Ich weiss nicht... anstatt 10 Games für den DS zu remaken, sollte SE IMO lieber 2 gute, neuartige RPGs für X360/PS3 entwickeln....
Wäre mir lieber....
Aber anyway, FFL2... laaaaaange ist's her... kann mich kaum mehr erinnern... aber ich glaube, das war doch das Teil, wo man so nen Turm bis zu den Göttern hochklettern musste, oder?
Oder war das FFL1?
Naja, bin ja mal gespannt, wie das Kampfsystem umgesetzt wird... denn das war IMO schon damals etwas veraltet... FFL3 kam ja dann doch etwas moderner daher.

Kontrollzentrum

), hat es doch einige schöne Nebeneffekte: Final Fantasy III, Star Ocean: First Departure usw. kommen endlich zu uns, oder in manchen Fällen endlich in einer gescheiten Fassung (z.B. Final Fantasy Tactics, endlich mit einer Übersetzung, die auch Sinn macht). 

. Ich denke schon dass man sich da noch auf die eine oder andere oder zumindest auf eine interessante Ankündigung freuen kann (und ich rede nicht von einer offiziellen Ankündigung von DQ X ^^' ) . Andererseits ist die Freude bei vielen über einen Nachfolger bzw. eine bekannte Marke auch immer größer als bei einem gänzlich neuen Titel.
) . Aber wie gesagt, meine Erklärung seit RoSa 1 die besten Saga rauszusuchen erscheint mir immer noch am logischsten, genau so wie du es sagst dass es schade ist dass man nicht zum 20 Jährigen die Serie von vorne aufrollt. Und die neueren Saga bzw. seit Mitte der 1990er könnte man auch so porten/überarbeiten wie man es mit Chrono Trigger getan hat.
nton:

(obwohl es einige dieser Feaure wohl auch schon vor 1999 mit der Veröfentlichung von SaGa2 gab^^)