@Soheil
Du solltest SCC noch eine Chance geben. Neben Battlestar Galactica imo das Beste was zur Zeit läuft, da Charakterentwicklung hier definitiv groß geschrieben wird.
Allerdings würde es sich allein schon für Cameron lohnen einzuschalten. Eine äußerst interessante Figur und ohnehin der eigentliche Star der Show.
Was deine Kritik zu den beiden Terminatoren betrifft, keine Sorge, die siehst du nicht wieder.
Im übrigen gilt hier, wie auch bei allen anderen Serien, sich erstmal einige Folgen anzusehen bevor man sich ein Urteil erlaubt.
Nach nur einer Folge springt der Funken nämlich kaum über. Ich hätte jedenfalls schon viele hervorragende Serien verpasst, wenn ich mir nur die Pilotfilme angesehen hätte.
@Soheil:
Hm, also ich finde auch das du die serie viel zu schnell beurteilt hast bzw es sich danach anhört als hättest du dem ganzen von vorneherein eher skeptisch entgegen geblickt. Wenn du wirklich so knallhart entscheidest, gut.
Andernfalls ist die Serie es wert gesehen zu werden. nach den ersten 22 Folgen (S1&2 bis jetzt) kann man glaub ich das ganze besser beurteilen as nur nach einer folge. außerdem sollte man es imo auf englisch sehen..
Ich bin jetzt auf aktuellem Stand in der zweiten Staffel und ich muß sagen, es hat sich viel getan.
Das BSG die zZt. beste SciFi Serie ist wird wohl größtenteils so anerkannt, sehe ich genauso. Aber für mich persönlich kommt danach gleich Terminator SCC.
Und verglichen mit anderem in diese Richtung wie Heroes kann man nur sagen ansehen!
Besser, ABER
1. Film: Skynet hat praktisch verloren und schickt als letzte verzweifelte Maßnahme einen Terminator nach 1984 um Sarah zu töten. Die Rebellen schicken Kyle hinterher, um sie zu retten und jagen danach das ganze Zeitreiseding in die Luft.
2. Film: Hey, Sarah, ich bin Kyles Geist. Ich hab doch erwähnt, dass sowohl sie als auch wir jeweils zwei Leute durchgeschickt haben, oder? Was, ich hab's vergessen? Dann weißt du's eben jetzt...
Serie: Keine Ahnung, wie's um den Krieg steht, aber keiner der beiden Parteien scheint's sonderlich schlecht zu gehen, wenn sie nichts Besseres zu tun haben, als mit ihrer jeweils eigenen Zeitmaschine Hinz und Kunz in die Vergangenheit zu schicken, um fröhlich das Raum-Zeit-Kontinuum zu vergewaltigen...
Also ich hab der Serie noch ne Chance gegeben, aber an meinen Kritikpunkten hat sich nichts geändert.
Die Terminatoren spielen schlecht (es reicht eben nicht, einfach irgendwie stumpf und wütend auszusehen) oder zeigen zuviele Emotionen.
Und viele Dialoge der Terminatoren scheinen mir irgendwie nicht durchdacht, so dass man sich fragt, wieso eine Maschine sowas sagen sollte.
Ich finde auch die Idee eine xbeliebige Anzahl von Terminatoren in die Vergangenheit schicken zu können, irgendwie abstrus - wieso schickt Skynet nicht einfach sich und ne Armee in die Steinzeit?![]()
Weil Skynet durch die Terminator in der Vergangenheit dafür sorgen will, dass es überhaupt erschaffen wird. Sich in die Steinzeit zu katapultieren und dort die Menschheit auszulöschen wäre etwas kontraproduktiv, müssten sie doch dann Skynet komplett aus dem Nichts erschaffen, schließlich können sie ja nichts mit sich nehmen^^
Ja, trotzdem wär ja denn die Luft raus imo :/
Terminator-Kill Stoneage John, das wärs XD
Finde die Serie nicht so doll, als ich gesehen hab wie die gekämpft haben, Folge 2 war das glaub ich, Fliegen die durch Wände usw. Toll das denen nichts passiert sind ja Robos, aber ihre Sachen, waren immer noch super Ok. Muss auch sone Spezielles Zeug sein
Gucken werde ich es aber doch, was besseres kommt nämlich nich XD
Tja, Deutschland hat halt keinen Geschmack, wenn es um gute Serien geht...
Hauptsache Sex and the City lief erfolgreich...
Derzeit steht es auch in den Sternen, ob eine dritte Staffel kommen wird. Seit die Serie auf einem anderen Platz zu einer anderen Uhrzeit läuft, sinken die Einschaltquoten in Amerika leider auch...
Es wäre aber nicht das erste mal, das eine gute Serie so schnell abgesetzt wird.
*hust* Pushing Daisies *hust*
Naja, noch ist nicht aller Tage Abend. Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, wurde Alias auch in das Spätprogramm aufgenommen, ab... Staffel... 4? Und lief dennoch weiterhin erfolgreich. Vielleicht pendelt's sich ja noch wieder ein, mit den Einschaltquoten. Wäre auf jeden Fall verdammt schade, ist eine meiner Lieblingsserien. :/
--
Leute sagen mir immer, dass Kamen Rider Blade gut sei, aber die ersten drei Episoden hatten schlecht Schauspieler, miese Sets und eine schreckliche Handkameraführung. Man entschuldige, wenn ich gegenteilige Meinungen für mich nicht mehr gelten lasse.
Die Rebellion der Maschinen ist geistesgeschichtlich die gleiche Art Missgeburt wie die Geburt des wissenschaftlichen Rassismus aus der Lingustik. Sich über die Logik von Zeitreisen den Kopf zu zerbrechen scheint mir angesichts dessen weniger angebracht.Zitat
--