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Thema: Hyper Patcher 2 Demo - 9999 Pics und Anderes...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Es gibt einen besonderen technischen Grund, den ich jetzt aber sicher nicht erläutern werde. Würde nur alle langweilen.

    Zitat Zitat von Ayanami Beitrag anzeigen
    Perfekt, genau der Patch nachdem ich gesucht habe. Auch wenn er bei mir im ersten Anlauf beim Anwenden auf das fertige Spiel nicht funktioniert hat. Aber da ich anscheinend der Einzge mit dem Problem bin, prüfe ich morgen erstmal noch auf Handlingfehler von meiner Seite aus

    Vielen Dank jedenfall nochmal an den fleißigen Programmierer!
    inwiefern "nicht funktioniert"?

  2. #2
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    inwiefern "nicht funktioniert"?
    Also, ich habe es jetzt nochmal getestet: Im Hyper-Patcher 2 wird die Anzahl der Picture-IDs mit 9999 angegeben (so hatte ich es eingestellt), im Spiel selber kann aber keine größere ID als 20 eingegeben werden. In der Beschreibung zum PicPointer-Patch (ja ich weiß, ganz andere Baustelle) stand irgendetwas von einer zusätzlichen Anpassung von Werten mit dem Ressource Hacker zur Erhöhung der Picture IDs, aber ich ging davon aus, dass der Hyper Patcher das automatisch macht?

    Edit: Benutzt wird der RM2k 1.07 mit angewendetem PicPointer-Patch. Ansonsten ist er völlig unverändert.

    Geändert von Ayanami (04.01.2009 um 14:00 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Ayanami Beitrag anzeigen
    Also, ich habe es jetzt nochmal getestet: Im Hyper-Patcher 2 wird die Anzahl der Picture-IDs mit 9999 angegeben (so hatte ich es eingestellt), im Spiel selber kann aber keine größere ID als 20 eingegeben werden. In der Beschreibung zum PicPointer-Patch (ja ich weiß, ganz andere Baustelle) stand irgendetwas von einer zusätzlichen Anpassung von Werten mit dem Ressource Hacker zur Erhöhung der Picture IDs, aber ich ging davon aus, dass der Hyper Patcher das automatisch macht?
    Nein, wie auch, du patch doch nur die RPG_RT.exe, nicht aber die RPG-Maker.exe.

    Sprich man stellts um und Finite Verbform.

  4. #4
    Tja, steht aber auch in der Hilfe vom Hyper Patcher genau beschrieben ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Tja, steht aber auch in der Hilfe vom Hyper Patcher genau beschrieben ^^
    Gnah, ich dachte, ich könnte mir die Installation dieses Hilfedings für Vista sparen Okay, danke, ich ziehe die Frage verschämt zurück.

  6. #6
    Naja, vielleicht braucht die ein anderes Programm auch mal

    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Nein, wie auch, du patch doch nur die RPG_RT.exe, nicht aber die RPG-Maker.exe.
    Achja: RPG2000.EXE oder RPG2003.EXE, wennschon.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Achja: RPG2000.EXE oder RPG2003.EXE, wennschon.
    Du bist ein Fan von unötigen Details, was ?

  8. #8
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Du bist ein Fan von unötigen Details, was ?
    Die Informatik ist was genaues.
    Da machen die paar Zeichen schon einen Mordsunterschied.
    Passt also so.

  9. #9
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Du bist ein Fan von unötigen Details, was ?
    Wenn ich in meine Programme falsche Dateinamen reinschreiben würde, hätte ich es niemals so weit gebracht.

    Btw - es ist ja irgendwie lustig: es gibt 2 Standardfehler (dieser war aber keiner davon): Statt RPG_RT.EXE sagen viele RTP_RT.EXE oder RT_irgendwas.EXE, und statt .LMU, .LDB, .LMT und .LSD sagen viele .IMU, .IDB, .IMT und .ISD

  10. #10
    Hmm die Winhlp32 tut bei mir nach Installtion des KB-Patches nicht. Die Hilfedatei sei nicht zuläsig. Brauche ich einen Reboot? Liegt es am schlechten Feng Shui meines Zimmers? Oder ist am Ende gar die kosmische Strahlung schuld? Seid gespannt wenn es wieder heißt: Ayanami startet seinen Rechner neu.

    ...oder aber ich mache einfach das, was in der PPP-Readme steht, damit scheints ja zu gehen

  11. #11
    @Minvey
    Cherry und Maki~ haben Recht, ich muss eben noch ne menge lernen^^
    Ich musste schon oft erfahren, wie wichtig Kleinigkeiten sind, denn meißt sind es wie maki sagte die, die großen Fehler verursachen.

