Hab grad auf Giga TV gesehen das WKC nicht in Europa erscheinen wird, aber dafür in Nordamerika.
Ich hätts mir sowieso Importiert aber schade ist's schon das der Euro Markt immer noch benachteiligt wird.
Hab grad auf Giga TV gesehen das WKC nicht in Europa erscheinen wird, aber dafür in Nordamerika.
Ich hätts mir sowieso Importiert aber schade ist's schon das der Euro Markt immer noch benachteiligt wird.
Das sagt nicht nur Giga sondern auch der CEO von Level 5.
Das team ist gerade am abklären ob Regionalübergreifendes spielen möglich ist oder nicht. Man will das Spiel zumindest in den Westen bringen, über ein release date steht aber noch nichts fest.
Ich finds erbärmlich, dass die Japaner in dieser "Nextgen" Zeit immer noch am alten releasezeiten festhalten. "Zu aller erst einmal nach Japan bringen und eventuell danach mit der Lokalisation anfangen".
Da sind westliche Entwickler viel pfiffiger unterwegs...
Wo ist das Problem, wenns nur in den USA erscheint, so what, importieren ist kein Problem, ist ja regioncodefree.
Dass es wohl nicht in europa erscheint hat wirtschaftliche Gründe, wenn nichts zu verdienen ist, machts keinen Sinn, so ist es eben wenn man nicht von MS bezahlt wird.
Es gilt nach wie vor: nur dank M$ erschienen fast alle J-RPGs weltweit fast zeitgleich, rein wirtschaftlichen gesehen waren alle 360-RPGs Vollflops und ohne fremde Kapitalspritzen schlichtweg unrentabel.
Ja genau, die ganzen westlichen Spiele/Egoshooter verkaufen sichZitat
hervorragend in Japan, ich verstehe nicht wieso diese Games überhaupt in Japan veröffentlicht werden.
ich weiß,aber nachdem was Andrei geschrieben hat,hört es sich eher so an,als ob jetzt schon bekannt wäre das es überhaupt nicht in Europa erscheint
Also die letzten psp,ps3 Blockbuster hat Sony IMO sehr schnell nach Europa gebracht
Aber insgesamt muss man sagen,dass viele Spiele japan nicht verlassen,weil sie scho zu sehr japanisiert sind.
Bleibt die Hoffnung,dass unter anderem Konami und capcom angekündigt haben,dass sie jetzt nur noch Spiele produzieren wollen,die sich Weltweit gut verkaufen.
Die ps3 Dichte ist in Europa viel höher als in den usa,wieso sollte das Spiel dann nicht nach Europa kommen
Die Verkaufszahlen aus Japan sprechen für sich,in der 1 Woche mehr als mgs4/devil may cry4.
Und irgendein jrpg muss sony für die ps3 ja auch mal nach Europa bringen,zumal die Konkurrenz nicht schläft...
Nicht?
Zitat von Barbatos
Gegenfrage ^^' : Warum sollte man ein fertiges Produkt nicht veröffentlichen, geringer Aufwand, großer Ertrag. Und der Aufwand für ein fünfsprachiges bzw. japanisches Manual (das zudem niemand liestZitat von Barbatos
) und eine Verpackung hält sich in argen Grenzen, zumindest verglichen mit der Erstellung eines RPG oder eines Titels eines (fast) jeden anderen Genres. Da kann man dann wenn man in einer Region Erfolg hatte auch mit ein paar 10.000 Einheiten in anderen Regionen zufrieden sein, das liegt dann halt auch daran wieviel der Publisher investiert und erwartet. Dazu kommt halt dass westliche Titel in Japan als auch RPGs in Europa im Grunde immer erfolgreicher werden, zumindest ist da noch wesentlich mehr Potential vorhanden.
Ich mag die deutsche Sprache, schlag mich, aber ich spiele lieber ein eingedeutsches spiel (wenns gut gemacht wuerde also nicht FFVII ^^) als ein US Spiel.
Schöngerede?Zitat
Schöngerede²?Zitat
NIS America verkasuft von ihren games in USA meistens nur 100k und verdienen sich damit wohl dumm und dappisch sonst würden sie das wohl nicht weiter machen. Obs nun schlußendlich Flops sind oder sich nur nicht so gut verkauft haben wie auf anderen Konsolen bleibt eher mal abzuwarten (ausser du hast zahlen der Produktionskosten und zum gewinn).
Zitat
ich sagte dass die westlichen Entwickler Ihre Spiele viel schneller in andere Regionen bringen als östliche. Schau dir mal an wie lange man auf ein neues FF wartet oder gar auf Filme wie z.b. Advent Children.
