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Thema: Hyper Patcher 2 Demo - 9999 Pics und Anderes...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt keine Namen, aber es gibt bestimmt welche.Theoretisch müsste
    das jeder Programmierer hinkriegen.
    Die Oberfläche des Programms sicher. Aber ich glaube, du verstehst nicht, dass man, um neue Funktionen in ein vorhandenes Closed-Source-Programm einzufügen, sich intensiv mit der internen Struktur auseinandersetzen muss und z.B. Assembler können. Gut, mit meiner "RM Interna.cue" können das vllt andere auch. Aber um diesen Wissenschatz (bzw. noch mehr als in dieser Datei steht) über die Interna des RPG Makers überhaupt zur Verfügung zu haben, habe ich Jahre gebraucht. Das ist nicht so einfach, wie du es dir vorstellst.

    Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Und Programmierer bedienen sich bestimmt auch gerne mal des RPGMakers
    um mal was ,,einfacheres" zu machen.
    Möglich, wir reden hier ja aber nicht vom Erstellen von Spielen.

    Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Und das mit den 9999 Pics ist sogar im Forgooten-E-Book beschrieben.
    Ist es nicht.

  2. #2
    Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Und Programmierer bedienen sich bestimmt auch gerne mal des RPGMakers
    um mal was ,,einfacheres" zu machen.
    Der Maker macht einem das Leben komplizierter, als es sein müsste. Für eine Skriptsprache ist es noch recht umständlich, mal eben einer Variable einen Wert zu geben. Eben der Nachteil einer Klickskriptsprache.

    LUA:
    Code:
    var1 = 2
    Maker:
    Code:
    *click* *click* *such* *click* ...
    Das ist eigentlich nur mal ein simples Beispiel. Unser geliebtes Klickmonster ist zwar ein recht nettes Programm, aber nicht unbedingt einfach in seiner Handhabung. Bzw. nervt es manchmal, ein Hunderzeilenskript zu basteln, statt wie in einer höheren Programmiersprache, wenige Zeilen zu schreiben, um den gleichen Effekt zu erhalten. Die kurze Commentmöglichkeit stört (gut, die kann man länger machen, aber das ist ja mit Arbeit verbunden xD), ich kann keinen Code direkt ausklammern, zum Entbuggen z.B. (das geht zwar über Labels im Maker, ist aber irgendwie nervig, weil ich im 2k den Code nicht farbig hervorheben kann, wenn er ausgeklammert ist, wie es in Eclipse oder auch vielen anderen Editoren der Fall ist).

  3. #3
    Dafür hat man in eclipse den großen Nachteil, dass das ganze Skript nicht funktioniert, wenn man wo ein ; vergessen hat
    Das kann dem Maker nicht passieren, auch wenn man mehr klicken muss ^^

    @ noch ein niemand
    Wir schätzen Cherry's Arbeit, weil er sich die Mühe macht, uns solche Patches zu skripten. Klar, vlt könnte der ein oder andere aus der Comm das auch, aber wie Cherry schon sagte, muss man sich in sowas sehr lange reindenken.
    Außerdem können wir uns so bei ihm beschweren, wenn was nicht geht xD

  4. #4
    @Orange4: reden wir hier über die gleiche Java Entwicklungsumgebung? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    @Topic: Dein Patch empfinde ich übrigens als recht gute Ausgestaltung. Immerhin kann man mit dem auch mal schon gepatchte .exe Dateien auf 100 Bilder pushen. Mit dem Destiny Patch ging das derzeit nicht.

  5. #5
    9999 Pictures funktionieren jetzt auch mit RM2k3 v1.08.
    Einfach die "upics.hpa" im "data"-Ordner mit der hier ersetzen: http://share.cherrytree.at/showfile-4795/upics.hpa

    ...oder HP2 neu runterladen.

  6. #6
    Ist da jetzt auch der PicPointerPatch drin?

  7. #7
    Nein.

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