  12. #12
    Zitat Zitat
    @Minvey
    Würdest du beim nächsten mal meinen Nick richtig schreiben? Ohne n. Danke!

  13. #13
    Zitat Zitat von Ayanami Beitrag anzeigen
    Hmm die Winhlp32 tut bei mir nach Installtion des KB-Patches nicht. Die Hilfedatei sei nicht zuläsig. Brauche ich einen Reboot? Liegt es am schlechten Feng Shui meines Zimmers? Oder ist am Ende gar die kosmische Strahlung schuld? Seid gespannt wenn es wieder heißt: Ayanami startet seinen Rechner neu.
    :creepy:

    Zitat Zitat von Ayanami Beitrag anzeigen
    ...oder aber ich mache einfach das, was in der PPP-Readme steht, damit scheints ja zu gehen
    Ja.

    Falls die Winhlp32 dann aber laufen sollte, kommst du auch in den Genuss der Kontexthilfe ("?"-Icon)-

  14. #14
    Frage:
    Du hast ja die Möglichkeit eingebaut, BattleAnimation über Pictures und umgekehrt anzeigen zu lassen. Lässt sich das auch auf eine PictureID beziehen, z.B. BattleAnimations sollen nur bei dem Picture mit der ID 4 drüber angezeigt werden?

  15. #15
    Nein, leider.

  16. #16
    Cherry, du bist ein Schatz. Da mir beim RPG-Maker XP Grafik und Performance nicht gefallen und die Einschränkungen des Rm2k mich lange Zeit vom Makern abgehalten haben, kann ich deiner Arbeit nur alle Ehre schenken. Allein für PicPointer zusammen mit 9.999 Pics lohnt es sich, nebenbei wieder zu makern.

    Zwar braucht mein Projekt mit 9.999 Pics 38 Sekunden zum Starten, aber so viele Bilder braucht man ja auch gar nicht (in Verbindung mit Better AEP und PicPointer). 100 reichen mir vollkommen aus und dann startets auch normal.

    Wie gesagt: So macht Makern Spaß. Danke!

  17. #17
    Zitat Zitat von e.hoff
    ich kann keinen Code direkt ausklammern, zum Entbuggen z.B. (das geht zwar über Labels im Maker, ist aber irgendwie nervig, weil ich im 2k den Code nicht farbig hervorheben kann, wenn er ausgeklammert ist, wie es in Eclipse oder auch vielen anderen Editoren der Fall ist).
    Steck den auszklammernden Teil in eine Fork mit der Bedingung "if Boat (riding)", zu finden auf der zweiten Fork-Seite bei Vehicle (beim rm2k). Fast überall ist das eine unmögliche Bedingung und somit ausgeklammert. Farbig markiert ist es dann zwar immer noch nicht, aber der Maker markiert den kompletten If-Bereich mit einem Klick. Label-Doppelverwendung wird damit auch umgangen.
    (Beim Verschieben in den If-Bereich per Shift-Taste alle auzuklammernden Zeilen markieren und zusammen ausschneiden; einige wissen das vielleicht nicht)


    Zitat Zitat von noch ein niemand
    Und das mit den 9999 Pics ist sogar im Forgooten-E-Book beschrieben.
    Ich glaube du unterschätzt Cherrys Patchs. Es werden nur Sachen "gepatched", die selbst unmöglich machbar sind, wenn man sich nicht genauestens mit dem Maker auskennt. Und damit ist das Gerüst hinter dem Editor gemeint.
    Das Forgotten E-Book steht auf der einen Seite der Schwierigkeits-Skala. Cherrys Patchs auf der anderen. Und zwischendrin tummeln sich alle, die meinen den Maker zu beherrschen.


    CapSeb

  18. #18
    Ich hab den RM2k 1.07.

    Und seit ich mit dem Hyper-Patcher die Zahl der maximalen Pics auf 9999 erweitert habe funktioniert der Picture Pointer Patch nicht mehr, auch wenn ich ihn neu anwende und auch wenn ich im Hyper Patcher die IPS des PPP anwende (was zu einer Fehlermeldung führt).

    Hast du eine Idee?


    Ansonsten ist das Tool extrem sahnig mit Schokoladenstreuseln.

  19. #19
    Das mit der Fehlermeldung ist mir auch schon aufgefallen, da weiß ich aber im MOment noch nicht, woran das liegt.

    Was heißt nun, der PPP "geht nicht"? Was passiert genau?

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