Spiele die im westen gemacht wurden, USA z.b., kommen bei uns meistens zeitgleich raus. Dass die die USA ihre spiele erst so spät nach Japan bringt hat nichts mit dem produkt zu tun denn spiele wie GTA IV sind auch in japan sehr geschätzt nur sind die japaner einfach so eingefahren und, sorry dass ich es sagen muss, einfach Ignorante Säcke (wie manche leute hier auch, aber ich nenne mal keine Namen ^^).
Nunja,Spiele mit Viel Text (Japanischen Text) sind wohl nicht schneller zu übersetzen.
Aussdem bleibt einfach das Restrisiko,das ein Nippon Spiel,das gleichzeitig auf dem Weltweiten Markt kommt,Floppt.
Ich weiss jetzt bsw,nicht wie The Last Remnant abgeschnitten hat,im vergleich zu Japan,aber sollte es gut laufen wird Sq/Ex mehr Spiele so veröffentlichen.
Bei anderen games,wie zbs.Sigma Harmonics oder Nanashi no Gemu muss man aber eine Machbarkeitsstudie ()für einen Westlichen release erstellen,da solche Spiele nicht zu 100% bei den Westlichen Spielern Funktionieren (beispiele gibt es zu genüge,auch aus dem Hause Sq/Ex).
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Das andere Firmen es können mit sehr textlastigen Spielen beweißt doch dass es geht aber viele Entwickler einfach zu faul oder sturr sind. Diese Firmen beginnen nämlich meistens mit ihren Lokalisationen wenn eine fassung fertiggestellt ist. Im gegensatz dazu entstand die die Lokalisation zu einem GTA IV als das Spiel zu 75% fertig gestellt wurde. Danach konnte man jeden dazukommenden Scribtfetzen schnell und einfach Übersetzen und ins spiel transferieren.
MGS4 war ja genau so. das erschien auch weltweit überall und das MGS4 Scribt ist LAAAAAANGE~
Die Leute, die es können und machen, haben auch die finanziellen Möglichkeiten, sowie die nötigen Mitarbeiter, die das machen. Das zu pauschalisieren von wegen "Die können es, also müssen es die anderen auch können!" halte ich für falsch.
Im übrigen ist das nicht "einfaches" Übersetzen. The Minstrel hatte mal vor längerer Zeit eine pdf Datei verlinkt, in nem Thread, wo Asmodina die Lokalisierung angesprochen hat. Dort steht schön beschrieben, warum das lokalisieren teilweise so lange dauert oder sich für einige Firmen es gar nicht rentiert.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Naja...wenn ich da an TOV denke schon...aber Star Ocean besitzt da ja doch noch einen anderen Stellenwert
Ja da muss ich dir zustimmen.Die Lokalisierungskosten sind winzig klein,im Vergleich zu den Entwicklungskosten,vor allem bei einem solchen Next-Gen Titel.
Nebenbei bemerkt,ist der wertvolle €,im Vergleich zum $ und Yen ja auch Vorteilhaft.Sprich 1 gekaufte eu Version,entspricht 2 gekauften jap. Versionen^^
Ich auch
Und mit den dt. Übersetzungen zu VP Silmeria und Odin Sphere konnte ich auch ganz gut leben
Meistens läuft es ja so,dass wenn die jap/us Verkaufszahlen zu schlecht sind,die Spiele meistens gar nicht nach Europa kommen....obwohl wir Europäer gar nichts dafür können,bzw. die Europäischen Importler die us Verkaufszahlen auch des öfteren Verfälschen,sodass ein falsches Bild entsteht.
Konami hat sogar die mgs-Bibliothek übersetzt![]()
Falsch, da in Japan Games, Anime und CD's um einiges teurer sind, als hier. (Da sind 8k Yen für sowas keine Seltenheit, was etwa 80Dollar=60Euro entspricht).
Und wenn hier in Europa die Spiele dann nach ner Woche teilweise für 20Pfund zu haben sind, ist das irgendwie eh komplett null und nichtig... (Ein Laden wird kaum Verluste machen, nur damit er Spiele verkauft)
MGS ist glaube ich noch etwas Massenmarkt tauglischer als so manches RPG.
Im Falle von FF stimmt es aber sicherlich,hier könnte eine US/EU Version wirklich bedeutend schneller fertig gestellt sein.
Ein Spiel wie aber WKC,das eigentlich nur hardcore-RPG Zocker kennen allerdings nicht!
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Naja, hängt natürlich vom Kurs an, der zwischen Euro und Yen teils wirklich drastisch Schwankt. Im Sommer waren 1€ noch 170 Yen wert, wärend er in den letzten onaten teilweise sogar nur 115 Yen wert war (derzeit 121).
