Wenn du denkst was ich denke dann meinst du richtige aber wenn du das denkst was ich nicht mal beim denken denken würde denkst du das falsche^^
Ich baue noch irgendwelche selbstzerstörungsszenen ála Deus Ex...
Und Gewaltfrei wirds schon sein da man meistens nur das zeugs nach der RIESIGEN schlacht sehen wird...
Lol, ich bin so froh, das ich DAS nicht gelöscht habe:
(Ist etwas lang und nicht gegliedert, ich bitte trotzdem mal das zu lesen ^^)
Das ist eine leichte abwandlung von demhier:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=108168
Das echte
Zitat
Wobei sich die neue Story abgesehen von der Rechtschriung besser anhört und es wohl auch ziemlich spannend ist eine Seele zu spielen (soweit es gut umgesetzt wird >_>)
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Gott sei dank...
Der erste Positive (bzw. Neutral) Beitrag heute O_o
Und wenn man davon ausgeht wie Mein erster Beitrag über ein Spiel aussah,muss man sagen das dies hier viel besser ist
Im Jahre 2006 auf irgendnem Forum war das...Zitat
Hab mir bis jetzt alle Beiträge als TXT gespeichert^^
EDIT:
Da bin ich gerade 9 geworden.
Eine Seele spielen? Nee... Julian wird zum Zombie, so einfach ist das. Dadurch das er von Rache getrieben wird geht er einfach in seinen Körper zurück. Weil der Körper aber schon auf Selbstzerstörung aus ist und man dass nicht rückgängig machen kann verwest er. Resultat: Zombie!
Die Charklasse hat sowohl Vorteile als auch Nachteile.
Vorteile: Du kannst mit deinen Extremitäten umher werfen, musst nix essen, nicht schlafen und bist unbesiegbar!
Nachteile: Wenn du deine Beine einem Gegner hinterher wirfst und sie dann verlierst kannst du nicht mehr gehen, was scheisse ist. Aber du hast ja noch deine Hände mit denen du dich rumschleppen kannst. gehen dir allerdings auch die verloren hast du ein Problem...
Naja... du könntest dich notfalls noch umherwälzen...
achja... und Zombies hinken rum. Ergo sind sie lahm.
Ist doch voll geil wenn du deinem Genger Körperteile nachwerfen kannst so wie Rayman! Aber noch geiler ist ja wohl das Feature das du sie verlieren kannst!!! Geil! Das macht das Spiel richtig individuell!
Hast du schon ne Idee wie du es gameplaytechnisch umsetzen willst das man die Seele spielt? Ich mein, die Idee klingt wirklich nett, aber was genau tut der Spieler dabei? Ich bin mir nicht sicher wozu eine Seele überhaupt noch so im Stande ist. Aber ich denke man kann mit der Idee ein interessantes Spiel machen.
Und evtl. solltest du über einen glaubwürdigeren Grund nachdenken, mit dem ihn die beiden dicken Leute in den Wald locken. "Da ist was, was wir dir zeigen wollen" klingt sehr merkwürdig.
Und ich würde an deiner Stelle auch nochmal über die Namen nachdenken, die du vergeben hast, so ein "andere Galaxie"-Feeling kommt da nicht rüber, das ist noch ein wenig zu alltäglich.
Ansonsten kannst du ja einfach mal anfangen, ist ja auch nicht so schlimm mit dem ersten Versuch auf die Schnauze zu fallen. Daraus lernt man. Behalte aber vor allem die Frage im Hinterkopf wie du in so einer Situation reagieren würdest, z.B. ob in der Welt von deinem Spiel die Kanibalen tatsächlich so allgegenwärtig sind das eine reelle Chance besteht, das Julian einer von dieser Sorte ist.
doooh~
ein lahmer Protagonist nervt doch. Der braucht den Skill "Nimm die Beine in die Hand!", mit dem er sprinten kann.
Und was mir als Gameplayelement auchnoch einfallen würde wäre ein Lasso aus den Gedärmen /o/ Und die Minispiele "schwing das Tanzbein!", "lass die Fetzen fliegen", "Reich mir deine Hand" und "Jetzt nicht den Kopf verlieren"... Als tolles Feature kann einem bei besonders harten Schockmomenten das Herz in die Hose rutschen. Und dem Mädchen, auf das man ein Auge geworfen hat (jaha, das Augenwerfen ist auch ein Minispiel!) schenkt man am Ende ganz romantisch sein Herz... *snif*
Verdammt, ich glaub ich mach mal ein Zombiespiel!![]()
Komm schon, wenn du lesen könntest merkst du das er als Seele herumirrt um Christoph ausfindig zu machen O_o
Wann versteht ihr :
Es geht nicht um ...ZOMBIES!!!
Also ich habe ein "Fliegen Skript" :
Man kann über Dinge Fligen die nicht zu hochgelegen sind (z.b. Fass , Kiste o. Steine)
Aber Achtung das verbraucht energie!
Dann habe ich noch ein "Witter System" :
Ist ein Feind in der Nähe kannst du seine Aura spüren und merkst wo er ist.
Klar wissen wir, dass es nicht um Zombies geht.
Ich denke, Supermike wollte mit ihrem Post nur aussagen, dass es verdammt langweilig wäre, eine körperlose Seele zu spielen. Denk doch mal nach: Seele. Körperlos. Nicht in der Lage, mit ihrer Umwelt zu agieren (fehlende physische Form, anyone?).
Und so, wie du das gerade beschreibst, scheint das Gameplay anscheinend nur darin zu bestehen, dass man mit Seelen-Julian nur in der Gegend rumschwebt. Hui buh.
