--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Also, ich habe es jetzt nochmal getestet: Im Hyper-Patcher 2 wird die Anzahl der Picture-IDs mit 9999 angegeben (so hatte ich es eingestellt), im Spiel selber kann aber keine größere ID als 20 eingegeben werden. In der Beschreibung zum PicPointer-Patch (ja ich weiß, ganz andere Baustelle) stand irgendetwas von einer zusätzlichen Anpassung von Werten mit dem Ressource Hacker zur Erhöhung der Picture IDs, aber ich ging davon aus, dass der Hyper Patcher das automatisch macht?
Edit: Benutzt wird der RM2k 1.07 mit angewendetem PicPointer-Patch. Ansonsten ist er völlig unverändert.
Geändert von Ayanami (04.01.2009 um 14:00 Uhr)
Tja, steht aber auch in der Hilfe vom Hyper Patcher genau beschrieben ^^
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
--
Wenn ich in meine Programme falsche Dateinamen reinschreiben würde, hätte ich es niemals so weit gebracht.
Btw - es ist ja irgendwie lustig: es gibt 2 Standardfehler (dieser war aber keiner davon): Statt RPG_RT.EXE sagen viele RTP_RT.EXE oder RT_irgendwas.EXE, und statt .LMU, .LDB, .LMT und .LSD sagen viele .IMU, .IDB, .IMT und .ISD![]()
--
Hmm die Winhlp32 tut bei mir nach Installtion des KB-Patches nicht. Die Hilfedatei sei nicht zuläsig. Brauche ich einen Reboot? Liegt es am schlechten Feng Shui meines Zimmers? Oder ist am Ende gar die kosmische Strahlung schuld? Seid gespannt wenn es wieder heißt: Ayanami startet seinen Rechner neu.
...oder aber ich mache einfach das, was in der PPP-Readme steht, damit scheints ja zu gehen![]()
--
Frage:
Du hast ja die Möglichkeit eingebaut, BattleAnimation über Pictures und umgekehrt anzeigen zu lassen. Lässt sich das auch auf eine PictureID beziehen, z.B. BattleAnimations sollen nur bei dem Picture mit der ID 4 drüber angezeigt werden?
Nein, leider.
--
Cherry, du bist ein Schatz. Da mir beim RPG-Maker XP Grafik und Performance nicht gefallen und die Einschränkungen des Rm2k mich lange Zeit vom Makern abgehalten haben, kann ich deiner Arbeit nur alle Ehre schenken. Allein für PicPointer zusammen mit 9.999 Pics lohnt es sich, nebenbei wieder zu makern.
Zwar braucht mein Projekt mit 9.999 Pics 38 Sekunden zum Starten, aber so viele Bilder braucht man ja auch gar nicht (in Verbindung mit Better AEP und PicPointer). 100 reichen mir vollkommen aus und dann startets auch normal.
Wie gesagt: So macht Makern Spaß. Danke!
Steck den auszklammernden Teil in eine Fork mit der Bedingung "if Boat (riding)", zu finden auf der zweiten Fork-Seite bei Vehicle (beim rm2k). Fast überall ist das eine unmögliche Bedingung und somit ausgeklammert. Farbig markiert ist es dann zwar immer noch nicht, aber der Maker markiert den kompletten If-Bereich mit einem Klick. Label-Doppelverwendung wird damit auch umgangen.Zitat von e.hoff
(Beim Verschieben in den If-Bereich per Shift-Taste alle auzuklammernden Zeilen markieren und zusammen ausschneiden; einige wissen das vielleicht nicht)
Ich glaube du unterschätzt Cherrys Patchs. Es werden nur Sachen "gepatched", die selbst unmöglich machbar sind, wenn man sich nicht genauestens mit dem Maker auskennt. Und damit ist das Gerüst hinter dem Editor gemeint.Zitat von noch ein niemand
Das Forgotten E-Book steht auf der einen Seite der Schwierigkeits-Skala. Cherrys Patchs auf der anderen. Und zwischendrin tummeln sich alle, die meinen den Maker zu beherrschen.
CapSeb
![]()
--
Ich hab den RM2k 1.07.
Und seit ich mit dem Hyper-Patcher die Zahl der maximalen Pics auf 9999 erweitert habe funktioniert der Picture Pointer Patch nicht mehr, auch wenn ich ihn neu anwende und auch wenn ich im Hyper Patcher die IPS des PPP anwende (was zu einer Fehlermeldung führt).
Hast du eine Idee?
Ansonsten ist das Tool extrem sahnig mit Schokoladenstreuseln.![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Das mit der Fehlermeldung ist mir auch schon aufgefallen, da weiß ich aber im MOment noch nicht, woran das liegt.
Was heißt nun, der PPP "geht nicht"? Was passiert genau?
--