Spiele kosten im Schnitt geschätzte 5000 Yen als neuware. Damit wäre der Preis derzeit bei knapp 40€ , wärend er vor 5 Monaten noch 30€ gewesen wäre. 1:2 Stimmt allerdings dennoch nicht.
zu WKC:
Habe es nun geschätzte 10 Minuten gespielt. Nachdem ich erst vor einem Halben Jahr versucht habe mich in Final Fantasy XI einzuarbeiten und es nichteinmal die probezeit von 30 Tagen überstanden habe , bekam ich bereits nach dem ersten Kampf mein Trauma wieder.
Wie ind en Amazon reviews geschrieben handelt es sich hierbei um ein Button-Push-Game, man wartet ab bis die Leiste voll ist, drückt mal X und wartet. Bis die leiste dann eben wieder voll ist. ... und drückt dann wieder drauf.
Wenn das System mit neuen Skills ausgebaut wird, kann es noch interessant werden, daher hier ersteinmal keine Wertung.
Was den Character Generator angeht: Wirklich umfangreich. Und ausnahmslos jeder vernünftige Mensch wird dieses Spiel 2 Mal spielen. Zumindest all diejenigen die sich einen androgyn-Männlichen character gebastelt haben. Denn der Character Generator übertrifft den Umfang an Möglichkeiten den Oblivion bietet, genauso wie den von Perfect World und ... hey, wer will schon mit einem Männlichen Character durch die gegend rennen?
Ausführlichers folgt wenn ich es etwas länger durchgekaut habe...
Geändert von Zelretch (09.01.2009 um 21:27 Uhr)
*lol* Sieht ja aus wie lightning
Hast du einen link? Konnte nichts finden und das interessiert mich doch dann sehr.Zitat
![]()
Bitte schön.Einfach die angehängte Datei öffnen bzw. speichern.
@Zelretch
Klingt sehr interessant! Insbesondere der Charakter-Editor macht Lust. Dein Charakter sieht irgendwie putzig aus.![]()
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So, mal so das Wesentliche kurzhand:
(Offlineplay)
Zu Beginn von White Knight Chronicles kann (muss) man sich einen Avatar basteln, also einen Character. Der Charactergenerator hier ist wirklich umfangreich, und man wird auf alle fälle einen Character schaffen können, der den eigenen Vorstellungen entspricht.
Dieser Character wird dann wärend des Main Quests immer dabei sein, kein Wort reden und ... naja. Er ist einfach da. Kaum ein character redet mit ihm und ... ja. Er steht in den Zwischensequenzen einfach nebendran und tut als ob er sich beteiligen würde. Das erreichte Level mit dem Character ist jedoch automatisch dann das vom Coop Online Play. (wo man dann wiederum auch aufsteigen kann)
In dem Spiel rennt man generell von Terrain zu Terrain und kann die Erreichten Orte dann im Nachhinein über die Weltkarte besuchen. Diese Terrains sind ausserordentlich riesig und dennoch detailreic. Da die Speicherpunkte geschickt gesetzt sind kommt es auch nicht allzuoft vor , dass man mehrere Minuten und aufleveln nachholen darf, weil man unglücklich über einen schlafenden Riesen gestolpert ist.
Vorteilhaft ist auch dass es wirklich kaum merkbare Ladezeiten gibt. Die häuser gehen direkt in die Stadt über und nur bei Worldmap Reisen muss mal eine Weile däumchen gedreht werden.
Das KS spielt sich wie in einem Online Rollenspiel, was wirklich etwas ärgerlich ist. Durch die Wartezeit zwischen den Angriffen hat man zwar die Möglichkeit zwischen nahezu hunderten verschiedenen Skills seine Wahl zu treffen, jedoch sind diese wiederum nicht groß voneinander unterschiedlich. Es gibt einen Action Counter, kurz AC , der sich nach bestimmten kriterien (generell durch Angreifen oder Zeit) automatisch füllt. Stärkere Angriffe erfordern eine höhere Anzahl an ACs und niedrige wiederum weniger. Dadurch stehen natürlich mehrere Möglichkeiten offen den nächsten Angriff wärend der Wartezeit zu gestalten. Man hat in dem Spiel jedoch die Möglichkeit eine Combo Funkiton zu nutzen, in welcher man eine variation an Angriffen kombinieren und auf einem Aktionsfeld abspeichern kann, diese Combo angriffe kosten soviele AC wie die beinhaltenden Angriffe, jedoch kann man dadurch in einem Zug merhere Angriffe durchführen. Daher ist das effizienteste einfach die Kostenlosen 0AC angriffe durchzuführen, bis sich die AC leiste so weit gefüllt hat dass ein Combo Angriff möglich ist und dann diesen auszuführen, was für den Spieler bedeutet alle 30 sekunden auf die x taste zu hauen und abzuwarten.
