Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96

Thema: [Contest] Ju-Shin ~ Tierseele

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Wundern wir uns gemeinsam ^^
    Hab btw noch nie ne 2GigaByte Grafikkarte gesehen O.O
    Oder interpretier ich das "gig" falsch?!
    Jo haste richtig gelesen^^

Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Es gibt 2 Gig GKs aber die kosten meist über 2000 Euro wie die ATI FireGL z.B.

Will auch Freunde die solche geilen Dinger haben xD

Und wegen Vista.... ich hab Vista; Dual Core Prozessor 2*2,4 Gig mit 2 Gig Ram Arbeitsspeicher.... und bei mir läuft alles ruckelfrei.
    @Vista
    lol echt? wundert mich aber jetzt ehrlich XD

@GK
    Naja das stimm aber nicht.
    die 2 gig GK hat nur 400 EUR gekostet^^
    Habe gerade meinen Kumpel gefragt wie genau die hieß, dauert aber immer eh der antwortet^^
    2gig GK's gibs auch schon unter 400^^ das billigste war bisher eine für 366 was ich gesehen hab.

Edit:
    ATI Radeon 4870x2 so heißt das Teil^^

Geändert von R.D. (27.12.2008 um 19:47 Uhr)

2 Gig GK für unter 500 bis 1000 Euro haben dann allerdings dasselbe Niveau wie z.B. ne Ednet USB Tastatur. xD Sprich Schund. Eine ordentliche ATI kostet das wirklich ihre 2000 Euro... und wenn du Pro-Gaming aktiv machen willst, solltest du das schon wirklich investieren. ^^ Wollte mir zu meiner WoW-Zeit eine holen, als ich intensiv High End und Rating-Arena gemacht habe, aber habe ja nun einen Schlusstrich gezogen mit diesem Spiel.

Edit: Meine derzeitige Most-Wanted: http://www.hardwarefreak.de/product_...e.html?refID=2

Tut mir Leid da muss ich dir wiedersprechen, für alle Games die jetzte rauskommen ist die GK gut.
    P.O.P läuft auf Hochtouren, C&C Alarmstufe Rot, alle läuft ohne laggen.
    Weiß net, wie es bei WOW aussieht, aber weder ich noch eher sind solche Menschen die solange vor dem Kasten hängen können.
    Kann sein das die 2000 ne andere Taktung hat, oder es 2 GK's sind. Aber next-Gen Spiele laufen ohne Probs.

Hab ich gesagt das sie schlecht ist? Oo Wenn ja zeigs mir...

ich meinte lediglich, dass die Qualität nicht dieselbe ist und bei Dauerbetrieb es manchmal zu ungewollten Problemen kommen kann. Da ich damals etwa 14h Playtime täglich hatte, sprich den ganzen Tag, waren meine Überlegungen mir ein ordentliches Model zu holen. Das hat sich aber ja mittlerweile erledigt.

Edit: Wir sollten mal wieder zur Topic zurück kehren.... das KS macht Fun ;P

Naja du meintest niederes Niveau, aber das ist es nicht spielt ja alles ab^^
    Naja im Dauerbetrieb ist die GK da mitunter auch XD

egal, back to Topic.
    Bring mal das Gleich ohne laggs raus XO, das wär toll dann könnt ichs problemlos testen^^

Zur ATI FireGL und Konsorten:

Zitat Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/ATI_FireGL
    FireGL ist ein Markenname der Firma Advanced Micro Devices (AMD) und vorher der Firma ATI Technologies für professionelle Grafikkarten und bezeichnet eine Serie professioneller 3D-Grafikkarten, welche für verschiedene Anwendungen aus den Bereichen CAD/CAM/CAE, Animation, Visualisierung, Simulation etc. zertifiziert sind. Für Spiele oder normale Büroanwendungen bringen diese Karten dagegen keinerlei Vorteile, obwohl sie wie ihre Radeon-Brüder auch Direct3D beherrschen.
    Übrigens beanspruchen Enterbrains RPG Maker-Produkte die Grafikkarte nicht, insofern ist die installierte Grafikkarte irrelevant.
    Was zählt, ist der Prozessor und - bei (sehr) großen Spielen - der installierte Arbeitsspeicher.

