--"The Mystery of Life" Vol. 841 Ch. 26
All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...At least for now.
Also bei allem Respekt aber deine Probleme liegen mMn nicht in deiner Art zu schreiben (also wie du etwas erzähltst) sondern viel mehr an grundlegenden Dingen wie Satzbau, Groß- und Kleinschreibung, Grammatik im Allgemeinen und solche Sachen. Wenn du wirklich 13 bist dann erschreckt mich das den solche Sachen musste ich in dem Alter eigentlich schon können. ( oder schreibst du etwa in dem Stil einen Aufsatz in Deutsch?)
Ohhhhhh.....
*heul und lern*
Hab nen 2er in Deutsch *auf einmal lach*
Und deshalb befasse ich mich im moment mit Mathe und Englisch (Mathe= 4 / Englisch = 3)
*sich "diese " * " Sätze sind lustig" denk*
Und das seit mindestens 2 Jahren xD
Geändert von Riku11 (19.01.2009 um 18:31 Uhr)
Und wie willst du die Story umsetzen? Durch Dialoge macht sowas und wenn diese bei dir so geschrieben sind dann erwarte nicht das ich dein Spiel länger als 1 Minute spiele, vorallem wenn es außer der "tollen" Story nichts anderes enthält.Zitat
Gute Schreibkünste können schon einiges bewirken. Aber wenn du mir nicht glaubst, gut, dann bring eben ein Spiel mit Sätzen wie "Ikch gehhe mal auff den Bergke" raus. Du bekommst sicher fantastische Kritik
edit: ich stell mir gerade so nen dialog vor xD
A: Ey man! ick hab kold gefunden!!!
B: Wow foll krass! aba wasn das?
A: Na Kold eben! das glitzert so!
B: Aso! du meinen gold
A: Ya Kold eben
Erzähler: Und so suchkten A und B da Kold und wurten reich und eiraterten die Prinzessin Ende.
Dein Spiel wird sicher genial xD
Geändert von Mivey (19.01.2009 um 19:01 Uhr)
Das hab ich nie geschrieben^^
EGAL IHR HABT DEN ERNSTEN RIKU11 GEWECKT...
Ich werde mir heute mindestens 3 Bücher anschauen, wie das da gemacht wurde, ich glaube ... nein ich weiß , dass ich dann etwas mehr respektiert werde ! Und nun werde ich die Bücher die ich lese bekannt geben :
-Jurassic Park
-Merlin - wie alles begann
-Merlin - 7 Schritte zur Weisheit
Bis morgen!
*GASP* NICHT DEN ERNSTEN RIKU11! D8
Nee, jetzt mal im Ernst: Du wirst niemanden damit beeindrucken können, wie gut du in Deutsch bist oder wie viele Bücher du so gelesen hast - Taten sprechen lauter als Worte, und es gibt kein einziges Buch, dass jemandem beibringen könnte, wie man eine spannende und für andere (und sich selbst) interessante Geschichte erzählt. Eine gute Geschichte braucht Zeit, sie braucht eine in sich stimmige Welt, sie braucht Personen, mit denen man eine gewisse Verbindung herstellen kann (was btw auch durch stumme Heroen möglich ist, wofür man aber dann mehr auf die Umwelt setzen muss). Wenn du dir die Charaktere und ihre Welt nicht lebendig vorstellen kannst, wie willst du es denn dann von anderen erwarten, dass sie deine Geschichten ernst nehmen? O,o
... Indem du einfach mal, ich weiß nicht, schreibst? Und damit meine ich nicht "Hui, ich hab ne Idee, die schreib ich jetzt mal so auf, poste sie in ein Forum und lass mich lobpreisen", sondern, dass du dich erst mal hinhockst, irgendeinen Zettel/ne Editor- oder Word-Datei schnappst und dir zunächst ein paar grobe Konzepte aufschreibst - wer sind meine Helden, wo kommen sie her, was machen sie, warum machen sie das, welches Ziel wollen sie erreichen, welche Beziehung besteht zwischen den einzelnen Charakteren, woraus ist ihre Welt aufgebaut, was gibt es dort für Besonderheiten, Systeme, Reiche, Völker, Spezies, dann noch den Plot (der aus einem oder mehreren Strängen bestehen kann), und was dir sonst noch einfällt.
So. Und das ist nur der grobe Rahmen, an dem du dich orientieren kannst. Die Details brauchen um einiges mehr Zeit. Dialoge, bestimmte zentrale Ereignisse, dramatische Wendungen - das schreibt sich nicht alles von alleine, und das wird dir auch keiner schreiben. Das muss alles aus dir selbst heraus kommen. Sicher, du kannst dich von anderen Werken inspirieren lassen - mit der Betonung auf inspirieren, also nicht einfach blöde abkupfern und dann erwarten, dass es alle toll und originell finden.
Und wie ich schon die ganze Zeit über sage: Zeit. Zeit, Zeit, Zeit. Du musst deine Geschichte "reifen" lassen, wie einen guten Wein, damit sie gut wird - du wirst im Verlauf der Zeit immer mehr dazulernen, Dinge in deiner Handlung finden, die dir nicht mehr gefallen könnten, neue Charaktere hinzufügen können, kurz gesagt: Wenn du dich der Geschichte gut genug widmest, wächst sie mit deinen Erfahrungen, und du wächst an den Erfahrungen, die du mit der Geschichte machst.
Ich kann bestätigen, dass Supermike weiblich ist !!1
Ich empfehl dir Fantasy Bücher von Hohlbein oder Bücher von Stephen King.
Besonders King sollte wichtig sein, da sich seine Geschichten auf sehr viele Themen beziehen und er ein sehr umfangreicher Schreiber ist.
Außerdem ist er ziemlich anspruchsvoll.
Deine sind eher... Bücher für Kinder. Beeindrucken keinen.
Geändert von Byder (19.01.2009 um 19:36 Uhr)
OMG! xD Welche perfekte Beispiele der Weltliteratur! Jurasic Park! (War das den nicht ein Film?, würde der unwissende jetzt fragen, aber wahre Kenner wissen natürlich das Spielberg zuerst einen Weltberühmten Roman geschrieben hat, mit dem er übrigens fast den Literaturnobelpreis gewonnen hätte, leider wurde es von Biene Maya- das Buch knapp überholt, und erst danach einen Film gedreht hat) Und die Weltberühmte Merlin wie alles begann und 7 schritte zur weiheit sage, manch einer würde zwar sagen das seinen billige Abklaschte der alten Artussage aber falsch gedacht denn selbstverständlich sind diese beiden exemplare viel älter.Zitat
Du hast dir wirklich perfekte Bücher für ein kleines Kind ausgesucht das gerade erst lesen lernt. Hoffentlich schreibst du dann dem entsprechend denn das was du momentan machst ist deutlich unter einen "kind das gerade lesen lernt" was heißt das du dich nur bessern kannst. Und falls es doch abwärts geht gibt es ja noch den Deutschkurs für Migranten. Da kann man dir sicher helfen. Ich wünsche dir viel Glück auf deiner Reise ins Sprachliche Nirvana.
mfg
Mivey
Nenn mir ein Buch was von denen gut ist und wenn geht auch die ISBN nr.
WTF???
Soll ich jez Bücher der Metal Gear reihe lesen oda was...?
Die Bücher die ich im moment lese haben ÜBERHAUPT nix mit Storys etc. zu tuhen "Java 1.1" und "C++"
Und das sind ... keine Bücher für Kinder
Und wenn du sagst Merlin wär ne Kinderbuch-Serie...
Dann nenn mir dein Lieblingsbuch was das Thema "STORY" anspricht.
PS:
Mein erstes Buch was ich überhaupt gelesen habe war Jurassic park...der mir ab seite ca. 120 langweilig wurde...
Migrant?Was zur Hölle ist das denn?
Ich kenn nur Legastheniker!
Genau das wollte ich dir mitteilen das du Metal Gear lesen sollst, das hast du gut interpretiert, du verdienst wiklich einen Keks... *genervtsei*Zitat
den rest deines Posts ignoriere ich einfach der verdient keine Beachtung
Geändert von Mivey (19.01.2009 um 20:20 Uhr)
Es ist wirklich amüsant, anzusehen, wie immer wieder Hilfe angeboten und dann mit eiserner Schulter abgewährt wird.
Nunja, egal.
Warum zum teufel willst du uns sagen, welche Bücher du liest? Ich mein... hä!? Ich fürchte, das uns völlig egal ist und wird eher auf Belustigung stoßen als auch konstruktive kritik. Die einzigen, die wirklich versuchen, dir zu helfen(was ich nebenbei als wirklich löblich, wenn wohl auch als aussichtslos sehe) hast du ja gekonnt ignoriert(*hust*FlareShard*hust*).
Es hilft wirklich garnix, wenn du nun auch auf diesen Post näher eingehst und dann womöglich auf die Idee kommst, und zu sagen, wie dein Wochenende aussehen wird, nur um uns irgendwie zu beweisen, dass du ein auch so toller Typ bist.
Mach dein Spiel und beweis uns was du kannst...
Viel Glück.
Zitat
Sehr toll. Made my Day
Mfg
--...Alex is viel besserer...
Doch, der Ragon. <3
Naja, zu seiner Verteidigung: Der Typ ist 13. Oder 12.
Denke, da sollte auch Mensch auch mal toleranter sein.
Du weisst schon, das du, gerade in deinem alter, probleme haben kannst etwas zu verstehen da diese A: koplexere Sprachen sind und B: wenn du diese jetzt nur lernst weil du "gerne mal" bisschen programmieren möchtest, das lernen dich aber allgemein ankotzt, wirst du in fünf jahren noch nix können.
Überleg dir ob du die Bücher vorerst doch besser weglegst und was einfacheres dazu suchst.
Gerade hab ich mich noch mit jemanden darüber unterhalten, ob das Buch für dich nicht zu schwer zu verstehen sei. Nicht nur der Fremdwörter wegen(frag doch mal deine Eltern) sondern ob du den Hintergrund verstehst. Warum die Menschen Dinos gezüchtet haben. Was das für die jetztige Welt bedeutet. etc.
Du sollst die Bücher nicht nur lesen! Du sollst sie studieren!
Wenn du sie liest lernst du natürlich nix. Du liest ja nur...
Es geht nicht drum was auf dem Papier steht sondern warum und wie es auf dem Papier steht.
Leider doch! Aus dem einfachen Grund weil wir sonst nichts anderes haben! Das was du uns hier vorstellst ist das einzige an dem wir uns orientieren können. Ob das Spiel danach besser wird ist eine andere Sache. Aber ich kann dir aus erfahrung sagen, dass man alleine an der Art wie eine Person schreibt und was er schreibt, sehen kann, wie das Spiel aussehen könnte. Um es einfacher zu sagen: Du zeigst uns gerade wie du Dialoge schreibst.
Zu spät hab schon mit "es" angfangen ^^
Rot:
Ich lerne zwar nicht gerne...aber lernen "nur weil ich programmieren will" is bei mir auch nicht drinne...
Ich lerne weil ich verstehen will , weil ich wissen will , weil ich es wirklich versuchen will.
Und im moment möchte ich nur das der Thread geclosed wird.
Grün :
Als ob ich das nicht tuhen würde...