Heilen ist übrigens nicht nötig, da dafür die NPCs gerne sorgen und man unmöglich sterben kann solange man sich nicht richtig blöd anstellt.
Den weißen Ritter kann man beschwören , sobald der Hauptcharacter 7 AC Punkte voll hat. Das schiebt schonmal einen Riegel vor ständig diesen zu beschwören, jedoch zerstört dieser weiße Ritter imo ziemlich viel vom Balancing.
So gibt es auf dem Terrain immer wieder größere Gegner, die sich nur langatmig oder kaum (es ist möglich ja, aber sie bringen kaum EXP) alleine besiegen lassen. Das bedeutet wiederum, dass man jedes mal, sobald ein solcher Gegner erscheint:
A. Wegrennt
B. Den Gruppenführer (den man bewegt) ändert (es sei denn man hat Lenard bereits als Lead. (was ich nicht empfehle, wenn man einen custom character hat)) , den weißen Ritter beschwört und nach einer kurzen zwischensequenzen und einem dennoch halbwegs langatimigem Kampf weitergeht.
Mich stört der weiße Ritter mehr als dass er mir bisher einen gefallen getan hat.
Vorteilhaft jedoch ist, dass die charactere auch EXP bekommen wenn sie nicht in der aktiven Party dabei sind, wäre nur zu schön wenn sie sich auch das inventar teilen könnten, denn das ist wiederum individuell, was ich persönlich für ziemlichen unfug halte.
Zur Story ist nicht viel zu sagen. Es ist Level 5. Natürlich haben sie schon werbung mit einem klassischem RPG gemacht, dass Ritter und Drachen und sonstige Sachen vorkommen ist mir bewusst gewesen. Aber es ist eben nur Level 5. 100% Kitch, das ist keineswegs schlecht, aber es ist 100 prozentiger, schlecht inszinierter kitch. Schlechtes Screenplay und die charaktere sind schauspieler die ihr Drehbuch nochnie gelesen haben. Der schwarze Ritter soll anscheinend antagonistisch und böse sein. Das erreicht er bestimmt nicht indem er den König mal kurz einen Säbel in den Magen rammt, erst recht nicht wenn er da noch 10 Minuten vor dem sterbendem König steht, kein Wort redet und zuschaut wie die Prinzessin ihre tränen vergießt und der könig seine Abschiedsrede hält.
Das Onlineplay habe ich eben erst testen dürfen und musste feststellen dass die nicht-implentierung von Voice chat wahrscheinlich dem ganzen Konzept ordentlich geschadet hat.
Der Quest lässt sich entweder durch das Geonet starten, wo man sich einen Raum eröffnen , und mit leuten treffen kann. (also vor-verabredet). Dazu ist eine Blog und Mailfunktion (also game intern) dabei. Alternativ kann man auf der World Map das Quest aussuchen und dann bei zufälligen Leuten mitspielen.
Hier sei Vorgemerkt: Man kann nur Side Quests Online spielen. Obendrein muss man sie, falls man sie von der Map startet, vorher im Quest laden eingekauft haben.
Ich will hier an eine versuch nicht alles festmachen, aber der Quest verlief wiefolgt:
Die Aufgabe war es an 2 Stellen jeweils eine Sache zu erledigen, zurück zu kommen und dann 2 riesentrolle zu bashen.
Wir waren 4 Leute, jeder vernünftige Mensch hätte vorgeschlagen: Aufteilen.
Aber nein, wir sind alle wild durch die gegend gerannt, manche haben nochnichteinmal realisiert dass es eine Map funktion gibt wo die orte markiert sind, und andere haben einfach angefangen zu grinden (achja, es gab ein (etwas sinnloses) Timelimit von 50 minuten, denn das dauerte selbst bei uns keine 20).
Also nach 15 Minuten hat ein kerl einfach alles erledigt gehabt und man hat gemeinsam die Trolle gebasht (das hat zumindest ziemlichen spaß gemacht).
Das klingt jetzt alles etwas negativ, aber das Spiel ist keineswegs schlecht. Es hat seine Macken, etwas viele, aber es ist ein etwas neues Spielerlebnis, also ein konzept das nochnicht ganz so ausgereift ist, und es sind ziemlich viele Konzepte, daher auch viele macken. Das Online Play sollte auch nicht so abwertend bewertet werden, denn es ist wirklich nur ein kleiner Teil vom Spielerlebnis und man kann ihn sicherlich genießen , wenn man ersteinmal die richtigen Leute gefunden hat.
Nach wie vor: Wenn es hier den ein oder andeen importler gibt, der das Spielt. PSN Name ist Zellretch also wäre jederzeit für ne runde bereit.
Geändert von Zelretch (11.01.2009 um 00:48 Uhr)