy Spiele mag (FF9 is nicht so mein fall)

Nach reichlicher Überlegung habe ich jetzt Final Fantasy 9 wieder angefangen. Das ist der einzige Teil, den ich bisher erst ein einziges Mal durchgespielt habe und das ist jetzt auch schon wieder lässige 8 Jahre her. Meine Erinnerungen daran sind dementsprechend etwas blass geworden und daher ist es natürlich ganz oben auf der Liste für einen erneuten Durchgang.

(Mir ist zum Beispiel entfallen, was für einen großartigen Einstieg das Spiel doch hat )
    Geändert von The Judge (19.01.2009 um 18:03 Uhr)

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen

(Mir ist zum Beispiel entfallen, was für einen großartigen Einstieg das Spiel doch hat )
    Nicht für Leute, die auf den Mondsplitter bestehen. ^^

Jo, ein FF neu anfangen werde ich wohl erstmal nicht, da ich FFVII vor kurzem erst in 15 Stunden durchgezockt habe (neue Bestleistung), und derzeit noch mit Blue Dragon beschäftigt bin.
    Aber ich spiele mit dem Gedanken, mich mal wieder auf FFIV oder V einzulassen. Beide Teile haben immer noch ihren Reiz, vor allem Teil 4, und das letzte Mal liegt auch schon länger zurück. Bevor FFXIII hier erscheint, will ich aber noch ein Mal FFVIII durchspielen, das stimmt bestimmt gut ein. Aber wie es aussieht, kann ich mir da ja auch noch sehr viel Zeit lassen. ^^

Naja, ich hab die FFs eigentlich nur gemocht, weil mir das Kampsystem das Gefühl gab, jeden Schicksalsschlagverursacher (Bösewicht) mit links wegputzen zu können. Leider haben die blöden Hintergrundstorys dieses Gefühl immer wieder zunichte gemacht, also werde ich wohl nie wieder ein FF zocken.

Zum Glück gibt's im richtigen Leben einen Gott, der genau das tun kann, hehehe, er kann nicht nur Tragödien verhindern, er kann sie auch rückgängig machen. Deswegen werde ich mich jetzt voll aufs RL konzentrieren, auf FFs hab ich keine Lust mehr. Ein paar Kampfsystemdetails wären vielleicht noch interessant gewesen, aber es lohnt sich nicht dafür wieder ein paar 100 Stunden zu investieren.