mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 163

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    aber es scheint nun mal nichts Besonderes zu sein,
    Es ist insofern schon etwas Besonderes, da es eine Mischung aus Offline- und Onlinerollenspiel ist.
    Allerdings kommen da im nächsten Jahr mit FFXIII und FFXIV zwei reinrassige Vertreter auf den Markt, die den jeweiligen Part wahrscheinlich besser machen werden. (Interessanterweise sieht das Kampfsystem von FFXIV seeehr nach dem von WKC aus )

  2. #2
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Hauptproblem ist halt, dass das endgültige Spiel relativ wenig mit dem zu tun hat, was vor 1 Jahr (oder vor 2 Jahren?) an dieser TGS gezeigt wurde.

    Diese Kampfstil- und Grafikdetails hätten uns aber schon damals stutzig machen müssen... das war wohl eher ne Art "wie das Spiel aussehen SOLLTE"... und der JP-Release Ende 2008 war dann "was sich technisch machen liess".
    Ein gescriptetes Kampfsystem und Schlauchlevel sollen besser sein ??

    Naja, das KS ist halt sehr... chillig, bin mal gespannt ob es da in WKC2 Veränderungen geben wird. Dennoch kommt man auch durch L5s Dragon Quests mit X bzw. A triggern und 2 - 3 Specials durch trotz eines ach so anspruchsvollen KS

    Schade finde ich eher dass es wirklich nur Teil 1 von 3 (?) geworden ist, das erinnert ein bisschen an L5s erstes Projekt Dark Cloud. Nur dass die folgenden Projekte dann noch eine ordentliche Schüppe drauflegen konnten

  3. #3
    Wobei sich noch FF Versus ja an Kingdom Hearts anlehnen soll, also wird es definitiv auch ein action-orientiertes KS haben. Zwar hat KH auch nicht gerade das beste Gameplay, aber Square-Enix wird es hoffentlich wie du schon sagst besser als Level 5 machen. FFXIV habe ich vorgestern nicht angezockt, da ich nicht wirklich ein großer Freund von MMORPGs bin.

  4. #4
    KH hat kein besonders gutes GamePlay?
    Ok, zu Teil 1 kann ich das noch voll unterstützen, aber Teil 2 hat eigentlich alles besser gemacht. Die Kamera is IMO bisher immer noch der einzige Knackpunkt :/
    Also rein Gameplay technisch hat mich KH2 total begeistert xD

    Zu WKC wie gesagt, so geflasht wie noch vor 2 Jahren mit den Trailern der riesigen wandernden Schildkröte etc bin ich spätestens seit dem Anspielen nicht mehr, aber nichts desto trotz glaub ich WKC wird en solides RPG.

    Und wie gesagt wurde, dank der nicht so vielfältigen Alternativen auf der PS3 wirds vermutlich auch in den USA und EU seine Abnehmer finden^^

    Für mich ist jetzt nur die große Frage, da die US/EU Version von WKC im Frühling kommen soll bzw glaub sogar im Januar wars und FFXIII nun auch im Frühling kommen soll(evtl ja auch schon Februar*hoff*), frag ich mich ernsthaft ob WKC allein deswegen dann in USA/EU untergehn wird xD

    Was ich aber auch gleichzeitig zu FFXIII sagen muss, nach dem Spielen der Demo bin ich auch ordentlich ernüchtert. Das Spiel, die Charaktere und das Design haben mich so stark an FFX und Zanarkand erinnert, dass ich echt en bissle "bangen" musste. Ich hoff die Linearität der Demo ist nicht aussagekräftig gegenüber dem Rest des Spiels(vor allem das ja Screens mit großen weiten Fächen gibt...aber die Calm Lands in FFX waren ja auch groß...), ich bin zumindest mittlerweile bei FFXIII auch sehr skeptisch geworden. Ich hoff das Beste, aber irgendwie will sich die Freude auf den Release nich so richtig durchsetzen :/

  5. #5
    Zwecks Fortsetzungen meinte ich nicht das man Rogue Galaxy und Dark Cloud komplett vergessen kann, nur eben als Etablierung im "Mainstream" würden sie sich IMO nicht rentieren

    Gegen Fortsetzungen an sich ist nichts einzuwenden und damit verbundener Verbesserungen auch nicht, nur seh ich das Potential in WKC einfach am höchsten an, wenn man auf allgemeinen Erfolg aus ist

  6. #6
    Naja, ich habs nicht eilig mit WKC, und da auf der GamesCOM ne DT sprachige Version angespielt werden konnte, geh ich immer noch davon aus das der EU Release im April(da war er zumindest geplant) noch immer realistisch ist.

    US Version bestell ich mir dafür nicht extra. Falls unerwarten gar keine EU Version rauskommt, bestell ich mir vielleicht in den nächsten Monaten mal die US, denn spielen will ichs schon gern^^

  7. #7

  8. #8
    Nachdem hier wieder ein bisschen Zeit vergangen ist und ich mir immer mal wieder ein paar Videos zum Online Modus angeschaut habe, hab ich da jetzt doch ein paar Fragen an die Leute, die WKC schon gespielt bzw. den Online Mode auch schon ausprobiert hatten.

    Ich merk einfach das mir das Online spielen, zusammen mit Leuten, mit denen man sich gut versteht(oder erst kennenlernt) vermisse :/
    Nachdem das KS in WKC ja gepatcht wurde um es etwas dynamischer etc zu machen, würde mich jetzt vor allem interessieren, wie "langlebig" der Online Modus eigentlich ist.