Edit:

Ich war nicht derjenige der meinte die Grafikkarte wäre bei Makergames wichtig. ;D
    Die Bemerkung war auch nicht an dich gerichtet. :)

Ich habe doch schon oben gesagt, dass die Grafikkarte keine Verbesserung hinsichtlich Grafik/Spielmöglichkeit bringt...
    Also so hast du es mit Sicherheit nicht formuliert. :O

Geändert von Kyuu (27.12.2008 um 22:32 Uhr)

Ich war nicht derjenige der meinte die Grafikkarte wäre bei Makergames wichtig.
    Übrigens... wie meine ehemalige Lehrerin immer zu sagen pflegte: Wikipedia ist Wissen für Arme. ^^
    Ich habe doch schon oben gesagt, dass die Grafikkarte keine Verbesserung hinsichtlich Grafik/Spielmöglichkeit bringt.... aber es ist Fakt, das Grafikkarten wie die FireGLs die auf speziellen Gebrauch ausgelegt sind, eine höhere Lebenserwartung besitzen und für den Dauerbetrieb besser geeignet sind. Daher bieten sie für exzesives Spielen in Rang-liegen, wo es mitunter zu einem 24h-Gebrauch durch Player-switching kommt, die bestmögliche Erreichbarkeit der Ziele.
    Mist schon wieder abgeschiffen vom Thema. xD

Nochmal zu de Laggs... es kann sein, dass es an Vista liegt. Das Betriebssystem schluckt ja bekanntlich Unmengen RAM... nur frag ich mich dann warums bei mir läuft. Mein uralter Rechner mit 256 mb ddr ram und XP lief übrigens auch recht fließig. Leicht einzelne Lags aber immer noch spielbar. Oo

Klingt tierisch geil, würds gerne anzocken, aber irgendwie kann ich auf den Download nicht zugreifen (link defekt??)

Vllt klappts auch nur bei mir nich ._.

Zitat Zitat
    Klingt tierisch geil, würds gerne anzocken, aber irgendwie kann ich auf den Download nicht zugreifen (link defekt??)

Vllt klappts auch nur bei mir nich ._.
    Njoa mein Webspace macht gerade Ärger...
    Hab die Gelegenheit genutzt und eine Version hochgeladen, die auf das Standartmenü verzichtet.
    HUD ist nun einstellbar, also alle, die Probleme hatten, können am Anfang nun das HUD ausstellen.
    Dieses erscheint nur noch, wenn ihr per ESC Items benutzen wollt.
    Ich hoffe, dass lässt das Ruckeln etwas abklingen! ^^

Hab einen alternativen Downloadlink hinzugefügt.

Also mit ausgeschaltetem Hud funktioniert das nun einwandfrei, das Kampfsystem ist wirklich flott, sieht gut aus und macht Spaß. Leider bin ich jedoch recht früh gestorben, ohne Lebensanzeige ist das Spiel ziemlich schwierig. Aber es sollte doch irgendwie möglich sein, eine schlichte Anzeige zu schaffen, ohne, dass es laggt. Wäre super, wenn du das noch irgendwie hinbekommen würdest, das Spiel macht nämlich einen sehr interessanten Eindruck.

Ah wunderbar!
    Dann wird nun nach einer alternative zur LP,Ki und Oni-anziege gesucht.
    Aber schön, dass die Ausstellfunktion was bringt.

Meeep großer Bug.

Wenn ich den ersten Zauber (shi o.ä.) wähle aber der Gegner nicht mehr im Bildschirm zu sehen ist kann ich mich nicht mehr bewegen. Zuschlagen, Waffe einstecken etc geht aber noch.

Wow, wirklich ein tolles Spiel, vorallem Weil du wahrscheinlich nicht besonders viel Zeit hattest, da es ja für einen Contest entstanden ist.
    Das Kampfsystem macht echt Spaß, man kann zwar bei den meisten Gegnern fröhlich drauflosmetzeln, ohne groß nachzudenken, aber gerade die Einfachheit und das Tempo machen das ganze aus. Zauber brauche ich hier eigentlich eher selten, aber sie machen das ganze dann doch etwas abwechslungsreicher. Die Bosskämpfe haben mir bis jetzt auch sehr gut gefallen, das hat schon was... Nur hänge ich gerade bei diesem Augenmonster. Erstens erwisch ich es mit dem Schwert nicht und für einen Zauber bleibt gar keine Zeit, weil mich das Vieh vorher mit den Feuerbällen sofort fertig macht... Naja, habs erst 2 mal probiert, werd mich heute nochmal dran setzen.
    Die schöne Umgebungsgestaltung und die stimmige Musik lassen außerdem eine gute Athomsphäre aufkommen. Die Rätsel machen ebenfalls Spaß, bis jetzt hab ich wenig zu bemängeln, bis auf einen Bug, der bei mir öfters auftritt:
    Ich weiß zwar nicht genau wann, aber wenn ich im Kampfmodus bin und durch eine Tür gehe (keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat), kann ich manchmal nichts mehr tun (weder Kampfmodus beenden, noch sonst irgendwas, es werden auch keine Schwertanimationen mehr angezeigt). Ist zwar nicht besonders angenehm, aber es gibt ohnehin genügend Speicherpunkte, Frustmomente hatte ich bis jetzt keine.

Zitat Zitat
    Ich weiß zwar nicht genau wann, aber wenn ich im Kampfmodus bin und durch eine Tür gehe (keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat), kann ich manchmal nichts mehr tun (weder Kampfmodus beenden, noch sonst irgendwas, es werden auch keine Schwertanimationen mehr angezeigt)
    Mit den Teleports klappts irgendwie allgemein nicht. wenn man im Kampfmodus ist, dann ignoriert er die Teleportevents.
    Bei dir scheinen sie sogar einen fehler auszulösen. Ich bin gerade dabei die Teleports zu verändern. Hoffe, dass es dann nicht mehr hängenbleibt.

Zitat Zitat
    Wenn ich den ersten Zauber (shi o.ä.) wähle aber der Gegner nicht mehr im Bildschirm zu sehen ist kann ich mich nicht mehr bewegen. Zuschlagen, Waffe einstecken etc geht aber noch.
    Das ist eigentlich gar nicht möglich, da die Skills einen begrenzten Radius haben, du dürftest nicht mal einen Gegner anvisieren, wenn er mehr als 5 tiles entfernt ist.
    Was den Stillstand angeht, das wird daran liegen, dass man im skillmodus nicht laufen kann. Mit ESC wird der aber sofort wieder verlassen.

Insgesamt gesehen macht das Spiel einen passablen Eindruck, aber es gibt schon hier und dort einige Schwächen und damit meine ich nicht nur die Performance und Bugs. Die Optik ist auf jeden Fall gut, selbst wenn einige Lichteffekte wieder zu gezwungen wirken und auch die Musikuntermalung passt.

Natürlich besitzen solche Spiele keine ausufernde Handlung, weshalb ich da auch nicht zu kleinlich sein will, nur die Dialoge haben mir überhaupt nicht gefallen. So ein kindliches Niveau passt einfach nicht zum Setting. Und apropos Dialoge, es hat schon etwas genervt, dass die Textbox ständig hoch- und runterfährt.

Das Kampfsystem spielt sich nicht ganz so gut wie das aus Hybris 2, liegt aber auf jedem Fall weit über dem Makerdurchschnitt. Schade ist nur, dass viele der Funktionen eigentlich überflüssig sind. Geblockt habe ich nur in einer einzigen Situation im Spiel, ansonsten habe ich nur auf Shift gehämmert, das hat gereicht und auch die Zaubersprüche, zumindest beim Drachen, waren nicht wirklich nützlich. Ich hab Sprüche mit Flächenwirkung vermisst. Dann wären da noch die Animationen. Es wäre besser, wenn der Held beim Schlagen nicht nur seine Arme, sondern auch den ganzen Körper bewegt und die normalen Gegner bräuchten überhaupt erstmal Angriffsanimationen.

Trotzdem ist das Spiel für einen Contest-Beitrag schon gut, aber falls es davon mal ein umfangreicheres Spiel geben soll, wäre es gut wenn du noch andere Gameplay-Elemente mit einbringen und das Kampfsystem abwechslungsreicher machen würdest. Im Moment ist es nur reines Hack'n Slay.

Zitat Zitat
    Im Moment ist es nur reines Hack'n Slay.
    Was anderes sollte es nie werden und wird auch in VV ein reines Hack'n Slay Game werden, so ist meine Vorstellung von diesem Projekt.
    Auf eine tiefgründige Story und perfekt nachvollziehbare Charaktere konzentrier ich mich dann lieber in einem großen Projekt.^^

