mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 56

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Holystar
    Na ja, ich persönlich begrüße eigentlich die Remake Politik. Bei den meisten Spielen handelt es sich ja nicht um billige Ports, sondern um kräftig aufgemotzte Titel, die zum Teil sogar für Fans der Originale interessant sind. Und für uns Westler, die kein japanisch können (Mann, wie ich dich um deine Japanisch Kenntnisse beneide...leider kann ichs in Würzburg nicht studieren, weils nicht mehr angeboten wird. ), hat es doch einige schöne Nebeneffekte: Final Fantasy III, Star Ocean: First Departure usw. kommen endlich zu uns, oder in manchen Fällen endlich in einer gescheiten Fassung (z.B. Final Fantasy Tactics, endlich mit einer Übersetzung, die auch Sinn macht).
    Außerdem ist es ja nicht so, dass Square nur noch Remakes macht. The world Ends With You zeigt doch, dass Square es noch draufhat und noch frische Ideen gelungen umsetzen kann.
    Und SaGa 2 macht auch Sinn, wie ich finde - alleine durch den technischen Sprung wird es nicht mehr mit dem Original zu vergleichen sein, und wer weiß, welche Verbesserungen es noch so geben wird.

Dass ein paar Dinge an The Last Remnant an SaGa erinnern, eben auch weil teilweise die gleichen Leute dahinterstecken, ist mir bewusst. Werde es wohl auch noch irgendwann spielen. Trotzdem ist es doch was ganz anderes, wenn man einen richtigen, offiziellen neuen Teil der Serie macht. Darüber würde ich mich viel mehr freuen.

Hätte auch gut gepasst, wenn sie aus TLR gleich ein vollwertiges SaGa gemacht hätten. Den Verkaufszahlen wäre das eher noch zugute gekommen.
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Aber anyway, FFL2... laaaaaange ist's her... kann mich kaum mehr erinnern... aber ich glaube, das war doch das Teil, wo man so nen Turm bis zu den Göttern hochklettern musste, oder?
    Oder war das FFL1?
    Nope, das mit dem Turm war der erste Teil. Im zweiten gehts darum, den eigenen Papa wiederzufinden und ganz viel MAGI einzusacken ^^
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Und SaGa 2 macht auch Sinn, wie ich finde - alleine durch den technischen Sprung wird es nicht mehr mit dem Original zu vergleichen sein, und wer weiß, welche Verbesserungen es noch so geben wird.
    Eben drum stört es mich ein wenig, dass sie nicht mit dem ersten SaGa angefangen haben. Diese Remakes können auch interessant sein, wenn man die Originale bereits kennt, weil sie so stark generalüberholt wurden. Das kann man von dem WSC-Remake des ersten Teils nicht behaupten, das hat lediglich ein paar Farben und Details mehr und ne etwas bessere Steuerung, aber es ist etwas völlig anderes, wenn ein zuvor monochromes Game Boy Spiel auf dem DS in 3D mit allem drum und dran zu neuem Leben erweckt wird.

Ich freue mich zwar wie gesagt über SaGa 2, da es das klar bessere Spiel ist, aber es irritiert mich auch. Den ersten Teil werden wir als echtes Remake nicht mehr bekommen, also fehlt da irgendetwas.
    Hoffentlich erscheint SaGa 2 für den DS überhaupt im Westen. Weiß gar nicht mal, ob das so sicher ist, denn während die FF-Remakes der ersten beiden Teile auch vom WSC gleich weltweit auf PlayStation, GBA und PSP geportet wurden, hat man von Makaitoushi SaGa nix mehr gehört.
    Und wenn SaGa 2 im Westen erscheint, frage ich mich, ob und wenn ja in was sie es umbenennen werden. Bei dem Titel "Saga 2 / Final Fantasy Legend 2" wird sich doch jeder Kunde fragen, wo der Vorgänger abgeblieben ist