    Ich weiss nur das es verschiedene Guild Ranks gibt, die den Schwierigkeitsgrad der Quests darstellen und das man sein Equipment aufwertet mit Materialien, die man aus den Online Quests bekommt als Drop(Zufallsprinzip).

    Also klingts vom Grundprinzip her eigentlich schon ein wenig wie PSO. Keine wirkliche Welt, sondern einfach nur Lobby, Quest starten und rein ins Areal. Dann auf Drops und XP hoffen. Ich such kein wirklich vollwertiges MMORPG, sondern eher was, was man gut nebenbei online spielen kann und einen durch solche Sachen wie eben Drops beim spielen hält

    Hab en paar Videos der JP Version angeschaut was im Online Modus so abläuft und sieht schon aus wie Richtung PSO und sowas könnt ich grad eh gebrauchen
    Daher würd ich mir dann die EU Version halt kaufen und das ein wenig online spielen bis FFXIV rauskommt...aber wie sind so die Erfahrungen im Online Modus von manchen Leuten?

  9. #9
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Also klingts vom Grundprinzip her eigentlich schon ein wenig wie PSO. Keine wirkliche Welt, sondern einfach nur Lobby, Quest starten und rein ins Areal. Dann auf Drops und XP hoffen. Ich such kein wirklich vollwertiges MMORPG, sondern eher was, was man gut nebenbei online spielen kann und einen durch solche Sachen wie eben Drops beim spielen hält
    Habs nie online gespielt, aber soweit ich weiss, ist es auch nach allen Patches noch so... Lobby, Quest starten, ins Areal, Gegner und Boss besiegen und/oder Item rumbringen und zurück zum Start (ohne eigentliche Story)

    Gibt eine Belohnung und evtl. Rare Drops von den harten Monstern.... nichts mehr, nichts weniger.

    AFAIK.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  10. #10

  11. #11
    Ist das Game für reine Offline-Spieler überhaupt empfehlenswert? Auf gamefaqs liest man ja unter anderem lines wie "not for those looking for a great single player game", was natürlich etwas verunsichert...
    Spiele zurzeit:
    Resonance Of Fate[PS3], Ninja Gaiden Sigma 2[PS3]
    Aktuell durchgespielt:
    Luminous Arc 2[NDS], Bayonetta[PS3]

  12. #12
    hmmm eingentlich ist's ja schade. WCK kommt einfach 2 Jahre zu spät und dann auch noch im ( für das Spiel) ungünstigsten Monat. ( Feb-März- Release Welle)
    Ich werd darauf verzichten und mir das Game mal ende des Jahres zu gemüte führen. ( Vielleicht ist's ja was für das Sommerloch )

  13. #13
    Der 26 Februar steht schon seit ner weile fest als EU Release

    Und dass das Spiel nicht für Single Player Spieler gedacht ist halt ich fürn Gerücht. Ich würde vornehmlich sagen, wer Spass am Kampfsystem von FFXII und Dragon Age Origins hatte, der wird auch an WKC seinen Spass haben. Das die Story Durchschnitt bis besserer Durchschnitt ist, sollte da dann ausreichen.

    Aber wenn ich ganz ehrlich bin...mich interessierts eigentlich vor allem wegen dem Online Part, weil ich endlich wieder en Online RPG spielen will, das en bissle mehr in Richtung PSO geht...nich den Schund PSU ...

  14. #14
    Die Story ist ...sagen wir mal Durchschnitt. Aber die Inszinierung ist absolut schlecht. Verträglicher als Magna Carta 2 , aber bei weitem nicht gut. (sorry, mir fällts schwer das Spiel zu spielen)

    Also man hat bei manchen Cutscenes wirklich das Gefühl: "ATTENTION: PLOTTWIST EMERGING. PREPARE TO BE AMAZED"

  15. #15
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Also man hat bei manchen Cutscenes wirklich das Gefühl: "ATTENTION: PLOTTWIST EMERGING. PREPARE TO BE AMAZED"
    Ist es wirklich SO vorhersehbar?

  16. #16
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich SO vorhersehbar?
    Es ist sehr vorhersehbar. Also wenn ich mich recht erinnere gab es 1,2 Stellen wo ich auch etwas überrascht war, aber bei weitem nichts mit Dimensionen von Assassins Creed und auch nicht Lost Odyssey.

    Rechne einfach mal mit einem Infinite Undiscovery/The Last Remnant/Magna Carta 2 - Mittelmaß RPG mit allerdings guter Grafik und vielen Alchemie- und Ausrüstungs Gimmicks sowie Sidequests. (Die Im Multiplayer ganz Lustig sein können)

  17. #17
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich SO vorhersehbar?
    Soweit ich mich erinnere, gab es in fast jeder cutscene irgendeine Wendung. Und darauf kann man sich dann einstellen, dass immer was passieren wird...

  18. #18
    Scheint sich doch zu lohnen, wenn man gern mal nen MMORPG spielt. Werde aber noch paar Wochen warten. FFXIII und Ressonance of Fate gehen jetzt erstmal vor!!!!

    Gruß

  19. #19
    speilt hier irgendwer dir US?
    also ich bin zwar erst 8 stunden drin aber schon ziemlich angetan von dem game.
    hab noch nicht online gespielt und die erste subquest mal alleine versucht - keine chance beim boss.

  20. #20
    ok, es spielt keiner
    eine Frage hab ich aber an holystar.
    wie hast du das geschafft, nach 18h vorm letzten dungeon zu stehen?
    bin ohne großartig online zu spielen schon bei 15h stunden und noch ziemlich am anfang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •