-
Drachentöter
Schon wieder die gleiche Diskussion, wir sind doch hier nicht bei consolewars...
Aber wie ich schon einmal gesagt habe, abgesehen davon, dass die PS3 in Japan eine 3-mal so höhere Userbasis hat wie die 360, hat sich letztere seit den Releases von japanischen RPGs endlich einen gewissen Stand in Japan gemacht. Wäre das nicht der Fall gewesen, würde sie heutzutage immer noch bei 1000 anstatt 10000+ pro Woche verkauften Einheiten rumgurken.
Teilwiese sollten auch weltweite Verkaufszahlen beachtet werden, LO soll ja fast bei 1 Millionen sein, was für ein jap. RPG (ohne FF oder DQ) beachtlich ist. Tales of Vesperia wird von den Fans und Reviewern auch als Tales of... Titel ziemlich hochgelobt, auch für Fans von Tales of the Abyss. *hust*
Ich verstehe auch immer noch nicht, wie das Spiel ohne es selbst gespielt zu haben von jedem PS3 Fanboy hochgelobt wird. Level 5 ist nie so gut gewesen, wie alle behaupten. Dark Cloud, Chronicle und Rogue Galaxy haben zwar alle Spaß gemacht, hatten aber teilweise extreme Mängel aufzuweisen. Für mich sieht da WKC nicht anders aus, aber mal schauen, was Holystars Eindrücke sind.
Geändert von Swordy (03.01.2009 um 10:11 Uhr)