Vllt möchte er das sich der Spieler extrem langweilt.Zitat
Genau! Das ist eine neue art von Gameplay: So langweilig das es wieder spannend wirkt. Wer weiß vllt wird er ja berühmt werden und bekommt den Langweilligstes spannend wirkende Spiel- Award des Jahres^^
Nah. Das wäre eher "Farbe-Beim-Trocknen-Zusehen XTREEEME", das Sequel zu "Gras-Wachsen 3000".
@Topic: Ich für meinen Teil fühle mich noch nicht wirklich überzeugt, Riku. Gibt es außer dem Fliegen noch irgendetwas, um das Spiel wenigstens etwas interessant zu machen? Ehrlich, weder Story noch Feature-Beschreibung bringen mich gerade dazu, das Spiel auch nur mit nem Stock anzupieken .__.°°°
Da hätte ich auch ein paar Fragen.
Zum Beispiel, was soll man machen während man als Geist den Christoph sucht.
Soll man seine Mörder im Traum umbringen damit man seine Rache hat oder soll
man in eine Art von Geisterwelt hinüber wechseln damit man seinen Seelenfrieden vorbereiten soll.
Also was planst du in Richtung Gameplay, dass würde mich bzw. uns interessieren.![]()
1.Supermike ist ne SIE?????
2.Du glaubst doch wohl nicht das man der einzge Geist ist oder????
Außerdem aknn man auch die Gedanken der menschen lesen und so manipulieren das sie denken das sie mit "Geist Julian" geredet haben^^
Also zuerst einmal möchte man sich an Christoph rächen der dir dann aber sagt das er die Deppen nicht auf Julian gehätzt hat sondern der Robin und der Markus.
Dann ging man zu Robin und Markus killt die und die andren Typen auch genannt "AuftragsKiller" werden auch gekillt.
Dann geht man wieder zu Christoph um sich seinen Freund noch ein letztes mal anzusehen bevor man in die Geisterwelt geht.
Doch er kann nur zur Geisterwelt wenn man seinen eigenen Körper findet.
Doch im Wald war er nicht mehr...
Da Christoph die Information erhalten hat : Das Julians Leiche noch im Wald liegen würde...
Nun die Leiche wurde dann irgendwo vergraben.
Um rauszufinden wo die Leiche vergraben wurde ging Julian wieder zu Christoph den er Tot auffand.
Dann sucht man nach dem Mörder um ihn zu rächen oder man sucht gleich nach seiner Leiche O_o
Hat man sie gefunden ist das Spiel aus!
Aber es wird natürlich noch viel andres Zeugs geben was im Game Passiert...
Wollt halt nur nich die Spannung verderben^^
Das klingt Technisch höchst aufwendig.
Brauchst du für sowas einen Skript??
Wie DU das Witter System aufbauen willst ist mir noch unklar, ich meine... wir haben bisjetzt noch nichts spielbares von dir bekommen. Ein Ding der unmöglichkeit ist das nicht, aber es ist ein Aufand der Zeit und Können benötigt.
Spannung durch Langeweile...Zitat
Ich hoffe diese Idee reicht nicht bis nach Hollywood...
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Ich kann lesen. Aber ich denke nicht linear.
Deine Story endet da:
Du beschreibst nur, dass er aus seinem Körper kommt, aber nicht, was er danach macht. Wundere dich also nicht warum ich meine, dass er sonstwas macht.Zitat von Riku
Zombies sind auch Kanibalen. Also deine "grundstory" würd sich dadurch nicht ändern.
Btw. Eigentlich meinte ich die Zombiesache ironisch. Das es passte bzw das sich andere darauf bezogen haben, war nicht meine absicht.... nicht wirklich...
*einen weiteren Strich auf der Strichliste mach*Zitat von Riku
Na wenn du dich Supermike nennst hätte dir das eigentlich von vorne an klar sein können, nicht jeder schaut des anderen Profil an und guckt ob derjenige männlich oder Weiblich ist.
Das wäre so ähnlich wenn ich mich mit nem Sido Fan-Shirt ins Rock am Ring Publikum stellen würde und mich dann wundere warum ich mit ein paar Platzwunden in der Intensivstation liege... lol, ich stell mir das grade vor xDD
Ps... Sorry wegen Offtopic .___.
Etwas Topicmäßiges... hmmm.... Hör mal bitte auf meine Beiträge zu ignorieren =(
Sonst geh ich heim
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Also wenn du das so umsezten kannst das es gut wirkt dann Respekt denn das ganze hört sich ziemlich langweilig an: Leute umbringen, zum Körper zurück, Ende. Und da er ein Geist ist kann er weder richtig mit seiner Umfeld interagieren noch Pausen machen, wie schlafen oder hier und da rast machen, Sachen eben die Atmo schaffen. Hört sich alles sehr trist und langweilig an.
Dafür hat sie immerhin einen Super Nickname^^ Da geht man wohl gewisse Risiken ein.Zitat
Geändert von Mivey (17.01.2009 um 22:27 Uhr)
Ich finde es auch komisch, dass einfach irgendwelche Menschen auf 'nen anderen Planeten leben und genauso leben wie wir auf der Erde. Wenn man bedenkt... Schwerkraft... Logik... hmm... Leben... Aliens...
Also würde ich diesen anderen Planeten streichen und Erde draus machen.
Nebenbei fände ich es interessant, wenn Julian sich in Tiere hineinversetzen und sie kontrollieren kann. Als Wildschwein schubst er bestimmt Omas vom Wasserfall runter
Superjulian schnappt sich mit seinen Superkräften einen Kanarienvogel und versucht es nochmal. Das klappt bestimmt! Aber auch nur wenn er sich von der Idee mit den Viechern inspirieren lässt.Zitat
Geändert von Braska Feuerseele (17.01.2009 um 21:50 Uhr)