Zitat Zitat
    Natürlich besitzen solche Spiele keine ausufernde Handlung, weshalb ich da auch nicht zu kleinlich sein will, nur die Dialoge haben mir überhaupt nicht gefallen. So ein kindliches Niveau passt einfach nicht zum Setting. Und apropos Dialoge, es hat schon etwas genervt, dass die Textbox ständig hoch- und runterfährt.
    Über das Niveau der Dialoge lässt sich streiten, denn gerade da habe ich schon positives Feeback bekommen, weder der Humor noch die Art des Helden wurden irgendwie unangenehm aufgefasst. Natürlich können derartige Dialoge nicht mit denen aus anderen Games mithalten, aber sauer aufstoßen tun sie ja auch nicht.
    Was den TB-Aufruf angeht, das dauert nur nen Bruchteil einer Sekunde, was einen da nerven soll, kann ich nicht nachvollziehen.
    Meiner Meinung nach, ist diese Art des Aufrufs angenehmer, als die Einblendung der StandartTB. Aber auch hier lässt sich wieder streiten, denn gerade bei sowas, was den Spieler das ganze Game durch begleitet, ist es einfach nur mies, wenn einem der Effekt auf den Keks geht :/
    Ich werde diesen Effekt aber vermutlich nicht ändern, denn ein einfach einblenden ist mir zu billig :P

Zitat Zitat
    Geblockt habe ich nur in einer einzigen Situation im Spiel, ansonsten habe ich nur auf Shift gehämmert
    Wie das? Ohne blocken ist man in diesem Game innerhalb von 10 Sekunden tot ^^ (Riecht nach cheaten xD)
    Die Blockfunktion ist das Wichtigste, was es im KS überhaupt gibt.
    Und die Skills sind die stärkste Art anzugreifen, von den Buffs die man erhält mal abgesehen.
    Als Ratte kann man sich zum Beispiel unsichtbar machen, als Affe steigt der Int-Wert und als Tiger wird man schneller.
    Also, die Skills sind nicht ganz so nutzlos, wie du denkst :P
    Und ums Shift-Gehämmer kommt man nicht rum, so ist das bei jedem Kampflastigen Spiel, ob nun Makergame oder vollpreisgame.
    Gedrückthalten ist nämlich der Tod der Action... :/

@Mnemonik
    Ich meine nicht den Aufruf der Textbox, sondern dass nach jedem Dialogfenster die Box wieder runterfährt und danach wieder hoch. Die Wartezeit dazwischen ist für mich zu groß, besser wäre es wenn die Textbox sich innerhalb eines Dialoges gar nicht bewegt.

Ne, gecheatet habe ich nicht. Es reicht aus sich so zu positionieren, dass die Gegner vor einem stehen und dann können sie einen gar nicht mehr treffen. Da die Gegner ja nach 2-3 Schlägen tot sind, kommt man so locker durch das Spiel. Nur bei diesem Augenhoschi war es unausweichlich zu blocken.

Zitat Zitat
    @Mnemonik
    Ich meine nicht den Aufruf der Textbox, sondern dass nach jedem Dialogfenster die Box wieder runterfährt und danach wieder hoch. Die Wartezeit dazwischen ist für mich zu groß, besser wäre es wenn die Textbox sich innerhalb eines Dialoges gar nicht bewegt.
    Achso! Ja da lässt sich in der Tat ohne viel Aufwand was machen. Die TB wechselt bisher nur, wenn der Sprechende wechselt und somit natürlich, bei manchem Gespräch nach jedem Satz.

Zitat Zitat
    Ne, gecheatet habe ich nicht. Es reicht aus sich so zu positionieren, dass die Gegner vor einem stehen und dann können sie einen gar nicht mehr treffen. Da die Gegner ja nach 2-3 Schlägen tot sind, kommt man so locker durch das Spiel. Nur bei diesem Augenhoschi war es unausweichlich zu blocken.
    Ja das stimmt wohl, bei dem Katakombenboss ist ohne Blocken wohl kein Keks zu gewinnen.

Man kann den Katakomben-Boss wirklich ohne Block schaffen.... zumindest ohne Dauerblock bei den Fireballs. Man muss nur vorher ordentlich Farming bei den Mobs betreiben um sich mit Flasks einzudecken... dann überlebt man die Balls, indem man zwischendurch im Menü immer schon Flasks wirft. Dauert zwar lange, aber es funktioniert. Habs bis zu Hälfte der HP geschafft.... danach waren Flasks alle.... zu wenig gefarmt halt. xD

Zitat Zitat
    Habs bis zu Hälfte der HP geschafft.... danach waren Flasks alle.... zu wenig gefarmt halt. xD
    Dann block lieber und du hast am ende der Demo 100 tränke über, was dir nichts bringt =D